Konrad
- 3
- Danke erhalten:
- 8867
Kaetzchen
Konrad
virtualSoul
Ricky
Zitat von WhosThatGirl:Zitat von Ricky:Merke: Ich bin reizvoll.
Ist doch ein markantes Wirken.
Auch wenn Du manchmal sehr wild reagierst, schreib ich Dir immer zugute, dass Du einer der Männer bist, welche sehr konsequent gehandelt haben.
kaaaaa72
ysabell
Zitat:Die Grundsatzfrage, die Du hier zumindest im Hintergrund aufwirfst und die mich schon das ganze Leben verfolgt, ist ja: Gibt es eine Liebe zwischen Frau und Mann (und ich spreche hier nicht von einer meinetwegen rein freundschaftlichen oder geschwisterlichen, sondern einer mit allen Leidenschaften erfüllten), die ohne S. auskommt, ohne S. leben kann bzw. diesen auch nicht zu ihrem eigentlichen Grunde hat?
Denn falls es diese nicht gibt (wie ich vermute), dann sind Frauen jeden Alters in der weitaus besseren Position!
Zitat:Was natürlich nicht selten vorkommt, ist, daß sie von ihrem Mann irgendwann nicht mehr begehrt wird. Aber das heißt ja noch lange nicht, daß sie von gar keinem Mann mehr begehrt wird. Das liegt einfach an der Sättigung und der Langeweile, die sich einstellen kann, hat aber nichts mit der Attraktivität oder Unattraktivität der Frau zu tun.
Zitat:Im Übrigen gibt es auch Männer, die, wie ich bestätigen kann, eine Beziehung ohne Liebe nicht aushalten . Da ist mir ja noch eine Liebe ohne Beziehung bei weitem lieber!
Als Trostpflaster an irgendeinem Brust zu kleben, das wäre mir bei weitem zu dürftig.
Zitat:Oh, das glaube ich allerdings nicht. Denn sonst würden viele Frauen ja gar nie geliebt, es sind ja nicht alle Frauen schön. Was ist mit einer Frau, die zu Beginn der Liebe schön war, und im Verlauf der Jahre sich so verändert, dass der Mann sie nicht mehr schön findet? Liebt er sie dann nicht mehr? Oder begehrt er sie nur nicht mehr?
Zitat:Anziehung braucht ja mehr als die rein körperliche Attraktivität. Eine rein körperliche Anziehung vergeht sehr schnell, das ist so oberflächlich, daran hat sich der Mensch nach wenigen Monaten satt gesehen. Echte Anziehung aber geht so tief, dass sie Jahre überdauert. Und auch optische Veränderungen, Alterungsprozesse ... nur manchmal verändern Menschen sich so sehr, dass sie mit dem Menschen, den man mal geliebt hat, nichts mehr gemeinsam haben. Und dann verschwindet eben auch die Anziehung. Und für mich ist Anziehung=Liebe.
ysabell
Zitat:Ysa, das normale männliche Auge alter mit. Die Frau die man liebt ist auch mit 90 noch schön. Anders das Alles. Aber dennoch.
Je klarer man die Seele sieht desto heftiger wird das imo. Und grade alte Menschen legen manchmal alle Schutzmechanismen ab und bekommen so enorme Ausstrahlung.
Zitat:Die Tragödie des Alters ist nicht, dass man alt ist, sondern dass man jung ist
Keto
Zitat:Dennoch denke ich, dass rotz tiefer Verbundenheit, echter Freude aneinander, auch nach vielen Jahren noch, durch den Libidoverlust, wenn er radikal ist, die Mann-Frau-Liebe verschwindet.
Zitat:Was ist mit einer Frau, die zu Beginn der Liebe schön war, und im Verlauf der Jahre sich so verändert, dass der Mann sie nicht mehr schön findet? Liebt er sie dann nicht mehr? Oder begehrt er sie nur nicht mehr?
Kaetzchen
Zitat von ysabell:
Dennoch denke ich, dass rotz tiefer Verbundenheit, echter Freude aneinander, auch nach vielen Jahren noch, durch den Libidoverlust, wenn er radikal ist, die Mann-Frau-Liebe verschwindet.
Außerdem- wenn die se,xuelle Attraktivität einer Frau so gar nicht vom Alter abhängt, wieso sind dann Prost,tuierte überwiegend jung?
Ich weiß ja nicht....Was ihr schreibt, widerspricht dem, was ich seit Jahren von Menschen höre oder auch lese....Männer, die ihre Partnerin eher wie eine Freundin lieben und- sofern sie nachdenklich, sensibel sind- bedauern, ihre ältere Frau nicht mehr anziehend zu finden.
Ähnliches auch von Frauenseite. Aber seltener und weniger ausgeprägt.....
Konrad
ysabell
Zitat:Verkaufslehrgang: Große, Blonde, Blauäugige Menschen verkaufen mit gleichen Voraussetzungen Mehr und hochwertigere Ware leichter.
Zitat:Mann-Frau-Liebe ist also mit dir nicht zwangsläufig durch den S. geprägt, aber immerhin muss ein gewisses Maß an körperlichem Begehren vorhanden sein.
Ansonsten wäre es dann wahrscheinlich eine Bruder-Schwester-Liebe oder beste Freunde-Sache.
Verstehe ich das richtig?
Ich glaube allerdings, dass Männer Liebe und S. komplett trennen können und es daher möglich ist, dass Männer ehrlich lieben und doch keinerlei Begehren mehr für die Frau an ihrer Seite empfinden können und sie diese Bedürfnisse anderswo stillen. Mag vielleicht auch den Frauen möglich sein, habe ich aber noch nicht gehört oder beobachtet.
Und dann kommen auch die jungen Prosti.tuierten ins Spiel, denn für die Mehrheit sind junge Frauen abseits der Liebe für reine Körperlichkeit am begehrenswertesten.
Myinak
Konrad
Keto
Zitat von Myinak:Ich würde abwarten. Wer sucht, der findet nicht.
Habe die Hoffnung aufgeben