75

Plötzlich extreme Verlustängste

O
Zitat von Tin_:

Hier hat ein junges Mädel Verlustängste und bittet um Ratschläge, sie abzustellen und in den Griff zu bekommen. Was passiert? Die Ängste werden befeuert auf Basis eigener Verletzungen. Lies dich mal durch...
Es geht nicht nur am Thema vorbei, es ist absolut destruktiv, was hier betrieben wird. Das war beim Raucherthema übrigens auch so.

Die Rauchgegnerin sollte also nicht an ihren Ängsten vor Rauchern arbeiten;-)

naja, es wirkt bei dir eben tatsächlich so als würdest du nur in Themen reingehen um Streit zu suchen, nicht weil du eine bestimmte Meinung hast. Es WIRKT so, weiss ja nicht, ob's so ist.

25.08.2020 14:35 • x 3 #46


A
Zitat von Olivier88:
naja, es wirkt bei dir eben tatsächlich so als würdest du nur in Themen reingehen um Streit zu suchen, nicht weil du eine bestimmte Meinung hast. Es WIRKT so, weiss ja nicht, ob's so ist.


Ja, den Eindruck habe ich auch Tin.
Dass du deine Meinung zum einzigen Fakt werden lässt.
Wenn man nicht (mehr) reagiert bedeutet das auch nicht , dass man Dir Recht gibt.
Meist hat man einfach gar keinen Bock sich von Dir abwerten zu lassen.

Denn so lese ich Dich oft anderen gegenüber.
Abwertend.
Also das was du deinem gegenüber häufig vorwirfst.

Vielleicht kannst du ja mal in Dich gehen, ob und inwiefern diese Rückmeldung berechtigt ist.

25.08.2020 14:38 • x 2 #47


A


Plötzlich extreme Verlustängste

x 3


T
Zitat von Anker1:
Vielleicht kannst du ja mal in Dich gehen, ob und inwiefern diese Rückmeldung berechtigt ist.


Nö. Wenn du ein Problem mit meiner Art und Weise hast, melde es der FL und gut ist. Ich habe nicht wirklich Lust das mit dir zu diskutieren und wurde auch angehalten, das zu lassen. Danke.

25.08.2020 14:44 • #48


S
Zitat von Anna-Lena:


Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Auf alles einzugehen ist nicht ganz einfach, deshalb fange ich mal damit an.

Leider konnte ich mir nicht den vollständigen Chat durchlesen, weil es sehr schnell gehen musste und ich war ohnehin total nervös in dem Moment.

Bei dem jungen Mädchen gab es viele Nachrichten. Sie schrieb ihn teilweise mit Herzchen an und hat ihm viele Sprachnachrichten geschickt, hat ihn also regelrecht vollgetextet, aber er hat trotzdem auf alle Nachrichten geantwortet. Inhaltlich ging es irgendwie darum, dass sie und ihre Freundinnen angebaggert wurden und sie hat ihm das irgendwie mitgeteilt. Wie gesagt, konnte das eben nur überfliegen. Zum Ende hin hat er auf jeden Fall auf ihre Story, in der sie ein Bild gepostet hat, mit einer Flamme reagiert. (So nach dem Motto heißes Bild) Übrigens hat das junge Mädchen selber einen Freund. Im Überfliegen habe ich gesehen, dass nie ein Treffen vereinbart wurde oder sonstiges.

Der Arbeitskollegin schreibt er Geh ins Bett Schatzi aufgrund der Lachsmileys weiß ich nicht, ob das Spaß war oder wie das zu bewerten ist. Er arbeitet übrigens bei der Polizei und die Frau entspricht nun wirklich nicht seinem Typ.

In jedem Fall reicht das für mich völlig aus um eifersüchtig zu sein.



Okay Liebes, ich kann mich natürlich auch täuschen, aber wegen solcher Nachrichten würde ich mir an deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen.

Weisst du, es wäre sehr naiv zu denken, dass er Augen nur für dich hat, mit dir ist er aber zusammen. Ich bezweifle, dass da was lauft.

Zerbrich dir nicht den Kopf Süsse und hab Vertrauen, vor allem in dich selbst.

25.08.2020 15:20 • x 2 #49


O
Zitat von Shakur:


Okay Liebes, ich kann mich natürlich auch täuschen, aber wegen solcher Nachrichten würde ich mir an deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen.

Weisst du, es wäre sehr naiv zu denken, dass er Augen nur für dich hat, mit dir ist er aber zusammen. Ich bezweifle, dass da was lauft.

Zerbrich dir nicht den Kopf Süsse und hab Vertrauen, vor allem in dich selbst.

Für mich persönlich sind die bisherigen Schilderungen auch noch recht harmlos, trotzdem bin ich irritiert, warum er den Kontakt mit dem Mädel befeuert. Das und nicht nur Augen für eine einzige zu haben sind mMn schon Unterschiede. Er scheint da schon ein bisschen buchstäblich mit dem Feuer zu spielen. Ich würde jedenfalls meine Ängste immer ernst nehmen. Warum kommen sie grade jetzt auf? Oft registriert das Unterbewusstsein da einfach eine Gefahr.

25.08.2020 17:40 • #50


T
Egopushing und der Reiz des verbotenen... Das sind wohl hier die Gründe seines Handelns.

25.08.2020 17:56 • #51


S
Oder sie sind einfach nur befreundet. Für mich zumindest sieht es nicht nach Flirten aus.

Edit:

Ich persönlich denke, dass der TE zu langweilig war, er ging ohne sie feiern, kam betrunken nach Hause und sie hatte Kopfkinos, deshalb das Schnüffeln.

25.08.2020 18:01 • #52


T
Zitat von Shakur:
Oder sie sind einfach nur befreundet. Für mich zumindest sieht es nicht nach Flirten aus.


Für mich ist es schon ein wenig flirten, grade mit der sehr jungen Dame. Aber ich sehe daran nichts Verwerfliches. Es ist eine Spielerei um den Marktwert zu testen und ein wenig das Ego zu pushen.

25.08.2020 18:03 • #53


S
In Instagram stehen bei den Stories folgende Smilies zur Verfügung: Herz, Kuss, Flamme, lachender Smile, Daumen hoch und 100%. Etwas muss er ja wählen. Bzw. muss nicht, aber wenn sie eine gute Freundin ist, tut er das meiner Meinung nach ohne darüber nachzudenken.

Ob sie es aber ist, weiss ich nicht. Das weiss die TE selbst wahrscheinlich auch nicht. Da sie mit ihm aber über private Dinge spricht, nehme ich es an.

25.08.2020 18:09 • #54


L
Ich finde die Nachrichten ebenfalls nicht besonders schlimm, wüsste aber nicht, ob ein Partner der es nötig hat sein Ego zu pushen zu mir passt.
Fände ich eher unsäxy und dämlich.
Da setze an, willst du das?

Aber vor allem, lebt ihr die gleichen Werte in eurer Beziehung, falls ja, wäre aber diese Diskussion kaum entstanden, denn in einer Partnerschaft, die Loyalität voraussetzt, in der sich beide Parteien auf Augenhöhe begegnen, schnufft man nicht dem Partner hinterher..

25.08.2020 18:14 • x 2 #55


T
Zitat von Shakur:
In Instagram stehen bei den Stories folgende Smilies zur Verfügung: Herz, Kuss, Flamme, lachender Smile, Daumen hoch und 100%. Etwas muss er ja wählen. Bzw. muss nicht, aber wenn sie eine gute Freundin ist, tut er das meiner Meinung nach ohne darüber nachzudenken.

Ob sie es aber ist, weiss ich nicht. Das weiss die TE selbst wahrscheinlich auch nicht. Da sie mit ihm aber über private Dinge spricht, nehme ich es an.


Danke für die Aufklärung. Ich kenne mich da nicht so aus. Wie gesagt, einfach ein wenig Bestätigung holen, sehe ich da. Alles im Rahmen. Ich würde nicht gleich die gesamte Partnerschaft deswegen infrage stellen.

25.08.2020 18:17 • #56


S
Ich unterscheide da ein bisschen. Wenn mein Mann irgendwelche fremde Frauen anschreiben würde, würde ich mich schon fragen, was es ihm genau bringt und warum er es so nötig hat, sein Ego zu pushen, oder was er sich halt dadurch erhofft.

Aber bei dem Beispiel habe ich irgendwie kein schlechtes Gefühl. Das bin aber ich.

Wenn die TE es anders sieht, und es ihr Kummer bereitet, dann soll sie das meiner Meinung nach ansprechen, auch wenn sie riskiert, dass er sich beleidigt. Trennen wird er sich deswegen wohl nicht.

25.08.2020 18:33 • x 1 #57


DieSeherin
Zitat von Shakur:
Wenn mein Mann irgendwelche fremde Frauen anschreiben würde, würde ich mich schon fragen, was es ihm genau bringt


für mich wäre auch eher nur das fremde frauen irritierend. ich selber habe z.b. mit den männern aus meinem freundeskreis und welchen aus meinem beruflichen umfeld einen flirtigen umgang und wir wissen alle, dass das harmlos-spielerisch gemeint ist. da wäre mein mann ebensowenig eifersüchtig, wie ich, wenn er zu den frauen im umfeld einen flirtenden tin pflegt

26.08.2020 10:45 • x 1 #58


L
Zitat von DieSeherin:
einen flirtenden tin

Jahaaa, der Tin_ ist extrem flirty unterwegs, sieht man ja auch an seinem Profilbild
Wer es braucht

Sorry für OT,
weiter im Text...

26.08.2020 16:33 • #59


T
Zitat von LoveForFuture:
Jahaaa, der Tin_ ist extrem flirty unterwegs, sieht man ja auch an seinem Profilbild
Wer es braucht

Sorry für OT,
weiter im Text...


Bin ich? Da weisst du mehr als ich. Frage: warum wird's nun persönlich?

26.08.2020 16:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag