Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

virtualSoul
Zitat von Yonda:
Und wie heisst das, wenn man nach all den -ings im Trennungsschmerzen-Forum landet?

selbstfindung.

x 2 #3091

K
Zitat von Random:

Boah, deshalb sind die alle immer so crazy Hexe zu mir?

Jetzt sag doch bitte nicht, dass DIR das neu ist?! geschockt Also wenn eine Frau sich Dir gegenüber wie eine Furie benimmt, dann ist sie verdammt scharf auf Dich und ärgert sich wie irre, dass Du ihr kein Interesse zeigst.

Schon im 19. Jahrhundert erfand ein Brite ein Zaubermittel gegen die damals weit verbreitete weibliche "Hysterie" - den Vib.rator nämlich Glücklich

Und mir glaubt immer keiner, wenn ich sage, ALLE Probleme lassen sich mit S. lösen. Alle. Alle. Alle.

x 2 #3092

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

K
Zitat von Ricky:

Gut, das war ich definitiv nicht. Aber ihr einen Klaps via WhatsApp zu geben, ist halt auch nicht so einfach.

Und ob. Sogar sehr einfach. Einfacher für viele als in echt, deshalb hat sie das ja per WA angesprochen (da tut der mögliche Korb, den sie ja dann auch bekommen hat, nicht so weh). Du hättest auf die Ansage

"Warum hast du mich geschüttelt?"

antworten können

"Hätte ich dich lieber küssen/v. (je nachdem, wie offensiv Du bist Mr. Green ) / Dir den Hintern versohlen sollen?"

Ihre Antwort wäre gewesen (ich schwöre das!): geschockt (bzw. dieser schockierte WA-Emoji)
und kurz danach ein ... Mr. Green (oder ein Engelchen oder so was, je nachdem, wie scheu die Dame ist)

Dann hättest Du sagen können: na, dann weiß ich ja, wie ich beim nächsten Mal mit Dir umgehen muss, wenn Du so rumjammerst.

Sie: Hm ... zumindest hätte ich dann jetzt keine Kopfschmerzen ... zwinkern

Uuuuund ... so weiter.

x 4 #3093

Angestellte88
Etwas gefährlich bei einer Arbeitskollegin.
Ansonsten eine Maßnahme daumen hoch

R
Zitat von Kaetzchen:

Und ob. Sogar sehr einfach. Einfacher für viele als in echt, deshalb hat sie das ja per WA angesprochen (da tut der mögliche Korb, den sie ja dann auch bekommen hat, nicht so weh). Du hättest auf die Ansage

"Warum hast du mich geschüttelt?"

antworten können

"Hätte ich dich lieber küssen/v. (je nachdem, wie offensiv Du bist Mr. Green ) / Dir den Hintern versohlen sollen?"

Ihre Antwort wäre gewesen (ich schwöre das!): geschockt (bzw. dieser schockierte WA-Emoji)
und kurz danach ein . Mr. Green (oder ein Engelchen oder so was, je nachdem, wie scheu die Dame ist)

Dann hättest Du sagen können: na, dann weiß ich ja, wie ich beim nächsten Mal mit Dir umgehen muss, wenn Du so rumjammerst.

Sie: Hm . zumindest hätte ich dann jetzt keine Kopfschmerzen . zwinkern

Uuuuund . so weiter.

Koooooooomt mir bekannt vor.

Ich hatt sogar hier schon so manch eine, die aufeima zicky und wortimmunddrehrummy wurd'.

Hab Aktien von Varta

x 1 #3095

Konrad
Zitat:
Und mir glaubt immer keiner, wenn ich sage, ALLE Probleme lassen sich mit S. lösen. Alle. Alle. Alle.

@zu denen die es nicht glauben gehöre ich auch, also Differenziert ist besser gesagt. Ein par Schlagworte.-
Er ist mehfach Fremdgegangen / Affäre
Krankheiten
Nach den Wechseljahren ( darf nicht fehlen)
Erniedrgungen
Liebe weg trotz super S
Er sie nicht entlastet/ Sieht

usw. Zeitlich und Altersgemäs unterschiedlich durch die Jahre in der Beziehung.
Wir hatten diese Diskusion schon mal, Super S ist kein Garant für Beziehungsdauer aber eine wichtige Säule.
Kann zur Hassliebe führen

x 2 #3096

K
Konrad, S. ist nur dann keine Lösung, wenn man ihn nicht richtig macht. Viele Menschen nutzen S. nicht für das, wozu er eigentlich prädestiniert ist - zur Kommunikation. Wenn man S. nur als reine Triebabfuhr oder Einschlafhilfe nutzt, dann hilft er natürlich gar nix, außer, dass beide körperlich irgendwie befriedigt sind.
Aber S. kann so viel mehr sein als das. Kommunikation zwischen zwei Menschen eben, und zwar die beste, ehrlichste und innigste Kommunikation von allen.
Ich habe viele Jahre lang Menschen s. beraten, und anhand der von ihnen geschilderten s. Probleme konnte ich mir sofort ein sehr gutes Bild vom Zustand der Beziehung an sich machen. Glaub mal, die Leute waren immer sehr erstaunt, wenn ich auf ihre (rein auf S. bezogenen Schilderungen) so Sachen sagte wie: übernehmen Sie Verantwortung in der Beziehung? Treffen Sie auch mal Entscheidungen, oder überlassen Sie die lieber Ihrem Mann/Ihrer Frau, um Konflikten aus dem Weg zu gehen? (Der Hauptpunkt, wenn die Frau Phantasien über dominante Männer entwickelt hat ... da hängt immer das Machtgefüge in der Beziehung schief)

Mit S. als Kommunikationsmittel meine ich auch nicht nur den reinen Akt an sich. Jede Konversation lässt sich innerhalb von Sekunden in eine S.uelle umwandeln. Und so kann man das Dauergenörgel über den nicht rausgebrachten Müll als das annehmen, was da rauskommt, oder sich fragen, ob die Dame sich einfach mal mehr Initiative von ihrem etwas bequem gewordenen Göttergatten wünscht, und zwar AUCH (vor allem!) in s. Hinsicht.

Oder wie meine Oma zu sagen pflegte: Wenn die Beziehung krank ist, findet man die Symptome im Bett.

x 8 #3097

E
Guter S. Ist wie ein gutes Gespräch. Küssen auch
S ist maximale Nähe

x 6 #3098

R
Von mir aus könnte man das ganze verbale auch ganz lassen. Glücklich

500.000 Jahre lang haben unsere Vorfahren nur gegrunzt, gefaucht und gebrummt. Und es ging auch

Konrad
Klingt seehr schlüssig, natürlich ist s das ehrlichste und innigste das man zu geben hat, aber was wenn wie bei den meisten
Beziehungen durch Alltag davon etwas verloren geht und wohl das wichtigste Argument dagen ist das Alter. Wir leben heute 1Drittel unseres Lebens im Alter nach den Kindern. Ich bin ja nicht dabei, aber vermute das die Ehepaare die ich so sehe nicht vom S, sondern von einer anderen Liebe geklebt sind. S ist ein Kleber in bestimmten Zeitabschnitten. nach der Niederkunft nicht, oder nur damit er gebunden bleibt. Im Alter als Ausdruck von Glück, aber nicht zum Kleben.
Muss leider arbeiten, gerade Spannend, lese später Danke.

x 1 #3100

K
Also meine Eltern klebt nach 43 Jahren immer noch der S. sehr aneinander Glücklich weil er ständiger Bestandteil des Alltags ist, und das ist in meinen Augen eben genau der Trick. Wenn man den ganzen Tag nur belangloses Zeug über Alltagsprobleme, Arbeit, das Wetter und so redet, und dann am Abend im Bett näher rutscht und fragt: Hast du Lust? ist das eher schwierig.

Wenn man aber auch tagsüber immer mal einen kleinen Flirt einbaut, sich gegenseitig neckt, sich berührt oder anfasst zwischendurch, Nähe auch durch entsprechende Gespräche erzeugt ... dann hat man abends auch Lust. Und je nachdem, wie die Kommunikation am Tage war, fällt dann eben auch der S. aus. Mal kuschelig-verschmust, mal wild und leidenschaftlich, mal hart, mal zart, mal kurz, mal lang, mal mit Wut, weil man den Zoff im Bett zu Ende auskämpft ...

Wenn ich dann lese, dass Paare im Schnitt eine Stunde am Tag miteinander reden, und mir überlege, wie viel davon eben über Belanglosigkeiten und Alltag geht und wie viel davon "echte" Kommunikation ist, dann wundert es mich auch nicht, dass dieselben Paare nur einmal im Monat S. miteinander haben. Und der ist dann meistens auch noch so spannend wie ein Fußbad.

x 7 #3101

K
Zitat von Random:
Von mir aus könnte man das ganze verbale auch ganz lassen. Glücklich

500.000 Jahre lang haben unsere Vorfahren nur gegrunzt, gefaucht und gebrummt. Und es ging auch

Und manche Männer sind immer noch in dem Stadium der Evolution Mr. Green

x 2 #3102

R
Zitat von Kaetzchen:

Und manche Männer sind immer noch in dem Stadium der Evolution Mr. Green

Wermer jetzt zickig oder wie wollen wir es nennen? rofl

x 1 #3103

E
Zitat von Kaetzchen:
Also meine Eltern klebt nach 43 Jahren immer noch der S. sehr aneinander Glücklich weil er ständiger Bestandteil des Alltags ist, und das ist in meinen Augen eben genau der Trick. (. )

Wenn man aber auch tagsüber immer mal einen kleinen Flirt einbaut, sich gegenseitig neckt, sich berührt oder anfasst zwischendurch, Nähe auch durch entsprechende Gespräche erzeugt . dann hat man abends auch Lust. Und je nachdem, wie die Kommunikation am Tage war, fällt dann eben auch der S. aus. Mal kuschelig-verschmust, mal wild und leidenschaftlich, mal hart, mal zart, mal kurz, mal lang, mal mit Wut, weil man den Zoff im Bett zu Ende auskämpft . .

Was hast du denn den Paaren geraten? Ich denke mal, das dürfte doch bei den wenigsten so sein und ich frage mich auch gerade, wie man das hinbekommen soll bzw. welchen Anteil man als Frau daran leisten kann?

Kontra
Zitat von Konrad:
@Angestellte88
Wenn sie keine Hausfrauenpillen mehr haben, Nehmen sie morgens Speed zum Wachwerden und abends Barbiturate zum einschlafen, dazwischen wird der Schnapsbunker geleert.

Sh.it, hab ich die Webcam wieder angelassen? verlegen

Wir halten fest: Ricky ist endlich als der S.istische Frauenschläger geoutet, den Femen weltweit schon in ihm vermutet haben, Kätzchen findet das super, Popoklapse werden nur an räumlich anwesende Popos verteilt, und GV kann, kann aber auch nicht Symptom einer erkrankten Beziehung sein. Aha! Was für ein erkenntnisreicher Tag. Mr. Green

x 3 #3105

A

x 4