Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Maccie:Ja, die Kinder lieben beide. Aber glaube mir, diese Distanz, die merke ich schon. Wenn jemand ständig die Abneigung spüren lässt, das hinterlässt Spuren, das beeinflusst unbewusst.
Natürlich. Und das tut weh. Aber durch Kuschen wird es nicht besser- deeskalierend warst Du ja schon unterwegs.
Zitat von Maccie:Welche Kommunikation ggüber den Kindern gelaufen ist frage ich aktiv nicht nach, ich kriege aber mit, dass sie teilweise was davon erzählen. Andererseits bekomme ich mit, dass sie mir bestimmt Sachen verheimlichen, keine Ahnung aus welchem Grund. Als ich letztens die Große am Telefon hatte und im Hintergrund hörte, dass sie auswärts sind und beiläufig fragte, wo sie wären, sagte sie mir nur "weg". Früher hätte sie mir gesagt, sie sind daundda, also gänzlich unüblich.
Autsch. Aber nicht zu ändern...
Zitat von Maccie:Die Neigung ist mir vollkommen schnuppe, das ist jetzt auch nicht so schlimm, dass mit dem Finger auf mich gezeigt würde, ich schätze, dass 20% aller Singles und Paare schon ähnliches gemacht haben. Peinlich ggüber den Kindern natürlich schon, aber ich gehe fast davon aus, dass die Große schon Bescheid weiß und trotz Pubertät und S. noch vollkommen unerfahren damit eine gewisse Befremdlichkeit empfindet.
Na ala- dann kann man Dich da auch nicht weiter erpressen...
Zitat von Maccie:Wenn etwas fehlt und Mama nicht da ist, gibt es keine Möglichkeit. Die Kleine hat keinen Schlüssel und die Nachbarin wird ihn nicht rausgeben. Und die Wohnung aufbrechen werde ich nicht, erstens würde das Kind panisch werden und zweitens...... ne, erstens reicht schon.
Sorry. Aber das geht so nicht. Das Kind *muss* jederzeit ins Haus dürfen. Und wenn die nachbarin den Schlüssel Dir nicht gibt, dann dem Kind. Ich bin mir relativ sicher, dass man da auch weiterkäme mit der Polizei. Auch wenn das Kind an dieser Stelle evtl in einen Gewissenskonflikt gerät. Du könntest ja anbieten, bei der Nachbarin zu warten. aber wie auch immer, dieses Kind ist in den Brunnen gefallen, aber so etwas sollte nicht mehr vorkommen.