3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Zitat von Kroenchen_richten:

Und alleinerziehend unter Männer, bist Du auch ganz groß gehandelt. Wir wollen keine Ernährer für die Kinder, es gibt ne Menge Frauen die auf ihren eigen Füßen stehen wollen. Trotzdem stehst man außen davor.
Dann wäre noch die Ausgrenzung aus dem sozialen Leben, ja schlimme heute noch, man bleibt das fünfte Rad. Geschiedene Frau, noch immer ein Schimpfwort.

Es gab mal einen Test von der Unternehmerin Sina Trinkwalder. Sie hat sich mit zwei unterschiedlichen Profilen bei Tinder angemeldet. Einmal mit ihrem richtigen Profil - also sehr erfolgreiche Unternehmerin, Single, Fotos im Businesslook. Und einmal war sie gestylt und verfremdet, als Verkäuferin und alleinerziehend mit zwei Kindern.

Es war die selbe Person, Gesicht, Figur, Alter etc. alles gleich, nur diese o.g. Parameter wurden ausgetauscht. Und das Ergebnis war schockierend - als erfolgreiche Businessfrau bekam sie weniger Zuschriften, diese dafür alle höchst respektvoll, nett, zuvorkommend ... und unter dem anderen Profil bekam sie deutlich mehr Zuschriften, interessanterweise aber auch von fast all jenen, die sich auch an die Businessfrau gewandt hatten (!), nur war der Tenor der Zuschriften ein GANZ anderer. Respektlos, s existisch, sofort unter die Gürtellinie gehend.

Ich fand das ganz grausig, ehrlich gesagt (sie hatte das Ergebnis ihres Selbstversuches mit einigen Zitaten auf FB veröffentlicht). Aber es sagt leider auch so viel aus über die Gesellschaft.

15.02.2017 10:50 • #586

Urmel_
Was ist denn mit all den alleinerziehenden Müttern, die immer noch um gerechte Bezahlung und Anstellung kämpfen?

Wenn es Menschen nicht gut geht, dann ist dies natürlich schlimm. Und im persönlichen Umfeld wünsche ich natürlich allen Menschen, egal ob Mann oder Frau Glück im Leben.

Allerdings kann ich kein Gesetz in Deutschland erkennen, welches speziell Frauen im Job benachteiligt. Der oft zitierte Lohnunterschied zwischen Männern und Frauen ist halt das Ergebnis von unterschiedlichen Jobwünschen. Ich hänge am Ende mal ein Video an, in dem die ache anschaulich erklärt wird.

Doppelbelastung und abgestempelt, als schaffst Du das nicht wirst nicht eingestellt. Und wenn, noch immer zu niedrig bezahlt, also wieder Belastung.

Männer werden zu Unterhalt verdonnert und wenn man einen schlechte Partnerwahl getroffen hat und im Falle mancher Frauen um Teufel komm raus ein Kind wollte, aber sich nicht mit den wirtschaftlichen Aspekten und Risiken auseinandergesetzt hat, ist das persönliches Pech. Wie gesagt, ich wünsche jedem Glück, aber die Verantwortung für die eigenen Entscheidungen liegt bei jedem Menschen selbst. Ich sehe da keine Veranlassung, den Frauen auf Basis von falschen Entscheidungen ein Freifahrtsticket auszustellen. Ich sehe viel mehr Nachholbedarf, dass Männer und Frauen den gleichen Zeitanspruch auf ein Kind haben. Wenn Männer sich jahrelang im Job kaputtmachen und Kohle ranholen und dies die Partnerin nicht gemacht hat, ist dies für mich kein Grund im Nachgang die geschenke auszupacken.

Vielleicht solltest Du mal statt der generellen Aussagen ganz konkret auf Basis von staatlichen Regelungen sagen, wo da die Männer genau bevorzugt werden. Du wirst feststellen, dass Frauen in Summe mehr Privilegien und mehr Geschenke bekommen. Wenn ein Mann nicht liefert, ist er erledigt und dies sollte meiner Meinung auch für Frauen gelten. Wenn aber eine Familie sich zu einem Kind entschließt, dann sollte der Frau klar sein, dass sich in den meisten Fällen der Mann im Job den Ar. aufreißt. Erkennt sie diese Dinge nicht und schießt den Mann nach der Trennung ab und freut sich schon auf Unterhalt Co., habe ich dafür null Verständnis. Null.

Solange geschieden Männer keine Nachteile in der Gesellschaft haben, sei es beruflich oder sozial, ist nichts im Vormarsch.

Überleg mal ganz genau, was Du da sagst. Du verlangst eine gesetzliche Bestrafung der Männer. Das ist keine Gleichheit der Geschlechter, das ist Bevorzugung. Im Falle von geschiedenen Männern mit Kindern, sehen viele ihre Kinder vielleicht jedes zweite Wochenende, wenn die Frau da nicht mit Feelings interveniert. Kann sie in der Praxis, kann sie vor gericht. Und dann hat der Mann nix zu melden, darf aber Unterhalt zahlen. Du verlangst einen Freibrief für Frauen in der Gesellschaft und versteckst es als angebliche Benachteiligung der Frauen (die falsche Entscheidungen getroffen haben) und willst die Männer de Facto noch mehr melken. Weißt Du, warum da Männer scheinbar weniger Nachteile haben? Weil sie buckeln wie blöde, weil sie in Summe deutlich mehr Arbeit in die Ausbildung investieren, weil sie deutlich mehr Stunden als Frauen kloppen. Und weißt Du, welchen Preis Männer mitunter für diesen Weg zahlen? Über 90 Prozent aller tödlichen Arbeitsunfälle betreffen Männer. Und warum? Weil die die gefährlichen Jobs machen. Und jetzt rate mal, warum Männer da in Summe mehr Geld verdienen. Sind wir hier bei der Wohlfahrt oder was?

Und auch bei Singelarbeitnehmern ist die Grätsche im Lohngefüge weiterhin, Patriachat am Ende, nein, lange nicht in Sicht, nur ein wenig demoliert.

Klar, da hätten die Damen auch mal die Ar. zusammenkneifen können und Stunde um Stunde in den Job investieren können. Ansprüche stellen aber vorher nix geleistet haben? Wo kommen wir denn dahin.

Schau Dir das Video an und bring Dich mal mit der Realität in Einklang:

15.02.2017 10:51 • #587

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Y
Zitat:
Ich habe gerade laut gelacht - Danke dafür. Aber ich muss doch sehr bitten - Ricky ist nicht mehr zu haben. Hab's angeleckt, jetzt gehört's mir! (Er hat sich zwar offiziell so geäußert, dass er lieber eine Graugans suchen geht, aber ich glaube ja noch an die Lüüübe.)

15.02.2017 11:02 • x 1 #588

Y
Zitat von *Ruby*:

mein Rat ist: Leg' Dein Herzblut jetzt nicht in irgendwelche Texte für irgendwelche Portale. Computer aus und raus. Hallo, Du bist jetzt ungebunden und frei wie ein Vögelchen. Gibt bestimmt ne Menge Dinge, die Du schon immer mal tun wolltest, mangels Zeit aber unter den Tisch gefallen sind. Und über ein gemeinsames Interesse kann man prima und locker in Kontakt mit anderen kommen.

Das Leben ist die Kontaktbörse 2.0.

..........

Ist auch meine Erfahrung, lockere Atmosphäre, lockerer Small talk, gemeinsame Unternehmung .....die besseren Voraussetzungen zum Kennenlernen als stundenlanges Profillesen.... mit anschließendem konstruiertenTreffen am Kaffeetisch.....

15.02.2017 11:16 • #589

Konrad
Guten Morgen , habs angeleckt jetzt gehört`s mir, Super. Eigendlich haben es die Kinder erfunden wenn einer sich den letzten
Duplo- Riegel ins Gesicht schiebt. Den Spruch können Männer leider nicht verwenden, das gibt sofort von Frau aus einen riesen
Krawall,- Ich gehöhre Niemandem, merk Dir das!

15.02.2017 11:34 • #590

Kontra
@Konrad - dich habe ich damit auch nicht angesprochen.
Davon ab: wenn das triggernd wirkt (wegen der narzisstischen Ex?), dann tut es mir leid.
Es war ein Spaß, mehr nicht.

15.02.2017 11:43 • x 1 #591

virtualSoul
Zitat:
Den Spruch können Männer leider nicht verwenden, das gibt sofort von Frau aus einen riesen Krawall,- Ich gehöhre Niemandem, merk Dir das!

ich denke, dass kommt auf die art und weise, wie das vermittelt / rübergebracht wird. wenn du es natürlich fordernd und erwartungsvoll sagst, dann ists klar, dass da dicht gemacht wird.. der ton macht die musik. ein verspieltes wer ist mein hasi? kann ganz andere ergebnisse generieren.

15.02.2017 11:48 • x 1 #592

Konrad
Nein Kontra, triggert nicht, bin jetzt nicht Behindert, Kontra, Männer sind erst mal Dumpfbacken, die gehen schnell zur Tagesordnung über.
Nein was diesen Spruch anbelangt sind vermutlich Frauen sehr empfindlich, weil dieser Spruch so was von Besitzstand beinhaltet. Das finden sie nicht so dolle.
Wie oben diskutiert sind Frauen zwar hier in Deutschland keine Handelsware, aberWehred den Anfängen!
Den Frauen sind in der Arbeitswelt ein frei Disponierbares Arbeitsmarktpotenzial. Kleine Staatliche Eingriffe schon bei der Verordnung der Brandschutzeinrichtung in Kindergärten setzt unter umständen tausende Arbeitsplätze für Männer frei weil diese Einrichtungen wegen der Kosten schließen müssen.
Gibt`s viele Arbeitsplätze: Frau rein! Gibts wenige Arbeitsplätze: Frau an den Herd!

15.02.2017 12:03 • #593

Y
Zitat:
Den Spruch können Männer leider nicht verwenden, das gibt sofort von Frau aus einen riesen
Krawall

Ned beklagte sich ja neulich auch über so manche Ungerechtigkeit- Frauen bekommen in Singlebörsen mehr Briefe...
Ja, es gibt überall und immer Ungrechtigkeiten. So weit das Auge reicht- es gibt immer privilegiertere Menschen...Vorteile/Nachteile für Frauen und Männer.
Ich habe einen Freund (nicht Partner), den ich in einer Singlebörse kennenlernte. Irgendwann sagte er mir mal Ich bin froh, dass ich damals doch noch auch nach Frauen Ü30. gesucht habe; sonst hätte ich dich nie kennengelernt. Da könnte ich ja auch mit dem Klagen ansetzen...Alle Männer wollen nur junge Frauen
Ich habe z.B. manchmal beim Lesen von Urmels oder Rickys Beiträgen (nicht hier im Thread) gedacht: Holla! Wenn das eine Frau schreiben würde! Dann wäre hier aber was los
Das gleiche gilt wohl auch umgekehrt: würde ein Mann hier so wild herum baggern, wie ich, würde man ihn vielleicht bei der Forumsleitung melden
Es macht doch wenig Sinn, sich darüber zu beklagen. Ich freue mich lieber über die Privilegien, die ich als Frau habe

@whynot60

wie jetzt?
Konrad warnt Ned vor mir und Du warnst mich vor Ned?
Weist das nicht darauf hin, dass wir- was unseren Gefährlichkeitsgrad betrifft- sehr gut zueinander passen?
Er ist übrigens ganz harmlos....Er schläft noch...Ein schönes Bild- so ein Kindmann in meinem Bett

15.02.2017 12:07 • #594

V
Zitat von Ricky:
Die Medien sind eben nur das: Das Medium. Der Ursprung kam ja nicht über die Medien per se, sondern Medien sind IMMER von Menschen geleitet.
... aber es sind eben nicht die Medien, die es machen, sondern die Menschen, die den Blödsinn aufnehmen, umsetzen und glauben es sei richtig so.

Genau so sehe ich das auch!
Die Menschheit merkt – wenn überhaupt – den Fluch des Fortschritts erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Zum Glück gibt es noch einige (wenige), die sich von Smartphone, FB, WA und was es noch alles gibt nicht ihr Leben diktieren lassen. Aber diese gehören zur aussterbenden Rasse. Die meisten sind dem schon abgrundtief verfallen und kommen nicht davon los: Stalking, Kontrollzwang, Online-Sucht, Partnersuche 'wisch und weg - the next please', Erwartungen, Status, Enttäuschungen, Vorwürfe, Ende Gelände. Die Medien sind nicht schuld, aber die Medien machen's möglich. Und die Menschen machen immer jeden Sch... mit.

So, wie heutzutage gedacht wird, dass ein Smartphone oder mindestens ein Handy zum Leben unabdinglich ist und sich somit viele freiwillig in Unfreiheit begeben, was ihnen wohl aber nicht bewusst ist, so befürchte ich, sind die Menschen auch anderswo manipulierbar. Und das macht mir Angst.
Ich bin ein lebendes Beispiel dafür, dass man ohne Handy durchaus noch überleben kann. Liebäugel gerade damit, den Schritt ins Handyleben zu tun, aber ich vermisse fast gar nichts, also what for? Habe ja meinen Mac zuhause und am Arbeitsplatz.

15.02.2017 12:11 • #595

Kontra
Zitat von Konrad:
Nein Kontra, triggert nicht, bin jetzt nicht Behindert, Kontra, Männer sind erst mal Dumpfbacken, die gehen schnell zur Tagesordnung über.

Deine Aussage, nicht meine.

Zitat von Konrad:
Nein was diesen Spruch anbelangt sind vermutlich Frauen sehr empfindlich, weil dieser Spruch so was von Besitzstand beinhaltet. Das finden sie nicht so dolle.

Deine Ansicht, nicht meine.

15.02.2017 12:13 • x 2 #596

Konrad

15.02.2017 12:20 • #597

Konrad
guten Morgen Ysa Ich finde es immer noch Klasse, sehr Kontrovers damals.
Den Charles mit Du lässt Dich gehen wollte ich Dir nicht Schicken, aber rechts die Hildegard mit Rote Rosen gönne ich Dir.

15.02.2017 12:28 • #598

R
@Konrad

Ja wo ist denn das Hasi
Das geht auch immer
Zeigt Interesse.

15.02.2017 12:41 • #599

Konrad
@ Random, Du bist der Größte.

15.02.2017 12:45 • #600

A

x 4