150

Patchwork trotz Liebe unmöglich?

O
Ja nur fällt niemand mit der Tür ins Haus.
Sagen wir mal ich hätte kein kind und lernen einen Mann mit kind kennen, dann sagt der mir nicgt beim 2. Date : Ich suche eine Muddi für mein Kind.

Sondern man rutscht da rein und verliebt sich und dann sagt das Kind plötzlich nach sehr kurzer Zeit mama zu mir.
Was mache ich dann ? Sofort die Beziehung beenden?
Hat der Mann mich dann getäuscht? Bin ich auf etwas reingefallen?

Und Nein, ich will von niemandem die neue Muddi sein. Aber das merkt man nicht beim 1. Date was der andere für Erwartungen hat. Aber auch da hat jeder seine Eigenverantwortung.

Er kann gehen, sie aber auch. Außerdem sollte man sich und den nächsten Partner und dem kind mehr Zeit geben. Immer wieder neue Papas schaden dem Kind nämlich massiv.

03.01.2023 23:15 • x 2 #61


N
Zitat von alleswirdbesser:
Und wieso wollte der TE sie zurück, nachdem er Schluss gemacht hat?


Gute Frage. Der berichtete, sie hatte verständnisvoll auf die Trennung reagiert und es akzeptiert. ER hatte sie aber extrem vermisst...

03.01.2023 23:16 • #62


A


Patchwork trotz Liebe unmöglich?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Otten82:
Sagen wir mal ich hätte kein kind und lernen einen Mann mit kind kennen, dann sagt der mir nicgt beim 2. Date : Ich suche eine Muddi für mein Kind.

Manche sagen dir da erst, dass es ein Kind gibt, auch solche Väter gibt es.

03.01.2023 23:17 • #63


W
Ich bin der Meinung, dass man nur einen Vater und eine Mutter hat. Die können gut oder schlecht sein. Das kann man sich als Kind leider nicht aussuchen. Natürlich sind weitere Bezugspersonen toll, aber alles andere kann man nicht erwarten.

03.01.2023 23:20 • x 3 #64


N
Zitat von Otten82:
Immer wieder neue Papas schaden dem Kind nämlich massiv.


Das ist klar. Aber es gibt auch keine genaue Ansage, wann man die Kinder mit involviert.

03.01.2023 23:20 • #65


alleswirdbesser
Zitat von Otten82:
und dann sagt das Kind plötzlich nach sehr kurzer Zeit mama zu mir.
Was mache ich dann ? Sofort die Beziehung beenden?
Hat der Mann mich dann getäuscht? Bin ich auf etwas reingefallen?

Mein Stiefkind „für kurze Zeit „ hat auch mal Mama zu mir gesagt. Ich habe sie angelächelt und bin nicht weiter darauf eingegangen, das passiert den kleinen Kindern nun mal. Mein Ex strahlte wie ein Honigkuchenpferd. Ich dagegen blieb völlig gelassen. Denn sogar meine älteren Kinder sagen Oma zu mir, wenn sie länger bei Oma waren und Mama zur Oma. Da steckt nicht immer ein tiefer Sinn dahinter.

03.01.2023 23:21 • #66


O
Nö, aber wenn ich alleinerziehend bin, dann hat es zumindest einmal schon nicht funktioniert.
Das Kind hat den TE nach 3 Monaten? Papa genannt. Oder täusche ich mich ? Das ist definitiv unnormal.
Und wenn sich der TE jetzt trennt und der nächste kommt? Dann ist der Mann schon der 3. Papa innerhalb von ? 1 Jahr?

03.01.2023 23:23 • x 1 #67


S
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Stiefkind „für kurze Zeit „ hat auch mal Mama zu mir gesagt. Ich habe sie angelächelt und bin nicht weiter darauf eingegangen, das ...


Mir schmeichelt es ja auch wenn die Kleine mich so gern mag.Es geht aber darum wie ich und meine Freundin damit umgehe. Ich hab der kleinen gesagt sie hat doch einen lieben Papa und ich bin der freund von der mama. Meine Freundin will anscheinend eher dass ich der neue Papa bin. Das ist schon ein Unterschied.

Auf jeden Fall will ich mal allen hier danke sagen für alle möglichen Meinungen und Erfahrungen...würd mich aber sehr freuen wenn alle (egal wie unterschiedlich) nett zu einander bleiben

03.01.2023 23:25 • x 1 #68


alleswirdbesser
Zitat von Otten82:
Nö, aber wenn ich alleinerziehend bin, dann hat es zumindest einmal schon nicht funktioniert. Das Kind hat den TE nach 3 Monaten? Papa genannt. Oder ...

Ob das Kind das wirklich so meinte, also bewusst Papa sagte, sei dahingestellt. Wenn ja, steckt hier vielleicht der Wunsch des Kindes den TE auch als Papa zu haben, einen Papa, der da ist und lieb zu ihm ist. Es ist ein kleines Kind und kann nichts dafür. Zumal es offenbar mit dem leiblichen Vater nicht so viel Glück hatte.

Manche Männer sagen Bruder zueinander, auch wenn sie keine sind. Das suggeriert eine tiefe Verbindung, Vertrautheit und macht den richtigen Bruder nicht gleichzeitig weniger wert.

03.01.2023 23:29 • x 2 #69


alleswirdbesser
Zitat von silos:
Ich hab der kleinen gesagt sie hat doch einen lieben Papa

Meintest du das aufrichtig?

Denn, das haSt du heute von ihm geschrieben:

„Der Papa ist ein sehr toxischer,narzistischer Mensch...nach Erzählungen ganz schlimm und ich habs mal beim telefonieren mitbekommen
Ganz heftig. Gewalttätig, Machtgeil, Manipulierend und Egoistisch.“

03.01.2023 23:31 • #70


Y
Wie alt ist das Kind denn eigentlich? Ich finde, das macht für die Erziehung schon nen Unterschied.
Allgemein würde ich mir ungefragte Erziehungsratschläge lieber verkneifen. Aber du kannst durchaus in Ich-Botschaften für dich einstehen, das machst du ja auch zB nachts. Ich würd das einfach fortführen und ihr immer wieder signalisieren, was du willst und was nicht.

03.01.2023 23:33 • #71


N
Zitat von Otten82:
Und wenn sich der TE jetzt trennt und der nächste kommt? Dann ist der Mann schon der 3. Papa innerhalb von ? 1 Jahr?


Und wenn die Beziehung dann hält?

03.01.2023 23:34 • #72


alleswirdbesser
Zitat von silos:
Meine Freundin will anscheinend eher dass ich der neue Papa bin. Das ist schon ein Unterschied.

Sagt sie das so?

03.01.2023 23:35 • #73


NurBen
Zitat von Name:
Aber es gibt auch keine genaue Ansage, wann man die Kinder mit involviert.

Wenn es was ernstes wird, sollte man die Kinder schon involvieren.
Der entscheidende Punkt ist aber, WIE man sie involviert.
Er spielt, kuschelt und unternimmt was mir ihr. Es ist ja nicht, dass er sagt Mit dem Kind will ich nichts zu tun haben.

03.01.2023 23:38 • x 1 #74


N
Zitat von NurBen:
Er spielt, kuschelt und unternimmt was mir ihr.

Und das überfordert ihn. Er muss sich dann öfters zurück ziehen.

Zitat von silos:
das Leben dass ich haben kann nicht aushalte.

03.01.2023 23:42 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag