Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

L
Zitat von mafa:
Das ist halt wie bei Alk. , die behaupten auch immer sie seien keine . Ich fand den Text auch extrem arrogant von Elerya und anhand der Reaktion dass sie darauf nicht mehr eingehen will hat Ricky wohl genau ins Wespennest gestochen .

War er auch. Und da gibt es dann schonmal Reaktionen. Auch wenn man das gaaaar nicht will.
Und wenn man dann noch sagt, Leute, reagiert nicht auf mich, hat man plötzlich die volle Aufmerksamkeit.
Das kapiert sogar der Zwieback von RTL2.

x 1 #2716

Konrad
Ysa, hast Du per PN eigeladen? Der Unterschied ist Gesichtswahrung oder Hingabe?

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Y
Nicht per PN Brüderchen. Ich habe es ihm am Telefon mit meiner Verführungsstimme ins Ohr gesäuselt Smile Habe mir gedacht, dass all das Gerede nicht viel bringt und nur eine Erfahrung erlösend- öhm oder traumatisierend zunge raus strecken - sein kann. Was auch immer zwischen uns passieren würde.., eines ist jedenfalls klar- dass wir Spaß miteinander hätten Glücklich Glaub es mir oder nicht. Jedenfalls tut Neddilein jetzt so, als würde ich am Cap der guten Hoffnung oder so leben. Unüberwindliche Distanz.

x 2 #2718

E
Ich weiß nicht, woran das bei dir liegt @LonelyXmas , das inhaltliche Beiträge wie meiner bei dir so etwas auslösen. Das musst du selbst reflektieren. Da kann ich dir nicht helfen, zumal ich mir ja auch kein Urteil über deine Persönlichkeit anmaße, ich kenne dich schließlich nicht. Mr. Green

Danke @ysabell : Ich werde zu den anderen Beiträgen auch nichts mehr schreiben. Diejenigen, die mich persönlich kennen, wissen, dass das alles nicht stimmt. Und was hier abgeht in euren Beiträgen (Vergleiche mit Alk. oder ähnliches) ist eine so große Unverschämtheit, das mir einfach auch die Worte fehlen. Mit einem solchen Niveau möchte ich mich auch nicht weiter auseinandersetzen, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

x 1 #2719

mafa
Zitat von Elerya:
Ich weiß nicht, woran das bei dir liegt @LonelyXmas , das inhaltliche Beiträge wie meiner bei dir so etwas auslösen. Das musst du selbst reflektieren. Da kann ich dir nicht helfen, zumal ich mir ja auch kein Urteil über deine Persönlichkeit anmaße, ich kenne dich schließlich nicht. Mr. Green

Danke @ysabell : Ich werde zu den anderen Beiträgen auch nichts mehr schreiben. Diejenigen, die mich persönlich kennen, wissen, dass das alles nicht stimmt. Und was hier abgeht in euren Beiträgen (Vergleiche mit Alk. oder ähnliches) ist eine so große Unverschämtheit, das mir einfach auch die Worte fehlen. Mit einem solchen Niveau möchte ich mich auch nicht weiter auseinandersetzen, dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Mit jeden dieser Posts beweist du genau das Gegenteil, und zwar das wir Recht haben. Aber o. k. mit solchen Menschen sind Diskussionen wirklich sinnlos da sie vor lauter Arroganz schon unfähig sind sich selbst zu reflektieren und auf ihrem Standpunkt Eisenhart beharren ... deswegen ist die Lebenszeit wirklich zu schade... zwinkern

Konrad
Ysa, ich bin vor längerer Zeit per PN so Angeschrieben worden das ich es so verstehen mußte, da es aus meinem Ethischen und Moralischen empfinden nicht vereinbaren konnte weil ich dies als Missbrauch in einer Phsychich instabilen Phase betrachtet habe konnte ich leider nur so Antworten wie Neddilein Dir geantwortet hat. Leider im nachhinein hätte ich hier mal richtig Schwein sein müssen.
Bei Dir und Neddilein ist ein Verschmelzen nicht nur in den Gedanken allerdings schon lange überfällig und wenn der Berg nicht
zu Dir kommt, dann mußt Du eben zum Berg.

x 2 #2721

E
Zitat von mafa:

Mit jeden dieser Posts beweist du genau das Gegenteil, und zwar das wir Recht haben. Aber o. k. mit solchen Menschen sind Diskussionen wirklich sinnlos da sie vor lauter Arroganz schon unfähig sind sich selbst zu reflektieren und auf ihrem Standpunkt Eisenhart beharren . deswegen ist die Lebenszeit wirklich zu schade. zwinkern

Liebe Mafa, tut mir aufrichtig leid, dass das Leben heute wieder gemein zu dir war. Projeziere deine Probleme nun bitte auf die Sonne, den Regen oder was auch immer. Ich stehe dafür nicht mehr zur Verfügung.

x 1 #2722

Y
Zitat:
und wenn der Berg nicht
zu Dir kommt, dann mußt Du eben zum Berg

dazu bin ich dann doch zu sehr dem alten Rollenschema verpflichtet Smile Der Mann darf schüchtern sein, Ängste haben usw., mindert nicht unbedingt mein Interesse. Aber in den Krieg ziehen muss er trotzdem Mr. Green

x 4 #2723

Polarstern72
@ Elerya, vielen Dank erst einmal für deine Ausführungen zu meiner Frage. Den ersten Teil deiner Antwort finde ich logisch und klar verständlich. Putzen, Kochen, Waschen, Verhältnis zur Mutter, Verhältnis zur Familie, Finanzen usw. ich denke das ist bei den meisten Männern kein Thema, ein bisschen was bekommen Männer schon auf die Reihe. daumen hoch

Deine zweite Antwort betrifft die geistige Ebene, auf der du dich mit einem möglichen Partner bewegen möchtest. Es ist klar dass er gewisse, dir angenehme Grundeigenschaften haben sollte und das ist völlig ok. Das ist Übrigends umgekehrt auch so! Du hast es etwas missverständlich und kompliziert beschrieben, daher wahrscheinlich die Unmut der anderen. Letztlich aber bestimmt deine Biochemie, welcher der richtige ist. So frei ist dann doch keiner bei der Wahl des Partners! Diese für dich wichtigen Themenbereiche Politik, Psychologie, Gesellschaft, Sprache, Tierwelt abzudecken, dürfte für die meisten kein Problem darstellen und ich denke nicht das du dich über die Anzahl der Knochen in einer Hundepfote unterhalten wirst. Politik ist ein recht schwieriges Thema, denn da geht es nicht um Fakten, sondern Ansichten. Was machst du bei einem tollen Typen, der aber politisch völlig anderer Meinung ist? Was ist aber bei alle dem mit dem grauen Alltag bei dir? Dann wenn es um die gemeinsame Beschaffung von Nahrungsmitteln geht, um Termine um das teilen von Verantwortung und Pflichten (auch die lästigen)usw.?
Übrigends, der Grund warum Männer und Frauen sich regelmäßig missverstehen, liegt in der Art der Kommunikation. Männer = Sachebene, Frauen = emotionale Ebene, hat im erweitertem Sinn etwas mit Psychologie zu tun, also dein Themenbereich.

K
Was geht denn hier ab? Sonnenstich, alle Mann? Glücklich Ich finde Eleryas Post überhaupt nicht arrogant. Jeder Mensch hat doch das Recht, gewisse Ansprüche an einen Partner zu haben. Ob die dann erfüllbar sind oder nicht, ist halt eine andere Sache. Haben darf man sie ja aber dennoch. Allerdings - irgendwer hat es hier ja schon erwähnt - die Biochemie ist eben ein "Anspruch", auf den wir keinen Einfluss haben. Und die ist entweder da oder nicht, da macht man nix. Manchmal ist sie auch da, obwohl man sich wünscht, sie wäre es nicht zunge raus strecken

Wie oft man im Leben auf jemanden trifft, bei dem die Biochemie auf beiden Seiten gnadenlos zuschlägt, UND auch noch ein Großteil der Partnerwünsche erfüllt wird, lasse ich mal dahingestellt. Behaupten möchte ich, dass das bei den meisten Menschen wohl nicht häufiger als zweimal vorkommt. Und die allermeisten Beziehungen basieren doch eh auf Kompromissen, weil man das Rundum-Sorglos-Paket sicherlich nie bekommen kann.

Elerya, ich hab zu der gewünschten Unabhängigkeit im Haushalt einen wertvollen Beitrag zu leisten - eine Haushälterin! Mr. Green Die Existenz einer solchen war jedenfalls ein dicker fetter Bonuspunkt, ich konnte mich dieser Oberflächlichkeit nicht entziehen, aber DAS fand ich endg.eil Engel

x 1 #2725

Keto
Was war denn hier los?

@LonelyXmas & @mafa ?

Was fandet ihr denn an dem Post von @Elerya genau arrogant?
Dass eine Frau genau formuliert, was sie von einem potenziellen Kandidaten erwartet?
Dass ihr gemerkt habt, dass ihr diese Bedingungen nicht erfüllen würdet, oder wie?

@Polarstern72

Du widersprichst dir selbst.
Die ersten Punkte von Elerya verstehst du noch (Finanzen, Haushalt, etc. ) - die geforderte geistige Ebene verstehst du nicht und willst sie dann belehren, dass sie gefälligst ihrer Biochemie folgen soll?
Warum das nicht auch bei den ersten Punkten? Weil du diese Punkte verstanden hast?

Nein, eine gebildete Frau will einen gebildeten Mann. Mit passender Biochemie. zwinkern Ob sie den findet ist doch ihre Sache, oder nicht?
Ein ungebildeter Mann mit passender Biochemie ist gut für eine Affäre oder einen One-Night-Stand oder er wird eben (wenn man schon genug Erfahrungen hat) eben sofort aussortiert.
Ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt?

x 3 #2726

virtualSoul
nice, white-knight kiddie is back. n stich landet er trotzdem nicht. chrchrchr.

x 1 #2727

Keto
Zitat von virtualSoul:

Der Stich ist bei dir schon gelandet. Ein klassischer Sonnenstich. Augen rollen
Scheinst mich ja immer genau zu verfolgen, wo ich wann schreibe. Willst du mir was mitteilen? Kann ich dir irgendwie helfen? Glücklich
.
Oder wollen wir nicht weiterhin unsere Abmachung achten, dass du einfach den Rand halten sollst, wenn ich schreibe? Cool

x 2 #2728

E
Zitat von virtualSoul:

Da muss ich dich jetzt leider enttäuschen. Ich würde jetzt gerade sofort und unverzüglich mit einem intelligenten Mann wie @Keto , der meine Ausführungen ohne weitere Erläuterungen verstehen kann, ins Bettchen hüpfen zwinkern - wenn da nicht, ja wenn da nicht grad schon Neddilein liegen würde zunge raus strecken

Zitat von ysabell:
keine Sorge, wir toben und beißen uns nur im Sarg. Und benutzen uns gegenseitig als Teller, heißt, wir naschen uns ab Glücklich
Das Problem bei der Sache ist, dass Neddilein nun denkt, so gehe S. zunge raus strecken durcheinander
Vielleicht springst Du ein, damit er nicht beim Se,x mit einer anderen Frau erstmal im S.-Wörterbuch nachschlagen muss Smile

Mache ich. Neddi schlägt grad im Duden ein paar Begriffe nach, während ich auf seinen Oberarm klettere. Nach heute Nacht weiß er "theoretisch" alles, praktisch könnt ihr es dann weiter erproben zunge raus strecken . Du kannst dich also schon mal auf neue Variationen eurer Naschereien freuen. zwinkern Kuss geben

x 2 #2729

Konrad
Neddilein läss sich zwecks Demonstration bestimmt vorübergehend näher ans Fenster Umlegen, außerdem bekommt er hierdurch mal wieder etwas rosige Farbe, sein Fleisch wird wieder Zart und gut durchblutet. Der arme hat doch bei Euch Beiden bestimmt seit einer Woche kein Tageslicht gesehen.
Wenn Ihr dann noch ein Samtrotes Bett, sei es auch nur in einer Verbrennungskiste für Keto hättet, könnte die Party ja munter in
einen Extatischen Dauerorgasmus übergehen, wobei auch Keto ja mit etwa 5 Liter nur für wenige Stunden Schlürf und Fun bieten kann bist nur noch Haut und Knochen zur Verbrennung entsorgt werden müssen.
Da bin ich ja noch gut drann als Metaller so mit Chrom Nickel und sonstigen Schwermetallen Gewappnet zu sein das Ihr Euch
daran die Eckzähne abbrechen würdet und als Talisfrauen Stück für Stück an Einsame Männer verkauft würdet.

x 2 #2730

A

x 4