3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

V
woher weisst du das @selbstliebe?

14.02.2017 14:40 • #541


Y
Ach wie schöööön ist das. Mein virtueller Ehegatte und mein süßer Loverboy in einem Thread Keto lässt mich immer auf sowas von charmante Art und Weise abschmieren, so dass meine Liebe nur wächst und wächst... Da er mich aber nicht will, muss ich meine Liebe, Engelhaftigkeit und Güte gen Ned kanalisieren
Wie man Anziehung aufbaut? Seid ihr beide denn panne? Ihr seid sowas von anziehend Ich frage mich echt, was ihr hier noch macht. Husch Husch, hinaus in die Welt mit euch beiden!
Noch ein paar Tricks und Kniffe von Ricky und Urmel eingeholt und für die tiefere Ebene von Whynot und dann aber los! Hopp!

14.02.2017 14:40 • x 2 #542


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


Y
Zitat von vorbei:
woher weisst du das @selbstliebe?


das ist 1x1 der Partnerwahl

14.02.2017 14:43 • #543


Keto
Aha. Du hast also einen Lover?

14.02.2017 14:44 • x 2 #544


Y
Zitat:
Aha. Du hast also einen Lover?




Lies Dir mal seine Beiträge durch Babe. Dann wirst Du mich verstehen....Ihr zusammen seid perfekt für mich (bist auf`s Alter. Dafür brauche ich noch einen Dritten im Bunde).
Habe oft im Forum gelesen, dass Liebe nix will, total selbstlos ist....Man freut sich also für den (sich aufdrängenden ) Partner, wenn er seine kleinen Freuden erlebt
Freust Du Dich denn so gar nicht für mich?
Ihr seid euch gar nicht so unähnlich....Beide sehr aufmerksam, charmant und schlau....Mit dem feinen Unterschied, dass Du etwas ernster bist als Neddilein. Er ist total verspielt und voller Hingabe. Das ist so hinreißend. Löst aber bedauerlicherweise meinen Beschützerinstinkt aus. Dabei will er doch von mir gefressen werden

14.02.2017 14:50 • x 1 #545


V
und du meinst, die die einen narz. / gestörten partner haben suchen sich den bewusst aus, damit sie ein sch... leben mit dem haben? und diese verbindungen sind dann so, dass klar ist dass der gestörte die hosen an hat und diese beziehungen sind mit wenig sprengkraft und reibung?

hattest du schon mal so eine?
@Selbstliebe

14.02.2017 14:52 • #546


Keto
Zitat:
Er ist total verspielt und voller Hingabe. Das ist so hinreißend. Löst aber bedauerlicherweise meinen Beschützerinstinkt aus. Dabei will er doch von mir gefressen werden




@Ned
Siehst du? Das war wohl nicht die Art Anziehung die du erreichen wolltest, oder?
Und ich denke, dass es auch in einer Beziehung ähnlich ist ... es gibt wahrscheinlich Typen von Männern, (ich zähle mich dazu) die irgendwie nach einer gewissen Dauer, nach ein paar Jahren ihre Anziehungskraft auf ihre Partnerin verlieren.
Man ist dann einfach nicht mehr im Eroberungs-und Revierverteidigungsmodus. Das macht die Beziehung, ganz unabhängig von sonstigen Herausforderungen (Kommunikationsprobleme, Psychosen, unstete Vergangenheiten, unterschiedliche Ziele, etc.), angreifbar für andere Typen.
Aber man kann daran arbeiten, wenn man um diese Schwäche weiß.

Tatsächlich kann dir keiner sagen, welche Tricks bei jeder Frau am Anfang, bei der Kontaktaufnahme gelingen.
Wende dich an deine örtlichen PUAs, die verraten dir ihre Kultur vom Frauen-Kennenlernen.
Die wissen wie Anziehung in den ersten Momenten wahrscheinlich gelingt und gehalten werden kann, wenn du die dafür anfälligen Frauen triffst. Denn sie, die PUAs, aktivieren einfach nur dein Potenzial und deine Fähigkeiten, die du schon die ganze Zeit in dir trägst.

Aber kein PUA kann dir einfach so beibringen, wie du die Anziehung in einer langfristigen Beziehung aufrechterhalten kannst. Da musst du sehr hart an dir arbeiten, um nicht wieder in alte Muster zu verfallen.
Und du solltest die grundlegenden Mechanismen zwischen Mann und Frau kennen, @Urmel_ stellt diese hier ja immer schön und anschaulich dar.
Dein theoretisches Wissen erproben (die Ladys hier mögen mir meine technokratisch-männliche Ausdrucksweise verzeihen ) kannst du dann nur noch draußen im Feldversuch.


@ysabell:

Komm du mir mal nach Hause ... .

14.02.2017 15:02 • #547


J
Ysabell, Du hast die Prise Lockerheit und Herz die einer anderen, ebenso schlauen Dame fehlen. Reiße mich jetzt los von Dir - hinaus in die rauhe Wirklichkeit!

14.02.2017 15:09 • x 2 #548


Y
Zitat:
Siehst du? Das war wohl nicht die Art Anziehung die du erreichen wolltest, oder?


Ach Herzelein, Du siehst das zu einseitig. Nicht entweder oder. Beides zusammen.
Er ist u.A. gerade deswegen anziehend (und beschützenswert) weil er so offenherzig und verspielt ist....Und übrigens auch frech

Ich persönlich stehe seit jeher auf Männer, die auch eine sehr liebe, sanfte Seite haben Lieb und sanft bedeutet nicht automatisch unterwürfig oder anhänglich....

Und gerade Du schlauer Jungfuchs bist auf meine Taktik herein gefallen: ich wollte Neddilein damit auch ein wenig Stoff geben, um meinen Angriffs- statt Beschützerinstinkt wieder stärker zu spüren
Habe ihm doch nur einen Ball zugespielt und Du hast ihn sogleich aufgefangen.

@JungeRoemer
Römi, wir sind Frauen und brauchen nicht in die rauhe Wirklichkeit ziehen. Nur die Männer müssen in den Krieg. Wir Frauen halten das Heim kuschelig und warm

14.02.2017 15:12 • x 2 #549


Y
Zitat von vorbei:
und du meinst, die die einen narz. / gestörten partner haben suchen sich den bewusst aus, damit sie ein sch... leben mit dem haben? und diese verbindungen sind dann so, dass klar ist dass der gestörte die hosen an hat und diese beziehungen sind mit wenig sprengkraft und reibung?

hattest du schon mal so eine?
@Selbstliebe


mir liegt es fern, in deiner Wunde zu bohren (falls es so sein sollte, sorry) , aber in der Regel wird hierzlande niemand zu einer Beziehung gezwungen....wenn sich nun jemand *so* einen Partner aussucht, geschieht das mit der Absicht, hier einen -wie auch immer- geeigneten Partner gewählt zu haben.....er wird ja etwas haben, was einen dazu veranlasst, ihn zu wählen, meinst du nicht? Ansonsten trennt man sich , ist kein Hexenwerk.
Und nein, *so* eine Partnerschaft hatte ich nicht.

14.02.2017 15:36 • x 1 #550


K
Zitat von Keto:

Aber kein PUA kann dir einfach so beibringen, wie du die Anziehung in einer langfristigen Beziehung aufrechterhalten kannst. Da musst du sehr hart an dir arbeiten, um nicht wieder in alte Muster zu verfallen.


Ich kann das verraten Und es ist offenbar gar nicht so schwierig, mein Vater macht mir das seit 43 Jahren vor. Und er hat bei meiner Mutter noch kein bisschen Anziehung eingebüßt, im Gegenteil, obwohl er auch immer sehr viel Sicherheit geboten hat.
Und wie hat er das zwischendurch immer mal wieder gestört, den Komfort? Vor allem, indem er Schabernack getrieben hat mit ihr. Das macht er heute noch, und das sieht dann aus wie zwei frisch Verliebte, die flirten. Meine Mutter kichert dann auch immer wie ein kleines Mädchen, wenn er so was macht. Und manchmal macht er auch schlimmeren Schabernack - wirft sie im Sommer beim Spaziergang einfach so in einen Brunnen, sodass sie klatschnass ist. Und dann schimpft sie, er lacht, dann geht er hinterher, bis er auch nass ist und hilft ihr wieder raus, und dann lacht sie und haut ihn und dann setzen sie sich zusammen auf die Wiese und warten, bis sie trocken sind. Und dabei küssen sie sich.

Hab ich so beobachtet, im letzten Sommer, da waren die beiden, inzwischen Rentner, seit 43 Jahren verheiratet. Und ich musste heulen, als ich das beobachtet habe, weil ich es so toll fand. Mein Vater hat meine Mutter auch immer gern aufgezogen, seit ich denken kann. Er wusste genau, womit er sie ärgern kann, und wenn sie sich dann über ihn aufgeregt hat, fand er das total witzig und hat gelacht. Und dann musste sie wenige Minuten später selber über sich lachen. Er spielt auch manchmal Streiche, wie ein kleiner Junge spannt Frischhaltefolie über den Klositz, oder kauft eine Gummimaus, die er beim Einkaufen entdeckt, weil meine Mutter Panik vor Mäusen hat, und legt ihr die ins Bett.

Ich habe diesen spielerischen, flirtigen Umgang miteinander immer sehr geliebt, ich bin ja selber auch so. Nur musste ich feststellen, dass man dazu zwei braucht, und wenn eine Beziehung mal einen gewissen Schiefstand bekommen hat und der andere sich gar nicht mehr traut, auch nur mal kurz aufzumucken, dann ist es auch damit leider vorbei. Und alleine flirten geht halt nicht

Also wenn in einer Beziehung der Humor abhanden kommt, weil jeder Witz plötzlich eine Schärfe hat und der andere beleidigt ist, statt zu lachen und selber was Freches zu erwidern, dann ist die Beziehung für mich am Ende. Und auch die Anziehung ist dahin.

14.02.2017 15:38 • x 7 #551


V
dann sei froh, wenn du das nie hattest, aber dann solltest du auch nicht so urteilen ...weil du das gar nicht beurteilen kannst
soweit stimmt es, dass man sich den partner aussucht, weil er etwas hat ...das tut aber jeder .. aus welchem grund auch immer man sich jemanden aussucht.. und manchmal erlebt man dann später einen menschen, der einem vorkommt als ob man den nie gekannt hätte und dann versuchst du es zu verstehen, zu helfen und stehst eigentlich auf verlorenem posten ohne es zu wissen.. irgendwann geht man dann..aber eine partnerschaft ist so in guten und in schlechten zeiten.. und keine spassgemeinschaft..
aber vielleicht bin ich da altmodisch

@Selbstliebe

14.02.2017 15:45 • #552


V

Y
Zitat von vorbei:
dann sei froh, wenn du das nie hattest, aber dann solltest du auch nicht so urteilen ...weil du das gar nicht beurteilen kannst

Urteilen tu ich nicht, dass machst du .... ich stelle fest, dass auch in *so* Beziehungen die Gesetzmäßigkeiten der Partnerwahl greifen, mehr nicht.

14.02.2017 15:48 • x 1 #554


Y
Oh ich überlas im Sinnenrausch
Zitat:
@ysabell:
Komm du mir mal nach Hause ... .


zu gerne! Um den berühmten urmelschen Klaps auf den Popo zu bekommen
Bestrafe mich Baby!

p.s. Hab mich endlich auch mal ein wenig in PUA reingelesen. Hängt halt vom einzelnen Ratgeber ab. Ist schon viel dran...Wer viele heiße Nächte haben will, sollte mal nachblättern.
Aber für eine langfristige und gute Beziehung braucht`s schon etwas mehr Tiefsinn. Und manche PUAs haben den sogar.
Und ich frage mich, ob man nicht vieles einfach auch unter dem Stichwort: bleib lebendig, auch wenn Du Dein Nest gefunden hast/reduziere Dein Leben, Deine Lust nicht nur auf einen einzigen Menschen und passe Dich nicht zu sehr an, um die Harmonie aufrecht erhältst- zusammen fassen kann?
Viele Leute geben ihre Lebendigkeit auf wenn sie eine Familie gegründet haben/eine Beziehung führen.
Wer weiter lebt, nicht nur existiert und funktioniert, braucht wohl nicht so viele Tricks, um den oder die Süße(n) weiterhin zu entfachen. Nach vielen Jahren und durch Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten wird immer ein wenig Anziehung verloren gehen aber einschläfernd muss es nun echt nicht sein.

14.02.2017 15:56 • x 3 #555


A


x 4