Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

E
Um mal kurz den Gesprächsverlauf darzustellen: Neddilein hat ausgeplaudert, dass ich mich mit jemandem treffe. Ich habe gesagt, dass ich ihn nicht toll fände, man aber so unabhängige und gebildete Männer selten treffe, weswegen ich es jetzt noch auf ein Treffen ankommen ließe. Daraufhin hast du mich gefragt @Polarstern72 was ich denn unter "unabhängig" und "gebildet" verstehe und ich habe das für mich und dich definiert.
Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass ALLE dieser Kriterien eintreffen müssen, damit ich mich verliebe oder dass ich jemanden sausen lasse, der finanziell von mir abhängig wäre oder im Haushalt nichts könne oder so.
Du hast Recht, @Polarstern72, wenn die Biochemie nicht da ist, dann wird das nichts, egal wie klug ein Mann ist. (Genauso war es übrigens in dem Fall des Mannes, den ich jetzt vor kurzem getroffen habe. Ich würde schon sagen, dass der viele Aspekte erfüllt und ein toller, schlagfertiger Mann ist, sofern man das nach kurzer Zeit beurteilen kann, aber es ist eben keine Anziehung da.). Gleichzeitig hören bei mir aber biochemische Prozesse sofort auf, wenn ich merke, dass ein Mann mit mir intellektuell (oder aber auch lebenspraktisch) nicht mithalten kann. Also muss eben beides passen.

Zitat von Polarstern72:
Was machst du bei einem tollen Typen, der aber politisch völlig anderer Meinung ist?

Das macht doch den Reiz aus, wenn man immer nur einer Meinung ist, ist das Gespräch doch ganz schnell vorbei zwinkern . Jeder, der ein bisschen gebildet ist, weiß ja auch um die Multiperspektivität gesellschaftlicher, politischer Sachverhalte. Und es ist ja gerade spannend, wie man aufgrund der unterschiedlichen Wertung von Sachverhalten zu unterschiedlichen Einschätzungen kommt/kommen kann.
Mir geht es eher um eine Basis von Grundkenntnissen, eine Basis an Intellekt und eine kleine gemeinsame Schnittmenge an Themen, die eben gegeben sein müssen, damit ich mit jemandem auf Augenhöhe über bestimmte Sachverhalte sprechen kann. Das ist mir persönlich eben wichtig in einer Beziehung, weil es etwas ist, was bleibt, wenn die biochemischen Prozesse aufhören zu wirken zwinkern Mr. Green .

Zitat von Polarstern72:
Was ist aber bei alle dem mit dem grauen Alltag bei dir? Dann wenn es um die gemeinsame Beschaffung von Nahrungsmitteln geht, um Termine um das teilen von Verantwortung und Pflichten (auch die lästigen)usw.?

Was soll denn damit sein? Das sind tatsächlich überhaupt keine Fragen, mit denen ich mich jemals in meiner ehemaligen Beziehung beschäftigt hätte. Wir haben das früher aufgeteilt je nach Fähigkeiten von uns beiden und auch viel einfach schnell gemeinsam erledigt. Ich kann mich nicht an einen einzigen Streit oder eine Diskussion aufgrund solcher Sachverhalte erinnern, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich alleine lebe, mache ich das alleine und wenn ich mit einem Partner zusammenlebe, mache ich das eben zu Zweit.

Zitat von Polarstern72:
Du hast es etwas missverständlich und kompliziert beschrieben, daher wahrscheinlich die Unmut der anderen.

Deswegen gehe ich ja nur mit wem eine Beziehung ein, der komplizierte Sachverhalte versteht. Das macht das Leben dann gleich viel harmonischer. trost spenden zwinkern

@Kaetzchen Manchmal finde ich es echt schade, dass du von deinen Einstellungen kein Katerchen bist zunge raus strecken zwinkern .

Zitat von Kaetzchen:
Wie oft man im Leben auf jemanden trifft, bei dem die Biochemie auf beiden Seiten gnadenlos zuschlägt, UND auch noch ein Großteil der Partnerwünsche erfüllt wird, lasse ich mal dahingestellt. Behaupten möchte ich, dass das bei den meisten Menschen wohl nicht häufiger als zweimal vorkommt.

Das sehe ich genauso wie du. Deswegen ist es für mich auch ok, wenn das nicht mehr passiert und ich alleine lebe. Dann werde ich zwar ein anderes, aber auch schönes Leben haben Smile . Ich möchte mich aber nicht in eine Beziehung begeben, in der ich unglücklich bin oder dem Mann etwas vormache oder von der ich weiß, dass das nur ein paar Jahre hält, nur um nicht alleine zu sein oder dem gesellschaftlichen Ideal zu entsprechen. Dafür ist das Leben einfach zu schade. Natürlich mache ich, wie alle Menschen in einer Beziehung, auch Kompromisse. Und wenn sich in meinem Leben keine Beziehung mehr ergibt, mache ich auch Kompromisse. Ich könnte ja jetzt aktuell mich mit einem von drei Männern in meinem Umfeld in eine Beziehung begeben und mir Träume erfüllen, die man sich nur zu Zweit erfüllen kann. Auch hier mache ich ja mit mir selber schon einen Kompromiss, das ggf. auf später zu verschieben, sollte sich mit einem Mann etwas ergeben, den ich auch will, oder ganz darauf zu verzichten, wenn nötig.

x 4 #2731

Y
Zitat:
Was soll denn damit sein?

Zitat:
Deswegen gehe ich ja nur mit wem eine Beziehung ein, der komplizierte Sachverhalte versteht

grinsen

x 2 #2732

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Ricky
Zitat von Elerya:
Da muss ich dich jetzt leider enttäuschen. Ich würde jetzt gerade sofort und unverzüglich mit einem intelligenten Mann wie @Keto , der meine Ausführungen ohne weitere Erläuterungen verstehen kann, ins Bettchen hüpfen zwinkern - wenn da nicht, ja wenn da nicht grad schon Neddilein liegen würde zunge raus strecken

Das stimmt. Du und Keto seid in der Tat auf einem Niveau, ihr Genies. lustig

x 2 #2733

N
Zitat von virtualSoul:
nice, white-knight kiddie is back. n stich landet er trotzdem nicht. chrchrchr.

Oh ja, und dieses Niveau ist um ein Vielfaches höher. Ja geradezu schwindelerregend. Dass ich Blitzmerkerin da nicht von selbst drauf gekommen bin *klatscht die Hand vor die Stirn*.

x 1 #2734

Y
Kaum zu glauben! NichtLustich, Du wirst denken, ich sei von Dir besessen, macht nix, jedenfalls hatte ich eben den Impuls hier im Thread auszurufen "Nicht Luuuustich! Bitte sag was!" Glücklich
Ächt! Smile

x 1 #2735

Kontra
Zitat von ysabell:
Kaum zu glauben! NichtLustich, Du wirst denken, ich sei von Dir besessen, macht nix, jedenfalls hatte ich eben den Impuls hier im Thread auszurufen "Nicht Luuuustich! Bitte sag was!" Glücklich
Ächt! Smile

Deine Eingebungen wieder, meine kleine HH-Hexe. Smile
Ganz viel Liebe rüber zu dir herz trost spenden

x 1 #2736

Keto
Was schreibt denn der Blödmannsgehilfe RickyRichard schon wieder? Ich kann seine Beiträge nicht lesen, da er auf meiner "Ignore"-Liste steht. Aber naja, eigentlich interessiert es mich auch nicht. - Warum bekommt man eine Benachrichtigung, wenn einen Leute erwähnen, die man ignoriert? Scheint mir nicht ganz sinnvoll. Augen rollen
--
Btw, Der Richard stalkt mich auch immer und kommt regelmäßig auf mein Profil schauen, ob ich noch schreibe. Auch da frage ich mich jedes Mal: "Warum sucht der so aufdringlich Kontakt? Ich ignoriere ihn jetzt schon seit Monaten. So sad." Glücklich Augen rollen

x 1 #2737

Ricky
Zitat von Keto:
Was schreibt denn der Blödmannsgehilfe RickyRichard schon wieder? Ich kann seine Beiträge nicht lesen, da er auf meiner "Ignore"-Liste steht. Aber naja, eigentlich interessiert es mich auch nicht. - Warum bekommt man eine Benachrichtigung, wenn einen Leute erwähnen, die man ignoriert? Scheint mir nicht ganz sinnvoll. Augen rollen

Natürlich, Kleiner. Schön, dass Du da getriggert wirst. Ich guck immer nur auf Dein Profil, weil ich nicht glauben kann, dass Du mit Deiner Einstellung überhaupt 30 geworden bist, wo Du doch schon morgens kaum in Deine Hosen kommst. knuddeln lustig

x 1 #2738

Ema
Zitat von Keto:
Was war denn hier los?

Was fandet ihr denn an dem Post von @Elerya genau arrogant?

Dass ihr gemerkt habt, dass ihr diese Bedingungen nicht erfüllen würdet, oder wie?

Jo
Mr. Green

virtualSoul
Zitat von NichtLustich:
Oh ja, und dieses Niveau ist um ein Vielfaches höher. Ja geradezu schwindelerregend. Dass ich Blitzmerkerin da nicht von selbst drauf gekommen bin *klatscht die Hand vor die Stirn*.

keine sorge, wir helfen dir doch gerne auf die sprünge. knuddeln und nun, einmal bitte reichlich mit niveau eincremen. freunde

R
Ich fands nur Eleryas Kommentar bezüglich der Angst zickig.
Der Rest ist Ansichtssache und freie Meinungsäußerung.

Sagt mal Jungs, wollte ihr euch hier weiter lächerlich machen?

x 1 #2741

Keto
Zitat von Random:

Lächerlich ist der zweite Vorname von Richard. zwinkern Weißt du doch.

R
Zitat von Keto:

Keto,
Ich bin ein Fan von dir.
Aber du solltest mal langsam wieder vö-geln knuddel

x 2 #2743

Ricky
Zitat von Random:

Der Thread hier ist doch seit einigen Tagen komplett aufgeladen. Warum denn? Weil Leute nicht erkennen wann sie arrogant sind oder weil sie's nicht packen, mal ihre Gedankengänge n stückweit zu Ende zu bringen. Und dann irgendwie sich selbst zu pushen: "Ja, du bist halt intelligent, weil Du meiner Meinung bist" wird dann eben recht schnell enttarnt. Und dann eben noch die üblichen Verdächtigen, die man hier ja immer wieder hat, die eben wichtig daher quatschen (und sich dann noch schön n bisschen was dazu lügen)... klar, das kann man ignorieren, willst aber Du z.B. ja auch nicht immer. Und genau deshalb gibt's hier dann die Antworten, zumal das ja mittlerweile n öffentlicher Thread ist und kein Privater um ein spezielles Thema.

x 1 #2744

Ricky
Zitat von Keto:

Wenigstens nicht der erste wie bei Dir. Na ja... :drinking:

A

x 4