Keto
- 1249
- 6
- 1489
Keto
Zitat:Nur musste ich feststellen, dass man dazu zwei braucht, und wenn eine Beziehung mal einen gewissen Schiefstand bekommen hat und der andere sich gar nicht mehr traut, auch nur mal kurz aufzumucken, dann ist es auch damit leider vorbei. Und alleine flirten geht halt nicht
Also wenn in einer Beziehung der Humor abhanden kommt, weil jeder Witz plötzlich eine Schärfe hat und der andere beleidigt ist, statt zu lachen und selber was Freches zu erwidern, dann ist die Beziehung für mich am Ende. Und auch die Anziehung ist dahin.
Urmel_
Zitat:Und am Ende bedeutet das ja auch nur, dass dein Vater Urmels Rat beherzigt hat und sich selbst treu geblieben ist, die Worte deiner Mutter nicht für voll genommen hat, selbst lieber auf Taten gesetzt hat und ansonsten ganz am Anfang die Frau ausgewählt hat, bei der er vermutet hat, dass er mit seiner Art ankommt.
Dein Vater scheint dann einer der wenigen Männer zu sein, der damit beste Voraussetzungen hatte UND der dann noch die richtige Frau dafür gefunden hat, die auch zu schätzen wusste, was er für Voraussetzungen mitbrachte...
Keto
Zitat:Die Natur der Anziehungskraft bedingt es aber, dass zuerst die Männer die Kurve bekommen.
Urmel_
Zitat:Oder, dass wir ab einem gewissen Punkt unserer Entwicklung einfach nicht mehr kongruent mit unserer Natur sind
Kaetzchen
Zitat von Keto:@Kaetzchen Schöne Geschichte.
Wie in deinen Büchern ( ), schaffst du es, die Bilder im Kopf lebendig zu machen. Sehr schön.
Aber du sagst es selbst:Zitat:Nur musste ich feststellen, dass man dazu zwei braucht, und wenn eine Beziehung mal einen gewissen Schiefstand bekommen hat und der andere sich gar nicht mehr traut, auch nur mal kurz aufzumucken, dann ist es auch damit leider vorbei. Und alleine flirten geht halt nicht
Also wenn in einer Beziehung der Humor abhanden kommt, weil jeder Witz plötzlich eine Schärfe hat und der andere beleidigt ist, statt zu lachen und selber was Freches zu erwidern, dann ist die Beziehung für mich am Ende. Und auch die Anziehung ist dahin.
DAS,...- genau das ist der Knackpunkt.
Da haben sich, im Falle deiner Eltern, zwei gefunden, die von ihrer spielerischen Art her und von ihrem Aktions-Reaktions-ReReaktion-Muster offenbar sehr gut zusammenpassen.
Es gibt aber unterschiedliche Arten von Menschen und sehr unterschiedliche Aktions-und Reaktionsmuster für die verschiedensten Situationen.
Dein Tipp, mit etwas Spaß, Flachs, Jux, Dollerei und einem ständigen Quasi-Flirten, um die Beziehung lebendig zu halten, ist genau der richtige Tipp für Menschen, die genau das Mindset und/oder mindestens die Veranlagung dafür mitbringen. Für andere nicht.
Und am Ende bedeutet das ja auch nur, dass dein Vater Urmels Rat beherzigt hat und sich selbst treu geblieben ist, die Worte deiner Mutter nicht für voll genommen hat, selbst lieber auf Taten gesetzt hat und ansonsten ganz am Anfang die Frau ausgewählt hat, bei der er vermutet hat, dass er mit seiner Art ankommt.
Dein Vater scheint dann einer der wenigen Männer zu sein, der damit beste Voraussetzungen hatte UND der dann noch die richtige Frau dafür gefunden hat, die auch zu schätzen wusste, was er für Voraussetzungen mitbrachte...
Freue dich für deine Eltern.
Und suche nach einem humorvollen Mann, der Späße mitmacht und der selbst ein Spaßvogel ist.
Das Problem bei *beep* ist, dass man erst merkt, wenn es mal ernst wird, ob der Spaßvogel auch innere Stärke mitbringt. Das kann man übrigens nicht in den ersten drei Dates erkennen (weil du da ja immer schreibst, dass es da bei dir nicht passt).
Und meine letzte Ex hat gemeint, dass ihr mein Humor und meine Albernheit gepaart mit meinem Selbstvertrauen immer imponiert haben, aber es dann trotzdem nicht reichte und sie eher einen ernsten Mann mit Selbstbewusstsein sucht.
Naja, egal... am Ende bleibt wohl nur das Glück bei der Partnerwahl.
Und das kann und will ich nicht akzeptieren.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:
Und wie geht das? In dem die Männer deutlich machen, dass respektloses Verhalten dafür sorgt, dass sie rausfliegt. Würden das genug Männer machen, dann würden die Damen auch mal wieder klarkommen. Und ja, auch viele junge Männer wissen nimmer, ob sie Männchen oder Weibchen sind. Die Natur der Anziehungskraft bedingt es aber, dass zuerst die Männer die Kurve bekommen.
vorbei
Keto
Zitat von Kaetzchen:Da hat keiner groß nachgedacht, ob das passt oder so, es war halt so und fertig. Trotzdem gab es in all den Jahren keinen Betrug, keine große Krise, das Wort Scheidung wurde nicht mal gedacht ... tja. Gibt es so was heutzutage überhaupt noch? Keine Ahnung ... ich glaub nicht mehr dran
Waldfee47
Kontra
Keto
Kontra
ysabell
Zitat:Ich denke, dass es früher leichter war, ein Modell zu leben, weil die Wahlmöglichkeiten nicht so präsent waren. (Es gab sie sicherlich auch, aber sicherlich nicht einen Mausklick/Wisch auf dem Smartphone entfernt, wie heute)
Zitat:Meine Eltern übrigens haben sich sehr jung kennengelernt. Meine Mutter war vier Wochen nach dem Kennenlernen schwanger, es war für beide die erste Beziehung, und mein Opa hat zu meinem Vater gesagt: Junge, du weißt, was du zu tun hast
Random
Waldfee47