3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Ema
Zitat von whynot60:
Denn wenn einen das Liebesleben schon ordentlich durch den Ring gewatscht hat, dann geht man irgendwann ko.
Und steigt dann auch erst gar nicht mehr in den Ring.


Jo. Denkt man sich so. Dann ordert man schonmal 37 Katzen (als Frau). Bis es einen unvermittelt wieder erwischt. Meist irgendwo aus dem Hinterhalt.

Und wenn man Pech hat, geht man schon wieder ko.

Wie sagen wir? Seven times down, eight times up!
(Die Zahlen sind nicht so wörtlich zu nehmen )

28.04.2017 23:20 • x 2 #2581


Karrrl
Mal ganz ehrlich? Kann man sich mit 50 überhaupt noch verlieben?

Natürlich ! Aber nun bin Ich echt ko !
Meinen besten Freund machten sie mit Dro. alle.
Nie mehr Dro. !
Dann mit 40 genau Morgen zum Tanz in den Mai lernt Sie mich kennen. Und Sie rannte mir hinter her.
Ihre Tochter mit 6 J. nun ja, Sie wünschte sich mit mir noch Kinder.
Mach 7 J. aus der Traum. Keine Kinder mehr bekommen können, mmich geködert damit und der Papa von Ihr erschien bald wieder nach Sie bei mir einzog.

Man glaubt es nicht, mit 48 J. lernte Ich WoW die kennen und verschwand. (Nase voll). Doch Sie fand mich wieder über wkw. 2,5 J. hielt Ich es durch. Doch machte Ihr sofort klar Ihr Sohn 27J der Dro. nimmt geht mich nichts an. Dann kam Ihre Scheidung. und sie trennte sich vorerst von mir. (eheähnl. Verhältn.)..
Ehrlich den ganzen wieder erschaffenen Bekanntenkreis wegen Ihr aufgegeben. Und nun ?
Ich nehme Sie nimmer.
Lust auf ne neue Beziehung , Hmm..? Immer wieder das Gleiche. Scheidung, def. KInder.

Da hat sich jeder schon ein gelebtes Leben hinter sich. Ich auf Fälle.

29.04.2017 00:42 • #2582


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Mal ganz ehrlich? Kann man sich mit 50 überhaupt noch verlieben?


Ja, kann man. Der Cousin meiner Mutter hat sich mit über 60 noch verliebt und dann sogar noch geheiratet. Die sind heute über 70 und leben zusammen.

29.04.2017 02:07 • #2583


Ned
Zitat von Luca:
@ Ned
Ehrlich gesagt komme ich bei dir nicht wirklich dahinter, was denn nun dein Problem ist ?
Du kannst doch flirten, bist schlagfertig ( in mehrfacher Hinsicht), nimmst Gesprächsfäden auf und kommunizierst darauf phantasievoll und
wie du selbst feststellst wink macht es durchaus hiesigen Frauen auch Spass- so what ?
Hm- also was issn da los ?
Gruppenkompatibel und sozial eingebunden ebenso, soweit du hier schreibst.
So ganz ernsthaft Sorgen...nee, ich denke du packst das sicher gut- auf Strecke eh :--)

Ich weiß es selber nicht das mit den Frauen will schon mein ganzes Leben nicht so recht und als ich mich mal eingelassen habe ist es nach kurzer Zeit schon schief gegangen noch dazu mit einer Person die mir sehr ähnlich ist wie ich glaube. Jetzt hab ich das Gefühl, dass ich mit Frauen generell nicht richtig umgehen kann und es mit der nächsten auch gleich wieder gegen den Baum geht.

Zitat von Luca:
Okay- es gibt nichts gutes, außer man tut es oder wie der dumme Spruch lautet.
Insofern stimmt es sicher etwas, wenn du zu zögerlich bist oder sehr zurückhaltend, dann wird es etwas schwieriger.
Du beobachtest das doch selbst:Die Reißer machen halt eher einfach- und haben dann mal Erfolg- oder halt auch mal nicht ( wovon sie meist nicht berichten).

Jap stimmt ich bin zurückhaltend und das ist ein Hauptgrund für meine Beziehungslosigkeit. Ich muss versuchen darin besser zu werden ab einem gewissen Punkt bin ich dann zögerlich und frage nicht nach der Nummer oder einem Date oder Küsse sie nicht Weil ich nicht wirklich eine Frau finde bei der ich spüre das es die richtige ist. Die habe ich erst einmal gefunden und mit der wars auch gleich wieder vorbei :--/

Zitat von Luca:
Ist für Frauen aber auch nicht unbedingt leichter- da kommt dann halt die Nummer: Buähh, bin auf so nen Reißer reingefallen, war nix weiter als der nächste Stich/Strich auf der Liste usw.

Naja ist für die Frau so ein Stich nichts Schönes auch? Macht ihr das nur, weil es Pflicht ist um einen Mann zu halten? Und meinst du damit das der danach abhaut oder weil er nichts taugt?

Zitat von Luca:
Naja- wieso als Mann ? Weil nur die dann als ultimative Stecher gelten ? Und Frauen brauchen nichts an Erfahrung ?
Und wie alt bist du doch gleich ? Es wird sicher nicht nur bei einer oder zwei oder so Frauen bleiben ( obwohl: wenns total passt und langlebig ist ? Warum nicht, ob man da wirklich sonst unbedingt was versäumt ?)... ;--)

Weil es für Männer irgendwie so ein Statussymbol ist, wenn du zumindest ein paar Frauen hattest auch anderen Männern gegenüber. Frauen brauchen nicht so viel Erfahrung, weil der Mann meistens die Frau erobern muss dazu braucht man Erfahrung. Ich bin 25. Naja überlege doch mal bei dir wenn du nur deinen letzten Freund gehabt hättest wäre dir was abgegangen? Mir wäre es lieber wenns bei einer oder wenig Frauen bleiben würde denn aufreißen ist ja nicht so mein Ding.

Zitat von Luca:
Ich frage mich warum Männer sich immer um die Frau bemühen müssen und nicht umgekehrt. Komme mir da manchmal schon weniger Wert vor
Du musst gar nix.Aber siehe Antwort zuvor.Alles geht halt nicht wink
Ich muss zwar nix aber dann bleibe ich vermutlich auch alleine. :--/

Die Frau wird ja irgendwie zur Beziehung gedrängt. Kann ich deine Nummer haben, willst du dich mal treffen, usw sind Männer Sätze und die Frau sagt dann ja oder nein.

Zitat von Luca:
Ich sehe hierbei aber keine Augenhöhe denn die Frau muss ja anscheinend keine Tests bestehen nur der Mann?
Aber ja du hast recht das hat die Natur so vorgegeben -__-
Sehe ich nicht so.Männer testen auch.Wenn sie es denn bewusst tun, dann ebenso wie Frauen.Auf andere Art und Weise.

Ja Männer würden auch testen, wenn die Frauen zu den Männern kommen würden und sie ansprechen würden. Aber es ist eben so, dass der Mann den Kontakt sucht und die Frau testet. Ich sehe es eher immer so, der Mann flirtet die Frau an die Frau ist willig oder nicht. Die Frau wird keinen Korb bekommen von dem Mann der sie angesprochen hat. Dann hätte er sie gar nicht erst angesprochen oder?

Zitat von Luca:
Es gibt keinen, wirklich keinen Menschen, mit dem jeder eine Beziehung haben will.Wie sollte das auch gehen ?
Menschen sind unterschiedlich in ihren Lieben, Vorlieben usw.
Sicher gibt es Menschen, welche es etwas leichter haben mögen- zBsp auch, um so mehr man mainstream ist, also weniger außergewöhnlich.
Da ist die potentielle Gruppe am größtem.Dann gibt es einige Menschen, welche sich gut verkaufen können- aufgrund Faktor xyz.Und sicher schadet ein hoher Selbstwert , Selbstsicherheit nicht unbedingt.
Bedenken dabei sollte man vielleicht, das der hohe Selbstwert- zuerst da ist - der Rest kommt dann erst.
Henne und Ei und so...

Ja so meinte ich es auch, wie in der Schule halt, es gab Typen die hatten mit jeder in der Klasse etwas und die anderen mit keiner. Wenn jeder dich begehrt kann dein Selbstwert nur weiter in die Höhe schießen oder nicht?
Ich bin nicht Mainstream kann mich nicht so gut verkaufen und hab nicht den hohen Selbstwert. Also ist es auch verständlich warum ich wenig Beziehungserfahrung habe. ^^

Zitat von Luca:
Glaube nicht, dass es damit zu tun hat sondern einfach mit der Männerwahl?
Natürlich hat vieles mit entsprechender Männer- bzw Frauenwahl zu tun.Erfahrungen sind geprägt von den Menschen, welche man begegnet und mit welchen man sich umgibt.

Ich meinte damit, wenn sich eine Frau einen Selbstbewussten erfolgreichen schönen Typen nimmt bei dem man schon sehen kann das er mal Fremdgehen wird ist es irgendwie vorhersehbar das es auch passieren wird.
Bei einem Typen wie mir ist es eher unwahrscheinlich das ich mal fremdgehen werde

Zitat von Luca:
Die Frage ist warum nehmen sie solche Männer? Die guten nicht so Selbstsicheren bleiben unbemerkt.
Gute Frage wink
Warum tun manche das ? Weil es (zunächst) einfacher scheint ? Weil es bequemer ist ? Weil man sich in seinem eigenem Wert auch eher gehoben fühlt und interessanterweise auch (selbst)sicherer, wenn man sich auf jdm einlässt, welcher so eher selbstsicher daherkommt ?

