3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

R
Zitat von Kaetzchen:
Tja, Du hättest ja auch in die Wohnung gegenüber einziehen können! Dann hätten wir uns immer kurz im Flur begegnen und uns heimliche Blicke zuwerfen können, bevor Du eines abends mit einer Flasche Rotwein in der Hand bei mir geklingelt und nach einem Korkenzieher gefragt hättest ... aber nun ... Wohnung vergeben, so ein Pech!

Dassjawas für Willys.
Ich würde sagen komm her Schöne, ich erzähl Dir ein Geheimnis........

16.02.2017 18:59 • x 1 #691

K
Geheimnisse funktionieren immer. Wo ich doch so neugierig bin ..

16.02.2017 19:14 • x 2 #692

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Chrisi
@ Kaetzchen,
nur Rentner ? Da kannst du doch Hoffnung haben ! Da steht ein Generationswechsel an ! Und dann nicht warten bis jemand klingelt. Mit der Fernbedienung alles im Fernseher vertüddeln und dann mit Augenaufschlag beim Nachbarn klingeln. Ob er so nett wäre ?! Natürlich nur wenn er gefällt.

16.02.2017 19:17 • #693

R
Zitat von Kaetzchen:
Geheimnisse funktionieren immer. Wo ich doch so neugierig bin ..

Muss gleich los.
Nur so viel noch.
Geheimnisse erzähl ich immer nur ganz leise an eine ganz bestimmte Stelle

16.02.2017 19:19 • #694

Chrisi
@Random ,
Ist die auch zum hören ausgelegt ?

16.02.2017 19:21 • x 1 #695

Y
@Chrisi

wieso hast Du das schöne Bild rausgenommen? Hab Dich in einem anderem Thread entdeckt, bevor ich Dich hier las und dachte- warte mal! Die ist ja heiß! Ächt

Zitat:
Suchen (!) tut man aber den Partner mit 100 %. Und dadurch verschleißt der Mensch. Es bindet soviel Energie im Suchen wie im Abbau von Enttäuschungen. @ Ned Erfahrung ist nicht von Vorteil.

genau so!

Viel besser sind da solche Aktionen:

Zitat:
Mein Tipp: Sucht keinen Partner bewusst. Macht es euch schön ! Der Rest kommt dann von allein - meist. Zu meinem ersten Heiligabend allein, hab ich bei ebay Kleinanzeigen Leute gesucht die ich bekochen konnte. 5 Leute, jeder musste eine Flasche eines bestimmten Weines mitbringen - passend zum Menü. Mit jedem Gang ( jeder Flasche Wein ) wurde es lustiger.

Man hat Spaß, macht anderen eine Freude und manchmal lernt man noch einen süßen Mann/eine süße Frau kennen.
Ich bin begeistert, dass Du das wirklich gemacht hast Chrisi.
Viele verkrümeln sich Zuhause und suchen nur auf dem Bildschirm nach einem Partner. Daten und daten und...daten...Und resignieren.
Ich weiß, ich weiß, ich habe nun den Ruf der Baggerlady inne Aber ich suche auch nicht im Netz nach Männern, sondern habe ein lebendiges Leben...Und das steckt die Menschen an...Zu Flirts kommt es ganz automatisch; man braucht`s gar nicht anpeilen. So wie mit Neddilein Ich hatte ihn lediglich gebeten, sich mal seine Rüstung auszuziehen, natürlich ohne Hintergedanken und schwups!- landeten wir im Bett

Und Oldies als Nachbarn sind spitze! Geselliger gehts kaum noch
Ich halte gerade dieses zielorientierte Denken (ich will einen Partner- Disco, Netz...) für verkehrt. Lieber mal die Äugleich für alles, was sich um einen herum bewegt aufmachen, so z.B. die Omi nebenan. Kann auch Spaß machen und gerade dadurch, dass man nichts anpeilt, passieren die schönsten Dinge (und auch fürchterliche ).

16.02.2017 19:40 • x 2 #696

Chrisi
@ ysabell,
ich hatte mein Foto eigentlich nur zu einem Beitrag von mir reingestellt. Später dachte ich mir : man gibt ja doch vieles von sich preis ! Und wurde unsicher.
Was das zufällige Kennenlernen betrifft. In meiner Mini Wohnung will ich keine Wäsche trocknen. Also wasche ich bei mir und trockne im Waschcenter. Werde dort von einem älteren Herrn mit einem Scherz angesprochen. Haben dann etwas geklönt und nett gescherzt. Es stellte sich raus, dass er vor 40 Jahren in die USA ausgewandert ist und nun mehrere Wochen in der Heimat weilt. Meine Wäsche war dann trocken und er fragte ob ich Lust auf einen Kaffee hätte. Mit Wäsche unterm Arm ? Also ich gab ihm meine Adresse - Kaffee bei mir ! Es war ein toller Nachmittag ! Der alte Mann hatte sich im Internet eine Wohnung für die Zeit in Deutschland gemietet von einem Studenten, der nun in Brasilien weilt. In dessen Waschkeller hatte er die Waschmaschine bestückt und Pulver ins Fach getan und dann erst festgestellt,dass man nicht mit Kreditkarte sondern mit Münzen bezahlt. Die hatte er nicht. Also ab ins Waschcenter. Dort ging Kreditkarte auch nicht. 50 Euro Scheine ebenfalls nicht. Wechseln konnte auch keiner. Er sein Kleingeld zusammen gesucht. Noch einen Euro geschenkt bekommen. Dann kam ich ja ins Spiel.
Letztlich kam raus. Er ist zu großen Vermögen als Raumausstatter gekommen. Wohnt in Bel air , LA und zeigte mir viele Bilder auf seinem Handy. Vom weißen Sofa, was nun im Bad steht bei Christina Aguilera, von seinen Enkeln, seiner Frau und seinem Anwesen. Es wurde Abend und wir fuhren mit dem Fahrrad ( er hatte das vom Studenten ) zu Schweinske ( Kneipe) was ordentliches Essen. Wir schreiben uns hin und wieder. Und wenn ich mal in LA bin lädt er mich mit seinem Rolls royce zum Essen ein. Seitdem habe ich schon einige Selfi von ihm und Thomas Gottschalk aus der Raucherlounge vom Beverly Hills bekommen. Mit netten Grüßen unbekannter Weise von Thomas.
Tja, so ist das Leben.
Letztlich braucht eine Frau einen Mann um sich als Frau zu fühlen. Der muss auch nicht ständig da sein, bei ihr wohnen etc. Aber er gibt ihr den Anlass sich zu pflegen, aufregend zu kleiden, Dess. zu tragen und und und. Es ist und bleibt ein Spiel zwischen den Geschlechtern ! ( Bei abgeschlossener Familienplanung) Natürlich gibt es auch Paare die gemeinsam Alt werden. Mit hellen Turnschuhen, Buntfaltenjeans und Blousonjacke. Im Partnerlook.
Ich denke, mit einer gebrochenen Ehebiografie kann man nur noch das Beste draus machen. Den Koffer den man mit sich rumschleppt, dessen Inhalt will der nächste Partner nicht sehen. Und ehe Neues entsteht das dauert. Mindestens 2 Jahre - meine Erfahrung. Warum nicht in einer Online Börse ? Ist halt wie im Assessment Center. Da ist die Chance auch bloß 50 % . Also Frau sucht sich einen aus, schreibt ihn an und wenn er ganz vernüftig rüber kommt braucht es Geduld. Keine Gedanken daran verschwenden ob er zu den Sofakissen passt. Es ist auch so bereichend für beide Seiten. Zuneigung, Vertrauen und Liebe wächst. Nichts erwarten, eher mal überraschen. Und peu a' peu kommt man sich näher. Der Gedanke, nicht allein zu sein, reicht schon um sich glücklicher zu fühlen. Kein WhatsApp mit Guten Morgen , gute Nacht . Macht Stress, wird zur Gewohnheit, wird langweilig.
Eventuell mal ein überraschendes Bild aus der Umkleidekabine welches Dess. nun besser wäre. Ysabell, Kaetzchen stimmt ihr mir zu ?!
Neddilein darf und muss die Welt noch erkunden. Gemeinsam Pläne schmieden. Kinder planen, Sofa kaufen. Sich mit Eltern und Schwiegereltern die Feiertage um die Ohren schlagen. Ich finde das gehört zum Leben !

16.02.2017 21:20 • x 5 #697

Chrisi
@ schmaloo,
mein Süßer ich grüße dich ! Ich habe hier nicht erzählt wie wir uns einfach , jeder in großer Trauer noch, getroffen haben und bei Kälte und Regen unter einem Schirm kaltes B. getrunken haben. Der Anfang, bei mir, wieder auf die Beine zu kommen. Und du ? Hast glaube ich den Treff Hamburg meine Perle initiiert. Bestimmt weil ich so nett war ! Im März bin ich wieder in Hamburg, dann klönen wir wieder.
Gruß Chrisi

16.02.2017 22:28 • x 1 #698

R
Zitat von Chrisi:
@Random ,
Ist die auch zum hören ausgelegt ?

Würd mich nicht wundern

16.02.2017 22:32 • #699

Y
Liebe Chrisi,

habe gerade beim Einloggen statt ysabell Chrisi eingegeben

Diese Geschichte mit dem Waschcenter ist toll! Genau so etwas meine ich. Wenn man offenherzig und mit offenen Augen durchs Leben geht, dann passieren solche Dinge
Ist das der Mann, von dem Du neulich hier schriebst? Dein neuer Freund?
Wärst Du nicht so offen, allerlei ungewöhnliche Dinge zu machen...Und wäre dieser wohlhabende Mann nicht ebenfass so offen für Studentenwohnungen und Fahrradtouren, hättet ihr euch vielleicht niemals getroffen...

Dass Du das Bild wieder raus genommen hast, verstehe ich. Ich lade ja hier auch kein Bild von mir hoch. Wollte Dir nur ein Kompliment machen

Ich habe übrigens nichts gegen Singlebörsen etc. War auch schon einige Male da....Ich denke nur, dass bei einigen genau diese Aufgeschlossenheit fehlt, von der Du so schön schreibst...
2 Partner habe ich auch über gezielte Kontaktsuche gefunden...Aber das war nie ein frustrierendes Endlosdaten, sondern ein Herausfischen- Den! will ich!
Und ja, Neddilein ist jung, hat Sehnsüchte, will ins Leben eintauchen und weiß noch nicht genau, wie er das anstellen soll. Verstehe ich vollkommen! Ich stupse , bzw. beiße ihn ja auch nur ein wenig an
Nebenbei erwähnt: ich erwähnte hier ja öfter, dass für mich nur Männer 40+ in Frage kommen. Und das hat eben damit zu tun, dass ich zum einen auf Lebenserfahrung, Reife...stehe; zum anderem steht ein 30. Jähriger Mann ganz woanders im Leben als ich. Und das ist nicht meine Sache. Viele meiner Freunde sind Ende 30. bis Ende 40. und ich fühle mich thematisch Zuhause wenn wir uns unterhalten. Das brauche ich einfach für eine Beziehung. Es gibt viele Verbindungen auch mit jüngeren Menschen (habe auch ein paar jüngere Freundinnen) aber der Blick aufs Leben, die Lebensthemen sind mit bsw. 25. so ganz andere als mit 40....
Tendenziell fühle ich mich mit älteren Menschen wohler....Aber an meinen jungen Freunden gefällt mir, dass sie noch nicht so desillusioniert, gefrustet....sind. Wenn ich manchmal 40. Jährige über die Liebe sprechen höre, könnte ich schreiend wegrennen.

Übrigens- tja die virtuelle Welt kann täuschen Ich reagiere ganz stark auf Sprache...Alles Geschriebene finde ich spannend...Und das bringt mich auf Hochtouren. Für mich allein und manchmal auch virtuell. Aber auf der Straße wird man mich fast immer nur in Mausgrau und stets ohne Kamera sehen (für Neddilein eine kleine fantasieanregende Lüge: drunter trage ich natürlich rosarote Wäsche ).
Du stehst ja offenbar auf sehr gepflegte Kerlchen...Smoking und so...Dann leite doch bitte die nächsten aussortierten Anwärter (bis 50.) an mich weiter Ja, die mit den Socken und Jogginghose und so Ich stehe auf Männer, die so versunken in ihrer Welt leben, dass sie versehentlich zwei verschiedene Paar Schuhe anziehen.
Ich hatte heute gerade wieder einen unerwarteten kleinen Flirt im Buchladen. Hat sich einfach so ergeben. Voll der süße weltentfremdete Kerl. Ich so voll fröhlich und frech wie hier im Forum....Einige Stunden später sprach mich ein anderer Mann an und wollte mit mir Kaffee trinken gehen. Da wurde ich auch mal wieder mit der schüchternen Ysa konfrontiert: ich habe einfach kein Wort heraus bekommen...Der war ein Wirbelwind wie ich, süß und hübsch (aber nicht mein Fall) und weil er so lebhaft quasselte und sich offenbar wunderte, warum ich nichts sagte, fühlte ich mich genötigt, auch mal den Mund aufzumachen. Und dieser Quatsch kam dann dabei heraus Mir geht das zu schnell. Sorry, vielleicht ein anderes Mal. War sicherlich missverständlich weil ich mit zu schnell nicht die Spontanität meinte. Ich war gerade in Gedanken versunken und fand mich nicht so schnell in die Kommunikation ein. Das war alles. Ich war gerade im Schläferzustand

16.02.2017 22:40 • x 2 #700

Computer
Zitat von ysabell:
Ich stehe auf Männer, die so versunken in ihrer Welt leben, dass sie versehentlich zwei verschiedene Paar Schuhe anziehen.

Das nicht, nur verschiedene Socken. Die Welt, in der ich ab und zu versinke, ist u.a. die Erforschung der Zeit. Ein komplexes Thema - so dass ich schlussendlich (aber nur) sagen kann: ich habe schon viel Zeit damit zugebracht, über Zeit nachzudenken. Ich wünschte, ich würde eine Frau kennen, der es auch so geht. Aber die meisten Frauen, die ich kennenlerne, haben für so etwas keine Zeit. Oder es sind Studentinnen, die für mich natürlich Tabu sind. Oder es war einfach noch nicht an der Zeit für mich dafür... Jaja, das Timing...

16.02.2017 22:58 • x 1 #701

R
Oder eine Frau, die Dich beim über die Zeit nachdenken super toll findet und selbst lieber......kocht.

16.02.2017 23:05 • x 3 #702

Kontra
1. Was beschäftigt dich an der Zeit? Das Konzept? Die Einteilung? Die Unveränderlichkeit? Ihre Meta-Ebene?
Und 2. Warum sind Studentinnen da raus?

16.02.2017 23:06 • #703

Computer
1. Grundsätzlich denke ich - mit Heidegger -, dass die Zeitlichkeit das Fundament des Seins ist.
2. Zumindest meine Studentinnen sehe ich nicht als Frauen, sondern eben als Studentinnen.
Wie auch immer. Ich wollte wohl nur kurz(!) darüber jammern, dass die interessanten philosophischen Frauen meiner Wahrnehmung nach ziemlich rar sind. Ich kenne jedenfalls nicht so viele davon. Und die paar, die ich kenne, nehmen dann lieber einen Busfahrer als Mann... weil der geerdeter ist.. so kommt es mir jedenfalls manchmal (oft) vor...

16.02.2017 23:14 • #704

Y
Ich weiß Computer...
Was meinst Du, warum ich Dein Follower bin? Nicht schwer, diese Kerlchen zu erwittern.
Aber über die Zeit solltest Du Dich unbedingt mit Whynot unterhalten. Der hat`s drauf.
Habe neulich nochmal die Passagen über die Zeit im Zauberberg gelesen und dachte nur: Hö? Es berauscht mich, auch wenn ich es nicht kapiere. Ich erwittere nur sehnsüchtig: da ist was, das mich lockt...Abstraktes Denken kann ich leider nicht. Darum will ich ja im nächstem Leben um fast jeden Preis ein Mann werden. Denken und Träumen finde ich meistens wesentlich spannender als alles rund um die Liebe. Bin aber eine Frau und zum Lieben verdammt. Aber ich gebe mein bestes....
Und zwecks Neustrukturierung meiner Hirnwindungen hefte ich mich hier an Deine, Whynots, Ketos, Sashimis...Fersen...

Ludwig Wittgenstein ist z.B. schon optisch mein Beuteschema Neulich aufgeschlagen....Und..... nix über die Liebe gefunden

wichtige Ergänzung: Und an Kontras Fersen. Optisch Vollweibchen, gedanklich ein Mann (wie man gerade lesen kann ). Ich konnte ihr nicht widerstehen...

Zitat:
Oder eine Frau, die Dich beim über die Zeit nachdenken super toll findet und selbst lieber......kocht.

Mist, ich bin raus aus dem Rennen Kochen mag ich aus nicht. Ich geh`mal ins Bett

16.02.2017 23:35 • x 2 #705

A

x 4