Zitat von Luca:@ Ned
Ehrlich gesagt komme ich bei dir nicht wirklich dahinter, was denn nun dein Problem ist ?
Du kannst doch flirten, bist schlagfertig ( in mehrfacher Hinsicht), nimmst Gesprächsfäden auf und kommunizierst darauf phantasievoll und
wie du selbst feststellst wink macht es durchaus hiesigen Frauen auch Spass- so what ?
Hm- also was issn da los ?
Gruppenkompatibel und sozial eingebunden ebenso, soweit du hier schreibst.
So ganz ernsthaft Sorgen...nee, ich denke du packst das sicher gut- auf Strecke eh :--)
Ich weiß es selber nicht das mit den Frauen will schon mein ganzes Leben nicht so recht und als ich mich mal eingelassen habe ist es nach kurzer Zeit schon schief gegangen noch dazu mit einer Person die mir sehr ähnlich ist wie ich glaube. Jetzt hab ich das Gefühl, dass ich mit Frauen generell nicht richtig umgehen kann und es mit der nächsten auch gleich wieder gegen den Baum geht.
Zitat von Luca:Okay- es gibt nichts gutes, außer man tut es oder wie der dumme Spruch lautet.
Insofern stimmt es sicher etwas, wenn du zu zögerlich bist oder sehr zurückhaltend, dann wird es etwas schwieriger.
Du beobachtest das doch selbst:Die "Reißer" machen halt eher einfach- und haben dann mal "Erfolg"- oder halt auch mal nicht ( wovon sie meist nicht berichten).
Jap stimmt ich bin zurückhaltend und das ist ein Hauptgrund für meine Beziehungslosigkeit. Ich muss versuchen darin besser zu werden ab einem gewissen Punkt bin ich dann zögerlich und frage nicht nach der Nummer oder einem Date oder Küsse sie nicht

Weil ich nicht wirklich eine Frau finde bei der ich spüre das es die richtige ist. Die habe ich erst einmal gefunden und mit der wars auch gleich wieder vorbei :--/
Zitat von Luca:Ist für Frauen aber auch nicht unbedingt leichter- da kommt dann halt die Nummer: Buähh, bin auf so nen "Reißer" reingefallen, war nix weiter als der nächste Stich/Strich auf der Liste usw.
Naja ist für die Frau so ein Stich nichts Schönes auch?

Macht ihr das nur, weil es Pflicht ist um einen Mann zu halten? Und meinst du damit das der danach abhaut oder weil er nichts taugt?
Zitat von Luca:Naja- wieso als Mann ? Weil nur die dann als ultimative Stecher gelten ? Und Frauen brauchen nichts an Erfahrung ?
Und wie alt bist du doch gleich ? Es wird sicher nicht nur bei einer oder zwei oder so Frauen bleiben ( obwohl: wenns total passt und langlebig ist ? Warum nicht, ob man da wirklich sonst unbedingt was versäumt ?)... ;--)
Weil es für Männer irgendwie so ein Statussymbol ist, wenn du zumindest ein paar Frauen hattest auch anderen Männern gegenüber. Frauen brauchen nicht so viel Erfahrung, weil der Mann meistens die Frau erobern muss dazu braucht man Erfahrung. Ich bin 25. Naja überlege doch mal bei dir wenn du nur deinen letzten Freund gehabt hättest wäre dir was abgegangen? Mir wäre es lieber wenns bei einer oder wenig Frauen bleiben würde denn aufreißen ist ja nicht so mein Ding.
Zitat von Luca: Ich frage mich warum Männer sich immer um die Frau bemühen müssen und nicht umgekehrt. Komme mir da manchmal schon weniger Wert vor
Du "musst" gar nix.Aber siehe Antwort zuvor."Alles" geht halt nicht wink
Ich muss zwar nix aber dann bleibe ich vermutlich auch alleine. :--/
Die Frau wird ja irgendwie zur Beziehung gedrängt. Kann ich deine Nummer haben, willst du dich mal treffen, usw sind Männer Sätze und die Frau sagt dann ja oder nein.
Zitat von Luca: Ich sehe hierbei aber keine Augenhöhe denn die Frau muss ja anscheinend keine Tests bestehen nur der Mann?
Aber ja du hast recht das hat die Natur so vorgegeben -__-
Sehe ich nicht so.Männer "testen" auch.Wenn sie es denn bewusst tun, dann ebenso wie Frauen.Auf andere Art und Weise.
Ja Männer würden auch testen, wenn die Frauen zu den Männern kommen würden und sie ansprechen würden. Aber es ist eben so, dass der Mann den Kontakt sucht und die Frau testet. Ich sehe es eher immer so, der Mann flirtet die Frau an die Frau ist willig oder nicht. Die Frau wird keinen Korb bekommen von dem Mann der sie angesprochen hat. Dann hätte er sie gar nicht erst angesprochen oder?
Zitat von Luca:Es gibt keinen, wirklich keinen Menschen, mit dem "jeder" eine Beziehung haben will.Wie sollte das auch gehen ?
Menschen sind unterschiedlich in ihren Lieben, Vorlieben usw.
Sicher gibt es Menschen, welche es etwas "leichter" haben mögen- zBsp auch, um so mehr man "mainstream" ist, also weniger außergewöhnlich.
Da ist die potentielle Gruppe am größtem.Dann gibt es einige Menschen, welche sich "gut verkaufen " können- aufgrund Faktor xyz.Und sicher schadet ein hoher Selbstwert , Selbstsicherheit nicht unbedingt.
Bedenken dabei sollte man vielleicht, das der hohe Selbstwert- zuerst da ist

- der Rest kommt dann erst.
Henne und Ei und so...
Ja so meinte ich es auch, wie in der Schule halt, es gab Typen die hatten mit jeder in der Klasse etwas und die anderen mit keiner. Wenn jeder dich begehrt kann dein Selbstwert nur weiter in die Höhe schießen oder nicht?
Ich bin nicht Mainstream kann mich nicht so gut verkaufen und hab nicht den hohen Selbstwert. Also ist es auch verständlich warum ich wenig Beziehungserfahrung habe. ^^
Zitat von Luca: Glaube nicht, dass es damit zu tun hat sondern einfach mit der Männerwahl?
Natürlich hat vieles mit entsprechender Männer- bzw Frauenwahl zu tun.Erfahrungen sind geprägt von den Menschen, welche man begegnet und mit welchen man sich umgibt.
Ich meinte damit, wenn sich eine Frau einen Selbstbewussten erfolgreichen schönen Typen nimmt bei dem man schon sehen kann das er mal Fremdgehen wird ist es irgendwie vorhersehbar das es auch passieren wird.
Bei einem Typen wie mir ist es eher unwahrscheinlich das ich mal fremdgehen werde
Zitat von Luca: Die Frage ist warum nehmen sie solche Männer? Die guten nicht so Selbstsicheren bleiben unbemerkt.
Gute Frage wink
Warum tun manche das ? Weil es (zunächst) "einfacher" scheint ? Weil es bequemer ist ? Weil man sich in seinem eigenem Wert auch eher gehoben fühlt und interessanterweise auch (selbst)sicherer, wenn man sich auf jdm einlässt, welcher so eher selbstsicher daherkommt ?
Ja da hast du recht für eine Frau ist es einfacher auf einen Selbstsicheren Typen mit viel Erfahrung einzugehen, weil der eben alles in die Hand nimmt und sie sich fallen lassen kann.
Zitat von Luca: Ich würde wenn die Frau gut genug verdient auch gerne zuhause bleiben. :--)
Wie geschrieben- es gibt solche Modelle heute ja durchaus.Und Frauen dazu.
Ich fand immer das sich Aufteilen als bestes Modell- beide arbeiten und beide engagieren sich zu Hause.
Ja ich finde aufteilen auch am besten

aber wenn die Frau einen guten aber anstrengenden Job hat und den unbedingt weitermachen möchte kann ich mir vorstellen zuhause zu bleiben.
Zitat von Luca:Ich habe mal eine Runde drüber nachgedacht.Ich gehör(t) e auch zu den Frauen, welche mit den (vermeintlich) "coolen" und ach so selbstsicheren usw Typen in meinem Leben mal zusammengekommen ist und mit einem davon sehr lange zusammengelebt.
Ja eben Frauen stehen mehr auf solche Typen werden von ihnen angezogen und danach oft betrogen da eben viele andere Frauen auch auf diese Typen fliegen.
Ich hab gegen so jemand keine Chance sobald ich ins Gespräch komme liegt der längst mit ihr im Bett.
Zitat von Luca:Mein "cooler" und selbstsicherer , scheinbar immer auf der Sonnenseite-Typ- hatte auch brachiale Schattenseiten.
Vor allem in Be-ziehung, welche mehr als oberflächlich gewesen sind.
Wie meinst du das?
Er hatte Probleme bei oberflächlichen Beziehungen und bei innigen keine?
Zitat von Luca:Und ich habe einige aus der damaligen Gruppe über Jahre miterlebt.Auch die "zurückhaltenderen" Typen (mal ganz plakativ geschrieben) haben alle irgendwann ihre Traumfrauen gefunden- sogar teilweise richtig glücklich.
"Draufgängertum" und Glück und Chancen usw, gerade auf längere Sicht- das steht eh nicht wirklich in einem linearem Verhältnis.
Ich hoffe du hast recht und ich werde auch mal fündig
Danke für deine Erfahrungen
Zitat von whynot60:@ysabell
Ja, wenn Du dieses glühaugenzwinkernde Schwärmen von den s...llen Vorzügen und Wunderdingen der Partnerin kaum einmal gehört hast von Ehemännern, dann kann das entweder daran liegen, daß das ja vor allem unter Männern besprochen wird (denn in diesem Umfeld muß ja angebenen und ein wässeriger Mund gemacht werden - wie der richtige Mann ja auch gerne über die PS seines Autos und die Fähigkeiten seiner Armbanduhr spricht), oder daran, daß das heute schon etwas aus der Mode gekommen ist (was ich aber eher nicht glaube).
Und genau solche Gespräche scheue ich nach wie vor denn ich hab nichts beizutragen :--/
Zitat von Kaetzchen:Ysabell, ich sehe das ganz ähnlich und tatsächlich so, wie Du sagst. Wenn ich mir Beziehungen heutzutage anschaue stelle ich fest, dass ganz viele Leute "alles" miteinander teilen und machen wollen. Das AMEFI-Konzept halt - Alles Mit Einem Für Immer. Das muss scheitern, das geht doch gar nicht. Die Frauen rennen mit zum Fußball - sorry, aber das war "früher" ein Ding für Männer und ihre Kumpels.
Ja dieses Problem sehe ich auch aber es sind die Frauen die die Männer nicht mehr lassen zwei Freunde von mir dürfen nicht mehr auf Männerabende wir dürfen als Männer alleine nicht mehr in die Disco. Die Frauen wollen überall dabei sein Ich würde das nicht zulassen ich will meine Männerabende und vertrauen ist wichtig. Was bringt ein Verbot? Wenn er sich eine andere sucht hilft ein Verbot auch nichts Ich hab meine Ex viel mit ihrem besten Freund alleine machen lassen ein Verbot hätte nichts gebracht. Entweder ich kann ihr vertrauen oder es hat keinen Sinn.
Zitat von Yonda:Mir wäre meine Altersklasse oder sogar ein wenig jünger lieb aus vorgenannten Gründen, aber da lässt sich ja wegen der "Biologie" nichts machen, dass die Frau nunmal mind 7 Jahre jünger sein MUSS. Anbeten
Eine 7 Jahre jüngere stand/steht auf mich aber ich denke das ist ein zu großer unterschied ^^
Zitat von Yonda:Ich habe noch recht junge Kinder und ich würde mir schon einen Partner wünschen, der so einigermaßen fit ist, denn ich bin es auch, und mit uns mal eine Radtour machen kann und beim S nicht tot über mir zusammenbricht.
xD willst mal mit mir was machen?
I Love My GoPro
Ned