Ja da hast du recht für eine Frau ist es einfacher auf einen Selbstsicheren Typen mit viel Erfahrung einzugehen, weil der eben alles in die Hand nimmt und sie sich fallen lassen kann.

Zitat von Luca:
Ich würde wenn die Frau gut genug verdient auch gerne zuhause bleiben. :--)
Wie geschrieben- es gibt solche Modelle heute ja durchaus.Und Frauen dazu.
Ich fand immer das sich Aufteilen als bestes Modell- beide arbeiten und beide engagieren sich zu Hause.

Ja ich finde aufteilen auch am besten aber wenn die Frau einen guten aber anstrengenden Job hat und den unbedingt weitermachen möchte kann ich mir vorstellen zuhause zu bleiben.

Zitat von Luca:
Ich habe mal eine Runde drüber nachgedacht.Ich gehör(t) e auch zu den Frauen, welche mit den (vermeintlich) coolen und ach so selbstsicheren usw Typen in meinem Leben mal zusammengekommen ist und mit einem davon sehr lange zusammengelebt.

Ja eben Frauen stehen mehr auf solche Typen werden von ihnen angezogen und danach oft betrogen da eben viele andere Frauen auch auf diese Typen fliegen.
Ich hab gegen so jemand keine Chance sobald ich ins Gespräch komme liegt der längst mit ihr im Bett.

Zitat von Luca:
Mein cooler und selbstsicherer , scheinbar immer auf der Sonnenseite-Typ- hatte auch brachiale Schattenseiten.
Vor allem in Be-ziehung, welche mehr als oberflächlich gewesen sind.

Wie meinst du das?
Er hatte Probleme bei oberflächlichen Beziehungen und bei innigen keine?

Zitat von Luca:
Und ich habe einige aus der damaligen Gruppe über Jahre miterlebt.Auch die zurückhaltenderen Typen (mal ganz plakativ geschrieben) haben alle irgendwann ihre Traumfrauen gefunden- sogar teilweise richtig glücklich.
Draufgängertum und Glück und Chancen usw, gerade auf längere Sicht- das steht eh nicht wirklich in einem linearem Verhältnis.

Ich hoffe du hast recht und ich werde auch mal fündig
Danke für deine Erfahrungen

Zitat von whynot60:
@ysabell
Ja, wenn Du dieses glühaugenzwinkernde Schwärmen von den s...llen Vorzügen und Wunderdingen der Partnerin kaum einmal gehört hast von Ehemännern, dann kann das entweder daran liegen, daß das ja vor allem unter Männern besprochen wird (denn in diesem Umfeld muß ja angebenen und ein wässeriger Mund gemacht werden - wie der richtige Mann ja auch gerne über die PS seines Autos und die Fähigkeiten seiner Armbanduhr spricht), oder daran, daß das heute schon etwas aus der Mode gekommen ist (was ich aber eher nicht glaube).

Und genau solche Gespräche scheue ich nach wie vor denn ich hab nichts beizutragen :--/

Zitat von Kaetzchen:
Ysabell, ich sehe das ganz ähnlich und tatsächlich so, wie Du sagst. Wenn ich mir Beziehungen heutzutage anschaue stelle ich fest, dass ganz viele Leute alles miteinander teilen und machen wollen. Das AMEFI-Konzept halt - Alles Mit Einem Für Immer. Das muss scheitern, das geht doch gar nicht. Die Frauen rennen mit zum Fußball - sorry, aber das war früher ein Ding für Männer und ihre Kumpels.

Ja dieses Problem sehe ich auch aber es sind die Frauen die die Männer nicht mehr lassen zwei Freunde von mir dürfen nicht mehr auf Männerabende wir dürfen als Männer alleine nicht mehr in die Disco. Die Frauen wollen überall dabei sein Ich würde das nicht zulassen ich will meine Männerabende und vertrauen ist wichtig. Was bringt ein Verbot? Wenn er sich eine andere sucht hilft ein Verbot auch nichts Ich hab meine Ex viel mit ihrem besten Freund alleine machen lassen ein Verbot hätte nichts gebracht. Entweder ich kann ihr vertrauen oder es hat keinen Sinn.

Zitat von Yonda:
Mir wäre meine Altersklasse oder sogar ein wenig jünger lieb aus vorgenannten Gründen, aber da lässt sich ja wegen der Biologie nichts machen, dass die Frau nunmal mind 7 Jahre jünger sein MUSS. Anbeten

Eine 7 Jahre jüngere stand/steht auf mich aber ich denke das ist ein zu großer unterschied ^^

Zitat von Yonda:
Ich habe noch recht junge Kinder und ich würde mir schon einen Partner wünschen, der so einigermaßen fit ist, denn ich bin es auch, und mit uns mal eine Radtour machen kann und beim S nicht tot über mir zusammenbricht.

xD willst mal mit mir was machen?


I Love My GoPro
Ned

29.04.2017 02:18 • #2584


W
@Yonda

Ja, diesen Ausdruck Verschleiß der Seele habe ich auch sehr treffend gefunden.
Die Frage ist halt, ob nach dem Verschleiß wieder einmal etwas nachwächst oder ob man weiter verdünt und verwüstet.

Wenn Du gerade in einer solchen Aufbau- und Neuorientierungsphase bist, ist es vielleicht gar nicht das Schlechteste, daß für eine Beziehung kein Raum bleibt. Denn, wie Du ja sagst, das kann einen gewaltig überfordern, und man wird gleich wieder ganz aus der Bahn geworfen.
Eines nach dem anderen führt sicher gewisser zu Erfolgen als auf fünf Wegen gleichzeitig unterwegs sein zu wollen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute, daß Du das alles auch hinbekommst!

@JungeRoemer

Ach so, Du hast vorschnell entsorgt. Aber nun lebst Du doch mit dem Entsorgten in Harmonie zusammen?

Also ob es gar so gut ist, jeden Tag an sich und der unperfekten Beziehung zu arbeiten, das bezweifle ich fast.
Davon muß man ja Schweißdrüsen bekommen wie ein gestrandeter Laubfrosch .
Warum nicht die Dinge, einschließlich sich selber, unperfekt sein lassen? Und für wen soll denn was perfekt sein?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was perfekt überhaupt sein soll? Selbst hinter dem perfektesten Weiß lauert immer ein noch perfekteres. Also warum dann nicht gleich die grauen Flecken und bunten Schlieren lassen?

Was Dir aber nun wirklich perfekt gelungen ist, ist Deine neue Signatur!
Auch wenn das für mich bedeutet, mich wieder unbeklaut fühlen zu müssen ...

@Kaetzchen

Ich glaube - und es ist auch ganz meine Erfahrung - eine solche freiwillige Isolation ist bisweilen das Beste, was man machen kann.
Gerade wenn man Schweres hinter sich hat, muß man sich erst wieder einmal selber entdecken. Denn davon bleibt man ja kaum unverändert. Und zieht man sich nicht eine Zeitlang zurück, sondern geht recht bald eine neue Beziehung (oder auch nur Affäre) ein, dann ist es ja fast so, als würden sich vor den eigenen Augen zwei Fremde begegnen - und man steht ahnungslos daneben und kann nur zuschauen, was da vor sich geht.

In dem Fall war es dann ja wirklich noch ein Glück, daß es bei Dir nur eine Affäre war und keine handfeste Beziehung.
Wer weiß, wo Du ansonsten nun herumstrampeln würdest .

Ich bin nach der Trennung von meiner ehemaligen Lg, mit der ich 15 Jahre zusammen gewesen war, auch ziemlich schnell, zu schnell, eine neue Beziehung eingegangen. Aber abgesehen davon, daß der S. wirklich toll war, war es, im Nachhinein betrachtet, wirklich deprimierend und völlig unpassend.
Man glaubt ja, im Rückblick, oft gar nicht, was man so alles aufführen kann in einem solchen Ausnahmezustand .

Etwas zu kompensieren wäre auch nicht so gut. Denn dabei kommt ja kaum einmal etwas wirklich Sinnvolles heraus.
Diese Mit-sich-allein-klarkommen-Phase sollte man sich nach jeder Trennung (oder sonst einer einschneidenden Erfahrung) zumuten, eben um sich wieder neu zu entdecken oder notfalls auch neu zu erfinden.
Denn sonst taumelt man ja nur noch herum auf seiner Umlaufbahn.

Dann laß doch einmal ein Kochrezept hören!
Kommen da dann Austern vor, und Du flichst vielleicht auch noch ein Wiener davor ein ...?

Jedenfalls: Wenn Du mir andeuten würdest, ich hätte etwas auf dem Oberlippenbart, dann würde ich Dich aber anstarren wie ein Psycho . Und das wärs dann wohl gewesen .

Jetzt habe ich gerade gesehen - Du hast heute Geburtstag?
Also falls das auch stimmt, dann wünsche ich Dir alles Gute!
Vielleicht durchbrichst Du zu diesem Anlaß einmal die Isolation und gehst ein bißchen feiern! Du mußt ja nicht gleich alle Deine kätzischen Tricks auspacken - sonst ziehst Du am Ende einen ganzen Rattenschwanz an Männern hinter Dir heimwärst und weißt dann gar nicht, wohin damit!

@Ema

Es kann einem aber auch so ergehen: Four times down, one time up (in dem Fall braucht man die Zahlen schon gar nicht so wörtlich zu nehmen ).
Da bleibt man doch besser bei den schon georderten 37 Katzen und ordert gleich noch zwei Hunde hinterher .

