Hu, wow, geht es mir gut...
Aber Dir nicht- Rosenkrieg ist shice. gesagt wird ja viel aber von etwas Störfeuer abgesehen ist die Quitessenz aller
a) Komm aus der Opferrolle heraus und zeige , wie man so schön sagt Kante. Will heißen: Lass Dich nicht mehr von Drohuingen einschüchtern, reagiere nicht mehr darauf und wenn es zuviel wird, kann man das ganze auch mal kurz und trocken mit ner einstweiligen oder so kontern. Bei uns im Bundesland gibt es auch das Schiedsgericht, eine Vorladung kann Wunder wirken.
b) Lass die Kinder aus dem krieg und sehe darüber hinweg, dass sie seitens der EX instrumentalisiert werden. Will heißen:
Sei für sie da, aber erwarte nichts- Maccie schrieb das so schön: Die Kinder müssen ihr eigenes Leben leben. Und sie werden ihre Meinung selber bilden, wenn man sie denn lässt. Vertraue auch darauf, dass Kidner grundsätzlich ihre Eltern lieben. Und zwar beide.
c) Alles, was Du schreibst klingt für mich nach Passivität. Nicht gut. Werde also aktiv.
Und was heißt das nun konkret:
Geld. Dies ist das leidige Thema. Man braucht es zum Überleben, aber seine Bedeutung fürs Glück wird überbewertet. Ein andere Mitschreiber sagte: DAs schlimmste was Dir hier passieren kann, ist die Insolvenz und die Abhängigkeit von hartz 4. Ich finde, das ist zwar nicht schön, aber immerhin ist das Leben gesichert, inklusiver ärztlicher Versorgung. Versuche dies einmal für Dich zu verinnerlichen. Und von dieser Basis aus eine konkreter Kassensturz. Was geht und was geht nicht.
Löse Dich vom Gedanken, die Kinder müssten in diesem Paradies weiterleben. *beep*. Sie brauchen eine stabile Umgebung und die bekommen sie nicht, wenn es so weitergeht. Und das andere: Wenn Deine Neigung pubik würde- was wäre die Konsequenz? Also nicht die gefürchtete, sondern die realistische?
Ich finde, Du hast vor vielem Angst. Und Angst essen Seele. Angst lähmt. Tja und was wäre, wenn Du Dich outestest? Nur mal so als gedankenspiel- Ich wüsste keine legal (!) auslebbare Neigung, die dauerhaft(!) Deine reputation nachhaltig zerstört. ja, bei Bizarrem werden die Ohren gespitzt und die Gerüchte gestreut. Aber dann kommt das nächste Thema. Ja, man muss ggf Mobbing der Kinder betrachten und da muss man wirklich wachsam sein. Aber Dein Vorteil wäre es, dass Du nicht mehr erpressbar wärest.
Und da wären wir beim Thema Kante zeigen: Das Haus gehört Dir mindestens teilweise und prinzipiell kann Dich da keiner herausschmeißen. (Ja, ich weiß, die körperliche Auseinandersetzung ist da kontraproduktiv- andererseits käme es ja im Zweifel auch z.B. auf Eure Größenverhältnisse an. Bär vs Püppchen ist ne andere Nummer als Matrone vs Hänfling.) man muss es ja nicht übertreiben, aber zu einem ordentlichen Umgang gehört, dass Du mal mindestens im Warmen warten kannst, wenn Du die Kinder abholst. Und vor allem- es ist auch das Haus der Kinder- will heißen- die dürfen natürlich jederzeit ohne Diskussion da rein. Und wenn etwas fehlt, dann wird das da eben geholt. Ende aus Amen.
E ist also ein No-Go, wenn Deine EX da Verbote ausspricht. Und im Zweifel auch nicht durchsetzbar.
Und so weiter. Man könnte kurz schreiben: Zahle das, wast Du musst. Kommuniziere, dass Du mit dem was übrig ist Du gerne auch *den kindern* weiter abgibst, aber dass Du auch leben musst.
Freunde Dich mit dem Gedanken an, die Hütte zu verkaufen.
Weißt Du, ich habe das Gefühl, dass Du zur Zeit Dich nicht selbst lieben kannst und somit nicht in der Lage bist, für andere zu sorgen. Ich finde, da musst Du ansetzen.