3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

V
Zitat von Ysabell:
Und ich hätte es nicht ausgehalten, das alles anzunehmen, ihn aber gleichzeitig in einem Punkt zu belügen, von dem ich weiß, dass er für ihn wesentlich ist.

Menschen in lebensbedrohlichen Situationen wollen oftmals nochmal reinen Tisch machen.
Wenn der AM das nicht mehr aushalten kann und sein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Partnerin ihn dazu bringt, die Affäre seiner LG zu gestehen, kommt eine neue ungeplante Dynamik ins Spiel. Nepomuk schrieb, dass er aufgrund seiner katholischen Prägung viel mehr an dem Betrug zu knabbern hat als sie. Und da die Affärenpartner ihre Affäre anscheinend hermetisch abgeschottet ausleben und sich auch nicht über ihre Partner unterhalten und folglich nichts von ihnen wissen, kann die TE nicht mal wissen, wie die LG im Falle einer Beichte reagiert.

Zitat von frischgeföhnt:
Schöne Dynamik.



Durch die Krankheit kommt Nepomuk in eine Position der Hilflosigkeit, in der sie die Kontrolle nicht mehr hat.

Zitat von whynot60:
Vielleicht sind wir Menschen wie Bücher, und jeden Tag blättern wir eine Seite um. Und auf welcher die Liebe geschrieben steht, auf welcher eine Liebesgeschichte beginnt, darüber können wir nicht so wirklich bestimmen.

... und auf welcher Seite sie aufhört, auch nicht.

26.06.2017 09:58 • x 2 #3316


V
Zitat von Ned:
Danke lieb von dir

Glaubst du mir auch?
Falls du mangelnde Erfahrung in Sachen Liebestechniken hast, da kann man doch eine Menge Literatur finden oder Infos und Anschauungsmaterial im Internet. Und dann üben, üben, üben.
Falls du das Zwischenmenschliche meinst, den richtigen Umgang miteinander finden, wenn man Zeit zusammen verbringt, dann ist das schwieriger. Das Problem habe ich übrigens auch.

26.06.2017 10:32 • x 1 #3317


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Y
Zitat:
Falls du mangelnde Erfahrung in Sachen Liebestechniken hast, da kann man doch eine Menge Literatur finden oder Infos und Anschauungsmaterial im Internet.


Ja, das kann aber auch in die Irre führen, und vor allem verunsichern. Meistens läuft es real dann ja doch ganz anders.
Ich bin diesbezüglich nicht mehr unsicher, aber wenn ich mal zu viel über das Thema im Netz oder in einem Buch lese, vergeht mir irgendwie alles.
So wie Ned sich jetzt in Bezug auf Frauen fühlt, fühlte ich mich mit sechzehn vor meinem ersten Kuss. Der Druck war wirklich kein Spaß mehr. Ich habe monatelang gegrübelt und gelitten und ständig darüber geredet. Schließlich bot mein Bruder mir an, mir das Küssen beizubringen, einfach weil er sah, wie verzweifelt ich bin. Ich lehnte dankend ab, fand das ekelhaft. Komischerweise erinnere ich mich nicht mehr an den ersten Kuss.

Neddilein, ich weiß gerade echt nicht mehr, was ich Dir raten kann. Wir haben Dir schon so viel geschrieben und keiner sagt, dass es leicht ist. Aber es führt eben kein Weg an der realen Erfahrung vorbei.
Erst im engen Kontakt mit Menschen, und damit meine ich nicht nur den körperlichen, wirst Du merken, dass einige Deiner Ängste und Vorstellungen Hirngespinste sind.
Du willst bombensicher vorbereitet sein, damit ja nichts schief läuft, Du Dich ja nicht blamierst oder abgewiesen wirst. Das funktioniert aber nicht. Und selbst selbstsichere und erfahrene Menschen erleben manchmal einfach eine zwischenmenschliche Pleite. Irgend etwas läuft verdammt schief, auch im Bett, sie werden abgelehnt oder verletzt...Ja, all das kann passieren. Man kann sich nicht völlig dagegen wappnen.
Solange Du nichts Reales erlebst, bleibt alles Theorie und Du findest keine Sicherheit.

Ich schrieb es Dir schon einmal persönlich: ich habe erst als erwachene Frau angefangen zu studieren und hatte eine extreme Sprechhemmung. Das führte zum Stottern und anderen Auffälligkeiten. Und auch ich dachte damals, dass man einem zwanzig Jährigem noch eher verzeiht, wenn er verängstigt wie ein kleines Kind Referate hält, nicht aber einer erwachsenen Frau. Und ja, manche Leute fanden mich total peinlich. Da musste ich durch. Und dadurch bin ich gewachsen...

26.06.2017 15:27 • x 4 #3318


H
Wenn man die Liebe zur kompliziertesten und unendlichsten Geschichte auf der Welt macht, dann kann man auch jede Liebe zerstören. Diesbezüglich sollten viele Menschen einfach mal etwas weniger denken und die Entscheidungen des eigenen Schicksales nutzen. Wer die Liebe finden möchte, der muss sich darauf einlassen.

Unser Gehirn benötigt übrigens nur wenige Sekunden, um festzustellen, ob wir mit einen Menschen können oder nicht können.


VG Holzer60

26.06.2017 15:49 • x 3 #3319


Ema
Zitat von Holzer60:

Unser Gehirn benötigt übrigens nur wenige Sekunden, um festzustellen, ob wir mit einen Menschen können oder nicht können.


Das ist so dermaßen wahr!

Beim Lesen ist mir gerade spontan durch den Kopf gezuckt, dass dasselbe Sch.eißhirn, das in der Tat nur Sekunden braucht, um festzustellen, ob es mit jemandem kann, zuweilen Monate oder Jahre braucht, um zu peilen, dass dieser jemand einfach weg ist und es keinen, aber auch gar keinen Sinn macht, deshalb ununterbrochen zu heulen, zu grübeln und zusammenzukrachen. Wieso checkt es das nicht auch in wenigen Sekunden?

Sorry. Könnte gerade fluchen wie Käptn Haddock.

Versteht das wer? Also das mit dem Hirn?

26.06.2017 16:00 • x 4 #3320


WhosThatGirl
Zitat von Holzer60:

Unser Gehirn benötigt übrigens nur wenige Sekunden, um festzustellen, ob wir mit einen Menschen können oder nicht können.


Zitat von Ema:
Das ist so dermaßen wahr!

Beim Lesen ist mir gerade spontan durch den Kopf gezuckt, dass dasselbe Sch.eißhirn, das in der Tat nur Sekunden braucht, um festzustellen, ob es mit jemandem kann, zuweilen Monate oder Jahre braucht, um zu peilen, dass dieser jemand einfach weg ist und es keinen, aber auch gar keinen Sinn macht, deshalb ununterbrochen zu heulen, zu grübeln und zusammenzukrachen. Wieso checkt es das nicht auch in wenigen Sekunden?


Ist es wirklich in den ersten Sekunden das Hirn?
Oder doch eher Intuition?

Mein Hirn sagt mir dann (nach der ersten Intuition), dass der andere doch womöglich gar nicht so unpassend ist und eine Chance verdient hat.
Toleranz oder so.

Dann nach Monaten des Denkens, merke ich wieder, doch intoleranter hätte bleiben sollen.

26.06.2017 16:10 • x 2 #3321


Ema
Zitat von WhosThatGirl:
Ist es wirklich in den ersten Sekunden das Hirn?
Oder doch eher Intuition?


Und wo sitzt die Intuition? Im Knie?

Nein, nein, Scherz, weiß schon, was du meinst.

Esse Weckle mit Lyoner.

Edit:
Hee. Wieso hast du das mit der Käsesemmel rausgenommen? Mein Lyonerweckle hat jetzt keinen Kontext mehr und schwebt im luftleeren Raum!

26.06.2017 16:16 • x 1 #3322


J
Du bist so schlau, altes Hölzerlein.

26.06.2017 16:17 • x 1 #3323


WhosThatGirl
Zitat von Ema:

Und wo sitzt die Intuition? Im Knie?

Nein, nein, Scherz, weiß schon, was du meinst.




Bei mir glaub ich im großen Zeh und den stoß ich mir auch noch manchmal an.
Oder im Bauch. weil da merk ich immer gleich den Hunger und fang dann zum Denken an, was es werden könnte.

26.06.2017 16:21 • #3324


WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Edit:
Hee. Wieso hast du das mit der Käsesemmel rausgenommen? Mein Lyonerweckle hat jetzt keinen Kontext mehr und schwebt im luftleeren Raum!


Falscher Thread.
Ysabell hat mich verwirrt.

Aber liebe Ema, so ne Lyoner hat Potenzial und muss nicht zwangsläufig im luftleeren Raum hängen.

26.06.2017 16:23 • x 2 #3325


Urmel_
Zitat von whynot60:
Das mit dem Binden und Verführen war nicht so ernst gemeint, sondern nur eine Anspielung auf die Urmelschen Thesen. Die Du vielleicht besser nicht übernehmen solltest, wenn Du einer Frau offen und nicht mit aufgeklapptem Rasterradar begegnen willst (soviel ich nämlich noch weiß, stehen Frauen auf so etwas gar nicht; abgesehen davon, daß dies auch ein gewaltiger Unsinn wäre, weil Du dadurch schon von vornherein eine ganz eingeschränkte und vertrocknete Sicht hättest, die nur noch wahrnimmt, was sie meint, wahrnehmen zu müssen).


Du hast da etwas nicht ganz verstanden.

Männer verführen, Frauen binden und TatenWorte kann man nicht so einfach in Kontext setzen. Zumindest nicht, wenn man, wie Du, die zu Grunde legenden Dynamiken nicht verstanden hat.

Ersteres soll Männer davon abhalten, durch massives Binden einen Großteil der Anziehungskraft auf eine Dame einzubüßen, weil diese durch massives Binden die Bedürftigkeit des Mannes spürt.

Letzteres ist ein schlichtes Werzeug, um gehaltlose Worte gegen gehaltvolle Taten aufzuwiegen, um so die nicht ganz so prallen Damen frühzeitig aussortieren zu können.

Wie Du darüber hinaus von Auswahl an qualitativ hochwertigen Frauen zu vetrocknete Sicht kommst, kann ich an sich nur dadurch erklären, dass es halt in Deine Agenda passt, aber eben nicht durch Fakten oder Thesen untermauert wird.

Oder anders: Zusammenhangloses Zeug ohne nennenswerten Unterbau.

26.06.2017 16:35 • #3326


Ema
Zitat von WhosThatGirl:

Mein Hirn sagt mir dann (nach der ersten Intuition), dass der andere doch womöglich gar nicht so unpassend ist und eine Chance verdient hat.
Toleranz oder so.

Dann nach Monaten des Denkens, merke ich wieder, doch intoleranter hätte bleiben sollen.


Klappt bei mir gar nicht. Ich kann mir keinen schönreden. Unmöglich. Mein Hirn signalisiert mir tatsächlich in den ersten Sekunden, ob es passt oder nicht. Danach ziere ich mich pro Forma ein paar Tage vor mir selbst (man ist ja intellektuell und trifft Entscheidungen 'vernünftig'). Ich tue also vor mir selbst so, als würde ich mir den Kerl erstmal in Ruhe und mit Abstand anschauen.

Dabei wissen die relevanten Entscheidungsträger in mir längst alles, was sie wissen müssen.
Manchmal hatte ich schon den Verdacht, dass sie die Zeit in Wahrheit dafür brauchen, das Tier in mir zu finden, zu wecken und von der Leine zu lassen.

Allerdings ist mein Hirn echt schnücksch (wählerisch? ) und das passiert nur selten. Alle Jubeljahre.
Und dann hab ich den Salat -möglicherweise.

26.06.2017 16:41 • x 4 #3327


V
Ich bin immer wieder erstaunt in wieviel verschiedenen ausführungen manche den gleichen schwachsinn von sich geben und dann auch noch der meinung sind die weisheit für sich gepachtet zu haben

Ich weiss von vielen frauen dass männer die sich binden wollen als sehr anziehend empfunden werden und das sind sogar in der mehrzahl frauen die mehr als einen hauptschulabschluss haben und ganz bestimmt ihr leben sehr gut alleine auf die reihe kriegen und die solch ein dummgeschwätz nur mit einem lächeln abtun ..klassefrauen haben soviel format dass sie sich mit solchen möchtegern machos bestimmt nicht angeben..das ist dann wohl eine andere kategorie von frauen

Und @Ned bleib einfach du selbst natürlich und entspannt ohne welche merkwürdige spielchen und taktiken ..so ein kartenhaus fällt eh bald zusammen.. dann kommt auch die die zu dir passt und alles andere willst du eh nicht und wenn du dich iwann binden willst..dann tu das.. tun gesunde menschen im allgemeinen so und sind auch glücklich dabei und viele sogar richtig erfüllt

26.06.2017 16:54 • x 2 #3328


Urmel_
Zitat von vorbei:
Ich bin immer wieder erstaunt in wieviel verschiedenen ausführungen manche den gleichen schwachsinn von sich geben und dann auch noch der meinung sind die weisheit für sich gepachtet zu haben.


Ich kann Dich da echt verstehen.

Mir geht es nämlich genauso bei Menschen, die den Unterschied zwischen einer Absicht und einer Handlung nicht kennen.

Zitat von vorbei:
Ich weiss von vielen frauen dass männer (1) die sich binden wollen als sehr anziehend empfunden werden und das sind sogar in der mehrzahl frauen die mehr als einen hauptschulabschluss haben und ganz bestimmt ihr leben sehr gut alleine auf die reihe kriegen und die solch ein dummgeschwätz nur mit einem lächeln abtun . klassefrauen haben soviel format dass sie sich mit solchen möchtegern machos bestimmt nicht angeben. das ist dann wohl eine andere kategorie von frauen

Sollte es Menschen geben, die sich bei dieser Sache (Handlung und Absicht auseinanderhalten können), finden sie im obigen Zitat eine Hilfestellung. Unter (1) findet sich eine Absicht. Ist man als Mann aber ziemlich durch den Wind und demonstriert massives Binden durch das Herz aus Teelichtern unter dem Fenster. an jedem Tag in der Woche, hat man Binden in Form einer Handlung umgesetzt. und diese ist, in diesem Maße, destruktiv für eure Anziehungskraft.

Weitermachen.

26.06.2017 17:09 • #3329


WhosThatGirl
Zitat von Ema:
Klappt bei mir gar nicht. Ich kann mir keinen schönreden. Unmöglich.


Bei mit klappt's auch nie.
Deshalb ist es schon richtig auf sein Bauchgefühl zu achten.

Bei den rationalen Entscheidungen, an mir zu arbeiten und nicht gleich so radikal aufzutreten, bin ich immer noch gescheitert.

26.06.2017 17:14 • #3330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag