Zitat:Ja. Genau. Zumal ich mit den betreffenden Männern ja nicht in einer Partnerschaft bin und ich mag es nicht, Blumen zur Arbeitsstelle geschickt zu bekommen, Geschenke vor meiner Tür vorzufinden, Päckchen mit Aufmerksamkeiten zu bekommen, ständig einen ausgegeben zu bekommen, mit WhatsApp-Nachrichten "Wo bist du? Was machst du? Ist alles in Ordnung?" zugespamt zu werden. Vielleicht freut das andere Frauen, aber mich nicht. Und ich finde das auch nach ein paar Dates verfrüht.

aber nicht jedes Werben eines Mannes ist penetrant. Es gibt Männer, die deutlich ihr Interesse signalisieren, dabei aber nicht klammernd, vereinnahmend wirken, so als ob sie nichts anderes mehr im Kopf hätten. Oder hast Du es immer nur wie oben erlebt?
Ich genieße es sehr, wenn ich Blumen bekomme oder ein Geschenk und ein Mann mich richtig umgarnt usw.

Mit Gedichten oder Liedern...Mhhh

Muss aber immer auch was Freches dabei sein. Mein Ex spielte mir am Anfang ein seeeehr romantisches Lied vor...Träller...die Melodie ließ erahnen, dass es um Liebe geht...

Ich so schmelzend zugehört...Und erst nach ner Weile auf den Text gehört- nur versauter Kram!
Ich bin da ganz altmodisch veranlagt. Ich spreche schon mal einen Mann an, aber wenn wir bsw. unsere Nummern ausgetauscht haben und er sich nicht meldet, würde ich niemals den ersten Schritt machen. Keine Ahnung warum. Wurde weder so erzogen, noch habe ich mir irgend eine Taktik angeeignet. Ich denke einfach, wenn es dem Mann wichtig ist, meldet er sich.
Trotzdem habe ich in keiner Beziehung dieses Jagen oder Gejagtwerden erlebt. Generell muss der Mann nach meinem Geschmack am Anfang schon mehr investieren, ich muss spüren, dass er was will, sonst schläft auch mein Interesse wieder ein. Aber ich erwarte echt nicht den großen Eroberer.
In meinen letzten beiden Beziehungen knutschten wir schon beim ersten Treffen wie die Bekloppten herum und waren am Folgetag einfach ein Paar

Trotzdem muss am nächsten Tag, oder wann auch immer, die Nachricht, der Anruf vom Mann kommen. Kommt nix, schweige auch ich. Niemals würde ich mich dann melden. Und jetzt gerade weiß ich auch warum: ich fühle mich einfach nicht als Weibchen, wenn ich das übernehmen muss. Käme mir echt schräg vor und würde mich abturnen.
Eine Freundin von mir tickt da sehr ähnlich wie Du Elerya. Sie mag selbst gerne die Initiative ergreifen und schreckt vor offensiven Männern zurück. Neulich sagte sie, sie genieße es einfach unheimlich einen Mann zu erobern- auch im Bett

Der größte ero. Schrecken im Bett ist ihr ein dominanter Mann.
Wenn sie mir ausführlich von ihren ero. Abenteuern erzählt, wünsche ich mir meistens Streichhölzer herbei, um die Äuglein offen zu halten

Wir sind einfach sowas von unterschiedlich, dass wir nur gähnen, wen die eine der anderen Männergeschichten erzählt.
Zitat:Ich bin aber auch von jeher ein sehr distanzierter Mensch, der eher damit zu tun hat, Nähe zuzulassen. Daher musste sich noch nie ein Mann Sorgen machen, von mir zugespamt zu werden (das ist Hinterherrennen). Sehr selten schreibe ich Sms, WhatsApp Nachrichten oder so...
Bisher habe ich wirklich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn sich jemand für mich interessiert und invest zeigt, fange ich irgendwie an, wegzulaufen. Keine Ahnung warum. Ich würde also über den Weg des von einem Mann mit viel invest gejagt werdens niemals den passenden Partner finden. Ich denk dann immer nur "Du nervst." , wenns vorkommt.
Vielleicht ist das ja mit ein Grund dafür, warum es in letzter Zeit mit den Kerlchen nicht klappt?
Zitat:Ja, ich fühle mich ganz ernsthaft gut damit

, sonst hätte ich es ja nicht so geschrieben

.
Hätte ich meinen ersten Freund nicht angesprochen, hätten wir uns möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich nie wieder gesehen.
Neddilein behauptet doch das gleiche von seiner Ex. Ihr passt also ganz gut zusammen

Wenn er nicht so entfacht ist, dass es ihn zu mir nach Afrika lockt, werden wir uns nie sehen. Schon allein die Tatsache, dass ich für`s erste Date zu ihm reisen müsste, würde meine Libido auflösen