3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Na ja, also naturgemäß sollte das halt so aussehen: das Weibchen lockt mit seinen Reizen, der Mann wird aufmerksam und beguckt sich die potenzielle Beute. Das Weibchen nimmt das Interesse wahr und kokettiert damit (oder auch nicht, je nachdem, wie interessant sie denjenigen findet), und wenn das Männchen eine Chance wittert, fängt es an, zu jagen (und startet das Werbungsprogramm).

Es gab mal einen Test, da hat eine attraktive Frau 100 Männer auf der Straße angesprochen und direkt gefragt, ob sie Lust auf S. mit ihr hätten. Ratet mal, wie viele Lust hatten?

@Angestellte88 meiner Erfahrung nach nerven nur die Männer, die man selbst nicht so doll findet wenn ich jemanden toll finde, kann der mir gar nicht oft genug schreiben. Und natürlich finde ich auch die Männer am tollsten, die eben gerade das NICHT tun. Das ist doch der Trick mit der Anziehung. Ein heimtückisches Ding ... und Männer reagieren halt viel empfindlicher auf zu viel Interesse seitens der Frau. Also was bei uns Frauen noch als typisches Jagen durchgehen würde, empfinden Männer, wenn es von der Frau kommt, schon als aufdringlich oder bedürftig. Deshalb sollte man sich als Frau einfach sehr zurückhalten im Kennenlernprozess und niemals mehr Interesse signalisieren, als vom Mann kommt.

19.06.2017 15:28 • x 2 #2986


Y
Zitat von Random:
Mit hingabeversprechendem - ich kann schon jetzt nicht mehr wehren- Blick ansehen ist doch das weibliche Jagen, oder?
Leicht erröten und ein klein wenig schielen. voila!


Anhimmeln geht immer

19.06.2017 15:29 • x 1 #2987


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


L
Zitat von Random:
Mit hingabeversprechendem - ich kann schon jetzt nicht mehr wehren- Blick ansehen ist doch das weibliche Jagen, oder?
Leicht erröten und ein klein wenig schielen. voila!


Nö.

19.06.2017 15:32 • #2988


E
Zitat:
Elerya, ich denke, die unscheinbareren Leutchen sind eben von Anfang an nicht ständig mit ihrer Optik konfrontiert, bzw. für diese bewundert worden, konzentrieren sich also automatisch auf andere Dinge.
Zudem begegnen sie nicht Leuten, die nur auf ihr Aussehen reagieren oder sich mit der Schönheit des Partners schmücken wollen, und können sich recht sicher sein, dass ein Partner an ihnen interessiert ist und nicht bloß an den Äußerlichkeiten.
Wenn sie Anerkennung suchen, müssen sie was leisten. Ein auffällig schöner Mensch muss das erstmal nicht tun, er kann sich hübsch anziehen und auf die Bühne des Lebens zockeln. Sehr schön zu sein, verführt ja dazu, sich heillos zu verrennen.

@ysabell Ich finde diesen Beitrag wundervoll. Das trifft in etwa das, was ich auch zu dem Thema denke, aber ich konnte es nicht so schön um- und beschreiben wie du.

Zitat:
Ich hatte nie Partner, die in erster Linie auf meine Optik ansprangen. Ich war zwar ziemlich hübsch, aber mein Ex, mit dem es so gut lief, stand z.B. auf einen komplett anderen Frauentyp- rein optisch. Habe darüber damals ja nicht nachgedacht, aber es gab mir Sicherheit, dass es um mich, nicht um meine Hülle ging.

Ich bin z. B. nicht hübsch oder schön. Aber wenn ich sowas schreibe, fühle ich mich gar kein bisschen traurig oder wehmütig oder minderwertig, weil ich mich einerseits schon immer grundsätzlich wohl in meinem Körper fühlte und andererseits aufrichtig geliebt wurde für das, was ich selbst zumindest zu großen Teilen, wenn mans pädagogisch optimistisch sieht, selbst erschaffen habe. Liebe, die ich erlebt habe, hatte nie etwas mit meiner Hülle zu tun.
Interessant war auch mal, als ich mich von meinem langjährigen Freund getrennt hatte, die Aussage einer Bekannten Du weißt aber schon, dass x ein ziemlich attraktiver Mann ist. Der wird nicht lange Single sein.. Und in dem Moment weiß ich noch genau, dass ich dachte Attraktiver Mann? Häh?. Joa, hat sie eigentlich recht. . Ich liebte viele Sachen an ihm, aber das Äußere ist mir noch nicht mal aufgefallen, weil es für mich so irrelevant war.
Klar könnte ich auch hier ne Liste anfertigen a la blaue Augen usw. Aber die Realität hat gezeigt, dass ich das gar nicht mehr wahrnehme, wenn ich auf eine besondere Persönlichkeit treffe.

Ginge es den Menschen wohl besser, wenn man nie spiegelnde Flächen erschaffen hätte? Man sich also kein Selbstbildnis machen könnte?

19.06.2017 15:32 • x 2 #2989


K
Zitat von Elerya:
Ginge es den Menschen wohl besser, wenn man nie spiegelnde Flächen erschaffen hätte? Man sich also kein Selbstbildnis machen könnte?


Es ginge definitiv vielen Menschen besser, wenn es keine Frauenmagazine, kein Photoshop und kein Instagram gäbe

19.06.2017 15:36 • x 3 #2990


L
Zitat von Elerya:
Ich denke nicht, dass ich Männern jemals hinterhergerannt bin, selbst wenn ich den Kontakt hergestellt habe und mich auch immer mal wieder gemeldet habe.(...)
Bisher habe ich wirklich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn sich jemand für mich interessiert und invest zeigt, fange ich irgendwie an, wegzulaufen. Keine Ahnung warum. Ich würde also über den Weg des von einem Mann mit viel invest gejagt werdens niemals den passenden Partner finden. Ich denk dann immer nur Du nervst. , wenns vorkommt.


Ich sehe gerade, mein Beitrag dazu ist im Orbit verschwunden.

Ersteres glaube ich dir .
Was waren denn die guten Erfahrungen dabei ?
Sorry- ich raff das nicht.Wenn sich jdm für dich interessiert und Invest zeigt- was mE in einer Partnerschafft genau so sein sollte- dann nervt dich das ?
Ich mein bei den Falschen- okay- aber sonst ?
Was hat das jetzt mit jagen zu tun ?
Ich bin grad komplett verwirrt.

Wie sieht denn also die Frau aus, welche Männer jagt ?
Ich verstehe es nicht.

19.06.2017 15:42 • #2991


J
Es ist ein Spiel.

Es fühlt sich leicht und unbeschwert an.

Du fühlst Dich besser danach. Er/Sie/Es auch.

Manche verstehen dieses Spiel (Flirt) ihr ganzes Leben nicht. Sie spielen nicht gerne, hatten schon immer verloren, trauen sich nichts zu, leben in ihrer eigenen kleinen (heilen) Welt, scheuen Veränderungen. Sind menschenscheu.
Sind geizig. Zugeknöpft, können nicht lachen. Sie leben in ihren Zwängen.

Ich gehe jetzt mit meinem kleinen Türöffner eine Runde im Stadtpark jagen.

19.06.2017 15:48 • x 4 #2992


E
Zitat von Luca:
Was waren denn die guten Erfahrungen dabei ?

Eine siebenjährige Beziehung und eine zweijährige Beziehung, die ich beide nicht bereue . Ohne mein Invest hätte sich da aber vermutlich nichts ergeben.
Zudem bekomme ich kaum Abfuhren, wenn ich das mache. Meistens stelle ich dann aber beim ersten oder zweiten Treffen fest, dass der Mann es doch nicht ist, obwohl ich ihn erst interessant fand und um ein Treffen gebeten habe. Das ist ja dann auch kein Verlust.

Zitat von Luca:
Wenn sich jdm für dich interessiert und Invest zeigt- was mE in einer Partnerschafft genau so sein sollte- dann nervt dich das ?

