Elerya
Gast
Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass ALLE dieser Kriterien eintreffen müssen, damit ich mich verliebe oder dass ich jemanden sausen lasse, der finanziell von mir abhängig wäre oder im Haushalt nichts könne oder so.
Du hast Recht, @Polarstern72, wenn die Biochemie nicht da ist, dann wird das nichts, egal wie klug ein Mann ist. (Genauso war es übrigens in dem Fall des Mannes, den ich jetzt vor kurzem getroffen habe. Ich würde schon sagen, dass der viele Aspekte erfüllt und ein toller, schlagfertiger Mann ist, sofern man das nach kurzer Zeit beurteilen kann, aber es ist eben keine Anziehung da.). Gleichzeitig hören bei mir aber biochemische Prozesse sofort auf, wenn ich merke, dass ein Mann mit mir intellektuell (oder aber auch lebenspraktisch) nicht mithalten kann. Also muss eben beides passen.
Zitat von Polarstern72:Was machst du bei einem tollen Typen, der aber politisch völlig anderer Meinung ist?
Das macht doch den Reiz aus, wenn man immer nur einer Meinung ist, ist das Gespräch doch ganz schnell vorbei
Mir geht es eher um eine Basis von Grundkenntnissen, eine Basis an Intellekt und eine kleine gemeinsame Schnittmenge an Themen, die eben gegeben sein müssen, damit ich mit jemandem auf Augenhöhe über bestimmte Sachverhalte sprechen kann. Das ist mir persönlich eben wichtig in einer Beziehung, weil es etwas ist, was bleibt, wenn die biochemischen Prozesse aufhören zu wirken
Zitat von Polarstern72:Was ist aber bei alle dem mit dem grauen Alltag bei dir? Dann wenn es um die gemeinsame Beschaffung von Nahrungsmitteln geht, um Termine um das teilen von Verantwortung und Pflichten (auch die lästigen)usw.?
Was soll denn damit sein? Das sind tatsächlich überhaupt keine Fragen, mit denen ich mich jemals in meiner ehemaligen Beziehung beschäftigt hätte. Wir haben das früher aufgeteilt je nach Fähigkeiten von uns beiden und auch viel einfach schnell gemeinsam erledigt. Ich kann mich nicht an einen einzigen Streit oder eine Diskussion aufgrund solcher Sachverhalte erinnern, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich alleine lebe, mache ich das alleine und wenn ich mit einem Partner zusammenlebe, mache ich das eben zu Zweit.
Zitat von Polarstern72:Du hast es etwas missverständlich und kompliziert beschrieben, daher wahrscheinlich die Unmut der anderen.
Deswegen gehe ich ja nur mit wem eine Beziehung ein, der komplizierte Sachverhalte versteht. Das macht das Leben dann gleich viel harmonischer.
@Kaetzchen Manchmal finde ich es echt schade, dass du von deinen Einstellungen kein Katerchen bist
Zitat von Kaetzchen:Wie oft man im Leben auf jemanden trifft, bei dem die Biochemie auf beiden Seiten gnadenlos zuschlägt, UND auch noch ein Großteil der Partnerwünsche erfüllt wird, lasse ich mal dahingestellt. Behaupten möchte ich, dass das bei den meisten Menschen wohl nicht häufiger als zweimal vorkommt.
Das sehe ich genauso wie du. Deswegen ist es für mich auch ok, wenn das nicht mehr passiert und ich alleine lebe. Dann werde ich zwar ein anderes, aber auch schönes Leben haben