3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Y
Zitat:
guten Morgen Ysa Ich finde es immer noch Klasse, sehr Kontrovers damals.
Den Charles mit Du lässt Dich gehen wollte ich Dir nicht Schicken, aber rechts die Hildegard mit Rote Rosen gönne ich Dir.

Wie meinen? Verstehe ich nicht. Damals? Charles? Hildegard? Rote Rosen?
Aber Konrad, Du bist unzuverlässig. Mal biste mein Vater, dann mein Bruder und dann wieder bin ich Deine Ex-Nazi-Projektionsfläche. Langsam musst Du Dich entscheiden, damit ich weiß, welcher Rolle ich hier treu bleiben soll

15.02.2017 12:48 • x 2 #601

Konrad
Ysa, Amorph, wie Du, wir sind alles, - zu seiner Zeit. OK bleiben wir bei Brüderchen und Schwesterchen! Passt auch am besten.

15.02.2017 12:57 • #602

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Kroenchen_richten
@Keto Nein, natürlich sollen keine Steine in den Weg gelegt werden. Fakt ist aber, ein Mann Ü40 mit Kindern im Lebenslauf bekommt eine Stelle, die Frau selten und wenn dann schlechter bezahlt. Gerne noch mit der Frage garniert, man möchte doch sicher noch Kinder.
Ein alleinerziehender Vater wird bewundert, bei der Frau wird es erwartet.

Aber gerne setzte ich die Aussage verständlicher um, in gleiche Chancen für beide Geschlechter.
Und entschuldige mich für die unglückliche Formulierung, die der späten Stunde geschuldet war.

Und natürlich haben alleinerziehende Väter die gleiche Doppelbelastung. Nur mit einem anderen Ansehen. Trifft sich dieser Vater in der kinderfreien Zeit mit Frauen, ist er ein toller Kerl, der alles meistert, trifft sich die alleinerziehende Frau mit Männern (nicht einmal mit Hintergedanken) ist sie eine *beep*.

@Doing mag ja zutreffen für Dich. Die Gesellschaft ist noch lange nicht so weit.
Fängt im privaten Bereich an, alleinerziehender Vater wird gerne eingeladen, alleinerziehende Frau lieber nicht, die könnte ja einen Mann suchen. Und da sind wir dann bei Deiner Aussage, die das bestätigt, ich suche im falschen Bereich. Wo sagte ich, dass ich suche, suchen will?

Der größte Teil, der Männer die eine Singlefrau ansprechen und leuchtende Augen bekommen, nach Abfrage des Status, sind verheiratete oder liierte Männer. Da kommt dann oft die Frage nach ONS, oder Freundschaft plus, denn ich muss ja bedürftig sein. Nein, bin ich nicht, ich gehe aus um mich zu unterhalten, um Billiard zu spielem, Freunde zu treffen, ein B. zu trinken, Musik zu hören oder Spaß zu haben. Und ich gehe, wie ich gekommen bin, alleine.

Betrete ich alleine eine Kneipe, bin ich automatisch mit dem Schild über dem Kopf suchtbehaftet, betritt ein Mann die Kneipe alleine, denkt das kein Mensch.
Begleite ich einen guten Freund bis zur Haustür, bin ich mit ihm bestimmt ins Bett gesprungen, begleitet ein guter Freund mich nach Hause, ist er ein anständiger Kerl oder ein toller Hecht.
Mich persönlich juckt das nicht, ich gehe trotzdem aus, aber es wundert mich nicht, warum viele Frauen es nicht tun.

Wo sprach ich von der Mann muss Unterhalt zahlen? Da wird aber wieder viel vermischt.
Bei meinem ersten Kind, bin ich arbeiten gegangen und mein Ex hat sein Studium beendet. Und damit er das schafft, hab ich auch noch Haushalt und Nebenjob zusätzlich geführt. Und auch bei den weiteren Kindern bin ich arbeiten gegangen, bis der Exmann zwecks Karrieresprung ins Ausland ging.
Ich hab lange genug die Verträge der Mitarbeiter geschrieben, bei gleicher Qualifikation hatten die Männer immer mehr Gehalt. Da ist noch nichts gleich in der Gesellschaft. Die Lücke ist nicht mehr so riesig wie vor 40 Jahren, da stimme ich zu.

15.02.2017 12:57 • x 4 #603

Keto
@Krönchen_richten
Schöner Text und anschauliche Beispiele.

Und ja, diese Denke gibt es noch zuhauf.
Nur glaube ich, dass Urmel und du aneinander vorbei redet.

Man könnte sogar argumentieren, dass ihr von der gleichen Medaille schreibt und nur auf zwei verschiedenen Seiten steht.

Was er kritisiert, so wie ich ihn für meine Begriff interpretiere, ist, dass Frauen eine Sonderrolle bei Erziehung, bei Familienstreitigkeiten, bei Fragen der Emotionen, bei Fragen der Kindesfürsorge, bei Fragen von Gewalt zwischen den Geschlechtern zugesprochen wird und dort wo es wirklich die Sonderrollen (übrigens für beide Geschlechter) geben sollte ... nämlich in der Partnerschaft zwischen Mann und Frau und ihrer gemeinsame Ausgestaltung - gerade dort wird eine Gleichnis herbei ideologisiert, die mittlerweile arge Blüten treibt und Mann und Frau das Leben schwermachen.
Und diese Ideologie bezieht er auf den aktuellen Feminismus (der auch schon lange was anderes ist, als der vor 100 Jahren).

Du wiederum siehst andere Aspekte aus deinen Erfahrungen als alleinstehende/erziehende Mutter, die sofort als bedürftig angesehen wird und die wohl dann, weil mutmaßlich verzweifelt, leicht zu haben sein sollte.
Du siehst das Verhalten der Gesellschaft dir und anderen Frauen gegenüber und vergleichst es automatisch mit dem Verhalten gegenüber Männern in ähnlichen Situationen.
Auch du kritisierst die Sonderrolle die Frauen zugesprochen wird.

Das sind doch zwei Seiten ein und derselben Medaille, die ihr beide zurecht kritisiert.
Ihr wollte beide, dass Frauen Frauen sind und Männer Männer sind. Beide gleichgestellt (Rechte,- auch abends ein B. für Frauen, ohne dass sie gleich in eine Schublade gesteckt wird- und Pflichten -Männer wie Frauen müssen für falsche Partnerwahlen die Konsequenzen tragen, nicht nur der Mann-).

Beide Geschlechter gleichgestellt, aber eben nicht gleich (in Partnerschaften und jeweils mit Stärken und Schwächen).

Ich denke viele Leute vermischen die Grundbegriffe gleichgestellt und gleich und daraus entstehen ideologisierte Debatten, die niemanden weiterbringen.
Und wenn man dann noch, ganz in Ekstase, aneinander vorbei redet... - tja, dann

15.02.2017 13:21 • x 1 #604

Doing
Nach dem mein Freundeskreis erkannt hat das ich ja durchaus konkurenz bin, gehen meine Single-Kumpels seltener mit mir auf Tour. Ich bin ein Mann.

Viele Männer bieten dir also dauernd ONS an? Und wo ist da der Nachteil? Solange du nein sagen darfst is doch alles i.o. Stell dir vor du hättest dieses Möglichkeit nicht, das wäre ein Nachteil. Oh wait so ist das ja bei Männern.

In den Bars bei mir sitzen ca 95% Männer. Ein Großteil ist natürlich Single, die Väter sind bei Kind u. Haus. Und du wunderst dich das du nicht das Interessant-Schild auf den Kopf bekommst? Betrete ich als Single-Mann diese Bar bekomme ich dieses Schild maximal von einem gleichgeschlechtlich. Du beschreibst eher das Problem das es das Verhältnis von Single-Mann zu Single-Frau total daneben ist.

Wenn ich also eine Frau nach Hause begleite, kommt bestimmt keiner meiner Freunde auf die Idee das ich mit ihr s6 hatte. Bestimmt...Das wäre die erste Frage am nächsten Tag. Was richtig ist: Ein ONS wird bei Frau anders bewertet als bei Mann, ABER das sind die Frauen welche die ONS-Frau schlecht reden. Weil sie gefährliche Konkurenz ist, einem Mann ist das total egal.

Und wo sprach ich etwas von Unterhalt? Oder sprichst du mich im letzten Absatz gar nicht mehr an? Bei dem Thema kann ich nicht mitreden, als Softwareentwickler kann ich ohne Problem zu meinem Chef sagen: Wie bitte nur soviel? Dann such dir nen anderen. Ich hab genug alternativen Hast du mal einer der unterbezahlten Frauen gefragt warum sie den Job angenommen haben? Oder handelt es sich um die Putzfrau die froh ist überhaupt etwas zu bekommen? Ja wer keine Alternative(sprich gute Ausbildung) hat wird ausgenutzt. Das trifft aber genauso auf Männer zu. Da kenn ich ein paar die lieber Harz4 beziehen, anstatt sich weiter ausbeuten zu lassen.

[Edit]
Aso und wegen geschiedene Frau:
Reden wir von einer Frau welche geschieden ist, oder welche bereits Kinder hat?
Es gibt durchaus noch Männer welche Kinder wollen, und wenn Frau bereits welche hat ist sie meist nicht mehr dran interessiert nochmals welche in die Welt zu setzen.
Kumpel von mir hat mir auch gesagt das er noch Kinder will, Tjoa seine Frau ist 30+ und hat bereits 4 Kinder aus der Ehe von zuvor. Er lässt sich da halt hinhalten ... Aber er wird niemals eigene Kinder haben, da bin ich mir sicher.

15.02.2017 13:37 • x 2 #605

Keto
Zitat:
Viele Männer bieten dir also dauernd ONS an? Und wo ist da der Nachteil? Solange du nein sagen darfst is doch alles i.o. Stell dir vor du hättest dieses Möglichkeit nicht, das wäre ein Nachteil. Oh wait so ist das ja bei Männern.

In den Bars bei mir sitzen ca 95% Männer. Ein Großteil ist natürlich Single, die Väter sind bei Kind u. Haus. Und du wunderst dich das du nicht das Interessant-Schild auf den Kopf bekommst? Betrete ich als Single-Mann diese Bar bekomme ich dieses Schild maximal von einem gleichgeschlechtlich. Du beschreibst eher das Problem das es das Verhältnis von Single-Mann zu Single-Frau total daneben ist.

Wenn ich also eine Frau nach Hause begleite, kommt bestimmt keiner meiner Freunde auf die Idee das ich mit ihr s6 hatte. Bestimmt...Das wäre die erste Frage am nächsten Tag. Was richtig ist: Ein ONS wird bei Frau anders bewertet als bei Mann, ABER das sind die Frauen welche die ONS-Frau schlecht reden. Weil sie gefährliche Konkurenz ist, einem Mann ist das total egal.

Auch anschaulich und treffend beschrieben.

Das mit dem Single-Mann und Single-Frau-Verhältnis ist spannend.
Das Verhältnis von Single-Mann und Single-Frau ist ja grundsätzlich, ganz rechnerisch, ausgeglichen.
Was also kann dazu führen, dass unterwegs auf Tour gefühlt (oder gar statistisch belegt?) mehr Single-Männer rumrennen und die wenigen Frauen Schilder auf ihren Köpfen bemerken, was dann dazu führt, dass noch mehr Frauen nicht mehr ausgehen und das Verhältnis noch mehr kippt?

Und da rede ich jetzt noch gar nicht von unseren, überwiegend männlichen, Neubürgern, die hier zum ersten Mal in ihrem Leben ein Nachtleben genießen...solche Sonderfaktoren spielen da auch noch rein.

Sehr spannend.

Was würden die Feministinnen denn da als Rezept verschreiben? Noch mehr Einflussnahme auf kleine Jungs in vorschulischer Betreuung, Schule und durch neue pädagogische Konzepte, damit sie sich dem ordentlichen Benehmen der Mädchen angleichen und später nicht als Männer auftreten?

15.02.2017 13:59 • #606

Konrad
@doing, es ist wie auf dem Schulhof, wenn eine auf den Klo geht, gehen alle. Wenn die Freundin nicht kann, dann geht auch
Prinzessin nicht raus in die Kneipe, sondern igelt sich zu Hause ein und behauptet das es ihr wunderbar geht.
Doing, Informatiker haben es Schwer, ich weis. Der Drücker, Verkäufer hat`s leichter. Vielleicht mal ne Verkaufschulung in der Du
auf der Haupteinkaufstr. leute antexten muß um ein Produkt zu verkaufen? Wenn Du die Scheu verloren hast, verkaufst Du auch
Dich selbst als Produkt.

15.02.2017 14:13 • #607

Doing
Das wir statistisch ein gleichgewicht haben sollen wundert mich auch immer wieder.
Wenn man zumindest das Haus verlässt und die üblichen Örtlichkeiten aufsucht ist dieses Ungleichgewicht immer zu sehen. Aber ich wohne auch auf dem Land.
Versteckt sich Single-Frau lieber zuhause?

Hmmm ich hab mal ein paar min drüber nachgedacht, wenn ichs mir recht überlege (nur meine eigene Situation):
Männer trifft man einfach immer auf Partys ungeachtet des Beziehungsstatus. Frauen treffe ich eigentlich überwiegend die Sorte single-tickende-baby-uhr. Da wirft sich dann halt mal die einzige interessante Single-Frau einem Verheiratet man an den Hals. Um ihr Ego aufzupullieren. Weil er ja schwerer rumzukriegen ist als single-Mann.
Und schon sind wir wieder beim Urmel-Thema

@ Scheue verloren
Im Gegenteil ich glaube ich sollte mal nicht mehr so aggressiv/offensiv unterwegs sein und mich eher Rar machen.

15.02.2017 14:17 • #608

V
wie kommst du auf die Idee @Doing , dass sich eine frau mit einem verh. mann ihr ego aufpolieren will? weil er schwerer rum zu kriegen ist? wofür ? für S. oder was?

manchmal denk ich , wenn ich euch so lese ..ich hab keine ahnung vom leben oder komm aus einem andern universum

mir ist immer noch der mensch wichtig .. nicht mein haus mein boot meine frau
so einer kann mir eh gestohlen bleiben.. herz am richtigen fleck ..das ist das was ich mag

15.02.2017 14:24 • #609

Doing
Es war eine ganz bestimmte Situation auf meine letzten Party. Und da hatte ich den Eindruck, dass es kein Zufall ist das besagte Person ausgerechnet an einen Selbstständigen verheiratetem Unternehmer baggert.

[Edit]
Aber du hast natürlich recht, vlt täuscht mich hier mein Bauchgefühl, kann druchaus sein. Es ist abe ein wunderbares Beispiel, dass ich hier mit ALLEN Männern in konkurenz stehe. Während ich so dumm bin und versuche die Verheiratet Frauen zu meiden, weil es einfach nur ärger gibt den ich nicht will.

15.02.2017 14:29 • #610

Kontra
Zitat:
Und wenn man dann noch, ganz in Ekstase, aneinander vorbei redet...

Na, wenn man sonst im Leben keine Ekstase vorhanden ist, ist das ja auch schon mal was.

Ja, Frau geht ungern alleine in die Kneipe - da schließe ich mich mit ein. Warum ist das wohl so? Hat da einer eine fixe Idee?
Davon ab: Auch Mann hat sicher lieber Gesellschaft am Tresen, bevor er die Frau seines Lebens trifft, anstatt alleine da zu sitzen.

@Doing Deine Parties klingen Klasse, lädst mich mal ein?

15.02.2017 14:30 • #611

K
@Doing

Ich hatte das neulich mit einer Freundin - wo kann Frau in diesem Alter denn draußen einen Mann finden?

Bars - gibt's hier nicht wirklich, und wenn ich da als Frau alleine hingehe, fühle ich mich unwohl. Geh ich mit einer Freundin, rede ich mit der und bin gar nicht offen für Kontakte.

Club/Tanzen - sorry, aber zwischen lauter 20-25jährigen fühl ich mich auch nicht mehr wohl.

Theater - ja, vielleicht. Ich sitze aber IMMER nur neben Pärchen *gg* und in der Pause seh ich auch nur Paare um mich herum.

Heute Abend z.B. bin ich mit meiner Schwester auf einem Rockkonzert. Soll ich mir da ein Schild auf die Stirn kleben - bin Single, sprich mich ruhig an?

Beim Sport - ich mach Yoga. Männerquote: -100% *lach* und im Sommer geh ich rudern. Auch dort noch niemanden getroffen, den ich interessant finden könnte. Vielleicht klappt es beim Segelfliegen eher? das probier ich nämlich aus ab April .. allerdings für mich, nicht, um dort einen Mann kennenzulernen ..

Und Du so? Wo findest Du denn die vielen Singlemänner, denen wenige Singlefrauen gegenüberstehen? In Bars?

15.02.2017 14:35 • #612

R
Zitat von Kontra:
Zitat:
Und wenn man dann noch, ganz in Ekstase, aneinander vorbei redet...

Na, wenn man sonst im Leben keine Ekstase vorhanden ist, ist das ja auch schon mal was.

Ja, Frau geht ungern alleine in die Kneipe - da schließe ich mich mit ein. Warum ist das wohl so? Hat da einer eine fixe Idee?
Davon ab: Auch Mann hat sicher lieber Gesellschaft am Tresen, bevor er die Frau seines Lebens trifft, anstatt alleine da zu sitzen.

Ey, Hauptsache Ekstase.

Ich hab eine fixe Idee.
Wenn John Wayne oder Rüssel Crow alleine an der Bar seine Zeitung liest.
Dann ist das cool.

Und wenn eine Frau da alleine hockt.
Fällt mir grad kein cooles Bild dazu ein.
Sieht halt so aus, als wollte die irgendetwas.

Ist wohl ein weit verbreitetes Vorurteil.

@kätzchen
LA hat schlechte Luft.
Paris - oder Barcelona

15.02.2017 14:38 • #613

K
Frau alleine an der Bar = Pr ostituierte .. jedenfalls in den meisten Köpfen .. und wenn es eine Hotelbar ist

15.02.2017 14:43 • #614

Doing
Klaro, das find ich hier auch so super. Man kennt einfach das gesamte Dorf und im Prinzip ist es wie eine Große Familie die sich zum Saufen immer wieder trifft Wobei, wie gesagt, Frau da eher nicht so vertreten ist
Kommst du aus BaWü? ^^

Ja wo trifft man sich überhaupt noch? Schwimmbad? Mein Lieblingsbad ist da aber eher was für Rentner.. Naja selber schuld.

Btw auf der letzten Faschingsveranstaltung sind ein paar rumgelaufen und haben den Singles nen dickes Kreuz auf die Backe gemalt. Die sieht man dann ganz einfach! (musste die Kacke mir mit einer Bürste runterkratzen am nächsten Tag weil so hartnäckig war; die idioten! War bestimmt Absicht)

Fasching und Private Partys aus dem Freundeskreis (Sind dann durchaus mal so 80 Leute und mehr da) Auf dem Land muss man die Partys halt selber organisieren ... Und ab und an Disco, aber da geht mirs wie dir: Das durchschnittsalter ist da schon anstrengend.

15.02.2017 14:44 • #615

A

x 4