Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

L
Zitat von Angestellte88:
Kleines Update zu meinem "Vorfall".
Dieses Phänomen hat wohl nun auch einen Namen: Benching.
Was es nicht alles gibt, gewaltig Augen rollen
Gerade in einer Zeitschrift entdeckt Mr. Green

und ich dachte, man treibt es wild auf einer Bank. Augen rollen

x 1 #3031

Angestellte88
Zitat von LonelyXmas:

und ich dachte, man treibt es wild auf einer Bank. Augen rollen

Hätte ich auch nichts gegen gehabt zwinkern

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

K
Zitat von Ricky:
Benching ist so'n typisch weibliches Phänomen. Wie oft ich schon Mädels entweder privat oder beruflich hatte, die dann sagten: "Ne, das kann ich ihm doch nicht sagen. Damit würde ich ihn verletzen. " eine sagte sogar "zerstören" (was für ne bi-tch), ist echt nicht mehr feierlich.

Aber witzig, dass sich das Männer jetzt auch schon zu eigen machen. lustig

Na ja, bei den Reaktionen, die Mann/Frau manchmal auf erteilte Absagen bekommt, wundert mich das nicht, dass solche Verhaltensweisen immer häufiger werden. Was ich da schon gehört (und erlebt) habe geschockt
Und Frauen haben halt naturgemäß "Angst" vor der Reaktion eines Mannes auf Ablehnung. Schließlich ist da so einiges drin, von Stalking über (verbale oder gar physische) Aggressionen bis hin zur Vergewalt.igung . also so ganz theoretisch. Diese Angst ist uns Frauen von der Natur eingepflanzt worden, deshalb sind wir auch so wählerisch und treffen uns nicht so schnell mit "irgendwem". Während Männer eigentlich von Natur aus an Ablehnung durch Frauen gewöhnt sein sollten.

Man sollte sich vielleicht eher angewöhnen, einen Mann, den man nicht wiedersehen will, nach dem Date mit verliebt klingenden Nachrichten zu bombardieren, und wenn er nicht innerhalb einer Stunde geantwortet hat gleich beleidigt nachfragen, warum er einen so ignoriert. Beste Methode, einen Mann für immer loszuwerden Glücklich und er hat kein gekränktes Ego, sondern auch noch ein gestreicheltes.

Ein Freund von mir gerät übrigens immer an Frauen, die nach dem Date mit ihm zufällig ihren Ex wiedergetroffen haben Augen rollen er glaubt mir auch nach dem zehnten Mal nicht, dass das ein nett verpackter Korb ist, sondern verflucht sein Schicksal und alle Ex-en (jetzt weiß ich, warum Männer so viel Angst vor Ex-en haben Mr. Green )

x 2 #3033

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Na ja, bei den Reaktionen, die Mann/Frau manchmal auf erteilte Absagen bekommt, wundert mich das nicht, dass solche Verhaltensweisen immer häufiger werden. Was ich da schon gehört (und erlebt) habe geschockt

Hm. Rechtfertigt es das denn wirklich? Als Mann soll man ja dies und jenes auch nie davon abhängig machen, nur weil 1-2 Frauen sich so und so verhalten.

Zitat:
Und Frauen haben halt naturgemäß "Angst" vor der Reaktion eines Mannes auf Ablehnung. Schließlich ist da so einiges drin, von Stalking über (verbale oder gar physische) Aggressionen bis hin zur Vergewalt.igung ... also so ganz theoretisch. Diese Angst ist uns Frauen von der Natur eingepflanzt worden, deshalb sind wir auch so wählerisch und treffen uns nicht so schnell mit "irgendwem". Während Männer eigentlich von Natur aus an Ablehnung durch Frauen gewöhnt sein sollten.

Ist schon n ziemlich "faires" Spiel mit allem, was? Männer müssen die Ablehnung ertragen, während Frauen noch Schiss haben dürfen vor Dingen, die bei Strafe verboten sind. Kopf kratzen Ergo ist es in der jetztigen Zeit, in der man als Mann deutlich femininer eingestellt wird, doch vollkommen normal, wenn man dann ausrastet bei ner Ablehnung. Die ganzen Jungs, die da emotional verquer sind, können das irgendwann nicht mehr kompensieren. Für einige muss das megadeprimierend sein.

Zitat:
Man sollte sich vielleicht eher angewöhnen, einen Mann, den man nicht wiedersehen will, nach dem Date mit verliebt klingenden Nachrichten zu bombardieren, und wenn er nicht innerhalb einer Stunde geantwortet hat gleich beleidigt nachfragen, warum er einen so ignoriert. Beste Methode, einen Mann für immer loszuwerden Glücklich und er hat kein gekränktes Ego, sondern auch noch ein gestreicheltes.

Und was wenn das in die andere Richtung umschwenkt und er dann die Hochzeitsglocken in seiner romantisierten Welt hört? Ich kenne allein 3 "Kerle" (sind natürlich keine Kerle), die leider genau so drauf sind.

Angestellte88
Zitat von Kaetzchen:

Es geht auch anders. Man könnte es zur Abwechslung mal mit Ehrlichkeit versuchen. Soll nicht weh tun habe ich gehört. Ich selbst habe noch nie Gebrauch von dummen Ausreden und Gründen gemacht, sondern immer direkt meine Meinung geäußert.

Ricky
Zitat von Angestellte88:

Es geht auch anders. Man könnte es zur Abwechslung mal mit Ehrlichkeit versuchen. Soll nicht weh tun habe ich gehört. Ich selbst habe noch nie Gebrauch von dummen Ausreden und Gründen gemacht, sondern immer direkt meine Meinung geäußert.

Die Argumentation von kaetzchen scheint in diesem Fall ja zu sein, dass Mann Frau dann heftig beschimpft oder ihr direkt mit Mord droht oder sowas, dass es also angeblich keinen anderen Ausweg gibt, als sich so zu verhalten. Ich halte das zwar auch für Blödsinn, aber nun gut...

Allerdings hab ich einige Mädels mit ihrem Benching *beep* auch mal aufn Pott gesetzt. Da kam dann entweder ne Entschuldigung oder ne Verdrehung der Realität. Das kann man sich dann aussuchen. Aber es führt nie zu einem: "Yeey"-Effekt.

x 1 #3036

K
Zitat von Angestellte88:

Ich auch. Der einzige (!) Mann, der darauf bisher vernünftig und souverän reagiert hat, hat daraufhin eine zweite Chance bekommen. Und ist jetzt immer noch da Glücklich

Ricky
Ich wundere mich BTW auch immer über Frauen, die mich stetig irgendwie vertröstet haben und sich dann wundern, wenn ich dann auch keinen Bock mehr habe, mich mit ihnen zu unterhalten, wenn man sie mal zufällig trifft. Ist das eigentlich so ein Aufmerksamkeits-Gen? "Ich will, dass Du mich magst, aber ich will nichts dafür tun". Nö, den Quatsch mach ich auch nicht mehr wegen weiblichen Egos mit. lustig

x 1 #3038

Angestellte88
Selten, dass ich komische Reaktionen darauf erhalten habe.
Warum auch. Man hat sich nur ein, vielleicht zwei mal gesehen.
Da dürfte die Enttäuschung wohl nicht allzu groß ausfallen, wenn dann eine Abfuhr erteilt wird.
Ein einziger wurde nur bisschen komisch. Dieses Verhalten wurde dann schlichtweg ignoriert und gut war.

K
Ricky, ich hab neulich auf FB bei einer Bloggerin eine Diskussion mitbekommen. Sie hatte eine wirklich ätzende Datingerfahrung gepostet, und zighundert Frauen posteten daraufhin ihre eigenen ätzenden Erfahrungen mit Männern, denen sie einen Korb gegeben haben. Ehrlich gesagt war ich etwas fassungslos über das, was ich da lesen musste.
Und ja, von körperlichen Übergriffen (nach dem Motto: ich zeig dir schon, wie g.eil ich bin) bis hin zu fiesesten, verletzenden Beleidigungen war da alles dabei. So was hab ich zum Glück selber noch nicht erfahren, höchstens mal online, dass jemand mir nach einer freundlichen Absage (ich schreibe z.B. Vielen Dank für Deine Nachricht, ich habe mich sehr gefreut. Leider bist Du nicht so ganz mein Typ, aber ich wünsche Dir noch viel Erfolg! - wenn sich jemand mit einer Nachricht Mühe gegeben hat) eine Tirade von Beschimpfungen hat zukommen lassen (Du blöde Schl.ampe bist eh hässlich wie die Nacht, wer will dich denn freiwillig f...? traurig )

Da bin ich dann immer ganz froh, dass mein Bauchgefühl schon richtig war Glücklich

Angestellte88
@Ricky vermutlich war es nur aus Anstand und Höflichkeit.
Würde ich nochmal einem der Typen begegnen, würde ich selbstverständlich auch zumindest eben freundlich grüßen.
Ob man sich dann nochmal kurz unterhält sieht man dann ja an der Reaktion des Gegenübers.

Ricky
Missinterpretationen hatte ich witzigerweise auch schon 2-3 Mal. Wo mir dann so komische Nachrichten geschickt wurden wie: Sie: "Du, das aus uns wird nichts..."

Ich: Was jetzt?"

Sie: "Na ja, das geht mir zu schnell... (irgendein Blödsinn, den ich nicht mehr erinnere, weil ich da schon abgeschaltet hab)"

Ich: "Du. Passt schon. Ich wollte Dich nicht heiraten. Bis dennsen."

-------------

Anderes Mal mit ner Arbeitskollegin essen gewesen.

Sie: "Warum hast Du mich vorhin geschüttelt?"

Ich: "Was?!"

Sie: "Ja, ich hab jetzt voll Kopfschmerzen."

Ich: "Ok, Du kannst Dir das Drama sparen. Wenn Du kein Interesse an Kontakt hast, passt das schon."

Sie: "Also lässt Du das in Zukunft?!"

Ich: "Ja, weil wir uns nicht mehr auf privater Ebene treffen werden."

Angestellte88
Geschüttelt?! geschockt
Hä, kapier ich nicht. Hat sie sich das ausgedacht oder wie?
Warum solltest du sie schütteln, wenn ihr essen wart? Kopf kratzen

K
Das versteh ich jetzt auch nicht Glücklich Ricky, bitte klär uns auf! Sonst denk ich bald, dass ich keine normale Frau bin (ich brauche mehr Drama in meinem Leben ... schüttelt mich mal einer? Mr. Green )

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Ricky, ich hab neulich auf FB bei einer Bloggerin eine Diskussion mitbekommen. Sie hatte eine wirklich ätzende Datingerfahrung gepostet, und zighundert Frauen posteten daraufhin ihre eigenen ätzenden Erfahrungen mit Männern, denen sie einen Korb gegeben haben. Ehrlich gesagt war ich etwas fassungslos über das, was ich da lesen musste.

Ja, aber wieviel davon der Wahrheit entspricht, wie viele sich nur wichtig machen wollten, wie viele ihr eigenes Zutun nicht wiedergegeben haben, weiß man bei sowas eben nie.

Zitat:
Und ja, von körperlichen Übergriffen (nach dem Motto: ich zeig dir schon, wie g.eil ich bin) bis hin zu fiesesten, verletzenden Beleidigungen war da alles dabei. So was hab ich zum Glück selber noch nicht erfahren, höchstens mal online, dass jemand mir nach einer freundlichen Absage (ich schreibe z.B. Vielen Dank für Deine Nachricht, ich habe mich sehr gefreut. Leider bist Du nicht so ganz mein Typ, aber ich wünsche Dir noch viel Erfolg! - wenn sich jemand mit einer Nachricht Mühe gegeben hat) eine Tirade von Beschimpfungen hat zukommen lassen (Du blöde Schl.ampe bist eh hässlich wie die Nacht, wer will dich denn freiwillig f...? traurig )

Na ja, das Internet ist ja nun bekannt für seinen rauen Ton. Wenn da Ablehnung kommt, kotzen viele eben das aus, was sie denken. YouTube hat's möglich gemacht und Nettiquette interessiert halt niemanden (zumindest viele nicht). Kann ich auch nachvollziehen, es gibt eben auch zu viele Spaten und zu viele Leute, die mit anderen spielen wollen, aber wenn man das nicht abkann, sollte man sich eben tunlichst aus Dating-Websites usw. fernhalten. Die meisten haben auch gar keinen Bock auf Komplikationen und blocken dann eben, ist ja schön einfach.

Zitat:
Da bin ich dann immer ganz froh, dass mein Bauchgefühl schon richtig war Glücklich

Nassbirnen gibt's eben überall. Ich wurde auch schon von ner Frau wüst online beschimpft... da kann ich immer nur milde gähnen. Es sind nur Worte von irgendnem Huio ausm Netz. Cool

A

x 4