3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Myinak
1,60 wieso?

21.02.2017 13:42 • x 1 #856

kaaaaa72
Zitat von Keto:

Ich glaube allerdings, dass Männer Liebe und S. komplett trennen können und es daher möglich ist, dass Männer ehrlich lieben und doch keinerlei Begehren mehr für die Frau an ihrer Seite empfinden können und sie diese Bedürfnisse anderswo stillen. Mag vielleicht auch den Frauen möglich sein, habe ich aber noch nicht gehört oder beobachtet.

Also ich kann da mal von mir ausgehen.
Ich kann S. und Liebe von einander trennen.
Bin damit bestimmt nicht der einzige der das kann.

Meine Ex habe ich sehr geliebt und war auch unheimlich gerne mit ihr zusammen trotz des fehlenden S..
Niemals kam ich auf die Idee fremd zu gehen sondern habe mich bewusst dazu entschieden trotzdem mit ihr zusammen zubleiben.
Man gewöhnt sich einfach daran.

21.02.2017 13:45 • x 1 #857

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Y
Ach Konrad, ich bin voll gerne eine Zigeunerprinzessin und stehe auch bei Männern auf dunkle Haare und schneeweisse Haut

Zitat:
Also ich kann da mal von mir ausgehen.
Ich kann S. und Liebe von einander trennen.
Bin damit bestimmt nicht der einzige der das kann.

Meine Ex habe ich sehr geliebt und war auch unheimlich gerne mit ihr zusammen trotz des fehlenden S..
Niemals kam ich auf die Idee fremd zu gehen sondern habe mich bewusst dazu entschieden trotzdem mit ihr zusammen zubleiben.
Man gewöhnt sich einfach daran.

Ja, auch eine Möglichkeit. Aber wie lange hält man das durch?

21.02.2017 13:45 • #858

virtualSoul
Zitat von Keto:
Zitat von Myinak:
Ich würde abwarten. Wer sucht, der findet nicht.
Habe die Hoffnung aufgeben

Wie groß bist du denn Myinak?

junge, junge, so offensichtlich vor den augen der @ysabell versuchen fremdzuflirten.. ich dachte du hättest so groß dazu gelernt?

21.02.2017 13:48 • x 1 #859

Keto
Zitat von Myinak:
1,60 wieso?

Ich glaube, mit dem Abwarten liegst du genau richtig.
Du solltest dir keinen Kopf machen.

@virtualSoul

Ysabell, hat ihren Neddilein. Ich muss jetzt anderweitig Eis essen gehen.

21.02.2017 13:48 • x 1 #860

kaaaaa72
Ich habe das fast 2 Jahre durchgehalten, dann hatte sie sich getrennt.
Alles Gewöhnung und vielleicht auch nicht die Erfüllung aber ich war glücklich.

Es gibt Dinge die kann ich eh besser...Entschuldigung für die Schlüpfrigkeit... ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll...

21.02.2017 13:50 • x 1 #861

V
gestern sah ich eine doku über casanova und interesant war, dass zu seiner zeit frauen zwischen liebe und s. ex sehr wohl trennen konnten. sie waren sogar der meinung ..eine affaire ist doch kein grund für verpflichtungen . treue liebe und zusammensein...

dieses nicht mehr trennen von beidem kam wohl erst später ..allerdings gibt es auch heute noch immerzu jedem mann der woanders fischt, die entsprechende frau..

also die moral vom ganzem ? .. nicht mit steinen aus dem glashaus schmeissen

21.02.2017 13:55 • x 2 #862

Y
Zitat:
Ist S. demnach für Frauen in einer Beziehung wichtiger als für Männer, weil diese eher damit leben können, sich den halt woanders zu holen?

Fragen über Fragen und total am Thema vorbei ... öhm...

Nein Kätzchen, gar nicht am Thema vorbei. Das sind eben so die Fragen, die mich beschäftigen....

Se,x ist was tolles... Aber ich meinte jetzt echt nicht allein die S.uelle Befriedigung der Frau, sondern eher, dass sie eben überhaupt noch als Frau gesehen wird...Joah und hier schließt sich der Kreis: wird sie wohl kaum, wenn ihr Süßer nicht mehr mit ihr ins Bett will.

Houllebecq beschreibt das in Unterwerfung so brutal, dass ich erst Tränen lachte und dann ganz betroffen war: der Haptprotagonist ist ein Uni-Prof und se,xuell sehr umtriebig Immer junge Studentinnen usw., hat eine Prof.-Kollegin im fortgeschrittenen Alter, mit der er jahrelang Kontakt pfegt. Eines Tages findet ein Fest in der Uni statt, auf welchem der Erzähler den Gatten der Kollegin kennenlernt. Dazu sagt er sinngemäß dies hier: ich war wie vor den Kopf gestoßen denn in all den Jahren ist mir nie klar gewesen, dass diese Kollegin eine Frau ist! Erst jetzt, wo ich ihren Mann kennenlerne, wird es mir klar. Auch sie war mal eine Frau

Das ist sehr zynisch beschrieben und ob Houllebecq lieben kann, bezweifle ich...Das ermöglicht ihm wohl diesen abslout kalten Blick auf das Leben. Aber es ist doch was Wahres dran.

21.02.2017 13:55 • #863

Konrad
@Myinak
Wenn Du nur annähernd so aussiehst wie Dein Avartar, dann kann es nicht an den Anderen liegen. Vielleicht solltest Du noch ein
par Monate in Ruhestellung bleiben. Man/ Frau muß sich auch Einlassen können.

21.02.2017 13:56 • x 1 #864

Y
Zitat:
Ysabell, hat ihren Neddilein. Ich muss jetzt anderweitig Eis essen gehen.

Ja, Neddilein + 20. Jahre ist mein absoluter Traum. Dank ihm wurde ich dran erinnert, was ich mir für einen Mann wünsche, emotional..., mal ganz unabhängig von meinen sonstigen Vorstellungen..., die sehr klar sind.
Hatte es fast vergessen weil lange nicht mehr erlebt. Mein Ex, mit dem ich so lange zusammen war, war Neddilein sehr ähnlich- emotional (soweit man das virteuell beurteilen kann ). Völlig frei von Misstrauen, Argwohn, Bitterkeit, Vorstellungen, wie ein echter Kerl zu sein hat, offenherzig und verspielt usw.
Ein misstrauischer oder völlig desillusionierter Mann kommt mir nicht mehr ins Haus.

Viel Spaß beim Eisessen Darling und vielen Dank für Deinen Beitrag an mich. Du hast absolut erfasst, was ich meinte.

Zitat:
junge, junge, so offensichtlich vor den augen der @ysabell versuchen fremdzuflirten.. ich dachte du hättest so groß dazu gelernt?

Keto ist ein extrem begehrenswerter Mann aber wir liebten uns vom ersten Tag an rein ähm geistig oder so

21.02.2017 14:09 • x 1 #865

Keto
Zitat von ysabell:
Zitat:
Ist S. demnach für Frauen in einer Beziehung wichtiger als für Männer, weil diese eher damit leben können, sich den halt woanders zu holen?

Fragen über Fragen und total am Thema vorbei ... öhm...

Nein Kätzchen, gar nicht am Thema vorbei. Das sind eben so die Fragen, die mich beschäftigen....

Se,x ist was tolles... Aber ich meinte jetzt echt nicht allein die S.uelle Befriedigung der Frau, sondern eher, dass sie eben überhaupt noch als Frau gesehen wird...Joah und hier schließt sich der Kreis: wird sie wohl kaum, wenn ihr Süßer nicht mehr mit ihr ins Bett will.

Houllebecq beschreibt das in Unterwerfung so brutal, dass ich erst Tränen lachte und dann ganz betroffen war: der Haptprotagonist ist ein Uni-Prof und se,xuell sehr umtriebig Immer junge Studentinnen usw., hat eine Prof.-Kollegin im fortgeschrittenen Alter, mit der er jahrelang Kontakt pfegt. Eines Tages findet ein Fest in der Uni statt, auf welchem der Erzähler den Gatten der Kollegin kennenlernt. Dazu sagt er sinngemäß dies hier: ich war wie vor den Kopf gestoßen denn in all den Jahren ist mir nie klar gewesen, dass diese Kollegin eine Frau ist! Erst jetzt, wo ich ihren Mann kennenlerne, wird es mir klar. Auch sie war mal eine Frau

Das ist sehr zynisch beschrieben und ob Houllebecq lieben kann, bezweifle ich...Das ermöglicht ihm wohl diesen abslout kalten Blick auf das Leben. Aber es ist doch was Wahres dran.

Starkes Buch, habe ich auch gelesen. Wenn auch das ganze S.-Thema darin da für mich nur ein Mittel zum Zweck war und halt typisch für Houellebecq ist.
Und dieser Blick auf Frauen, die mit dem steigenden Alter zumindest s.uell uninteressant werden - egal ob sie die eigene Partnerin sind oder nicht - der ist sicherlich nicht zynisch. Der begegnet mir ständig, ist normal, man redet nur nie wirklich drüber. Entweder aus Respekt vor den Frauen (die man ja durchaus lieben kann) oder weil man das eben als normal ansieht.

21.02.2017 14:13 • x 1 #866

fe16
@ysabell

ich klinke mich kurz ein

aus Ned wurde Nedillein ....das alleine ist schon super

aber bitte Nedilein 30 Jahre älter und er wär mir ( wenn er dann wollte )

21.02.2017 14:14 • x 1 #867

Y
Zitat:
Und dieser Blick auf Frauen, die mit dem steigenden Alter zumindest S. uninteressant werden - egal ob sie die eigene Partnerin sind oder nicht - der ist sicherlich nicht zynisch. Der begegnet mir ständig.

in diesem Ausmaß wie immer bei Houllebeqc finde ich es schon zynisch oder einfach nur kalt. Ich weiß um die Fähigkeit der Männer, eine Frau auch so kalt zu betrachten. Aber einige Männer können daneben auch noch mit einem liebenden Blick auf die Frau schauen. Bei H las ich davon an keiner einzigen Stelle. Es gibt viele Autoren, die davon erzählen...Aber nur bei H (soweit mein literarisches Auge reicht) sehe ich davon rein gar nichts.

Zitat:
ich klinke mich kurz ein

aus Ned wurde Nedillein ....das alleine ist schon super

aber bitte Nedilein 30 Jahre älter und er wär mir ( wenn er dann wollte )

Du meinst mein?

Siehste Neddilein, bleib einfach so wie Du bist

21.02.2017 14:16 • #868

Keto
Zitat:
Ich weiß um die Fähigkeit der Männer, eine Frau auch so kalt zu betrachten. Aber einige Männer können daneben auch noch mit einem liebenden Blick auf die Frau schauen.

Ich behaupte sogar, dass das die meisten Männer können. Frauen zynisch als abgetakelt zu bezeichnen und gleichzeitig in die eigene Frau daheim, welche auch nicht mehr wirklich in ihren jungen Jahren ist, abgöttisch verknallt zu sein, wenn da vielleicht auch körperlich nicht mehr allzu viel läuft.

Ich wüsste gar nicht, wo man da zuerst ansetzen sollte, wenn man so ein Bild betrachtet.
Ist der Mann da wirklich schuldig? Die Frau? Beide? Die Umstände?
Ist überhaupt jemand schuldig?
Kann Paartherapie körperliches Begehren wecken?

Ist dieses Begehren wirklich immer nötig, um eine liebevolle Beziehung zu führen?
Kommt wahrscheinlich im Endeffekt immer auf die beiden Protagonisten an. Jede Story wird anders sein.
Und jede Maske der Beteiligten verbirgt doch nur das tieferliegende Verlangen, was entweder ausgelebt oder unterdrückt wird.

21.02.2017 14:20 • #869

Y
Ketolinho!

Zitat:
Ich behaupte sogar, dass das die meisten Männer können. Frauen zynisch als abgetakelt zu bezeichnen

Ja! Aber-

Zitat:
und gleichzeitig in die eigene Frau daheim, welche auch nicht mehr wirklich in ihren jungen Jahren ist, abgöttisch verknallt zu sein, wenn da vielleicht auch körperlich nicht mehr allzu viel läuft.

Das kann (meinem Urteil nach) Houllebeqc eben nicht. Von abgöttisch ist er meilenweit entfernt; von verknallt auch. Keine Herzenswärme.

Zitat:
Ich wüsste gar nicht, wo man da zuerst ansetzen sollte, wenn man so ein Bild betrachtet.
Ist der Mann da wirklich schuldig? Die Frau? Beide? Die Umstände?

Baby! Es geht nicht um Schuld. Der Mann ist nicht schuldig.
Es geht uns allen wohl um de Frage, ob Liebe zwischen Mann und Frau langfristig möglich ist- und wie.

21.02.2017 14:23 • #870

A

x 4