17

Plötzlich bin ich eine Schattenfrau

Sleepless91
Ja ich weiss, blockieren wäre auch möglich.

Aber als wir zwischenzeitlich schon mal auseinander waren habe ich das versucht und habe dann eben von anderen unbekannten Nummern Nachrichten und Anrufe bekommen. Also wäre ich mit blockieren auch nicht save.

Ich halte eine komplette Kontaktsperre schon für sinnvoll. Es würde mich immer wieder runter ziehen wenn ich etwas von ihm hören, lesen oder sehen müsste.

14.10.2015 19:53 • #46

E
Dann tue das. Lösche ihn auf Facebook oder wo immer du bist...blocke die Nummer auf WhatsApp...lass ihn ins Leere laufen...Ich bekomme Grätze bei solchen Kerlen...ich bin auch einMAnn aber dieses On/Off geht gar nicht...was sind das denn für Würstchen, die das nötig haben...Eierloses Gesindel...entweder ich habe eine reine F...beziehung...dann mache ich keine Hoffnung oder es ist Liebe...dann hindert mich nichts dran diese einzugehen...

14.10.2015 20:14 • #47

A

Plötzlich bin ich eine Schattenfrau

x 3

finita
Sleepless, sicherlich ist erst Mal ne absolute Kontaktsperre für Dich das Beste.
Leider hab ich das dann oft selber gar nicht durchgestanden, ich hoffe, Du kriegst das besser hin als ich.

Alex, wenn ich so über Männer schreiben würde, müsste ich meinen Nick in Alice ändern.
Hört sich einfach und richtig an, aber leider haben diese Würstchen ganz andere Prioritäten im Leben. Die Liebe zum Geldbeutel ist unsterblich oder das Haus so schön und die Ehefrau backt so schöne kleine Brötchen...aber auf die Annehmlichkeiten großer Gefühle will man dann doch nicht ganz verzichten, man nimmt sie sich dann halt, wie ein gutes Glas Wein.

14.10.2015 22:07 • x 1 #48

E
Finita, ich glaube hier von Gefühlen zu reden ist falsch. Ich denek es sind Befindlichkeiten, weil irgendwas zu kurz kam (wurde, gewachsen ist....what ever). Aber ein erwachsener Mensch muss doch irgendwann mal an einer Abzweigung des Lebens eine Richtung entscheiden. Ob falsch oder richtig. Auch das ist ja korrigierbar. Wenn ich von Süden nach Norden fahren möchte, kann ich mir doch nicht die Entscheiden Westen oder Osten offen lassen. Wie soll ich denn ein Ziel treffen, wenn ich gar keines habe. Echt...Männer sind schon oft Ar.....und da schreib ich (Turnbeutelvergesser)...nein ich bin nicht gleichgeschlechtlich

14.10.2015 22:17 • #49

finita
Tja, erwachsen, da scheint dann wohl irgendwo was schiefgelaufen zu sein.
Schade dass es für solcherlei emotionale Dysfunktionalitäten keine Schwerbehindertenausweise gibt und gelbe Binden am Arm, oder besser gleich rote, damit man gleich weiss ob Würstchen mit oder ohne Eier.

Obwohl, dann müsste ich, nachdem ich 3 Jahre gebraucht habe, das zu realisieren, wohl auch einen beantragen Ich täte dann ne rosa Armbinde nehmen...für die konsequent rosa Brille (wobei die Idioten dann wohl erst recht auf mich abfahren täten)...neee dann doch nicht!

14.10.2015 22:29 • x 1 #50

Sleepless91
Ich glaube auch nicht dass es sich bei diesen Herren um Gefühle handelt. Es ist neu und aufregend. Eine Ehe wird oft irgendwann eingefahren oder langweilig. Und statt den schwierigen Weg zu gehen und wieder zusammen zu finden, weichen viele Männer und auch Frauen lieber aus. Es ist eben bequemer. Aber dass diese dann glücklich sind kann ich nicht glauben. Vlt kurzfristig, aber auf Dauer glaube ich wirklich nicht.

Finita, eine Kontaktsperre hab ich schon oft versucht. Wir waren ja schon x-mal getrennt. Und nie hat es geklappt. Ich wurde immer wieder weich leider
Aber du scheinst ja auf einem guten Weg zu sein!

14.10.2015 22:30 • #51

finita
Zitat:
Aber du scheinst ja auf einem guten Weg zu sein!

Er hat zumindest zum Ende hin alles dafür getan mich loszuwerden und das auch noch ohne es zu merken, denn es war halt einfach nimmer so wichtig...also ich. Abgesagte Unternehmungen, SMS nicht beantwortet...sowas kam die 2,5 Jahre zuvor nie vor...
Er war dann völlig erstaunt, als er abserviert wurde, es wäre doch so harmonisch gewesen (na klar, ich war die Meckerei leid)

Heute danke ich ihm für seine Ignoranz, ich weiss nicht, wo ich sonst heute wäre.

14.10.2015 22:36 • #52

E
Zitat von finita:
Tja, erwachsen, da scheint dann wohl irgendwo was schiefgelaufen zu sein.
Schade dass es für solcherlei emotionale Dysfunktionalitäten keine Schwerbehindertenausweise gibt und gelbe Binden am Arm, oder besser gleich rote, damit man gleich weiss ob Würstchen mit oder ohne Eier.

Obwohl, dann müsste ich, nachdem ich 3 Jahre gebraucht habe, das zu realisieren, wohl auch einen beantragen Ich täte dann ne rosa Armbinde nehmen...für die konsequent rosa Brille (wobei die Idioten dann wohl erst recht auf mich abfahren täten)...neee dann doch nicht!

Sehr gut.

14.10.2015 22:40 • x 1 #53

Sleepless91
Finita, 'meiner' war auch erstaunt als ich ihm mitteilte dass es wohl einfach nicht passt zwischen uns. Wenn es trotz der Trennung von seiner Frau vor über nem Jahr immer noch nicht klappt.

Ich denke auch, dass in der Zeit in der er mich parallel hatte vieles kaputt gegangen ist und ich mich sehr zum negativen verändert habe. Ich war früher sicher auch nicht perfekt, aber so etwas wie Neid oder Eifersucht hab ich sehr selten und nie wirklich ernsthaft verspürt. Das hab ich quasi mit ihm 'gelernt'. Dafür danke ich ihm nicht, denn das sind die wohl ekligsten Gefühle die man haben kann.

Wenn deiner sich nicht so Ar. verhalten hätte, und sich den 'Stress' sich um dich zu bemühen gemacht hätte, wärst du wahrscheinlich noch lange nicht so weit wie jetzt. Da würdest du vermutlich immer noch da sitzen und denken Hach, so ein toller Mann.. Also sei froh wie es ist

16.10.2015 16:18 • #54

finita
Wie gehts Dir denn jetzt? Hast Du den Kontaktabbruch durchgehalten?

Ich höre nix, zum Glück!

Und Du hast Recht, hätte er sich weiter bemüht, wäre ich nicht so schnell? davongekommen.
Ich bin ihm dafür eigentlich tatsächlich dankbar.

Ich hab mich auch verändert. Diese vielen kleinen oder größeren Demütigungen, Zurückstellungen etc. da bin ich von der resoluten Singledame mit dem Strahlegesicht zur meckernden Ziege mutiert.
Wie soll man darauf dann noch ne brauchbare Beziehung aufbauen?
Geht nach sovielen Lügen in beide Richtungen nüchtern betrachtet sowieso nicht.

16.10.2015 16:28 • #55

Sleepless91
Naja mir geht es den Umständen entsprechend würde ich mal sagen. Aber danke der Nachfrage Ich hab mir schon überlegt ob ich den Küchenpsychologischen Trick anwenden soll und alles negative aufschreibe und mir vor Augen halte, wenn ich wieder wehmütig werde. Denn dieser Zustand kommt bestimmt wieder.

Genau gleich geht es mir! Ich bin auch zur Oberzicke mutiert. Das hat er mir auch schon öfter gesagt und dann wurde ich noch zickiger. Denn wegen wem war ich denn so zickig? Das brachte mich manchmal echt auf die Palme.

Ich bin aber trotzdem froh, dass ich mich für andere durchaus noch freuen kann und nicht so missgünstig bin wie ich befürchtet hatte. Ich habe meine Eifersucht, Neid und Missgunst quasi personifiziert.. Wenn ich nur an seine (EX)Frau denke wird mir ganz anders, obwohl ich sie nicht mal wirklich kenne.

16.10.2015 16:37 • #56

finita
Jaaaaa, mir wurde mein Gemecker auch vorgehalten und er würde gar nicht mehr an mich rankommen (klar macht man dicht, wenn man nur noch verletzt wird).
Deine Strategie wende ich grade papierlos an, ich lasse keinen guten Faden mehr an ihm

Ich war auch furchtbar neidisch auf die Ehefrau (die ich einmal von hinten gesehen habe) und dann direkt eine bösartige Bemerkung über ihr breites Hinterteil gemacht habe

Heute schäme ich mich und die Frau tut mir leid, wenn die wüsste...aber andererseits glaube ich auch, sie will gar nicht wissen.

16.10.2015 16:43 • #57

H
Sag mal schämt ihr euch gar nicht, geht mit verheirateten Männern ins Bett und lästert über ihre Armen Frauen.
Verbitterte weiter die neidisch und bösartig sind.
Schrecklich

16.10.2015 16:46 • x 1 #58

finita
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und wer richtig schreiben kann auch

16.10.2015 16:49 • #59

Sleepless91
Doch klar schämen wir uns, aber noch viel mehr sollten sich die Männer schämen!

Ich bin und war immer der Meinung, dass derjenige der eine Beziehung/Ehe führt dafür auch verantwortlich ist. Und dementsprechend nicht fremd gehen sollte, tut er dies jedoch dennoch ist der andere Part daran sicher nicht schuld.

Wo du aber definitiv recht hast.. Mitleid brauchen wir nicht erwarten. Immerhin wussten wir worauf wir uns einlassen. Und als ich selbst noch nicht in so einer Situation steckte und so etwas nur von anderen kannte, dachte ich auch immer.. 1. sowas würde mir nie passieren und 2. so dumm kann man ja gar nicht sein dass man auf so ner Grundlage eine Beziehung aufbauen kann.

Aber ja, sag niemals nie.

16.10.2015 16:52 • #60

A

x 4