1945

Philosophische Hilfe, Sinnieren und Wortspielereien

Sabine
@Doing ich muss dir aber sagen, dass du echt fleißig warst heute

Zitat von Doing:
Versuche es doch mal mit: Danke lieber Körper das du mich auf etwas wichtiges Aufmerksam machen willst.
Dankbar wäre es wenn du dem dann auch noch auf den Grund gehen würdest


Ich würde es mal aufnehmen wollen, auf meine Liste. Ich brauche jetzt ein Druckerkabel, damit ich für mich mal Ordnung in das Chaos bringen kann.

30.03.2017 18:32 • x 2 #76


minimine
Zitat von Doing:
Versuche es doch mal mit: Danke lieber Körper das du mich auf etwas wichtiges Aufmerksam machen willst.
Dankbar wäre es wenn du dem dann auch noch auf den Grund gehen würdest
Ich geh nun Grillen! Zu gutes Wetter.


Ich weis ja warum ich mein AUA habe. Ich muss ja nicht suchen xD
Viel Spaß beim Grillen =)

30.03.2017 18:42 • x 3 #77


A


Philosophische Hilfe, Sinnieren und Wortspielereien

x 3


A
Die glücklichsten Menschen leben angeblich da, wo Danken und Segnen gelehrt und praktiziert wird : Auf Hawaii

Ich glaube für viele ist ein Danke noch eine reine Höflichkeitsfloskel - und das ist spürbar, sofern ein Danke von Herzen kommt, freut sich mein inneres Kind und stimmt mich froh.

30.03.2017 19:01 • x 4 #78


Balance
Zitat von Ajvar:
Die glücklichsten Menschen leben angeblich da, wo Danken und Segnen gelehrt und praktiziert wird : Auf Hawaii

Ich glaube für viele ist ein Danke noch eine reine Höflichkeitsfloskel - und das ist spürbar, sofern ein Danke von Herzen kommt, freut sich mein inneres Kind und stimmt mich froh.


Für manche ist das Danke und Bitte einfach so gesagt. Entschuldige, Ja sorry auch. Ohne tiefen Sinn. Einfach so, damit es bloss gesagt wird.

30.03.2017 19:13 • x 4 #79


Sabine
@Ajvar und herzlich willkommen hier

Du hast da vollkommen Recht. Hast du schon einmal etwas von den vier simplen Weisheitssätzen des Ho'oponopono gehört, ich hoffe, ich habe alle o drinne

@Balance möchte ja immer viel lesen, obwohl sie nebenbei auch etwas für ihre Klausuren machen darf

Ho'oponopono Bücher - Heile dich selbst und heile die Welt ....

Nun, da geht es um Erwartungen und den inneren Frieden, sowie Formeln zur Lösung von Konflikten.

Ich verlagere mich dennoch lieber, von mir und mit mir lernen. Es kommt mir sinnvoller vor

30.03.2017 19:56 • x 3 #80


minimine
Zitat von machiennelilly:
Du hast da vollkommen Recht. Hast du schon einmal etwas von den vier simplen Weisheitssätzen des Ho'oponopono gehört, ich hoffe, ich habe alle o drinne


Hihi...ich habe sie mir nun auch schon ein paar mal durchgelesen

30.03.2017 20:01 • x 3 #81


Balance
Zitat von machiennelilly:
@Ajvar und herzlich willkommen hier

Du hast da vollkommen Recht. Hast du schon einmal etwas von den vier simplen Weisheitssätzen des Ho'oponopono gehört, ich hoffe, ich habe alle o drinne

@Balance möchte ja immer viel lesen, obwohl sie nebenbei auch etwas für ihre Klausuren machen darf

Ho'oponopono Bücher - Heile dich selbst und heile die Welt ....

Nun, da geht es um Erwartungen und den inneren Frieden, sowie Formeln zur Lösung von Konflikten.

Ich verlagere mich dennoch lieber, von mir und mit mir lernen. Es kommt mir sinnvoller vor


Danke für die Literaturempfehlung

30.03.2017 20:08 • x 2 #82


A
Zitat von machiennelilly:
@Ajvar und herzlich willkommen hier

Du hast da vollkommen Recht. Hast du schon einmal etwas von den vier simplen Weisheitssätzen des Ho'oponopono gehört, ich hoffe, ich habe alle o drinne

@machiennelilly
Danke fürs Willkommen heissen

ja, seit Jahren selbst praktizierend

Es tut mir leid
bitte vergib mir
ich liebe dich
Danke

Die Geschichte von Dr. Len finde ich fazinierend.

30.03.2017 20:21 • x 4 #83


minimine
Zitat von Ajvar:
@machiennelilly
Danke fürs Willkommen heissen

ja, seit Jahren selbst praktizierend

Es tut mir leid
bitte vergib mir
ich liebe dich
Danke

Die Geschichte von Dr. Len finde ich fazinierend.


Oh, das ist ja spannend. Hat es lange gedauert das zu verinnerlichen und vorallem zu leben?

30.03.2017 20:28 • x 3 #84


Balance
Zitat von Ajvar:
Es tut mir leid
bitte vergib mir
ich liebe dich
Danke

Danke für diese Worte. Sie drücken gerade das aus, was ich sagen möchte...

Habe ich gerade bei dem Thread für SMS an den Ex geschrieben...

30.03.2017 20:31 • x 3 #85


A
@minimine

Mit der Zeit und mit Übung wird es schneller spürbar, dass sich etwas in mir reguliert.
Habe aber schon vorher Meditationserfahrungen gehabt und den Bezug auf mein Inneres erprobt.

Für mich ist es ein nach innen gehen und wahrnehmen - die Wahrheit nehmen.
Dann fühlt es sich warm, weich und befreit an.

Ist so wie laufen lernen, alles beginnt mit dem ersten Schritt.

30.03.2017 20:35 • x 4 #86


minimine
Das klingt toll. Ich wünsche mir das ich da auch bald ankommen werde. Für mich heißt es nun ertmal: Eine Baustelle nach der anderen.

30.03.2017 20:41 • x 4 #87


A
Ja, es ist ein Prozess, der wahrscheinlich anhält solange wie ich atme, ich entdecke immer wieder einen alten Schmerz hinter meinen Befindlichkeiten und bin sicher, dass alles dann kommt wenn die Zeit reif ist und ich den Mut und den Willen habe mich meinem Schmerz zu stellen und dadurch wurde und wird mein Leben immer bunter, nicht mehr so sehr schwarz-weiss, wenn dann eher leichter Grauschleier.
Manchmal fühlte ich mich wie ein Bergarbeiter, der erst Schicht um Schicht abtragen muss bevor er seinen Schatz (mein inneres Kind) bergen und retten konnte.

30.03.2017 20:53 • x 4 #88


minimine
Das glaube ich dir. Ja etwas mehr bunt hätte ich auch gern. Bei mir sind es zur Zeit eher die Graustufen die ich immer bewusster wahrnehme. Steckt alles noch ein wenig in Kinderschuhen. Arbeite an meinem Selbstbild und parallel versuchen ich mit meinem inneren Kind frieden zu schließen. Habe in einem Buch die sogenannte Liebesbrieftechnik aufgeschnappt und damit arbeite ich zur Zeit. Habe da auch kleine Erfolge. Muss mir nur immer wieder bewusst machen, das zuviel aufeinmal nicht geht. Das es eben ein langer Prozess ist.

30.03.2017 21:00 • x 4 #89


Sabine
Zitat von Ajvar:
Für mich ist es ein nach innen gehen und wahrnehmen - die Wahrheit nehmen.
Dann fühlt es sich warm, weich und befreit an.

Ist so wie laufen lernen, alles beginnt mit dem ersten Schritt.


So ist es alles beginnt mit einem ersten Schritt



Ich schrieb mir regelrecht den Schmerz von der Seele, bist ich verzeihen konnte. Und Verzeihen ist oberwichtig!

Dazu könnte ich hier auch noch viel schreiben

Und Leutchen, ich fühle mich jetzt in mir wohl. Es ist sehr angenehm, auf nichts mehr mit Trauer zurückzublicken. Es fühlt sich an wie innere Freiheit, ungefähr so

30.03.2017 21:03 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag