3085

Plötzlich keine Gefühle mehr

Ayaka
Zitat von ShowMeTheLight:
@Ayaka Ich bin tatsächlich gerade in dem Modus alles dafür zu tun um ihn für mich entscheiden zu lassen. Das er uns nicht verlässt, das alles nicht aufgibt. Ich möchte nur das wir wieder glücklich sind und dafür würde ich gerade alles tun

das verstehe ich

Die eine Frage ist, ob er auch wirklich erreichbar für deine Bemühungen ist. Die Aussage, dass es ihm nur ums Kind geht und nicht um dich ist nicht gut. Klar greifst du nach jedem Grashalm, aber so?

Die zweite Frage ist, tust du auch das Richtige - das meinte ich damit, sich die Beziehung möglichst ehrlich anzuschauen.
Einem Partner der sich in der Beziehung vernachlässigt fühlte sollte man andere Signale senden als einem, der zu wenig Freiheiten hatte und sich eingeengt und unterdrückt fühlt. So als Beispiel.

Verausgabe dich nicht dabei einen Partner zu halten der nicht will. Ohne nähere Details zu kennen würde ich dir raten ihm die (klar abgesteckte) Bedenkzeit zu geben und ihn da auch in Ruhe zu lassen und beim folgenden Gespräch vor allem mal ihn zu Wort kommen zu lassen und zuzuhören.

23.07.2025 11:25 • x 6 #16

Ayaka
Weil ich mich nicht mehr gesehen gefühlt habe. Wir hatten kaum S. (schon seit ein paar Jahren) und ich musste mich um Haushalt, Kind, trotz Teilzeit 50/50 Weil er nicht genug Geld hatte, und er ist ein eher chaotischer Mensch der immer jemanden braucht der ihn an die Hand nimmt.

aber wie willst du genau um euch kämpfen - dir noch mehr aufbürden, deinen eigenen Stress und Frust noch weiter runterschlucken damit er ja bleibt, bis du all das nicht mehr halten kannt und wieder explodierst?

23.07.2025 11:28 • x 5 #17

A

Plötzlich keine Gefühle mehr

x 3

Sardinien11
Krass. Da denkt man, dass man in einer guten Ehe lebt mit Kleinkind, bucht Urlaub und dann das! Es tut mir sehr leid für dich! Nein, da hast du leider keine Chance mehr! Er orientiert sich neu hinter deinem Rücken! Er schreibt nicht nur, er datet sich bereits! Es gibt bereits eine potentielle Next oder Affäre. Ob es sie oder eine Andere wird, ist letztlich egal! Er sucht nach einem Abprungbrett aus Eurer Ehe und will sich neu verlieben. Schlimm! Er hätte dir vorher Bescheid geben müssen. Männer sind sooo hinterrücks und egozentrisch und rücksichtslos. Ich habe 3x so einen Warmwechsel selbst erlebt! Ich würde sofort alle Dienste für ihn einstellen, die Hälfte des Kontos abheben und die Konten und Finanzen trennen und einen Anwalt aufsuchen sowie ihn schriftlich bitten binnen 3 Monaten auszuziehen und Unterhaltzu zahlen. Der Drops ist gelutscht. E wird versuchen dich hin und warm zu halten, doch das tut dir nur noch mehr weh! Stell' den Kontakt ein, keine Gespräche und Geschreibsel mehr. Zieh' die Konsequenzen.

23.07.2025 11:33 • #18

Odette
Zitat von Plague:
Würde mir allerdings auch etwas sauer aufstoßen, dauernd diese schlechte Stimmung abzukriegen.

Also das Wort dauernd hast du jetzt aber dazu geschummelt.

Du siehst aber auch schon die anderen Punkte, oder?

Weil wir immer alles zusammen durchgestanden haben (Insolvenz, Umschulung, finanzielle Probleme alles seiner Seits)

jedoch das Haushaltsthema und der Mental Load komplett an mir hängen geblieben ist.

Ich war immer die starke die alles aufgefangen hat

Weil ich mich nicht mehr gesehen gefühlt habe.

ich musste mich um Haushalt, Kind, trotz Teilzeit 50/50 Weil er nicht genug Geld hatte

und er ist ein eher chaotischer Mensch der immer jemanden braucht der ihn an die Hand nimmt.

Sorry, da könnte ich auch irgendwann nicht mehr.
Das es da beidseitig an der Kommunikation gehapert hat, fair.

Aber sein jetziges Verhalten irgendwie zu legitimieren, finde ich komisch. (Meine Meinung)
Wenn ihn die schlechte Laune genervt hat, kann er doch den Mund aufmachen?
Und vor allem, fragt man den Partner, den man liebt und schätzt, woher diese kommt, etc.

23.07.2025 11:40 • x 7 #19

Plague
Zitat von Sardinien11:
Krass. Da denkt man, dass man in einer guten Ehe lebt mit Kleinkind, bucht Urlaub und dann das!

Krass - bei anscheinend erdrückender Beweislast kriegt er einen klaren Schuldspruch inklusive Höchstsstrafe, sie kriegt einen Freispruch erster Klasse. Ist die Welt wirklich nur schwarz und weiss?

Zitat von Odette:
Du siehst aber auch schon die anderen Punkte, oder?

Ich frage mich dabei angesichts genau dieser Punkte nur noch eines:
Wenn ich doch schon genau weiss (nach mittlerweile 7 Jahren, die man schon zusammen ist), was dieser Mann für ein Hallodri ist, warum heirate ich ihn und kriege auch noch ein Kind mit ihm?

23.07.2025 11:41 • x 3 #20

HeavyDreamy
Wir hatten kaum S. (schon seit ein paar Jahren)

Ich kann deinen Schmerz auf jeden Fall verstehen, aber jahrelangen keinen Säx mehr haben ist eben auch nicht so doll.

Euer Sohn ist 3 Jahre alt, dass es mit Kind stressig ist, ist auf jeden Fall verständlich und man möchte ja auch etwas Unterstützung, weil auch er Vater ist.

Wenn er bis 19 Uhr immer arbeiten war, ja klar, da ist das meiste Programm doch gelaufen, aber hat er seinen Sohn nie zu Bett gebracht zb? Oder sich mit ihm eben dann am Abend etwas beschäftigt?

Und wie lief das Wochenende so ab immer?

Kann es sein, dass, weil er so unbeholfen war generell, du eben immer alles abgenommen hast, statt ihm auch Mal zu sagen: So jetzt mach du bitte?

23.07.2025 11:45 • x 4 #21

Odette
Zitat von Sardinien11:
Krass. Da denkt man, dass man in einer guten Ehe lebt mit Kleinkind, bucht Urlaub und dann das!

Hast du das heraus gelesen, als die TE schrieb, dass Ende letzten Jahres die Trennung nahte, weil sie unter der ganzen Last quasi zusammengebrochen ist?

Zitat von Sardinien11:
Es tut mir sehr leid für dich! Nein, da hast du leider keine Chance mehr!

Hast du mir ihm gesprochen, oder warum stellst du deine Meinung als Fakten dar?

Zitat von Sardinien11:
Männer sind sooo hinterrücks und egozentrisch und rücksichtslos.

Hui, da ist aber jemand verletzt. Ich denke nicht, dass man das pauschalisieren kann, egal welches Geschlecht.
Ich weiß nicht, ob ein Aufschlagen im Affären Thread dann konstruktiv ist.

Zitat von Sardinien11:
Ich würde sofort alle Dienste für ihn einstellen, die Hälfte des Kontos abheben und die Konten und Finanzen trennen und einen Anwalt aufsuchen sowie ihn schriftlich bitten binnen 3 Monaten auszuziehen und Unterhaltzu zahlen. Der Drops ist gelutscht.

Jetzt atme doch mal durch, das ist doch Blödsinn.
Das ist wirklich sehr brutal, was du hier schreibst, nach den paar Infos, welche genannt wurden.

Zitat von Ayaka:
Verausgabe dich nicht dabei einen Partner zu halten der nicht will. Ohne nähere Details zu kennen würde ich dir raten ihm die (klar abgesteckte) Bedenkzeit zu geben und ihn da auch in Ruhe zu lassen und beim folgenden Gespräch vor allem mal ihn zu Wort kommen zu lassen und zuzuhören.

Das hier ist sinnvoll. Erst einmal das Gespräch abwarten.

Aber bitte liebe TE, mache dich nicht kaputt, in dem du denkst, du kannst es alleine retten.
Liebe @ShowMeTheLight magst du uns sagen, wie er zu dem Vorschlag Paartherapie steht?
Du hattest diesen ja gebracht.

23.07.2025 11:47 • x 5 #22

Sardinien11
Jahrelang kein S., schlechte Laune, Unzufriedenheit und Nörgeln sind natürlich schon Signale!

Offensichtlich ist es im November im Streit eskaliert!

Gutes Teamwork sehe ich bei Euch leider nicht, wenn du dich großteils alleine um Kind und Haushalt kümmern musst und unzufrieden bist.

Ich vermute, er hat dir nach dem großen Streit die gute Ehe nur noch vorgespielt und dich getäuscht, um in Ruhe den Markt zu sondieren, eine Next zu suchen und seinen Abgang zu planen! Er hat das lange geplant! Du kannst ihm nicht mehr vertrauen! Ich denke auch, er belügt dich in Sachen Affärenfrau oder Next! Glaub' ihm kein Wort! Da nutzt auch eine Aussprache nicht, denn er wird nicht offen und ehrlich zu dir sein!

23.07.2025 11:48 • #23

Worrior
@ShowMeTheLight
Das ist eine sehr schwere Situation
Ich konnte rauslesen dass eigentlich nur Du an Dieser Entwicklung schuld sein sollst, keinerlei Eigenreflektion Deines Partners.
Der große Junge fühlte sich verletzt, reagierte trotzig mit Rückzug und spielt jetzt mit jemand anderem, so ätsch jetzt hast Du's aber.
Da da schon eine andere Person im Spiel ist solltest Du den Rückzug antreten, hier gibt es nichts mehr zu gewinnen für Dich.
Nur noch Schmerz, Enttäuschung und Ausbeute, entziehe Dich dem.

23.07.2025 11:52 • x 12 #24

Sardinien11
Zitat von Worrior:
Da da schon eine andere Person im Spiel ist solltest Du den Rückzug antreten, hier gibt es nichts mehr zu gewinnen für Dich.
Nur noch Schmerz, Enttäuschung und Ausbeute, entziehe Dich dem.

So sehe ich das leider auch!
Ich wurde in 3 Beziehungen und zuletzt in 2 Kennenlernen belogen und betrogen. Ich weiß, was Sache ist! Da kann man nichts mehr machen. Er ist auf dem Absprung! Next steht längst in den Startlöchern und ist sicher nicht erst seit gestern da.

Ich rate zu Abstand und Rückzug! Sich ordnen und Grenzen ziehen. Aus Selbschutz. Sich nicht länger verarschen lassen! Das böse Spiel nicht mitspielen! Die Finanzen sichern! Kopien machen von wichtigen Unterlagen! Ab zum Anwalt!

23.07.2025 11:58 • x 1 #25

Worrior
@Sardinien11
Jetzt käme der Moment wo Du ergründen solltest wie es möglich sein kann dass immer solche Menschen Zugang zu Dir finden?

23.07.2025 12:00 • x 14 #26

ShowMeTheLight
Zitat von Heavydreamy:
Ich kann deinen Schmerz auf jeden Fall verstehen, aber jahrelangen keinen Säx mehr haben ist eben auch nicht so doll. Euer Sohn ist 3 Jahre alt, ...

Also wir hatten schon S. aber eben nur so 1-2x im Monat, was mir zu wenig war.

Sobald er von der Arbeit kam hat er sich immer direkt um den Kleinen gekümmert. Als Papa kann ich ihm nichts nachsagen, da gibt es keinen besseren. Er hat immer gesagt er möchte ihn aufwachsen sehen und nicht we-papa sein. Und trotzdem tut er uns das an. Er hat mir vor einem Monat zum Geburtstag einen Liebesbrief geschrieben das er mich über alles liebt und er so froh ist so eine tolle Frau an seiner Seite zu haben. Und jetzt fühlt er sich plötzlich leer...

23.07.2025 12:01 • x 4 #27

Plague
Zitat von Sardinien11:
Ich wurde in 3 Beziehungen und zuletzt in 2 Kennenlernen belogen und betrogen. Ich weiß, was Sache ist!

Zum Glück gibt's noch was anderes als Gesinnungsjustiz und das Prinzip Kennste einen, kennste alle.
@Elfe11 hat ihre Kränkungen immer noch nicht überwunden.

BTW:
Zitat von Plague:
Wenn ich doch schon genau weiss (nach mittlerweile 7 Jahren, die man schon zusammen ist), was dieser Mann für ein Hallodri ist, warum heirate ich ihn und kriege auch noch ein Kind mit ihm?

Diese Frage ist noch offen.

23.07.2025 12:02 • x 2 #28

Sardinien11
Zitat von Worrior:
@Sardinien11 Jetzt käme der Moment wo Du ergründen solltest wie es möglich sein kann dass immer solche Menschen Zugang zu Dir finden?

Weil ich einen sicheren, stabilen Bindungsstil habe und attraktiv und vermögend bin! Und leider zu gutmütig, zuverlässig, treu, ehrlich, früher sinnlich! Und da hängen sich instabile, bindungsunsichere Männer mit Ego leider gerne dran! Männer, die primär auf Äußerlichkeiten und Optik, S. schauen. Sie suchen nach Halt! Emotional, finanziell. Sie wechseln aber selbst gerne die Frauen, sind eher unstet, unzuverlässig, nicht bereit Verantwortung zu tragen, werfen gerne ihr Geld beim Fenster raus. Ich war die Trophäe, die Vorzeigefreundin, die stabile Freundin und gute Kumpeline! Ich war die, die immer da war! Grosser Fehler. Und meine Ex Männer waren sehr attraktiv, wohlhabend, se xy, mit sehr gutem Job und damit ein gefundenes Fressen für jedes kleine Mädchen mit Reh Kulleraugen und Gold Diggerinnen.

23.07.2025 12:03 • x 1 #29

GreenTara
@Worrior
Besser kann man es nicht ausdrücken

23.07.2025 12:04 • x 2 #30

A

x 4