Zitat von Spreefee:Du fühlst das, was du denkst.
Ich lese in keinem Thema von dir als Themenüberschrift, was du hier als Thema besprichst / schreibst.
Kennst du das Gesetz der selbserfüllenden Prophezeiung?
Du allein gestalltest Dein Leben. Auch durch Deine Gedanken.
Mit diesem Wissen kannst Du etwas verändern.
Versuchen, möchten, probieren, lauter Hintertürchen.
Es gibt nur eins:
Du kannst / willst.... ENDE der Geschichte
Du hast so Recht und das Kuriose ist: Im Grunde weiß ich das alles auch.
Mit dem Gedanken: "Meine Gedanken bestimmen meine Gefühle" habe ich auch meine letzte Trennung verarbeitet.
Doch momentan fühle ich mich ein wenig gefangen in einer Kette unglücklicher Ereignisse...
Erst habe ich meinen geliebten Job verloren (Unternehmen landete in einer finanziellen Krise). Da blieb ich zunächst positiv. That's life! Es gibt noch mehr tolle Jobs! -so dachte ich.
Doch nun habe ich einen Job, den ich verabscheue... Ich arbeite sehr hart, mache Arbeit für 3 Leute (und das ist nicht übertrieben), verdiene nicht dementsprechend und fühle wie dieser Job mir die Energie aus dem Leibe saugt!
Dann geht es meiner Mutter momentan nicht gut.. Sie hat eine Fußverletzung und ein geplanter Besuch musste verschoben werden. Da ich leider noch sehr neu in der neuen Firma bin, steht mir leider auch noch kein Urlaub zu, um meine Mutter mal zu besuchen...
Desweiteren gibt es momentan ein Drama in meinem Freundeskreis, aus dem ich versuche mich so gut es geht heraus zu halten. Es klappt auch - für meinen Teil. Doch meine beste Freundin steckt mitten drin (wird fast schon gemobbt) und bei unseren Gesprächsthemen steht eben dieses (ihr) Problem im Vordergrund - seit etwa 3 Wochen... Ich verstehe es und versuche ihr beiseite zu stehen... Doch wie gesagt, bin auch ich momentan etwas angeschlagen...
Auch nicht unbedeutend ist, dass ich seit 2 Monaten jemanden date. Einen tollen Mann - das ist zumindest mein bisheriger Eindruck. Und trotzdem habe ich immer wieder zwischendurch solche Gedanken, dass etwas nicht okay ist zwischen uns. Dass er plötzlich das Interesse verlieren könnte oder dergleichen. Wenn er sich mal 1-2 Tage nicht meldet, denke ich manchmal: Das war's jetzt - nur um dann wieder festzustellen, dass doch alles in Butter ist und ich mich umsonst gesorgt habe...
Ich verstehe einfach nicht warum das Ganze...
Vor einigen Monaten war ich noch ganz ausgeglichen.