Ja. Genau. Zumal ich mit den betreffenden Männern ja nicht in einer Partnerschaft bin und ich mag es nicht, Blumen zur Arbeitsstelle geschickt zu bekommen, Geschenke vor meiner Tür vorzufinden, Päckchen mit Aufmerksamkeiten zu bekommen, ständig einen ausgegeben zu bekommen, mit WhatsApp-Nachrichten Wo bist du? Was machst du? Ist alles in Ordnung? zugespamt zu werden. Vielleicht freut das andere Frauen, aber mich nicht. Und ich finde das auch nach ein paar Dates verfrüht.

In einer Beziehung sehe ich Invest völlig anders. Da habe ich mich ja bereits für jemanden entschieden und da empfinde ich es als angenehm, wenn beide investieren. Allerdings brauche ich auch da mehr Freiheit und mehr Distanz als Nähe.

Sieh den Begriff des jagens doch mit einem Smiley versehen. Wenn es sich aus ner Situation ergibt, spreche ich auch einen Mann an und werde aktiv, OBWOHL hier im Forum das Gegenteil propagiert wird. Das meine ich mit jagen. Mehr nicht.
Und wenn mich ein Mann anspricht, freue ich mich auch und schaue was sich ergibt.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Kaetzchens Theorien und die Theorien der Ratgeber zwar richtig sein mögen, ich mich aber nicht streng daran halte und durchaus auch initiativ sein kann, wenn ich Lust dazu habe. Ohne schlechtes Gewissen.

19.06.2017 15:54 • #2993


L
Zitat von Elerya:
Eine siebenjährige Beziehung und eine zweijährige Beziehung, die ich beide nicht bereue . Ohne mein Invest hätte sich da aber vermutlich nichts ergeben.
Zudem bekomme ich kaum Abfuhren, wenn ich das mache. Meistens stelle ich dann aber beim ersten oder zweiten Treffen fest, dass der Mann es doch nicht ist, obwohl ich ihn erst interessant fand und um ein Treffen gebeten habe. Das ist ja dann auch kein Verlust.
.


Fühlst du dich ernsthaft gut damit, wenn du schreibst- ohne meinen Invest hätte sich da ggf nichts ergeben ?
Ich will dich hier nicht veralbern oder aufziehen.Eine ernst gemeinte Frage.
Die ich mir selbst im übrigen schon mal gestellt hatte.

Okay- du bekommst so weniger Abfuhren. Ist es das wert ? Wofür ?

Zitat:
Sieh den Begriff des jagens doch mit einem Smiley versehen. Wenn es sich aus ner Situation ergibt, spreche ich auch einen Mann an und werde aktiv, OBWOHL hier im Forum das Gegenteil propagiert wird. Das meine ich mit jagen. Mehr nicht.
Und wenn mich ein Mann anspricht, freue ich mich auch und schaue was sich ergibt.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Kaetzchens Theorien und die Theorien der Ratgeber zwar richtig sein mögen, ich mich aber nicht streng daran halte und durchaus auch initiativ sein kann, wenn ich Lust dazu habe. Ohne schlechtes Gewissen



Um schlechtes Gewissen geht es mir schon mal gar nicht.
Und das Jagen- klar , gerne mit smiley- nur: Was heisst das ?

Elerya- ich bin nicht per se verbissen bei dieser Frage.Sie hat mich nur einfach aus der Perspektive verschiedener Menschen interessiert.
Ist mir auch nicht verborgen geblieben- bislang- das davon von männlicher Seite: nix kam

Wie würden Männer ein Frau sehen/beschreiben- welche jagt ?

19.06.2017 16:48 • #2994


Y
Wenn ich einen interessanten Mann anspreche oder sogar meine Kontaktdaten rausrücke, empfinde ich es persönlich überhaupt nicht so, als ob ich jagte. Ich eröffne einem Mann, der mir erstmal oberflächlich gefällt, die Möglichkeit mich kennenzulernen. Er kann mit meinem Angebot/Aufforderung ja machen was er will.

19.06.2017 17:00 • x 1 #2995


L
Nur noch mal am Rande- was nervt mich das, nach fünf Minuten ist hier schon keine Korrektur mehr möglich.

Weder orthographisch- noch sonst wie.