29.04.2017 02:35 • x 1 #2585


Luto
Zitat von Ricky:
Mal ganz ehrlich? Kann man sich mit 50 überhaupt noch verlieben?



Ja, kann man.


stimme dem zu, kenne da tausende, na ok, mindestens 30 Beispiele.

29.04.2017 02:53 • #2586


J
Zitat von whynot60:
Aber nun lebst Du doch mit dem Entsorgten in Harmonie zusammen?

Nur, wenn seine Tochter, sein Sohn, sein Bruder nicht auf seinem Schoß sitzen. Die brauchen ihn viel mehr.

Das sind noch Nachwehen des 2.Weltkrieges und seiner ersten und einzigen Ehe.

Ich habe ihm schon oft wehgetan, aber das war nicht gut. Ich kann mich nur selbst ändern und weiter an mir arbeiten.
Zitat von Dummda2:
Je höher die Ansprüche an den anderen sind, je mehr er bei uns selber ausgleichen soll, desto eher wollen wir wechseln wegen mangelnder Liebe. Mangelnde Liebe können wir immer diagnostizieren und rechtfertigen damit einen Wechsel. Den anderen werden wir damit los, aber uns selber nicht.

29.04.2017 08:26 • #2587


U
@bekannte:
Zitat von Bekannte:
Nach jugendlich emanzipierten Jahren des selbst ansprechens und zum Spatz gemacht werdens, hock ich jetzt mit allen anderen (emanzipierten und unemanzipierten) Frauen, die dieses (offenbar) männliche Naturgesetz erkannt haben, aufm Dachfirst und locke allenfalls mit Blicken oder gebe ihm die Gelegenheit, mich anzusprechen, indem ich die Freundin mal etwas holen schicke, damit er sich mich ansprechen trauen kann.


Also, für mich sind Frauen weder Spatzen noch Tauben, sondern wundervolle Menschen, die das Leben bereichern. Das Spatz-Taube-Prinzip könnte man nahtlos auch auf Männer anwenden wie: Männer, die Frauen umgarnen und abgelehnt werden (sind die Spatzen) und solche, welche sich z.B. bestimmte Männer ausgucken, die sie aber nicht ansprechen, weil sie sich hoch oben auf dem Dachfirst wähnen und vorbeikommende interessierte Wesen missachten.

Zitat von Bekannte:
Männer wissen Frauen, von denen sie angesprochen werden, für ungefähr 5 Sekunden zu schätzen. Und fragen sich danach sofort, ob die das immer und mit jedem so macht, es so besonders nötig hat, grundsätzlich so forsch ist, und noch einige unschmeichelhafte Vermutungen, die die Frau abwerten, mehr.


Ich persönlich kann da nur für mich sprechen, mich hat noch nie eine Frau wegen Interesse an mir angesprochen. Wenn es mal passieren sollte, würde ich aber keine negativen Gedanken hegen, sondern zu mir sagen: Wow, die Frau hat Mumm, die muss was Besonderes sein und wäre für mich interessant. Ich würde einer Frau nie unterstellen, dass sie es nötig hätte oder mit anderen unschmeichelhaften Vermutungen bedenken.

Zitat von Bekannte:
Und ich schließe mich Yondas Flirtdarwinismus an: Wem es zu mühsam ist, sich ein paar nette Belanglosigkeiten zur Kontaktaufnahme auszudenken, von dem kann ich sehr wahrscheinlich auch im weiteren Verlauf der Interaktion keine Heldentaten mehr erwarten.


Das hat nicht immer was mit Mühseligkeit zu tun, sondern z.B. auch mit Erlebtem aus der Vergangenheit. Wenn ein Mann immer wieder Körbe bekommen hat oder seine Beziehungen scheiterten, leidet auch irgendwann das beste Selbstbewusstsein. Zudem glänzen manche Menschen eher mit Taten als Worten, das gilt auch für Frauen.

Ich glaube, dass manche sog. Umwerbungsrituale zwischen Männern und Frauen einfach antiquiert sind und das auch mal ein Mann von einer Frau angesprochen werden darf. Aber, um auf das Thema dieses Threads zurückzukommen, hat sich die Partnersuche in diesem Jahrhundert definitiv verkompliziert, das geht bei Ansprüchen los und endet bei den Strategien, wie Mann und Frau zusammenkommen. Vielleicht haben Männer und Frauen auch einfach nur falsche Vorstellungen bei allen Phasen des Kennenlernens bis hin zur Beziehung und zur etwaigen späteren Aufgabe.

29.04.2017 09:36 • #2588


E
Zitat von Bekannte:
Weil (selbst schüchterne) Männer das, was sich von selbst auf ihre Hand setzt, immer als Spatz qualifizieren werden. Und die, für die sie aufs Dach klettern müssen, als Taube.

Ich kann ja auch nix dafür, dass ihr (ja, ihr, alle Männer, ohne Ausnahme) in dem Punkt so beknackt seid.

Nach jugendlich emanzipierten Jahren des selbst ansprechens und zum Spatz gemacht werdens, hock ich jetzt mit allen anderen (emanzipierten und unemanzipierten) Frauen, die dieses (offenbar) männliche Naturgesetz erkannt haben, aufm Dachfirst [...]

Männer wissen Frauen, von denen sie angesprochen werden, für ungefähr 5 Sekunden zu schätzen. Und fragen sich danach sofort, ob die das immer und mit jedem so macht, es so besonders nötig hat, grundsätzlich so forsch ist, und noch einige unschmeichelhafte Vermutungen, die die Frau abwerten, mehr.


Genau so ist es leider .
Und darüber hinaus scheitern auch die Beziehungen, die auf Fraueninitiative zustande kommen. Wenn nicht sofort, dann später. Ich kenne keine einzige, die gehalten hat .
Er liebt mich gar nicht richtig. Er nutzt mich nur für Hochzeit, Kinder aus. Er will da ja nur sein Programm erfüllen, mit welcher Frau ist ihm egal. Ich bin nichts Besonderes für ihn. Ich bedeute ihm gar nichts. Er würde nichts für mich tun. - meine ständigen gedanklichen Begleiter in einer Beziehung, die auf meine Initiative zustande gekommen ist (und ich fand den Mann vor der Beziehung einfach nur toll...)
Er würde alles für dich tun. Er liebt dich abgöttisch. Er ist immer für dich da. Er macht alles für dich. Er will dich und eine Zukunft mit dir. Er passt so gut zu dir. - Gedanken meiner Freundinnen zur selben Beziehung
Meine Gefühle und Gedanken entsprachen nie der Realität. Er war sehr glücklich mit mir, wollte auch mich. Selbst heute kann ich das zwar so aufschreiben, aber nicht so denken, nicht so fühlen. Ich fühle das, was ich oben geschrieben habe. Warum kannste dir denken, Ned...
Willst du @Ned deiner Zukünftigen und eurer Beziehung solche Gedanken aufbürden? Hör auf zu jammern und änder endlich was . Du hast genug Tipps und Anregungen erhalten.
Ich verstehe auch nicht, was daran so schwierig ist, sich einmal für eine interessante Frau so richtig viel Mühe zu geben... Ich verstehe es wirklich nicht. Damit legt man für die Frau so eine schöne Erinnerungsgrundlage, an die sie immer wieder zurückdenken kann, auch an Stellen, an denen sie zweifelt . Das stärkt eine Beziehung. Ned, wie kannst du dir das entgehen lassen wollen?

29.04.2017 09:57 • x 1 #2589


K
@whynot60

Ja, ich hab heute Geburtstag ) Danke Dir für die guten Wünsche. Meine Isolation bezieht sich nur auf Männer/Beziehung. Von Freunden und Familie isoliere ich mich nicht, und da ich gestern den ganzen Tag in der Küche gestanden und vorbereitet habe, sitze ich jetzt ganz entspannt beim Kaffee und warte darauf, dass die Bude hier heute Mittag voll wird
Derweil bestaune ich die beiden wunderschönen Blumensträuße, die ein Fleurop-Mensch heute früh um halb neun gebracht hat (zum Leidwesen meiner Tochter, die sich sehr empört hat über diese Frechheit, so früh geweckt zu werden) und versuche, sie vor meinen beiden Katern zu retten.

Ansonsten gilt für mich fürs neue Lebensjahr diese Devise:

When I get lonely these days, I think: So BE lonely. Learn your way around loneliness. Make a map of it. Sit with it, for once in your life. Welcome to the human experience. But never again use another persons body or emotions as a scratching post for your own unfulfilled yearnings.
Elizabeth Gilbert, Eat, Pray, Love

29.04.2017 10:37 • x 1 #2590


U
Happy birthday, liebes Kaetzchen,

habe einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Udi74

29.04.2017 10:48 • #2591


Y
Zitat von Ned:
Naja ist für die Frau so ein Stich nichts Schönes auch? Macht ihr das nur, weil es Pflicht ist um einen Mann zu halten? Und meinst du damit das der danach abhaut oder weil er nichts taugt?


Ob ONS was Schönes sind? Es bleibt ein leeres Gefühl zurück, so ähnlich dem, das man nach dem gefräßigen Genuss einer ganzen Tafel Schokolade hat.

Zitat von Ned:
Weil es für Männer irgendwie so ein Statussymbol ist, wenn du zumindest ein paar Frauen hattest auch anderen Männern gegenüber. Frauen brauchen nicht so viel Erfahrung, weil der Mann meistens die Frau erobern muss dazu braucht man Erfahrung. Ich bin 25. Naja überlege doch mal bei dir wenn du nur deinen letzten Freund gehabt hättest wäre dir was abgegangen? Mir wäre es lieber wenns bei einer oder wenig Frauen bleiben würde denn aufreißen ist ja nicht so mein Ding.


