@ysabell
Ysalein
Zitat:Trotzdem sehe ich hier wieder diese Frau höher-Mann niedriger Konstellation, der Mann tretet die Reise an um sie zu treffen aber für die Frau wäre es die Reise nicht wert um ihn zu treffen. :--)
Ja ja, Du und Deine Ungrechtigkeitstheorie.
Ja da hab ich eben meine Theorie und die trifft auch oft zu finde ich.
Zitat:Ich könnte auch drüber klagen, dass ich als Frau warten muss, bis ein Mann mich einlädt oder anruft. Oder darüber, dass Männer untereinander wahre Helden sind, wenn sie mit vielen Frauen schlafen, Frauen aber Schla.pen sind, wenn sie es tun uvm.
Du musst nicht warten, Elerya hat bei ihren Beziehungen auch die Initiative ergriffen, auch meine Ex hat die Initiative ergriffen und Frauen werden deswegen nicht abgelehnt. In all diesen Fällen wurde der Mann am Ende verlassen.
Dann kannst du dir ja vorstellen wie ich mich unter diesen ganzen wahren Helden mit so wenig eigenen Heldentaten fühle
Und Frauen sind keine schlampen auch wenn sie viele Männer hatten, kommt immer aufs verhalten, auftreten an.
Zitat:Diese Vergleiche sind aber sinnlos, denn ja! es gibt im Leben verdammt viele Ungerechtigkeiten, jeder Mensch ist irgendwie benachteiligt. Millionen Menschen sind Analphabeten, oder haben nichts zu essen oder zu trinken, während Du da satt vor`m Computer sitzt.
Viele Menschen haben eine körperliche oder geistige Behinderung usw. usf.
Ich hatte keine schöne Kindheit, Du schon, offenbar dauert sie noch an

Da stimme ich dir zu es hat keinen Sinn sich darüber aufzuregen, sondern muss es eben akzeptieren. Aber was du für Beispiele nennst ^^ Wir reden von Frau/Mann Ungerechtigkeit und alle stimmen doch zu das der Mann mehr investieren muss am Anfang. Und auch zum größeren Teil dafür sorgen muss die Anziehung in der Beziehung zu erhalten da Frauen einfach mehr fordern was die Qualität der Beziehung angeht.
Ja ich hatte ne schöne Kindheit dafür war meine Jugend nicht so schön, da hab ich auch meine Ängste entwickelt die mir jetzt im Weg stehen.
Zitat:Alles eine Frage der Perspektive Ned. Du könntest es auch so sehen: einige Kerlchen würden Ysa gerne treffen, sie will aber mich treffen.
Ja stimmt schon und ich habs auch von dieser Perspektive betrachtet, es schmeichelt mir wirklich sehr, ehrlich! Als ich in der Arbeit an deine Einladung gedacht habe hat ein Arbeitskollege neben mir aus dem Nichts laut zu lachen begonnen. Ich frage was ist denn?!

Er sagte du läufst heute so glücklich durch die Firma.

Ich strahlte es unbewusst aus ^^
Zitat:Außerdem lenkst Du wieder und wieder nur ab von Dir. Du hast in bestimmten Bereichen große Ängste- wie wir alle übrigens. Ich habe Dir von meinen schon ausführlich erzählt.
Man wird aber nicht ins Leben gebettet und nur mit Wattebällchen beworfen, sondern herausgefordert- auch, um daran zu wachsen. Davor drückst Du Dich aber und weichst mit Deiner Ungerechtigkeitstheorie aus.
Ich musste schauen, was ich mit meinen vielen Unzulänglichkeiten und Ängsten mache, während andere da vielleicht. gar kein Problem haben. Und das musst Du eben auch tun.
Das sind zwei verschiedene Dinge
1. die Ungerechtigkeitstheorie ergibt sich mir einfach aus den fakten, damit will ich nicht ablenken, sondern es ist halt meine derzeitige Theorie, vielleicht ändert sie sich auch mit neuen Erfahrungen.
2. natürlich bin ich selbst schuld, immerhin hat ja jeder andere Mann auch damit zu kämpfen, und ja ich drücke mich grade wieder davor, weil ich beim letzten Versuch eben peinlich scheiterte und jetzt noch verunsicherter und vorsichtiger bin.
Wenn du beim Versuch zu studieren durchgefallen wärst hättest du auch erst mal einen Dämpfer erhalten und wärst die Sache danach, wenn überhaupt nochmal vorsichtiger/verunsichert angegangen.
Zitat:Interessant ist ja auch, dass oftmals solche Probleme wie Deines, zunächst einmal so wirken, als seien sie auf einen kleinen Bereich beschränkt- Du bist eben unerfahren im Umgang mit Frauen- also unsicher. Es kann aber sein, dass sich viel mehr dahinter verbirgt. Das wirst Du aber erst erfahren, wenn Du Schritte aus Deiner Komfortzone heraus wagst. Letztendlich kann das aus zu einer Selbstentdeckung führen.
Natürlich steckt mehr dahinter ich tu mir generell schwer Kontakt zu Menschen herzustellen (introvertiert) nicht nur bei Frauen, habe nicht das riesen Selbstbewusstsein usw. Und ich denke es liegt an meinen Genen, Erfahrungen, Charakter eine Mischung davon. Es ist nicht leicht da auszubrechen, ich kenne auch einige (komischerweise nur) Männer die das ihr ganzes Leben nicht schaffen.
Zitat:Was ich in diesem Fall gut finde, kann ja meinen Leuten schwer erklären wieso eine reife Frau hier bei mir Urlaub macht ^^
man oh man Neddilein. Jahaaaa, was denken die anderen von Dir? Das ist wirklich seeehr wichtig

Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, dass Du es erklären, Dich rechtfertigen musst? ? ?
Du bist nach wie vor immer bei den anderen, nicht bei Dir.
So einfach ist es auch nicht Und ich würde definitiv von Familie wie Freunde zur Rede gestellt, dann müsste ich zumindest erklären wieso du so lange Eckzähne hast
Zitat: Wiederspricht sich mit
Zitat:
Aber ich erwarte echt nicht den großen Eroberer.
Nein, es ist ein Unterschied, ob ein Mann aus der Verliebtheit heraus mal ein süßes Gedicht schreibt oder sich um mich bemüht, oder ob er ne riesige Eroberungsshow abzieht.
Damit wollte ich dich nur ein bisschen ärgern.
Zitat: Wie kannst du so leicht mit fremden Leuten ins Gespräch kommen ich würde das auch gern können. :--)
Interesse, Neugierde Neddilein. Heute habe ich einen Blinden des Weges geführt, eine Bahntür für eine Schneckenomi aufgehalten, einer jungen S.bombe den Reißverschluss am Po zugemacht weil sie hilflos mit den Ärmchen hinterm Rücken herum nestelte. Ich habe meine Augen zu Schlitzen geschlossen, um trotz meiner Kurzsichtigkeit den Buchtitel des Mannes vor mir in der Bahn lesen zu können- um ihn dann Ggf drauf anzusprechen. Hat aber nicht geklappt. usw. usf.
Du bist für mich eine Ausnahmeerscheinung, wenn du es schaffst so viel Kontakt tagtäglich zu Fremden zu erzeugen. Kenne niemanden der das so konsequent macht außer meine Oma vielleicht die ist auch sehr kontaktfreudig ^^
Zitat:Und so geht es Tagein Tagaus, an manchen Tagen bin ich aber auch zu schüchtern oder will meine Ruhe haben. Der Blick muss auf die anderen gerichtet sein. Wirkliche Neugierde. Was machen die? Warum? Statt sich immer selbst zu reflektieren: was könnte diese Frau jetzt von mir denken, wenn ich sie anspräche? Welcher Text könnte gut ankommen?
Ja das ist ein Problem, ich mach mir wirklich immer viele Gedanken wie ich das Gespräch zum Erfolg führe. Weiß aber nicht wie man sowas los wird ^^
Zusammengefasst hast du recht mit der Aussage: Ich muss meine Ängste überwinden und aus meiner Komfortzone kommen was mir leider noch sehr schwer fällt.
Zitat von Kontra:@Ned Ghibli

Da freut sich mein inneres Kind und mein Künstlerherz. Danke für die tollen Videos!
Zitat von Elerya:Liebe Römi, danke für die Einladung kuss . Ich bin schon von Anfang an immer mal wieder stille Mitleserin in dem Thread von @pferdediebin :--) , wollte hier aber schon vor einigen Monaten etwas kürzer treten, weniger schreiben, mehr in reale Projekte investiert. Hat ja auch ganz gut geklappt, bis @Ned PN-Infos nicht von öffentlichen Infos unterscheiden konnte

und damit den Thread mit einer Massenschlägerei wiederbelebt hat

. Und schon ist man wieder mittendrin, vielleicht kennst du das.
Du hast mich dazu gedrengt indem du geklagt hast, was ich dir mit Ysa und meiner reallife Prinzessin antue da musste ich natürlich auch deinen reallife Prinzen erwähnen. Kann dich ja nicht so unschuldig davonkommen lassen
Ned