whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10451
Was diese "Steuerung" betrifft, so fürchte ich, daß das seit jeher so war (was die Masse betrifft).
Früher kam der Mindstream halt aus der Bibel und von den Kanzeln und den elterlichen Überlieferungen.
Würde man alle Meinungsmacher verjagen, würde man damit zugleich auch alle Meinungen verjagen, und keiner wüßte mehr, welchen Bienenstock er anfliegen soll.
Der Unterschied ist allerdings, daß die Strömungen heute viel schneller wechseln. Es genügt ja schon eine einzige Twitterfakemeldung (wofür es ja bereits eigene Fabriken gibt), und der halben Welt stockt der Atmen. Gar nicht auszudenken, was geschähe, wenn die elektronische Welt mit einem Schlag zusammenbrechen würde und alle säßen plötzlich wieder in ihrem kleinen Gärtchen.
Solange der Mensch kein eigenes Denken lernt, wird er auch das deprimierende Wesen bleiben, das er seither war. Nicht umsonst lächelt er nur so lange glaubhaft, solange er noch nichts glauben kann.
@Kontra
Ja, entschuldige bitte - ich habe das nicht so mitbekommen, daß Du Ricky bereits für Dich klargemacht hast
Hier ist ja ein Reigen im Gange, dem meine schwergängigen Gehirnwindungen gar nicht mehr folgen können. Ich habe ja z. B. auch bis heute nicht geschnallt, ob Ysabell womöglich auch von mir etwas wollte oder nicht (und wenn, was?)
Allerdings ist das auch nicht so wesentlich. Denn ich lebe so tief im Wald, daß sie sich schon sehr verirren müßte, um mich überhaupt zu finden
Da hast Du ganz recht: Man sollte viel mehr versuchen, sich an den kleinen Dingen der Welt zu erfreuen. Aber in all diesem Trubel und diesem Wirbeln ist das nicht so einfach. Ein wahres unaufhörliches Schneegestöber, das kaum mehr einen ruhigen Blick zuläßt auf Einzelheiten. Dazu muß man sich erst einmal selber zur Ruhe bringen.
Wenn Dein Spagat zwischen den Welten manchmal sogar mehr als schmerzhaft ist, dann solltest Du vielleicht ein Beinchen etwas mehr aus jener Welt ziehen, die Dir unwichtiger ist. Oder fällt die Entscheidung so schwer ...?
@ysabell
Ohne Zweifel - was den Grad der Gefährlichkeit betrifft, seid Du und Dein Jungprinz wie füreinander geschaffen!
Allerdings dachte ich bei meiner Warnung ja nur an das Eine, das zwischen Euch noch das Harmloseste zu sein scheint. Denn vielleicht könnte hier ein "Cuming soon" ja ganz desillusionierend wirken - und ich weiß nicht, welche Folgen das nach sich ziehen würde bei einer offensichtlich gestrengen Dame. Ich fürchte jedenfalls Schlimmes ...
Aber solange er bewegungslos im Bettchen liegt, kann ja nichts passieren!
Verwunderlich nur, daß ihn die Kratzspuren nicht am Schlafen gehindert haben. Das kann wohl nur an der Erschöpfung gelegen sein
@Ned
Ja, eben - das meinte ich: Lustpuppe ist noch lange keine Or.asmusgarantie!
Ich z. B. habe einmal in der Eile aufs Aufblasen vergessen - und wäre es mir dann nicht irgendwann zu blöd geworden, hätte ich mein halbes Leben sinnlos verrammelt.

@ysabell
... hat aber nix mit dem Beitrag hier zu tun. ich freue mich einfach, dass DU noch da bist.
..