Urmel_
Mitglied
- Beiträge:
- 10858
- Danke erhalten:
- 17371
- Mitglied seit:
Zitat von ysabell:Er hat ein System entworfen, das Männer davor schützt, dass ihnen die Kontrolle entgleitet.
Da muss ich Dir widersprechen, denn eine der wichtigsten Grundsteine, wenn man sich mit der Thematik auseinandersetzt, wenn man ein entspanntes Leben mit Frauen haben will ist, dass man gar nix unter Kontrolle hat. Man kann maximal sich selber steuern und selbst dies geht erst nach vielen Fehlschlägen gut, wenn man an sich arbeitet, wenn man den Mut hat.
Der Witz an meinen Ausführungen ist, dass man die Dinge so nimmt, wie sie sind und nicht versucht die Realität so zu rationalisieren, dass man sich von seinen Emotionen lenken lässt und dann dennoch den Liebesbrief sendet, nachdem man übelst nen Tritt in die Nüsse kassiert hat.
Und wenn man, mit Leichtigkeit, akzeptiert hat, dass das Wesen der Frau ein Feature und kein Bug ist, dann kann man auf Basis der Realität sein Handeln anpassen. Dann kann man auswählen, dann kann man Grenzen setzten. Und werden diese Grenzen dann verletzt, werden die Standards, die man als Mann an eine Frau hat, unterboten, dann kann man dies als etwas wahrnehmen, auf welches man keinen Einfluss hat.
Dann kann man es, dann kann man eine ungeeignete Partnerin, die einen am Boden halten will, die toxisch ist, die selber mehr als genug Probleme hat, hinter sich lassen. Dann kann man mit einem gesunden Anspruch an die Welt auf die Suche nach den wenigen tollen Frauen gehen, die den Invest eines Mannes wert sind.
@römer: Näh, sehe aus wie 30, bin etwas über 40.