19.06.2017 17:05 • x 1 #2996


R
Also in echt jetzt,
Ich glaube die Frau sollte ihr ev. körperliches Interesse eher nicht so offen verbal oder nonverbal kommunizieren.
Das ist ne ganz heikle Kiste

Jedes sonstige Interesse an einem Mann kann auch offensiv kommuniziert werden.

19.06.2017 17:06 • x 2 #2997


E
Zitat von Luca:
Fühlst du dich ernsthaft gut damit, wenn du schreibst- ohne meinen Invest hätte sich da ggf nichts ergeben ?

Ja, ich fühle mich ganz ernsthaft gut damit , sonst hätte ich es ja nicht so geschrieben .
Hätte ich meinen ersten Freund nicht angesprochen, hätten wir uns möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich nie wieder gesehen. Das wäre sehr schade um die sieben Jahre gewesen. Im anderen Fall hätte ich warten können, habe ich aber nicht. Auch damit fühle ich mich ernsthaft gut.

Zitat von Luca:
Ich will dich hier nicht veralbern oder aufziehen.

Da du es gerade von selbst ansprichst: Bei mir entsteht schon der Eindruck, dass genau das dein Ziel ist. Nach unserem Konflikt über die Ärzteschaft stellst du Nachfragen, ob ich mich ernsthaft gut fühlen könne bei dem was ich sage?
Oder auch sehr nett deine Frage an mich: Ist es das wert? Wofür?

Zitat von Luca:
Okay- du bekommst so weniger Abfuhren. Ist es das wert ? Wofür ?

Ich bekomme nicht SO (also auf diesem Weg) weniger Abfuhren. Da stellst du meine Aussagen in ein falsches Licht.
Wenn ich einen Mann anspreche, habe ich selten schlechte Erfahrungen (Abfuhren, blöde Reaktion) gemacht. Wenn ich angesprochen werde im Nachhinein aber auch nicht. Es hält sich aber beides die Waage. Und ich halte mir beides offen.

Zitat:
Ist es das wert ? Wofür ?

Kapier ich nicht. Wenn ich Interesse an einem Mann habe, habe ich ihn angesprochen. Ja, das war es jedes mal wert.

19.06.2017 17:09 • x 1 #2998


E
Zitat von Random:
Also in echt jetzt,
Ich glaube die Frau sollte ihr ev. körperliches Interesse eher nicht so offen verbal oder nonverbal kommunizieren.
Das ist ne ganz heikle Kiste

Jedes sonstige Interesse an einem Mann kann auch offensiv kommuniziert werden.

Seh ich wie Random. Bei körperlichem Interesse bin ich sehr schüchtern. Da könnte ich nie den ersten Schritt machen oder auch nur etwas dazu sagen, ohne dass der Mann dies zuvor getan hat.
Anderes Interesse kommuniziere ich ja auch indirekt. Ich spreche den eben an und rede mit ihm. Das mache ich auch mit 1000 anderen Leuten. Wenn ich merke (und das sieht man ja ganz schnell am Gesicht), dass derjenige denkt, ich baggere ihn an, dann lass ich das ganz schnell auslaufen. Wenn er auch locker und nett reagiert, entwickelt sich ein Gespräch, mehr oder auch nichts. Das meinte ich mit dem Begriff jagen. Wir können es aber auch anders nennen oder gar keinen Begriff dafür finden...

19.06.2017 17:21 • x 2 #2999


Y
Zitat:
Ja. Genau. Zumal ich mit den betreffenden Männern ja nicht in einer Partnerschaft bin und ich mag es nicht, Blumen zur Arbeitsstelle geschickt zu bekommen, Geschenke vor meiner Tür vorzufinden, Päckchen mit Aufmerksamkeiten zu bekommen, ständig einen ausgegeben zu bekommen, mit WhatsApp-Nachrichten Wo bist du? Was machst du? Ist alles in Ordnung? zugespamt zu werden. Vielleicht freut das andere Frauen, aber mich nicht. Und ich finde das auch nach ein paar Dates verfrüht.


aber nicht jedes Werben eines Mannes ist penetrant. Es gibt Männer, die deutlich ihr Interesse signalisieren, dabei aber nicht klammernd, vereinnahmend wirken, so als ob sie nichts anderes mehr im Kopf hätten. Oder hast Du es immer nur wie oben erlebt?
Ich genieße es sehr, wenn ich Blumen bekomme oder ein Geschenk und ein Mann mich richtig umgarnt usw. Mit Gedichten oder Liedern...Mhhh Muss aber immer auch was Freches dabei sein. Mein Ex spielte mir am Anfang ein seeeehr romantisches Lied vor...Träller...die Melodie ließ erahnen, dass es um Liebe geht... Ich so schmelzend zugehört...Und erst nach ner Weile auf den Text gehört- nur versauter Kram!
Ich bin da ganz altmodisch veranlagt. Ich spreche schon mal einen Mann an, aber wenn wir bsw. unsere Nummern ausgetauscht haben und er sich nicht meldet, würde ich niemals den ersten Schritt machen. Keine Ahnung warum. Wurde weder so erzogen, noch habe ich mir irgend eine Taktik angeeignet. Ich denke einfach, wenn es dem Mann wichtig ist, meldet er sich.
Trotzdem habe ich in keiner Beziehung dieses Jagen oder Gejagtwerden erlebt. Generell muss der Mann nach meinem Geschmack am Anfang schon mehr investieren, ich muss spüren, dass er was will, sonst schläft auch mein Interesse wieder ein. Aber ich erwarte echt nicht den großen Eroberer.

In meinen letzten beiden Beziehungen knutschten wir schon beim ersten Treffen wie die Bekloppten herum und waren am Folgetag einfach ein Paar Trotzdem muss am nächsten Tag, oder wann auch immer, die Nachricht, der Anruf vom Mann kommen. Kommt nix, schweige auch ich. Niemals würde ich mich dann melden. Und jetzt gerade weiß ich auch warum: ich fühle mich einfach nicht als Weibchen, wenn ich das übernehmen muss. Käme mir echt schräg vor und würde mich abturnen.

Eine Freundin von mir tickt da sehr ähnlich wie Du Elerya. Sie mag selbst gerne die Initiative ergreifen und schreckt vor offensiven Männern zurück. Neulich sagte sie, sie genieße es einfach unheimlich einen Mann zu erobern- auch im Bett Der größte ero. Schrecken im Bett ist ihr ein dominanter Mann.
Wenn sie mir ausführlich von ihren ero. Abenteuern erzählt, wünsche ich mir meistens Streichhölzer herbei, um die Äuglein offen zu halten Wir sind einfach sowas von unterschiedlich, dass wir nur gähnen, wen die eine der anderen Männergeschichten erzählt.

Zitat:
Ich bin aber auch von jeher ein sehr distanzierter Mensch, der eher damit zu tun hat, Nähe zuzulassen. Daher musste sich noch nie ein Mann Sorgen machen, von mir zugespamt zu werden (das ist Hinterherrennen). Sehr selten schreibe ich Sms, WhatsApp Nachrichten oder so...
Bisher habe ich wirklich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn sich jemand für mich interessiert und invest zeigt, fange ich irgendwie an, wegzulaufen. Keine Ahnung warum. Ich würde also über den Weg des von einem Mann mit viel invest gejagt werdens niemals den passenden Partner finden. Ich denk dann immer nur Du nervst. , wenns vorkommt.


Vielleicht ist das ja mit ein Grund dafür, warum es in letzter Zeit mit den Kerlchen nicht klappt?

Zitat:
Ja, ich fühle mich ganz ernsthaft gut damit , sonst hätte ich es ja nicht so geschrieben .
Hätte ich meinen ersten Freund nicht angesprochen, hätten wir uns möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich nie wieder gesehen.


Neddilein behauptet doch das gleiche von seiner Ex. Ihr passt also ganz gut zusammen Wenn er nicht so entfacht ist, dass es ihn zu mir nach Afrika lockt, werden wir uns nie sehen. Schon allein die Tatsache, dass ich für`s erste Date zu ihm reisen müsste, würde meine Libido auflösen

19.06.2017 17:24 • x 2 #3000


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag