75

Plötzlich extreme Verlustängste

T
Zitat von Extra15:
Kann ich mir deine Glaskugel für die Lottozahlen am Mittwoch leihen?
Woher zur Hölle willst du das wissen?!

Du bist schon ein toller Hecht, das zeigst du mit jedem Beitrag hier im Forum.

Dir einen schönen Nachmittag.


Ich bin ein Mensch, der seinen Wert kennt, sich seiner selbst bewusst ist und auch mal über den Tellerrand schaut. Zudem lasse ich mich nicht von vergangenen Verletzungen so sehr in meinem Leben beeinflussen und versuche das zu bewerten, was die TE hier schreibt. Du allerdings interpretierst und haust ein wenig deiner Verletzungen in den großen Topf. Dann wird es umgerührt und prasentiert.

Das Mädel hat Verlustangst und du schürst sie weiter, statt der Bitte nachzukommen, wie man dagegen ankommt.

24.08.2020 17:15 • x 1 #16


T
Zitat von LoveForFuture:
Tin_
wo genau liegt dein Triggerpunkt?


Um ehrlich zu sein: ich kann mit Engstirnigkeit überhaupt nicht umgehen. Zumal hier offensichtlich von jemandem die eigene Verletzung abgearbeitet wird - und das auf Kosten der TE. Das kann ich nicht ab.

24.08.2020 17:17 • #17


A


Plötzlich extreme Verlustängste

x 3


I
Zitat von Extra15:
Dein Verhalten ist ja aufgrund der Tatsache, dass er nicht loyal ist, entstanden. Somit brauchst du da kein schlechtes Gewissen haben.

Das kann man sich dann so auslegen, dass man bei jedem, der mal nicht 'ganz loyal' war in den Sachen rumschnüffeln darf? Das wäre dann legitim?
Mit dieser Moral wäre ich mal sehr vorsichtig.

24.08.2020 17:19 • x 2 #18


DieSeherin
Zitat von Anna-Lena:
Ich hatte Urlaub, mir war oft langweilig und er hat zu viel Zeit mit seinen Freunden verbracht. Irgendwie war ich echt frustriert


mir geht es wie Irrlicht... ich frage mich, wie eure beziehung insgesamt so ist!? hat sie sich weiterentwickelt? habt ihr gemeinsame freunde, hobbies, leidenschaften? oder habt ihr nur die gemeinsame vergangenheit, an der ihr festhaltet?

24.08.2020 17:20 • x 1 #19


E
Tin_
wo genau liegt dein Triggerpunkt?2

Triggerpunkt? Das ist wohl eher ein Triggerberg.
Zumindest geht es dem tollen Hecht ums Recht haben und es geht um Projektion vom Feinsten.

24.08.2020 17:20 • x 2 #20


L
Zitat von Tin_:
Zumal hier offensichtlich von jemandem die eigene Verletzung abgearbeitet wird - und das auf Kosten der TE

Genau und deine Verletzungen kommen in deinen Posts leider eindeutig zutage.

Es ist nicht dein Thread, ein jeder hat hier das Recht seine Meinung zu vertreten, auch wenn sie dir nicht passt.

Ein Partner flirtet nicht fremd.
Und schonmal gar nicht heimlich hinter dem Rücken.
Punkt.
Es geht um keinen lustigen Kneipenabend zu zweit und die schönen Augen der Kellnerin.

Was die TE dazu verleitet hat zu schnüffeln war ihr Bauchgefühl, das sprichst du ihr jetzt auch noch ab.

24.08.2020 17:25 • #21


Liessa
Ich sehe es genauso wie Tin und finde es überhaupt nicht gerechtfertigt, wenn sie im Handy schnüffelt (sieht sie ja auch selbst so), ich gehe auch noch weiter und finde auch den schriftlichen Kontakt zu zwei Frauen keinesfalls kritisch, warum auch?

Dazu kommt noch, dass als Rechtfertigung sein Verhalten von vor x Jahren genutzt wurde, das geht ja für mich gar nicht. Entweder verzeiht man etwas, dann darf man es aber auch nicht dauernd aufs Butterbrot schmieren oder man kann eben nicht damit leben, dann muss man die Konsequenz ziehen. Jetzt nach Jahren noch zu sagen er hat aber damals... ist unfair und führt zu nichts.

Und der Spruch Wenn du mich lieben würdest, würdest du xy tun oder eben nicht tun ist maximale emotionale Erpressung. Man darf durchaus unterschiedlicher Ansicht sein, wie sich Liebe definiert.

24.08.2020 17:26 • x 3 #22


Liessa
Zitat von LoveForFuture:
Ein Partner flirtet nicht fremd.
Und schonmal gar nicht heimlich hinter dem Rücken.
Punkt.

Nun, das ist deine Ansicht, das darf sie auch sein. Ganz sicher ist das aber kein Fakt, ich flirte gerne und gestehe das auch meinen Partnern zu. Dennoch weiß ich, wo ich hingehöre.

24.08.2020 17:27 • x 2 #23


L
Zitat von Liessa:
Und der Spruch Wenn du mich lieben würdest, würdest du xy tun oder eben nicht tun ist maximale emotionale Erpressung.

Hat die TE das gesagt?

Liebe ist mM nach, wenn sowas überhaupt nicht kommuniziert werden muss, da beide die gleichen Werte vertreten.

Zitat von Liessa:
Nun, das ist deine Ansicht, das darf sie auch sein. Ganz sicher ist das aber kein Fakt, ich flirte gerne und gestehe das auch meinen Partnern zu. Dennoch weiß ich, wo ich hingehöre.


Also du findest das völlig normal, wenn dein Partner heimlich mit anderen Damen schreibt und flirtet?

Und du machst das auch?

Seltsame Partnerschaften heutzutage....

24.08.2020 17:29 • #24


E
Nun, das ist deine Ansicht, das darf sie auch sein. Ganz sicher ist das aber kein Fakt, ich flirte gerne und gestehe das auch meinen Partnern zu. Dennoch weiß ich, wo ich hingehöre.

Wenn ihr 2 das so vereinbart habt und damit gut leben könnt, dann ist auch durchaus ok.

Allerdings scheint das bei der TE nicht so gelaufen zu sein und wenn dann ein Partner fremd flirtet, dann ist das Betrug.
Darüber gibs auch nichts weiter zu diskutieren.

24.08.2020 17:31 • x 1 #25


Liessa
Zitat von LoveForFuture:
Hat die TE das gesagt?

Nein, fiel aber hier im Thread

24.08.2020 17:33 • #26


L
Zitat von Extra15:
Nun, das ist deine Ansicht, das darf sie auch sein. Ganz sicher ist das aber kein Fakt, ich flirte gerne und gestehe das auch meinen Partnern zu. Dennoch weiß ich, wo ich hingehöre.

Wenn ihr 2 das so vereinbart habt und damit gut leben könnt, dann ist auch durchaus ok.

Allerdings scheint das bei der TE nicht so gelaufen zu sein und wenn dann ein Partner fremd flirtet, dann ist das Betrug.
Darüber gibs auch nichts weiter zu diskutieren.


Richtig, wenn beide die gleichen Werte vertreten und danach leben hey, du mit dem, ich mit ihr OK, aber wenn etwas heimlich geschieht, ist das mM auch Betrug, zumindest emotionaler Betrug in einer langjährigen Beziehung.

Aber es scheint generell nicht rund zu laufen in der Beziehung, sie waren ja noch sehr jung und sind es immer noch.

Liebe TE,
was wäre, wenn ihr euch mal an einen Tisch setzt und euch aussprecht?

24.08.2020 17:35 • #27


T
Zitat von LoveForFuture:
Genau und deine Verletzungen kommen in deinen Posts leider eindeutig zutage.


Schlau mich auf. Ich bin total daran interessiert, dass du mich analysierst.

Zitat von LoveForFuture:
Es ist nicht dein Thread, ein jeder hat hier das Recht seine Meinung zu vertreten, auch wenn sie dir nicht passt.


Sicherlich. Die Frage ist, was die Absicht dahinter ist. Hier kommt jemand her, hat Verlustangst und möchte Ratschläge, wie man das verbessern/abstellen kann. Was passiert? Es werden die schlimmsten Phantasien und Ängste von ihr befeuert - durch die Trigger und Verletzungen anderer. Hier wird sofort Betrug und Fremdgehen unterstellt.

Zitat von LoveForFuture:
Ein Partner flirtet nicht fremd.


In deiner Welt vielleicht. Ich gestehe das meiner Partnerin zu und auch mir.

Zitat von LoveForFuture:
Was die TE dazu verleitet hat zu schnüffeln war ihr Bauchgefühl, das sprichst du ihr jetzt auch noch ab.


Kein Stück! Aber sie sieht nun, was passiert: sie hat diese Gedanken und Ängste, die sie nicht abbauen kann. Ich wiederhole: was bringt schnüffeln? Es beugt keinem Fremdgehen vor, es macht nichts leichter... Ganz im Gegenteil. Misstrauen, Gedankenmonster, Ängste, Kontrolle... Alles was nicht in eine Partnerschaft gehört. Aber hey, wenn man ein Bauchgefühl hat ist ja alles legitim. Um es zu verdeutlichen: wir bräuchten kein Strafgesetzbuch, wenn das Bauchgefühl so untrüglich und korrekt ist!

Zitat von Extra15:
Partner fremd flirtet, dann ist das Betrug.


Ich wiederhole: WTF?!

24.08.2020 17:39 • x 2 #28


T
Zitat von LoveForFuture:
Aber es scheint generell nicht rund zu laufen in der Beziehung, sie waren ja noch sehr jung und sind es immer noch.

Echt jetzt? Nun wird alles infrage gestellt? Hier gibt's schon ein paar lustige Gesellen. Schön die Ängste schüren...

24.08.2020 17:40 • x 1 #29


O
Ich sehe da nichts einvernehmliches zwischen den beiden. Die TE stört es eindeutig, ihr Freund scheint anders drauf zu sein. Dann passt es nicht. Ein Gespräch sollte her und das ein für alle mal klären. Sich verbiegen bringt doch nix.

24.08.2020 17:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag