Hey fühl dich gedrückt
Ich war vor zwei Jahren in der selben Situation, zwar nicht soo lange zusammen, Kind noch kleiner und wir jünger.
Aber er konnte auch ganz plötzlich nicht mehr.
Konnte mir keinen Grund nennen.
Ich hätte meine Hand dafür ins Feuer gelegt dass es da niemand Anderen gibt, auch seine Freunde.
Er war eigentlich nur arbeiten oder bei uns. Hobbys und Freundeskreis hatten wir gemeinsam ich hätte nicht gewusst wann er mich betrügen könnte alleine schon zeitlich.
Nunja 2 Wochen nach der Trennung hat ein Arbeitskollege Kontakt zu mir aufgenommen, ihn ließ das nicht in Ruhe und er wollte mir sagen, dass mein nun Exfreund schon länger etwas mit einer Arbeitskollegin am laufen hatte von welcher ich nichtmal wusste dass sie existiert.
Das ist alles während der Arbeit abgelaufen bzw. war angeblich Arbeitszeit und das nichtmal auffällig viel.
Mittlerweile gab es auch ähnliche Fälle in meinem Umfeld und ich muss sagen, dass ich an dieses ich kann einfach so nicht mehr nicht mehr glaube.
Vielleicht mag das ganz selten so sein aber in vielen Fällen sind fehlende Gefühle in so einer langen Beziehung vorallem mit Kind nicht der Grund um sich spontan zu trennen. Aber diese fehlenden Gefühle machen es möglich sich in eine andere Person Hals über Kopf zu verlieben und dann genügend Mut und Grund zu haben um zu gehen.
So schmerzhaft es für mich damals war bin ich froh es erfahren zu haben. Es hat meine Frage nach dem Warum beantwortet und es mir somit leichter gemacht abzuschließen.
An deiner Stelle würde ich da also wirklich versuchen rauszufinden was da läuft wenn du unbedingt den Grund wissen willst.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft in dieser schweren Situation und Stärke für deine Tochter!