Kalenderspruch 14.06.2017
Werde in deinem Alltag aufmerksam, was du deinen Mitmenschen gegenüber denkst und fühlst und wie du dich ihnen gegenüber verhälst. Je mehr du sie ablehnst, desto größer ist der Hass gegen dich oder die Wut auf dich selbst.
Es ist eine App und ja, so manchmal ist sie so wahr.
Du hast deine Aufmerksamkeit für dich selbst verloren in dem Wir. Du suchst noch zu viel i m Partner statt in dir.
Sich selbst bewußt sein = Selbstbewußtsein
sich selbst vertrauen = Selbstvertrauen
Das wird dir bald ein ganz anderes Bild zum Leben selbst geben.
Das und sich zu erkennen ist nicht in einer Woche getan.
Lese noch einmal den Gelassenheitsspruch
ICH gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann
und die Weisheit,
das eine vom anderen
zu unterscheiden.
ICH gebe mir die Geduld,
mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen,
und Wertschätzung für alles,
was ich habe.
Toleranz gegenüber jenen,
mit anderen Schwierigkeiten
und die Kraft, aufzustehen
und es wieder zu versuchen.
Lese laut, lese es mehrmals am Tag, damit erreichst du dein Unterbewußtsein.
Dein Zweifel ist, dass was dein inneres Ich weiß kämpft mit deinem Verstand und deine Art Erwartungen dass er erkennen muss, wissen muss, was du empfindest. Kann er aber nicht und er wird nie in deinem Kopf sein.
Das leistet sich nur der Mensch.
Im Tierreich gibt es soetwas nicht. Tiere kommen zusammen und paaren sich. Das ist der Sinn des Lebens und der Natur.
Der Mensch mit seinem Verstand versucht aber zu manipulieren, kritisiert und schaut nach außen ist ignorant und intollereant.
Du meinst vielleicht, so bin ich nicht . . .

Aber doch, weil du deinen Partner nicht sein lässt wie er ist. Was der Mensch nicht kennt, kann er nicht leben.

Was normal ist oder nicht normal, wer entscheidet es? Ist es nicht genau der Grund, warum es den Antisemitismus gibt. Sich über andere erheben.
Das war jetzt etwas philosophisch. Das zu verstehen und leben fängt im Kleinen an. Wir erkennen es nach außen, wenn man über die Welt sieht, doch wer lebt es ehrlich auch für sich und schon eben in einer Beziehung?
Was dich nun von meinem Geschriebenen erreicht? Es ist und wäre genau der Schlüssel zum Frieden auf der Erde. Sein lassen, andere Ansichten und Verständnisse zum Leben sein lassen und etwas anderes vorleben ohne zu erwarten.
Das ist ein sehr hoher Anspruch an sich selbst! Das erreichen Buddisten und hoch Gläubige. Das zu leben . . . der Weg zum wahren Glück.
Nein, ich glaube nicht an Gott

Ich danke dir, dass ich das alles schreiben konnte, es zeigt mir, dass ich auch noch viel zu denken habe.

Ich möchte nicht lehren, ich möchte helfen zu verstehen. Es in sich zu hören und selbst wahrzunehmen, kann einem keiner abnehmen.
Und der Weg wäre ja viel zu einfach.