3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Konrad
@ Kaetzchen, Verkaufslehrgang: Große, Blonde, Blauäugige Menschen verkaufen mit gleichen Voraussetzungen Mehr und hochwertigere Ware leichter.

21.02.2017 12:20 • #841

K
Gut, dass ich nicht Verkäuferin bin. Ich bin zwar groß, aber dunkelhaarig und mit grünen Augen versehen. Dafür kann ich prima verhandeln, vor mir haben alle Verkäufer Angst

21.02.2017 12:23 • #842

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Konrad
Ich fühl mich jetzt schon *beep*. Solche Kundinnen, die alle Tasten drücken müßte ich eigendlich Hassen, aber sie Schmeicheln
zu sehr.

21.02.2017 12:27 • #843

virtualSoul
braune augen sind gefährlich, aber in der liebe ehrlich.

blaue augen himmelsstern, haben alle mädchen gern.

grüne augen froschnatur, von der liebe keine spur.

21.02.2017 12:55 • x 1 #844

Ricky
Zitat von WhosThatGirl:
Zitat von Ricky:
Merke: Ich bin reizvoll.

Ist doch ein markantes Wirken.
Auch wenn Du manchmal sehr wild reagierst, schreib ich Dir immer zugute, dass Du einer der Männer bist, welche sehr konsequent gehandelt haben.

Aha... aha... Hallo, Madame...

21.02.2017 12:59 • #845

kaaaaa72
@virtualSoul

Heißt es nicht braune Augen Pferdeklotzen wenn man hin guckt muss man ko.....

SCHERZ...

21.02.2017 13:10 • #846

Y
Danke für Deine Antwort Whynötchen

Zitat:
Die Grundsatzfrage, die Du hier zumindest im Hintergrund aufwirfst und die mich schon das ganze Leben verfolgt, ist ja: Gibt es eine Liebe zwischen Frau und Mann (und ich spreche hier nicht von einer meinetwegen rein freundschaftlichen oder geschwisterlichen, sondern einer mit allen Leidenschaften erfüllten), die ohne S. auskommt, ohne S. leben kann bzw. diesen auch nicht zu ihrem eigentlichen Grunde hat?
Denn falls es diese nicht gibt (wie ich vermute), dann sind Frauen jeden Alters in der weitaus besseren Position!

Ja, genau, es geht mir um die Liebe zwischen Mann und Frau. Nicht um das bloße se,xuelle Begehrtwerden.
Zum markierten Satz: aber das interessiert mich weniger. Wenn es diese Liebe nicht gibt, ist es kein Trost, dass Frauen bezügl. Se,x vllt. in der besseren Position sind.

Zitat:
Was natürlich nicht selten vorkommt, ist, daß sie von ihrem Mann irgendwann nicht mehr begehrt wird. Aber das heißt ja noch lange nicht, daß sie von gar keinem Mann mehr begehrt wird. Das liegt einfach an der Sättigung und der Langeweile, die sich einstellen kann, hat aber nichts mit der Attraktivität oder Unattraktivität der Frau zu tun.

Aber genau darum geht es mir doch- dass sie von dem man, den sie liebt und mit dem sie lebt, noch als Frau geliebt wird, was sich selbstverständlich nicht auf bloße se,xuelle Reize reduziert.
Wenn es unmöglich ist, dass Mann und Frau sich als solche (und nicht bloß als Freude oder Brüderchen und Schwesterchen) über einen längeren Zeitraum lieben, habe ich als Frau auch nicht viel davon, wenn irgend ein fremder Mann mich dennoch noch begehrt.

Zitat:
Im Übrigen gibt es auch Männer, die, wie ich bestätigen kann, eine Beziehung ohne Liebe nicht aushalten . Da ist mir ja noch eine Liebe ohne Beziehung bei weitem lieber!
Als Trostpflaster an irgendeinem Brust zu kleben, das wäre mir bei weitem zu dürftig.

Das stimmt und ich kenne mindesten 2 solcher Männer. Aber das ist doch eher selten...

Kätzchen
Zitat:
Oh, das glaube ich allerdings nicht. Denn sonst würden viele Frauen ja gar nie geliebt, es sind ja nicht alle Frauen schön. Was ist mit einer Frau, die zu Beginn der Liebe schön war, und im Verlauf der Jahre sich so verändert, dass der Mann sie nicht mehr schön findet? Liebt er sie dann nicht mehr? Oder begehrt er sie nur nicht mehr?

Darum schrieb ich ja, dass Schönheit Geschmackssache ist. Und natürlich braucht es keine Normschönheit, um begehrt zu werden und für manche Männer anziehend zu sein. Mir ist auch klar, dass Anziehung neben der Optik noch viel mehr braucht: manchmal ist die Intelligenz, Raffinesse uvm. an einer Frau anziehend.
Zum markierten Teil: wenn er sie nicht mehr anziehend findet (mal ganz unabhängig von der Schönheit), wird er sie auch als Frau nicht mehr lieben (gilt natürlich auch umgekehrt- sie liebt ihn nicht mehr als Mann).
Was heißt schon, er begehrt sie nur nicht mehr? Das ist schon folgenreich (wie man hier täglich lesen kann). Für mich persönlich stand der Se,x, die Anziehung nie im Zentrum einer Beziehung; da gibt es noch viel tiefere Ebenen der Anziehung, die binden. Aber wenn das Begehren irgendwann komplett weg ist, wird es schwierig.
Auch ich lese gerade Kertesz @whynot. Darin schreibt er von den Frustrationen einer postS.uellen Ehe....

Zitat:
Anziehung braucht ja mehr als die rein körperliche Attraktivität. Eine rein körperliche Anziehung vergeht sehr schnell, das ist so oberflächlich, daran hat sich der Mensch nach wenigen Monaten satt gesehen. Echte Anziehung aber geht so tief, dass sie Jahre überdauert. Und auch optische Veränderungen, Alterungsprozesse ... nur manchmal verändern Menschen sich so sehr, dass sie mit dem Menschen, den man mal geliebt hat, nichts mehr gemeinsam haben. Und dann verschwindet eben auch die Anziehung. Und für mich ist Anziehung=Liebe.

Ja, liebes Kätzchen, das ist mir doch alles klar. Ich sprach keineswegs von der rein körperlichen Anziehung oder S....
Dennoch denke ich, dass rotz tiefer Verbundenheit, echter Freude aneinander, auch nach vielen Jahren noch, durch den Libidoverlust, wenn er radikal ist, die Mann-Frau-Liebe verschwindet.

Außerdem- wenn die se,xuelle Attraktivität einer Frau so gar nicht vom Alter abhängt, wieso sind dann Prost,tuierte überwiegend jung?
Ich weiß ja nicht....Was ihr schreibt, widerspricht dem, was ich seit Jahren von Menschen höre oder auch lese....Männer, die ihre Partnerin eher wie eine Freundin lieben und- sofern sie nachdenklich, sensibel sind- bedauern, ihre ältere Frau nicht mehr anziehend zu finden.
Ähnliches auch von Frauenseite. Aber seltener und weniger ausgeprägt.....

21.02.2017 13:12 • #847

Y
Zitat:
Ysa, das normale männliche Auge alter mit. Die Frau die man liebt ist auch mit 90 noch schön. Anders das Alles. Aber dennoch.
Je klarer man die Seele sieht desto heftiger wird das imo. Und grade alte Menschen legen manchmal alle Schutzmechanismen ab und bekommen so enorme Ausstrahlung.

Random, ich wusste gar nicht, was für ein Träumer Du bist!

Nein, die männlichen und auch weiblichen Augen altern eben nicht mit (ich weiß dennoch, was Du meinst. Ein Funken Wahrheit ist dran). Darum schrieb Oscar Wilde ja auch folgendes:

Zitat:
Die Tragödie des Alters ist nicht, dass man alt ist, sondern dass man jung ist

Viele sehr alte Menschen leiden sehr darunter, keinen S. mehr zu haben und als Mann oder Frau nicht mehr geliebt zu werden. Bei Frauen beginnt dieses Leiden meistens (nicht immer) etwas früher, als bei Männern.

Und von schöner Ausstrahlung sprach ich hier nicht. Die macht tatsächlich viel aus. Und die hat auch dieser alte Mann. Zudem eine unglaublich schöne, männliche Stimme. Und im Kopf ist er so jung wie ich. Dennoch finde ich ihn ero. nicht anziehend. Warum bloß?

Der alte Mann, mit dem ich mich gestern unterhielt, sagte etwas melancholisch Schönheit siegt immer!, als ein Auto, das aus einer Tiefgerage kam, für uns beide hielt. Er war halt der Überzeugung, dass es nur für mich gehalten habe. Aber er irrte sich, denn aus dieser Gerage brettern täglich die Autos und halten auch nur selten für mich.

21.02.2017 13:28 • #848

Keto
Zitat:
Dennoch denke ich, dass rotz tiefer Verbundenheit, echter Freude aneinander, auch nach vielen Jahren noch, durch den Libidoverlust, wenn er radikal ist, die Mann-Frau-Liebe verschwindet.

@ysabell
Mann-Frau-Liebe ist also mit dir nicht zwangsläufig durch den S. geprägt, aber immerhin muss ein gewisses Maß an körperlichem Begehren vorhanden sein.
Ansonsten wäre es dann wahrscheinlich eine Bruder-Schwester-Liebe oder beste Freunde-Sache.

Verstehe ich das richtig?

Ich glaube allerdings, dass Männer Liebe und S. komplett trennen können und es daher möglich ist, dass Männer ehrlich lieben und doch keinerlei Begehren mehr für die Frau an ihrer Seite empfinden können und sie diese Bedürfnisse anderswo stillen. Mag vielleicht auch den Frauen möglich sein, habe ich aber noch nicht gehört oder beobachtet.

Und dann kommen auch die jungen Prosti.tuierten ins Spiel, denn für die Mehrheit sind junge Frauen abseits der Liebe für reine Körperlichkeit am begehrenswertesten.

@Kaetzchen

Zitat:
Was ist mit einer Frau, die zu Beginn der Liebe schön war, und im Verlauf der Jahre sich so verändert, dass der Mann sie nicht mehr schön findet? Liebt er sie dann nicht mehr? Oder begehrt er sie nur nicht mehr?

Du setzt hier zwangsläufig körperliches Begehren mit Schönheit gleich. Man(n) kann durchaus wissen, dass es eine schöne Frau ist, aber das körperliche Begehren ist fort, entweder durch Eintönigkeit oder Langeweile oder weil man(n) ständig jüngeren Ausführungen der Partnerin über den Weg läuft.
Und ich denke, dass Männer (und wahrscheinlich auch Frauen) das Ganze unabhängig von Liebe sehen können.

...
Strikt bis zum Schluss gedacht, spricht das für offene Beziehungen. Also von Seiten der Männer.
Man sagt ja nun den Frauen immer nach, dass sie S. und Liebe nicht so gut trennen können... - was dann wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass dieses offene Beziehungsmodell ihnen mehrheitlich nicht in die Tüte kommt, Mann deswegen Angst hat und lieber Affären beginnt, weil er die Frau nicht verlieren will .... wenn er dann allerdings auch noch Gefühle für die Affäre entwickelt...ja dann, wird es bitter.

21.02.2017 13:32 • x 1 #849

K
Zitat von ysabell:

Außerdem- wenn die se,xuelle Attraktivität einer Frau so gar nicht vom Alter abhängt, wieso sind dann Prost,tuierte überwiegend jung?
Ich weiß ja nicht....Was ihr schreibt, widerspricht dem, was ich seit Jahren von Menschen höre oder auch lese....Männer, die ihre Partnerin eher wie eine Freundin lieben und- sofern sie nachdenklich, sensibel sind- bedauern, ihre ältere Frau nicht mehr anziehend zu finden.
Ähnliches auch von Frauenseite. Aber seltener und weniger ausgeprägt.....

In einer Bruder-Schwester-Beziehung wollte ich nicht leben, und ja, ich glaube auch, dass die Liebe verschwindet, wenn die s. Anziehung gar nicht mehr vorhanden ist. Andersrum tun aber genau das sehr viele Menschen meiner Erfahrung nach. Und gerade Männer suchen sich dann für die Libido auswärtig eine andere, bleiben aber bei der Frau und sagen, dass sie sie noch lieben. Trennen Frauen sich häufiger, wenn die s. Anziehung weg ist? Weil es für Frauen schwieriger ist, die s. Gelüste außerhalb der (einer) Beziehung zu leben als für Männer?

Oder ist es gar wirklich biologisch bedingt, dass Frau nach x Jahren auf die Suche nach neuem Genmaterial geht? Und dass der ehemalige Versorger, sobald der Nachwuchs aus dem Gröbsten raus ist, nicht mehr so gebraucht wird und dann andere Attribute eines Mannes anziehender wirken als die Zuverlässigkeit und Stabilität des Gatten? Die Vierziger sind ja wohl das Haupt-Trennungsjahrzehnt, und oft sind diese Trennungen von der Frau initiiert. Ist S. demnach für Frauen in einer Beziehung wichtiger als für Männer, weil diese eher damit leben können, sich den halt woanders zu holen?

Fragen über Fragen und total am Thema vorbei ... öhm...

21.02.2017 13:34 • #850

Konrad
[quote=virtualSoul]

blaue augen himmelsstern, haben alle mädchen gerne
@virtualSoul
Das kenne ich unter: blaue Augen Himmelsstern, Küssen und Possieren gern.
Nur der Gleichberechtigung Wegen

21.02.2017 13:35 • #851

Y
Zitat:
Verkaufslehrgang: Große, Blonde, Blauäugige Menschen verkaufen mit gleichen Voraussetzungen Mehr und hochwertigere Ware leichter.

vielleicht. ist was dran?
Ich habe auf dem Weihnachtsmarkt gearbeitet und meine Chefin sagte mir, dass ich die beste Verkäuferin gewesen sei. Dann korrigierte sie sich Nein, die Laura hat noch besser verkauft. Laura ist groß, hellblond und hat stahlblaue Augen. Zudem ist sie extrem anziehend und aufgeschlossen
Ich bin klein mit Hut - meinte dunkelhaarig

Zitat:
Mann-Frau-Liebe ist also mit dir nicht zwangsläufig durch den S. geprägt, aber immerhin muss ein gewisses Maß an körperlichem Begehren vorhanden sein.
Ansonsten wäre es dann wahrscheinlich eine Bruder-Schwester-Liebe oder beste Freunde-Sache.

Verstehe ich das richtig?

Ich glaube allerdings, dass Männer Liebe und S. komplett trennen können und es daher möglich ist, dass Männer ehrlich lieben und doch keinerlei Begehren mehr für die Frau an ihrer Seite empfinden können und sie diese Bedürfnisse anderswo stillen. Mag vielleicht auch den Frauen möglich sein, habe ich aber noch nicht gehört oder beobachtet.

Und dann kommen auch die jungen Prosti.tuierten ins Spiel, denn für die Mehrheit sind junge Frauen abseits der Liebe für reine Körperlichkeit am begehrenswertesten.

endlich versteht mich jemand
Ja, ungefähr so meinte ich es.
Aber was genau ist das für eine Liebe seitens des Mannes, der seine Frau absolut nicht mehr begehrt? Ich meine die Frage ernst. Ist das schon Freundschaft? Was ist es?
Zudem: eine Frau, dessen Mann seine Bedürfnisse woanders befriedigt und sie so gar nicht mehr als Frau betrachtet. Wie fühlt sich soeine Frau? Sie leidet oder verdrängt. Und kann eher selten, wie es dem Mann gegeben ist, so völlig zwischen S. und Liebe trennen. Mir wäre es z.B. nicht möglich, mal eben einen Kerl aus einer Bar mitzunehmen, nur weil mein Süßer mich nicht mehr begehrt. Ich brauche sehr viel Nähe, Zärtlichkeit usw., um mit jemandem ins Bett zu hüpfen.
Wenn also etwas dran st an der hier häufig erwähnten These dass Frauen sich häufiger trennen, so vielleicht. deswegen weil sie eben nicht damit zurecht kommen, dass sie nicht mehr als Frau gesehen werden; wohingegen Männer die ero. Bedürfnisse dann eben einfach auslagern (Bord., Affairen).
?

21.02.2017 13:37 • x 1 #852

Myinak

Konrad
Ysa,

21.02.2017 13:40 • #854

Keto
Zitat von Myinak:
Ich würde abwarten. Wer sucht, der findet nicht.
Habe die Hoffnung aufgeben

Wie groß bist du denn Myinak?

21.02.2017 13:41 • #855

A

x 4