Das ist das Doofe am Männerleben: Ihr schleppt die Frauen nicht aus Vergnügen ab, sondern um euren Status in der Männerwelt zu polieren. Ist bei Frauen auch nicht ganz anders. Wie, du hast immer noch keinen Freund? Willst du als alte Jungfer enden?, Wir wollen Enkel und zwar sofort!. Auch eine Frau fühlt es schmerzlich, keinen abzukriegen.


Zitat von Ned:
Die Frau wird ja irgendwie zur Beziehung gedrängt. Kann ich deine Nummer haben, willst du dich mal treffen, usw sind Männer Sätze und die Frau sagt dann ja oder nein.


Das ist vermutlich bei den schönen Trophäen-Frauen so, die auf FB im S.y outfit posen und 100 Anfragen am Tag bekommen. Die 8er oder 9er oder sogar 10er! Bei Frauen, die in den unteren Kategorien sich herum lümmeln wie ich, gibt es keine Trauben von rolligen Vollpfosten vor dem FB-Account. Da kommt nur alle Jubeljahre mal eine Frage, ob man denn mal Spaß haben möchte. Aber gern, Spaß am Löschen!

Zitat von Ned:
Ja Männer würden auch testen, wenn die Frauen zu den Männern kommen würden und sie ansprechen würden. Aber es ist eben so, dass der Mann den Kontakt sucht und die Frau testet. Ich sehe es eher immer so, der Mann flirtet die Frau an die Frau ist willig oder nicht. Die Frau wird keinen Korb bekommen von dem Mann der sie angesprochen hat. Dann hätte er sie gar nicht erst angesprochen oder?


Den Korb kann Frau dann immer noch bekommen, wenn Mann sich nicht mehr meldet.


Zitat von Ned:
Ja so meinte ich es auch, wie in der Schule halt, es gab Typen die hatten mit jeder in der Klasse etwas und die anderen mit keiner. Wenn jeder dich begehrt kann dein Selbstwert nur weiter in die Höhe schießen oder nicht?
Ich bin nicht Mainstream kann mich nicht so gut verkaufen und hab nicht den hohen Selbstwert. Also ist es auch verständlich warum ich wenig Beziehungserfahrung habe.


Ich weiß, was du meinst. Ich fand diese Gockeltypen nie attraktiv. Ich habe mich immer an die etwas Schüchterneren, ruhigen und meist auch etwas unsicheren Typen gehalten. Sogar den 1. Schritt machte ich, weil ich merkte, da ist einer gehemmt. Trotzdem ist das keine auf Dauer schöne Beziehung für mich geworden, weil er auch in der Beziehung in dieser Haltung blieb: Es hing alles an mir.




Zitat von Ned:

Eine 7 Jahre jüngere stand/steht auf mich aber ich denke das ist ein zu großer unterschied ^^


xD willst mal mit mir was machen?


I Love My GoPro
Ned


Wenn ich mir was aussuchen darf? Dann nehme ich Wildwasserkajak. Das habe ich früher auch gemacht, ich war im Kanuverein und bin auf etlichen Wildwasserflüssen in Österreich gepaddelt und auch auf dem Eiskanal in Augsburg. Einen Wasserfall bin ich auch mal runter. Ist aber schon länger her.

Ich nehme das mit dem Altersunterschied nicht so ernst. Meine bisherigen Partner waren alle im fast gleichen Alter wie ich, das fand ich halt gut. Auf der Datingplattform merkte ich, dass ich bei Gleichaltrigen keine Chancen habe, es sei denn, sie suchten eine Wärmflasche.




Liebe Katze,

alles Gute und eine schöne Feier.

29.04.2017 12:26 • x 2 #2592


J
Herrlich bissig, Yonda.

29.04.2017 12:32 • #2593


Y
Zitat von udi74:


Also, für mich sind Frauen weder Spatzen noch Tauben, sondern wundervolle Menschen, die das Leben bereichern. Das Spatz-Taube-Prinzip könnte man nahtlos auch auf Männer anwenden wie: Männer, die Frauen umgarnen und abgelehnt werden (sind die Spatzen) und solche, welche sich z.B. bestimmte Männer ausgucken, die sie aber nicht ansprechen, weil sie sich hoch oben auf dem Dachfirst wähnen und vorbeikommende interessierte Wesen missachten.


Ich mag Spatzen. Um Tauben sollte man auch einen Bogen machen, da kommt es nämlich Dünne von oben runter.


Und was ist mit dem Hundefuttermädel an der Kasse?

Nachdem ich mein bisheriges Leben lang immer den 1. Schritt gemacht hatte auf den Mann zu, hätte ich es einfach gern mal anders erlebt.

Auch die Erfahrungen auf der Datingplattform lehrte mich, dass es nichts bringt, Männer anzuschreiben. Da kommt nichts zurück. Du siehst, ich kassierte auch Körbe.



Flirtdarwinismus
Kriegt er die Zähne anfangs nicht auseinander, wird es in der Beziehung meistens nur schlimmer. Dieser Mann wird sich bei Konflikten nur drücken, schweigen, ausweichen, einen stehen lassen.


Ein Mann, ein Wort.
Klar, Taten sind auch wichtig.

Habe ich volles Verständnis dafür. Mein Selbstbewusstsein hat auch eine Macke abbekommen. Dieses Gefühl von Weggeworfen, Abgelegt, hängt einem doch nach und wird von sog. Körben noch verstärkt. Es ist trotzdem so, dass das Angesprochen werden mich eher in eine ängstliche Stimmung versetzt. Ich wappne mich gleich seelisch gegen Übergriffigkeiten, Plumpheiten usw.. Viel einfacher ist es, im Rahmen des Freundeskreis mit anderen in Kontakt zu kommen, einfach mal zu plaudern. Das ist dann nicht so gestelzt und aufgesetzt.

29.04.2017 12:48 • #2594


U
Zitat von Yonda:
Und was ist mit dem Hundefuttermädel an der Kasse?


Die Dame hat ja gleich dargelegt, dass sie gebunden sei und hat sich ja nur wegen des Futters mit mir unterhalten. Ob es stimmt, weiß ich nicht, ist mir aber, ehrlich gesagt, auch ziemlich egal. Ich werte es einfach nur als normales Gespräch.

Zitat von Yonda:
Nachdem ist mein bisheriges Leben lang immer den 1. Schritt gemacht hatte auf den Mann zu, hätte ich es einfach gern mal anders erlebt. Auch die Erfahrungen auf der Datingplattform lehrte mich, dass es nichts bringt, Männer anzuschreiben. Da kommt nichts zurück. Du siehst, ich kassierte auch Körbe.


Da gebe ich Dir absolut recht, diese Datingplattformen ist ziemlich geflutet von männlichen beziehungsunfähigen Menschen, kenne viele Geschlechtsgenossen, die leider echt mies mit den Frauen umgehen.

Zitat von Yonda:
Kriegt er die Zähne anfangs nicht auseinander, wird es in der Beziehung meistens nur schlimmer. Dieser Mann wird sich bei Konflikten nur drücken, schweigen, ausweichen, einen stehen lassen.


Meinst Du wirklich? Sicher, darunter werden auch einige Männer sein, die sich lieber ducken als aufbauen - leider. Aber ich glaube auch, dass ein schüchterner Mann über sich heraus wachsen kann, wenn er die richtige Partnerin hat. Mich hat in meiner Ehe sehr motiviert, ich war früher auch eher introvertiert, schüchtern, ängstlich - begründet in der elterlichen Erziehung vermute ich. Wurde sehr autoritär erzogen, Widerspruch wurde nicht geduldet. Das nimmt man unwillkürlich mit in die Zukunft. Ich habe meine Scheu abgelegt, als ich von daheim auszog. Seither habe ich viel Selbstbewusstsein getankt und lege mich mittlerweile mit Gott und der Welt an (wenn denn erforderlich), den *beep* ziehe ich nicht so schnell ein. Aber auch ich muss noch viel lernen - seufz

Zitat von Yonda:
Habe ich volles Verständnis dafür. Mein Selbstbewusstsein hat auch eine Macke abbekommen. Dieses Gefühl von Weggeworfen, Abgelegt, hängt einem doch nach und wird von sog. Körben noch verstärkt. Es ist trotzdem so, dass das Angesprochen werden mich eher in eine ängstliche Stimmung versetzt. Ich wappne mich gleich seelisch gegen Übergriffigkeiten, Plumpheiten usw.. Viel einfacher ist es, im Rahmen des Freundeskreis mit anderen in Kontakt zu kommen, einfach mal zu plaudern. Das ist dann nicht so gestelzt und aufgesetzt.


Ja, das ist nachvollziehbar, absolut dáccord. Wir können ja mal zusammen üben ,was das Ansprechen betrifft. Dann haben wir auf jeden Fall eine Mordsgaudi und Respekt ist auch da, weil entsprechend auf beiden Seiten Vorerlebnisse sind. Wenn die eigene Seele gelitten hat, möchte man anderen Seelen dieses nicht auch antun (geht mir jedenfalls so).

Aber im Freundeskreis eine andere Frau kennen zu lernen, war bei mir nie ein Lösungsansatz. Die sind zumeist vergeben.

29.04.2017 13:03 • x 1 #2595


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag