3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

V
oder eine bedürftige übriggebliebene so das andere vorurteil , besonders, wenn sie schon etwas älter ist

mich schüttelt es grade

15.02.2017 14:45 • #616

virtualSoul
vor einigen jahren sagte ein guter kumpel mal zu mir:
eine frau aus der disco, verlierst du in der disco..

15.02.2017 14:52 • x 1 #617

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Konrad
Es gibt auch noch die Variante mit der alten Freundin, mit der man nichts hatte und auch nichts haben wird zuammen auf die
Jagt zu gehen. Hierbei sind eine Menge lustige Rollenspiele möglich

15.02.2017 14:56 • #618

Keto
Ich habe ja mal irgendwo gelesen, dass die derzeitigen Top 3 der Begegnungsorte von Mann und Frau in Deutschland folgende sind:

Platz 3: Online-Plattformen

Platz 2: Kontakte über Familie und Freundeskreis bei eigenen Feiern/Partys

Platz 1: Die Arbeit

Ich denke, da ist was dran.

15.02.2017 15:00 • x 2 #619

Konrad
Ja Keto, mit denen ist man ja auch schon so was wie Verheiratet und man kennt sich, hat sich Schätzen gelernt. Aber Informatiker sind Isoliert, oft gibts da keine Frauen. bei Arbeitsplatz

15.02.2017 15:04 • #620

Doing
1. Fällt aus weil wir hier zu 5te rumsitzen. Natürlich nur Männer
2. Genau da tummel ich mich ja rum
3. Lehne ich kategorisch ab

@vorbei Falls das in Bezug zu meinem single_baby_uhr_tickt war:
Ich kann halt mit Frau nix anfangen die auf eine Feier geht um NICHT zu feiern. Das verwirrt mich, keine Ahnung was ich mit jemand soll der da in der Ecke rumsteht und scheinbar auf den Bus wartet. Vlt lieg ich mit baby-uhr ja voll daneben. Interessiert mich aber auch nicht, ich muss ihnen nicht das feiern beibringen.

15.02.2017 15:10 • #621

Keto
Zitat von Konrad:
Ja Keto, mit denen ist man ja auch schon so was wie Verheiratet und man kennt sich, hat sich Schätzen gelernt. Aber Informatiker sind Isoliert, oft gibts da keine Frauen.

Das geht nicht nur Informatikern so...
Generell ist jede Berufsgruppe betroffen, die in einem Bereich arbeitet, in der das eigene Geschlecht überrepräsentiert ist.
Informatiker haben dafür Online-Plattformen entwickelt.

@Doing

Warum lehnst du das kategorisch ab? So vollkommen ohne Not.

Platz 1 ist bei dir nicht möglich, Platz 3 schließt du selbst aus, ... 2 der 3 besten Ertragsmöglichkeiten gelten also bei dir nicht.
Und deine Freunde nehmen dich selbst schon als Konkurrenz war (die 2.beste Ertragsmöglichkeit wackelt also auch schon)....wenn deine Aktien an der Börse handelbar wären, wären sie stark im Sinkflug was die derzeitigen Zukunftsaussichten anginge...

Du wirkst wahrscheinlich einfach zu bedürftig und willst es endlich unter Dach und Fach bringen.
So wird das nichts oder du gerätst an die Falsche.

15.02.2017 15:15 • #622

Y
Zitat von Doing:
1. Fällt aus weil wir hier zu 5te rumsitzen. Natürlich nur Männer
2. Genau da tummel ich mich ja rum
3. Lehne ich kategorisch ab

@vorbei Falls das in Bezug zu meinem single_baby_uhr_tickt war:
Ich kann halt mit Frau nix anfangen die auf eine Feier geht um NICHT zu feiern. Das verwirrt mich, keine Ahnung was ich mit jemand soll der da in der Ecke rumsteht und scheinbar auf den Bus wartet. Vlt lieg ich mit baby-uhr ja voll daneben. Interessiert mich aber auch nicht, ich muss ihnen nicht das feiern beibringen.

Möglicherweise bist du auch einfach nur ein Langweiler, und deine Begleiterin steht deshalb gelangweilt rum.....Selbst- und Fremdbild weichen nicht selten vorneinander ab, frag sie halt mal, warum sie nicht mit dir lacht?

15.02.2017 15:20 • #623

Kroenchen_richten
Zitat von Keto:
Und wenn man dann noch, ganz in Ekstase, aneinander vorbei redet... - tja, dann
Juhu, ich bin in Ekstase. Nee, alles gut. Das kommt öfter vor. (Ende zum Zitat)

Für mich ist die Gesellschaft einfach nicht so weit. Da sind noch ganz alte verstaubte Hüte. Du wirst als alleinerziehender Vater ganz sicher nicht bei dem Vorstellungsgespräch gefragt, ob Du weitere Kinder haben möchtest, oder ob Du Dich in der Lage fühlst mit neuen Computerprogrammen zu arbeiten, überhaupt mit einem Computer.

Der genannte Vorwurf Frauen machen keine Überstunden oder arbeiten nicht hart, würden nicht an ihrer Ausbildung hart arbeiten, passt doch wieder wunderbar in das geprägte Gesellschaftsbild. Es gibt genügend Frauen, die aber genau das tun und trotzdem wird dann der Kollege befördert. Oder Frauen die zu ihrem Hauptjob noch einen Nebenjob haben um über die Runden zu kommen.
Und ja natürlich gibt es Jobs, wo es absolut gerechtfertigt ist, weil wir biologisch andere Merkmale haben, die Leistung körperlich nicht unbedingt erbringen können.
Spreche ich absolut nicht ab. Trotzdem leben wir in einer männlich geprägte Gesellschaft.

Es gibt zu viele sinnfreie neue Regelungen, die weder den alleinerziehenden Mütter/Väter oder den Expartnern helfen. Und ja auch noch zu viele Hintertüren für sich rächende Expartner(m/w). Ich bin absolut für die 50:50 Regelung, oder wenn der Vater die Kinder hauptsächlich erzogen hat, das die Kinder in ihrem gewohnten Umfeld und bei der hauptsächlichen Bezugsperson bleiben.
Ich bin auch gegen Vorverurteilung bei Gewaltvorwürfen, Missbrauch in der Ehe, usw. da wird auf jeden Fall viel Schindluder getrieben, zum Nachteil derer die Schutz nötig haben und zum Nachteil der Unschuldigen. Da wurden viele Schnellschüsse vom Gesetzgeber gestartet.

Zitat von Doing:
Oder sprichst du mich im letzten Absatz gar nicht mehr an? /quote] Richtig das war allgemein.
Zitat von Doing:
Hast du mal einer der unterbezahlten Frauen gefragt warum sie den Job angenommen haben? Oder handelt es sich um die Putzfrau die froh ist überhaupt etwas zu bekommen? Ja wer keine Alternative(sprich gute Ausbildung) hat wird ausgenutzt. Das trifft aber genauso auf Männer zu. Da kenn ich ein paar die lieber Harz4 beziehen, anstatt sich weiter ausbeuten zu lassen.

Ich gehöre trotz guter Ausbildung auch dazu. Das Angebot ist einfach so gering, meinst Du Dir werden die Jobs nachgeworfen. Dir wird noch gesagt wie froh Du zu sein hast, dass Dir die Chance geboten wird. Es geht nach friss oder stirb. Wenn Du nicht abhängig sein willst bietet sich nicht so viel. Und Hartz ist die schlechteste Alternative.

@ Konrad Du kennst meine Meinung zum Thema alle Mädchen gehen gemeinsam auf Toilette. Ich bin groß ich kann das gut alleine.

Aber schön zu sehen, wie sich die Vorurteile häufen. Faule Äpfel gibt es auf beiden Seiten.

15.02.2017 15:25 • x 1 #624

V
Tut mir leid, dass ihr euch so anstrengen müsst.
Es gibt noch Variante Nr. 4: Mann kommt ins Haus geflattert.
Ist zweimal passiert, ohne Suchanzeige.
Alleinlage, abgelegenes Dorf.

15.02.2017 15:48 • #625

K
Ich habe mal eine Studie gelesen, in der ging es darum, wo Menschen früher ihren Partner gefunden haben. Ich spreche vom Zeitraum 1900-1960. Also zu Zeiten, in denen noch Ehen geschlossen wurden bis ans Ende unserer Tage

Platz 1: Nachbar/in (kein Witz! Die mit Abstand meisten haben einfach den/diejenige geheiratet, der ganz in der Nähe wohnte, vom Alter her passte und verfügbar war)
Platz 2: Schule/Tanzschule (in der Schule schon kennengelernt, später jung geheiratet)
Platz 3: Familie (innerhalb der Bekanntschaft der Familie)

Lustig, wenn man sich jetzt mal die modernen Top 3 anschaut - zwei davon kamen zu diesen Zeiten ja noch gar nicht in Frage (Internet natürlich, und auch beruflich waren Männer und Frauen meistens eher getrennt unterwegs

Für mich bedeutete das: früher war die Auswahl geringer und es wurde genommen, was passend und verfügbar war. Heute können wir ja theoretisch weltweit den Traumpartner suchen, die Auswahl wird damit also unfassbar groß und überfordert deshalb auch oft so. Da wird dann kritisch abgewägt, geprüft und gecheckt, und dann trotzdem noch mal geschaut, ob es nicht doch einen Besseren ... zu viele Möglichkeiten sind manchmal auch kontraproduktiv, weil sie Entscheidungen erschweren und unnötig kompliziert machen.

@verliebtverlieb. ins Haus geflattert?! It's raining men?

15.02.2017 16:50 • x 2 #626

Ricky
Zitat von Kroenchen_richten:
@Keto Nein, natürlich sollen keine Steine in den Weg gelegt werden. Fakt ist aber, ein Mann Ü40 mit Kindern im Lebenslauf bekommt eine Stelle, die Frau selten und wenn dann schlechter bezahlt. Gerne noch mit der Frage garniert, man möchte doch sicher noch Kinder.
Ein alleinerziehender Vater wird bewundert, bei der Frau wird es erwartet.

Gib mal Quelle und Studie dazu, die das belegt.

Zitat:
Aber gerne setzte ich die Aussage verständlicher um, in gleiche Chancen für beide Geschlechter.
Und entschuldige mich für die unglückliche Formulierung, die der späten Stunde geschuldet war.

Und natürlich haben alleinerziehende Väter die gleiche Doppelbelastung. Nur mit einem anderen Ansehen. Trifft sich dieser Vater in der kinderfreien Zeit mit Frauen, ist er ein toller Kerl, der alles meistert, trifft sich die alleinerziehende Frau mit Männern (nicht einmal mit Hintergedanken) ist sie eine Miststueck.

Auch das ist doch eher persönlicher Eindruck denn Fakt. Und natürlich ist ein Mann, der es schafft sich mit Frauen zu treffen ein toller Typ, weil Männer es biologisch gesehen viel schwerer haben eine Frau abzubekommen. Das ist leider so einprogrammiert und nicht der Fehler des Mannes.

15.02.2017 17:17 • x 1 #627

V
Zitat von Kaetzchen:
@verliebtverlieb. ins Haus geflattert?! It's raining men?

Yes, it's raining best men!
Für Leute wie mich muss auf andere Art und Weise gesorgt werden, und ich habe vollstes Vertrauen, dass es auch ein drittes Mal funktioniert

15.02.2017 21:39 • #628

Ned

Das ist leicht zu beantworten.
Ich habe kein so großes Selbstbewusstsein bei Frauen, weil ich eben wenig Erfahrung hab und ich mich in der Teenie Zeit nicht für Beziehungen interessiert hab, wer ist mit wem zusammen blabla hat mich nicht interessiert, und jetzt bin ich den anderen unterlegen und deswegen unsicher. Kann ich nur abstellen, wenn ich Erfahrungen sammle aber es ist ein Teufelskreis da die anderen schon viel Erfragung haben und ich mich dann unterlegen fühle. Das sieht man Verstehste :--)

Wenn ich mir so eine Frau hohlen würde, würde ich sie trotzdem wie ein Mensch behandeln und sie auch lieben also keine Wahre. :--)

Also unterhaltsam muss er sicher sein ansonsten ist es ja langweilig du würdest sicher keinen nehmen der dich langweilt…
Und was ist dein Mann nochmal eher so der Führungstyp oder? Also schon erfolgreich würd ich sagen

Du und engelhaftig xD Ghettoprinzessin die ihre bösen Spielchen mit den Männern treibt

cool danke werde ich mal lesen :--)

Wie kommst du immer auf Engelhaft da versteckt sich doch was dahinter :--D

Mist! Ach Keto recht haste, da will ich eigentlich nicht hin...
Habs ja immerhin schon in ihr Netz geschafft jetzt heißt es die Beziehung halten …
Aber wie kann ich die Emotionen und Gefühle von denen Frauen ja gesteuert werden, was ich so von Urmel gelernt habe, in die richtige Richtung lenken? Was soll ich jetzt machen das ich wieder mehr ihre Lustpuppe werde. Eine zweite Mami möchte ich mir hier nicht züchten…

Der einzige der mich hier beschützen will ist Konrad und zwar vor dir xD So als ob ich hier meine Seele grad verkaufe neeeiiiin tu es nicht

Nene nicht anhänglich, nur wenn sie wieder alleine im goldenen Käfig auf mich wartet komme ich um sie zärtlich in den Arm zu nehmen so flüstre ich ihr dann paar Lust bringende Märchen ins Ohr, dann kann sie wieder ganz tiefenentspannt auf weiches Karamell Beißen

Welchen kannst du empfehlen? :--)

Seht ihr euch in echt ?

Hallooo ich bin ihre Lustpuppe wenn das keine Or.asmusgarantie ist weiß ich auch nicht

Ganz recht Frauen haben es viel besser in der heutigen Zeit… Es gibt keine Vorteile für Männer :--X

Das ist kein Vorteil das ist wenns denn überhaupt so ist nur eine Tatsache deswegen haben es die Männer auch nicht leichter mit den jungen Frauen also kein Vorteil. Und eigentlich stimmt das doch gar nicht du hattest online auch ein Haufen anfragen die wollen nicht nur junge…
Und Frauen sind in der Entwicklung eben vorne es ist fast immer der Mann etwas älter…
Außerdem bin ich ja grade wie du weißt mit einem sehr reifen Engelchen intensiv am Techtelmechteln

Ganz genau!

Gut auf den Punkt gebracht und die Frauen suchen meist einen besseren sind unzufrieden und machen Schluss obwohl es doch eigentlich gut ist und man zufrieden und glücklich sein könnte… kommt mir so vor...
Wie oft hast du schon jemand verlassen und wie oft wurdest du verlassen?

Frisch und knackig Und Handtuch hab ich keins gebraucht sie scheint also keine Narz zu sein Hauptschlagader ist auch noch ganz. Ich musste zwar anfangs mit einem offenen Auge schlafen und die Lage checken (wollte nicht wie ein Gottesanbeterin Männchen enden) aber das wars wert Spritzig-Süß
Aber fang mir nicht wieder mit der Beschützer- Mami Masche an sonst gibt nen Klapps auf den du weißt schon
just like Urmel ^^

LG Ned

16.02.2017 00:27 • x 2 #629

Seteca
Interessant...

Zitat von Urmel_:
Emotionen legen sich halt wie ein Schatten auf den ganzen Prozess und es fällt dann schwerer, jeweils die nötigen Anpassungen für die jeweilige Ebene zu finden.

Ich persönlich meide (für ernsthafte Ansätze) das Internet vollständig. Auch Fakebook habe ich nach den ersten Zensur-Ansätzen, die als Maßnahmen gegen Fake-News getarnt werden, vollständig gelöscht. Ich kann nicht verstehen, wie man wissentlich eine Plattform nutzen kann, die eigene politische Ziele verfolgt (und sei es nur maximale Freiheit für die Geschäftemacherei schaffen) und dies durch Steuerung der News-Beiträge erreicht. Facebook ist keine unpolitische Seite und zensur wird dort, blumig verpackt, durchgezogen. Ich schweife ab. Fakebook auf privater Ebene, ist ein Tool für Frauen. Man zeigt die beste Version seiner selbst. Es würde den Rahmen sprengen zu erklären, warum trotz gleicher (technischer) Voraussetzungen sich Männer hier hinsichtlich stabiler Beziehungen das eigene Grab schaufeln. Onlindedating und Fakebook sorgen nur dafür, dass die Frauen so viel Aufmerksamkeit bekommen, dass man da als normaler Mann per Se schlechte Karten hat.

Wie gesagt, dass allerwichtigste ist, dass Du Deine Standards hast und Dir Dramamädchen und Zicken vom Hals hältst.

Ich habe mich schon so sehr mit den Frauen auseinandergesetzt, dass Du da meist beim ersten Blick siehst, ob eine wildfremde Frau grundsätzliches Interesse hat. Die zeichen sind da recht eindeutig. Als Mann, wenn man dieses Interesse erkennen kann, geht es schlicht nur darum, nichts falsch zu machen, um dieses Interesse nicht zu reduzieren.

Aber das ist alles so schrecklich kompliziert, weil man dafür so dermaßen geerdet sein muss und in sich selbst ruhen muss. Und nun bau dieses elbstvertrauen mal auf, wenn Du seit Jahren kein Mädel mehr hattest. Versteh ich alles.

Aber, aus den letzten Mädelos sind keine Groschen rausgefallen, wenn man sie umgedreht hat und aus den Gazongas sprudelt auch kein Gerstensaft. Also hol die Damen mal wieder auf den Teppich. Die meisten kannste in der Pfeife rauchen und die wenigen, die brauchbar sind, musst Du selber klarmachen. Also fang beim ersten Schritt an. Bei Dir und Deiner Selbstsicherheit.

16.02.2017 00:36 • #630

A

x 4