75

Plötzlich extreme Verlustängste

DieSeherin
tja Tin_ da siehst du mal, was ein verschreiber alles auslösen kann

26.08.2020 17:03 • #61


T
Zitat von DieSeherin:
tja Tin_ da siehst du mal, was ein verschreiber alles auslösen kann


Ja, bitter. Merke das auch grade in einem anderen Thread, wie sich Missgunst und Neid äußern können.

26.08.2020 17:07 • #62


A


Plötzlich extreme Verlustängste

x 3


A
Zitat von Shakur:
sie eine gute Freundin ist


Also, dass es sich hierbei um eine gute Freundin handelt, schließe ich zu 100% aus. Zum einen ist er der Typ Mann, der eigentlich keine Freundschaften zu Frauen sucht und zum anderen ist der Altersunterschied so enorm, dass die beiden sich auch nicht im geringsten auf einer Wellenlänge befinden könnten. Ich bin selber erst 23 und für mich selber ist das Mädchen sozusagen noch ein Kind. Es handelt sich hierbei definitiv um einen Flirt, sonst würde er auf die Storys ja auch nicht mit Flammen reagieren, wenn da irgendwie noch ein Daumen zur Auswahl steht.

Jedenfalls mache ich mir Sorgen, weil er ein Mann ist, der oft 6ex will und auch fordert und ich habe irgendwie im Laufe der Zeit etwas die Lust verloren. Das lag aber eher an meiner Unzufriedenheit mit mir selber. Ich bin eigentlich eine sehr attraktive Frau, bin allerdings extrem eitel, würde ich mal behaupten. In meinen Augen seh ich erst gut aus, wenn wirklich alles - und damit mein ich wirklich alles - perfekt sitzt. Hab ihn deshalb desöfteren mit seinen Bedürfnissen im Regen stehen gelassen, obwohl er immer versucht hat das bei mir einzufordern. Glaube das könnte durchaus Zweifel in ihm geweckt haben und der Auslöser dafür sein, dass er sich nun nach rechts und links umsieht.

Aber ich muss sagen, dass sich meine Lust extrem erhöht hat, seit ich gesehen hab, dass ich wohl doch nicht die einzige bin, für die er sich interessiert. Ich möchte auf jeden Fall an mir arbeiten, das 6exleben wieder auffrischen oder sogar auf eine nächste Ebene bringen und hoffe, dass ich dann wieder ruhiger Schlafen kann und dass unsere Beziehung sich dadurch wieder festigt und er evtl. aus freien Stücken die Kontakte aufgibt, weil er wieder merkt, was er eigentlich für eine tolle Frau an seiner Seite hat.

Ich hoffe, dass der Eintrag jetzt nicht völlig abgehoben auf manche wirkt und würde mich über Meinungen diesbezüglich sehr freuen!

Viele Grüße

27.08.2020 06:32 • #63


OxfordGirl
Zitat von Anna-Lena:
Ich möchte auf jeden Fall an mir arbeiten, das 6exleben wieder auffrischen oder sogar auf eine nächste Ebene bringen und hoffe, dass ich dann wieder ruhiger Schlafen kann und dass unsere Beziehung sich dadurch wieder festigt und er evtl. aus freien Stücken die Kontakte aufgibt, weil er wieder merkt, was er eigentlich für eine tolle Frau an seiner Seite hat.

Bindung über S. funktioniert nur bei Frauen. Was du vorhast, ist mir zu manipulativ. Du stellst innerlich eine Bedingung, von der er nichts ahnt. Wenn ich dir öfter besseren S. biete, wirst du aufhören, mir wehzutun, indem du andere Frauen anflirtest. Falls dein Plan nicht aufgeht, wirst du umso verletzter reagieren, falls er es doch ( wieder oder immer noch) tut. Ich glaube nicht, dass das euer ( dein) Grundproblem löst. Jedenfalls nicht auf Dauer.

27.08.2020 07:17 • x 1 #64


A
Zitat von OxfordGirl:
Bindung über S. funktioniert nur bei Frauen. Was du vorhast, ist mir zu manipulativ. Du stellst innerlich eine Bedingung, von der er nichts ahnt. Wenn ich dir öfter besseren S. biete, wirst du aufhören, mir wehzutun, indem du andere Frauen anflirtest. Falls dein Plan nicht aufgeht, wirst du umso verletzter reagieren, falls er es doch ( wieder oder immer noch) tut. Ich glaube nicht, dass das euer ( dein) Grundproblem löst. Jedenfalls nicht auf Dauer.


Ich verstehe absolut was Sie mir damit sagen wollen, aber wir haben bereits vor Monaten ein Gespräch geführt, über Bedürfnisse gesprochen und was man besser machen könnte. Er hat damals behauptet, dass er sich einfach wieder mehr 6ex wünschen würde. Ich wünsche mir das ja selber auch, nur hatte ich wahnsinnige Probleme über meinen Schatten zu springen. Ich möchte ihn damit eigentlich nicht manipulieren, sondern wieder frischen Wind in die Beziehung bringen und unseren Wünschen nachkommen. Auch für mich war die Situation, in der ich ihm ausgewichen bin , wenn er 6ex wollte, wahnsinnig anstrengend. Man merkt ihm definitiv die Enttäuschung an und deshalb war das eben mein Gedanke. Natürlich werd ich wohl nicht mehr Gefühle damit bei ihm auslösen können, aber ich gehe davon aus, dass diese ohnehin noch vorhanden sind und ich unser beider Zufriedenheit damit einfach erhöhen könnte. Es handelt sich ja hierbei um ein ganz essenzielles Bedürfnis in einer Beziehung und wenn man das verweigert, dann ist es kein Wunder, wenn irgendwann die Luft raus ist und man sich nicht mehr nah genug kommt. Sollte er mir tatsächlich fremdgehen, was ich nicht glaube, dann bringt alles sowieso nichts mehr.

27.08.2020 07:52 • #65


A
Was ich dem obigen Beitrag noch anfügen wollte...

Ich weiß, dass dieser Schritt auch mir selber gut tut. Ich mache das nicht nur für ihn. Ich merke, dass mein Selbstwert darunter leidet, wenn ich mich nur noch im Schlafanzug im Bett wälze. Mach ich mich wieder hübsch und verführe ihn, dann macht mir das ja selber Spaß und ich fühle mich einfach viel attraktiver. Solang ich nicht in dieser Abwehrhaltung feststecke, ist unser 6ex auch ohnehin total erfüllend. Das war eigentlich noch nie ein Problem in der Beziehung. Erst als dieser Wurm drin war, hab ich die Lust verloren.

27.08.2020 07:59 • #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag