3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Zitat von Elerya:
Seh ich wie Random. Bei körperlichem Interesse bin ich sehr schüchtern. Da könnte ich nie den ersten Schritt machen oder auch nur etwas dazu sagen, ohne dass der Mann dies zuvor getan hat.
Anderes Interesse kommuniziere ich ja auch indirekt. Ich spreche den eben an und rede mit ihm. Das mache ich auch mit 1000 anderen Leuten. Wenn ich merke (und das sieht man ja ganz schnell am Gesicht), dass derjenige denkt, ich baggere ihn an, dann lass ich das ganz schnell auslaufen. Wenn er auch locker und nett reagiert, entwickelt sich ein Gespräch, mehr oder auch nichts. Das meinte ich mit dem Begriff jagen. Wir können es aber auch anders nennen oder gar keinen Begriff dafür finden...


Elerya, das ist für mich kein Jagen, das ist für mich ganz normales Ansprechen das mach ich auch schon mal, wenn mir jemand interessant vorkommt und ich einfach das Gefühl hab, mit dem würd ich mich gern unterhalten. Sind meistens Männer, die irgendwas Schräges an sich haben, ein besonderes Kleidungsstück tragen oder irgendeine deutliche Macke haben oder so
Aber halt ganz ohne Hintergedanken. Also ich bagger jetzt keinen Mann an oder fange an, zu flirten - damit muss der Mann anfangen, und wenn er mir gefällt, geh ich drauf ein, wenn nicht, halt nicht. Oder erst recht s. Interesse - muss für mich immer vom Mann ausgehen, und wenn der Mann s. Interesse an mir signalisiert, signalisiere ich ihm zurück, dass ich mir das durchaus vorstellen könnte und warte dann darauf, dass er mich verführt

Ich würde auch niemals einen Mann zuerst küssen, nach einem Date fragen oder solche Dinge halt. Das muss für mich vom Mann ausgehen, und wenn da nix kommt, gehe ich davon aus, dass kein Interesse besteht. Umgekehrt würde ich es als Jagen bezeichnen, wenn eine Frau solche Sachen von sich aus macht.

19.06.2017 17:35 • x 2 #3001


L
Zitat von Elerya:
Ja, ich fühle mich ganz ernsthaft gut damit , sonst hätte ich es ja nicht so geschrieben .
Hätte ich meinen ersten Freund nicht angesprochen, hätten wir uns möglicherweise bzw. sehr wahrscheinlich nie wieder gesehen. Das wäre sehr schade um die sieben Jahre gewesen. Im anderen Fall hätte ich warten können, habe ich aber nicht. Auch damit fühle ich mich ernsthaft gut



Okay- ich gebe zu: verstehe ich nicht.Mag nur meine Perspektive sein.

Zitat:
Da du es gerade von selbst ansprichst: Bei mir entsteht schon der Eindruck, dass genau das dein Ziel ist. Nach unserem Konflikt über die Ärzteschaft stellst du Nachfragen, ob ich mich ernsthaft gut fühlen könne bei dem was ich sage?
Oder auch sehr nett deine Frage an mich: Ist es das wert? Wofür?


Nein Elerya- ich habe da gar keinen so großen Konfikt gesehen.Sehe ich auch jetzt nicht.Ich war einfach für einen Moment irritiert und verwundert.Ned zBsp hat das für mich persönlich wieder in ganz normale Bahnen gehievt
Mein Ziel ? Ich will/wollte nur einfach vestehen, was es heisst :
Wenn Frauen von sich aus sagen: Sie würden jagen.
Denn ich selbst kann mir darunter so wenig vorstellen- deshalb meine Neugier.

Wie zeigt sich für für Männer /Frauen- ein jagen von Frauenseite aus ?
Woran machen sie es fest ?
Woran maches es Frauen fest ?

19.06.2017 17:37 • x 1 #3002


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Y
Zitat:
Mit hingabeversprechendem - ich kann schon jetzt nicht mehr wehren- Blick ansehen ist doch das weibliche Jagen, oder?
Leicht erröten und ein klein wenig schielen. voila!




Mh, ich liebe es, wenn ein Mann das in mir auslöst. Sozusagen mit Blicken in die Knie zwingen
Kenn ihr Frauen das? Habe es selten erlebt, aber manche Männer können einen so intensiv anschauen, durchschauen, dass meine Knie echt weich werden und gleichzeitig das Hirn ausgeschaltet wird. Ein ohnmachtähnlicher Zustand.
Erst einmal so richtig heftig erlebt. Kurz nach dem in die Arme sinken, traf ich meine Mutter auf der Straße. Sie alarmiert Was ist los mit Dir Ysabellchen?! Du bist von Sinnen! Gut erkannt... Danach tagelang immer mal wieder eine Sms von ihr Fahre bitte nicht Fahrrad! Momentan zu gefährlich! und dergleichen
Was hat sich die Natur dabei gedacht? Weiche Knie, damit man gleich in seine Arme sinkt?

Zitat:
Der Moderator von Gefragt - Gejagt


Wer ist das? Ricky?

19.06.2017 17:42 • x 4 #3003


E
Für mich bezeichnet nicht-jagen eben folgendes Verhalten: ich zeige mich offensichtlich desinteressiert an einem Mann und lasse ihn alles machen. Alles, was darüber hinausgeht von Seiten der Frau, ist jagen.

19.06.2017 17:46 • x 1 #3004


K
Ich schiele immer leicht verdammt ...

19.06.2017 17:46 • x 1 #3005


E
@Kaetzchen Dein Tipp mit dem Nummerlöschen funktioniert übrigens einwandfrei. Ich lösche gerade eine Nummer aus dem Telefonbuch und zack ! ist die Nachricht vom Herrn da. Aber niemand Interessantes... Trotzdem musste ich gerade sooo lachen
@Angestellte88 Du musst das unbedingt probieren

19.06.2017 17:50 • x 2 #3006


E
Zitat von ysabell:
Vielleicht ist das ja mit ein Grund dafür, warum es in letzter Zeit mit den Kerlchen nicht klappt?

Das ist schon immer so bei mir, dass ich in der Nähe-Distanz-Skala sehr weite Ausschläge in Richtung Distanz aufweise . Ich arbeite gerade an mir, mehr Nähe zuzulassen.

Zitat von ysabell:
Eine Freundin von mir tickt da sehr ähnlich wie Du Elerya. Sie mag selbst gerne die Initiative ergreifen und schreckt vor offensiven Männern zurück. Neulich sagte sie, sie genieße es einfach unheimlich einen Mann zu erobern- auch im Bett Der größte ero. Schrecken im Bett ist ihr ein dominanter Mann.

Nein. So bin ich auch nicht, also wie deine Freundin. Ich lasse nun mal diese Selbsterklärungen und gönne mir ein bisschen Yoga, dann bin ich wieder in meiner Mitte

19.06.2017 17:58 • x 2 #3007


K
Zitat von Elerya:
Für mich bezeichnet nicht-jagen eben folgendes Verhalten: ich zeige mich offensichtlich desinteressiert an einem Mann und lasse ihn alles machen. Alles, was darüber hinausgeht von Seiten der Frau, ist jagen.


Nee, so sehe ich das nicht. Desinteresse ist kontraproduktiv, dann jagt der Mann auch nicht mehr, sondern fühlt sich wie ein Stalker. Also ein bisschen was muss von der Frau schon kommen, aber halt immer ein Ticken weniger als vom Mann, damit sein Jagdtrieb nicht gekillt wird
Also wenn der Mann sagt: ich finde dich attraktiv. Und die Frau antwortet freudestrahlend: ich finde dich auch wunderschön! Lass uns wunderschöne Babys machen!
Das wäre zu viel, dann hat er nix mehr zu jagen. Die richtige Antwort wäre so in etwa: Danke, du siehst auch ganz gut / nett aus/du bist schon mein Typ oder so was.
Falsch wäre: ich finde dich leider überhaupt nicht attraktiv, ich hasse Männer mit knubbeligen Nasen/schiefen Zähnen/großen Ohren .... dann ist sein Jagdtrieb auch gleich dahin.

Oder: der Mann plant und organisiert ein Date und gibt sich dabei Mühe. Die Frau zuckt die Achseln und sagt am Ende: danke für den netten Abend, und meldet sich nicht mehr, auch nicht auf seine am nächsten Tag folgende Nachricht. Wäre Desinteresse, der Mann wäre wohl zu Recht enttäuscht. Ich glaube, manche Frauen benehmen sich so, wenn sie das mach dich rar anwenden wollen nach irgendwelchen Ratgebern. Aber das geht halt auch in die Hose, wenn man das so übertreibt.

Die Frau fällt ihm nach dem Date in die Arme, lädt ihn in ihre Wohnung ein und hat wilden S. mit ihm, serviert ihm am nächsten Morgen ein grandioses Frühstück, und sobald er die Wohnung verlassen hat, googelt sie Hochzeitskleider und schickt ihm eine SMS mit einer Liebeserklärung. Das wäre halt viel zu viel

Richtig wäre so was wie: die Frau bedankt sich mit einem strahlenden Lächeln und lässt sich am Ende vielleicht noch von ihm küssen. Sagt noch so was wie : das war schön mit dir, danke für den schönen Abend. Er fährt heim, glücklich, dass seine Bemühungen zu Erfolg führten und beseelt von dem Gedanken, was da noch so alles gehen könnte ... dann ist sein Jagdtrieb geweckt und er überlegt sich seine nächsten Schritte.

19.06.2017 17:58 • x 2 #3008


K
Zitat von Elerya:
@Kaetzchen Dein Tipp mit dem Nummerlöschen funktioniert übrigens einwandfrei. Ich lösche gerade eine Nummer aus dem Telefonbuch und zack ! ist die Nachricht vom Herrn da. Aber niemand Interessantes... Trotzdem musste ich gerade sooo lachen
@Angestellte88 Du musst das unbedingt probieren




Sag ich doch! Ist gut erprobt bei mir, das Prinzip ...

Und wenn Du willst, dass er sich irgendwann wieder meldet, fügst Du den Kontakt einfach wieder hinzu. Et voilà ...

19.06.2017 17:59 • x 1 #3009


J
Zitat von Elerya:
Wenn ich merke (und das sieht man ja ganz schnell am Gesicht), dass derjenige denkt, ich baggere ihn an, dann lass ich das ganz schnell auslaufen.


So in etwa musst Du Dir das vorstellen, Luca. Zitat Eckart: Locker und Gefühle zeigen.

19.06.2017 18:04 • x 1 #3010


J
Zitat von Elerya:
Da stellst du meine Aussagen in ein falsches Licht.

und deshalb
Zitat von JungeRoemer:
Einen Teufel werde ich tun und irgendwelche Erklärungsversuche dazu abgeben.

19.06.2017 18:13 • x 1 #3011


Ricky
Zitat von ysabell:

Wer ist das? Ricky?


Das ist Alexander Bommes. Ich bin einer der Jäger. Peng!

19.06.2017 18:55 • #3012


Y
Zitat:
Das ist Alexander Bommes. Ich bin einer der Jäger. Peng!


Achsooo! Habe gerade gegoogelt, die Sendung gibt`s ja wirklich. Dachte Römi hätte sich das ausgedacht

19.06.2017 19:39 • #3013


E
Zitat von Random:
Mit hingabeversprechendem - ich kann schon jetzt nicht mehr wehren- Blick ansehen ist doch das weibliche Jagen, oder?
Leicht erröten und ein klein wenig schielen. voila!

Danke für den Tipp..

19.06.2017 21:01 • #3014


K
Zitat von frischgeföhnt:
Danke für den Tipp..


Ich wollte das üben, aber ein unerfahrener Mann würde bei meinem Anblick den Notarzt alarmieren, Verdacht auf Schlaganfall
Also dann jag ich doch lieber weiterhin mit Nagelfeile und Pinzette. Oder Stiletto-Absätzen aus Metall, geht auch

19.06.2017 21:32 • #3015


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag