3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Y
Zitat von virtualSoul:
Zitat von Selbstliebe:
warum tummeln sich hier dann so viele gebrochene Männerherzen? sind die nicht normal?

hast du etwa bei onkel urmel nicht im psychologie-unterricht aufgepasst?

obwohl die problematik deutlich auf der hand liegt, breche ich es gerne nochmal für dich runter: männer, die ihre eier verloren haben, (bzw. niemals hatten), werden solange an ihren nicht vorhandenen eiern von dramaweibern langgezogen, bis die männer sich irgendwann, mehr unfreiwillig, als freiwillig, dazu entscheiden, ihre eier zu suchen, lernen mit ihnen umzugehen und letztlich zu ihren eiern zu stehen und mit ihnen mit stolz zu leben.

von daher kann ein dramaweib aus einem lappen ein mann machen. (der sie dann aber nicht mehr will..)

verstehe, du möchtest sagen, auch Männer sind lernfähig, und dazu bedarf es so vieler Worte

16.02.2017 14:33 • x 1 #676

Konrad
Nein, junge Römerin, Du bist mit sicherheit kein N. Etwas Ego manchmal weil Du kurz vor dem Kolabieren bist weil Du dich zuwenig schonst und nicht genug auf Dich achtest. Du kennst doch die Weisheit- halt Dich fern von Narz

16.02.2017 14:36 • x 2 #677

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

J
Selbstliebe fliiiiirtet schon wedder.. tzzzzzz

16.02.2017 14:36 • #678

virtualSoul
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von virtualSoul:

obwohl die problematik deutlich auf der hand liegt, breche ich es gerne nochmal für dich runter: männer, die ihre eier verloren haben, (bzw. niemals hatten), werden solange an ihren nicht vorhandenen eiern von dramaweibern langgezogen, bis die männer sich irgendwann, mehr unfreiwillig, als freiwillig, dazu entscheiden, ihre eier zu suchen, lernen mit ihnen umzugehen und letztlich zu ihren eiern zu stehen und mit ihnen mit stolz zu leben.

von daher kann ein dramaweib aus einem lappen ein mann machen. (der sie dann aber nicht mehr will..)

verstehe, du möchtest sagen, auch Männer sind lernfähig, und dazu bedarf es so vieler Worte

richtig, ich wollte es nur für euch weiber verständlich machen.

16.02.2017 14:37 • #679

J
Virtuelle Seele:
So wird das nichts mit den D(r)amen. Bei deeer Ausdrucksweise.

16.02.2017 14:43 • #680

R
Zitat von virtualSoul:
Zitat von Selbstliebe:

Wie wäre es dann mit malen oder Ausdruckstanz.

16.02.2017 14:46 • x 1 #681

Y
Zitat von Random:
Zitat von virtualSoul:

Wie wäre es dann mit malen oder Ausdruckstanz.

ja, super Idee, vs, tanz mal deinen Namen, für deine Herz Dame

16.02.2017 14:48 • #682

R
No Circle can fit werde a Square shut be.
Nemm ich jetzt als Signatur

16.02.2017 14:52 • #683

Konrad
[quote=Kontra]@Konrad inwiefern haben die Hormone die narzisstischen Tendenzen deiner Ex überlagert?
Durch Gefühle Kontra, Emotionen die Narz fremd sind. Die Kinderhormone sind vielleicht im Gehirn an anderer Stelle.
Bei Narz ist der Bereich für Emotionen in der Entwicklung zu von bis zum erliegen gekommen. Narz wird als krankheit und deshalb in einer Scala bewertet. Wenn aber etwas nicht vorhanden ist - (Hirnentwicklung) dann ist es ja nicht oder nur Teilweise
da. Ist Narz überhaupt eine Krankheit, ist es nicht eigendlich eine Behinderung wie en fehlendes Körperteil aber durch Soziale Einflüsse? Diese Frage blieb offen und Niemand konnte mir das bisher beantworten. jetzt ist es mir auch egal.

Kontra, ich wollte abhauen vor dem ersten On. Sie hat mich zurückgehalten: ich liebe Dich, ich liebe Dich Heul, schlurz.
fast einJahr später fing das wieder an, ich wollte gehen, aber Sie war Schneller., ist ausgezogen.
Das gleiche wie Du habe ich dann auch gedacht. Mann sollte Kinder von Narz unbedingt fern halten.

16.02.2017 14:55 • x 1 #684

J

16.02.2017 14:56 • x 1 #685

Y
Zitat:
a) stehe ich nicht auf Gruppendruck
b) bin ich Einzelkämpferin
c) teile ich Dich nicht

geht mir genau so. Halte das alles nicht lange durch

Zitat:
nicht kompliziert, sondern weniger rational als die männer. eine tief-verankerte unsicherheit. egal, wie stark sich frauen geben, am ende des tages wollen sie in entscheidungsstarken männerarmen einschlafen. das meiste ist show.

genau, endlich mal einer, der`s checkt. Ich suche ja händeringend nach einem Mann, der das Weichei hinter meiner Eierschale erkennt, damit ich endlich mal wieder in entscheidungsstarken Männerarmen liegen kann Konrad hat`s nicht drauf.

Zitat:

Also dauerhaft Ostern für die Männer oder wie?

Zitat:
Und es stimmt das die Kinderhormone den Narz viele Jahre überlagert haben.

wenn dem so ist, dann sind Narz-Mütter also offenbar doch nicht so gefährlich

Zitat:
Er ist absolut auf dem Teppich geblieben.

Kuddel auf`m Teppich geblieben?
Joah, auf dem Fliegenden...

16.02.2017 18:14 • x 2 #686

Chrisi
@ Konrad,
lass die Vergangenheit ruhen. Nicht das Museum ständig polieren.
Es ist in langen Partnerschaften tatsächlich möglich, dass sich beide Partner entwickeln. Eigentlich gut.
Aber natürlich ist dann der Mensch, den man einmal kennen gelernt hat dann auch ein anderer geworden. Punkt . Wenn dann durch Ehrgeiz des Partners, oder eigener Neid ( auf dessen vermeintlich tollen Leben) , durch hervortretende veränderte Eigenschaften oder dergl. die gefühlte Nähe verloren geht, beginnt das Drama. Es muss aber keins sein ! Lasst los. Mit Verständniss wenn schon nicht mehr mit Liebe. @ Konrad, du bist doch ein toller Mann ! Wenn eine Frau an deiner Seite soviel für sich und ihrer Begabung machen konnte. Letztlich ist sie gegangen - wie ein Kind das Flügge wurde. Die Kinder wurden größer, der Verstand ( den man zum Lernen brauchte) erhielt Raum. Eben weniger Uschi !
Wir haben so ein tolles langes Leben. Da passt viel rein.
Ich lese hier diesen Threat mit Vergnügen. Soviel verschiedene Charaktere. Alle sehr sympathisch, wie im richtigen Leben eben auch mit verschiedenen Erfahrungen und dadurch einen mehr oder weniger gefüllten Koffer, den man mich sich rumschleppt.
Ich hab mal gelesen, dass eine Studie folgendes ergab: Mann und Frau passen zu 69 % überhaupt nicht zusammen ! Das Geheimnis einer Partnerschaft (gelingenden) ist nun wie man damit umgeht.

Genauso sehe ich es auch. Die nächste Partnerschaft wird nicht besser - nur anders.
Suchen (!) tut man aber den Partner mit 100 %. Und dadurch verschleißt der Mensch. Es bindet soviel Energie im Suchen wie im Abbau von Enttäuschungen. @ Ned Erfahrung ist nicht von Vorteil. Mir sind viele wertvolle(?) Männer nachgestiefelt - ich fand sie einfach nur durchtrieben. Da konnten sie noch so viel Rad schlagen - vor womanizer hat uns schon Oma gewarnt.
@ Kätzchen, das mit der Nachbarschaft stimmt noch heute ! Seitdem ich nicht mehr im riesen Haus lebe sondern in einer kleinen Wohnung habe ich so herzlichen Kontakt zu zwei Single Männern. Ich glaube, ich müsste nur wollen. Ich finde sie auch beide anziehend. Einer eher schüchtern und mit einem sehr interessanten Lebenlauf. Der Andere schon auf ( dezent) männliche Ausstrahlung bedacht mit super Manieren und gepflegten Äußeren. Sind aber beide 10 bzw. 20 Jahre jünger als ich. Was beide nicht vermuteten.
Mein Tipp: Sucht keinen Partner bewusst. Macht es euch schön ! Der Rest kommt dann von allein - meist. Zu meinem ersten Heiligabend allein, hab ich bei ebay Kleinanzeigen Leute gesucht die ich bekochen konnte. 5 Leute, jeder musste eine Flasche eines bestimmten Weines mitbringen - passend zum Menü. Mit jedem Gang ( jeder Flasche Wein ) wurde es lustiger.
Wenn man nicht sucht ist man natürlicher. Es werden keine inquisitorischen Fragen gestellt und Kausalzusammenhänge erforscht. @ ysabell macht es schon richtig. Locker, kokettieren. Herrlich !

16.02.2017 18:30 • x 5 #687

K
Chrisi, Du bist großartig! Bei mir gegenüber ist gerade jemand neu eingezogen. Mit Frau natürlich

Sonst nur Rentner im Haus

16.02.2017 18:35 • x 1 #688

R
Zitat von Kaetzchen:
Chrisi, Du bist großartig! Bei mir gegenüber ist gerade jemand neu eingezogen. Mit Frau natürlich :P

Sonst nur Rentner im Haus

Bababab, Du wolltes brav bleiben.

Zieh bei mir ein .
...äh , mal kurz......n´Tach oder so

16.02.2017 18:49 • x 2 #689

K
Tja, Du hättest ja auch in die Wohnung gegenüber einziehen können! Dann hätten wir uns immer kurz im Flur begegnen und uns heimliche Blicke zuwerfen können, bevor Du eines abends mit einer Flasche Rotwein in der Hand bei mir geklingelt und nach einem Korkenzieher gefragt hättest ... aber nun ... Wohnung vergeben, so ein Pech!

16.02.2017 18:55 • x 1 #690

A

x 4