60

Plötzlich liebt er mich nicht

J
Ohne, das ist auch traurig. Ich habe für so etwas keinen Verständnis.
Wie bist du da raus gekommen?

29.12.2017 19:01 • #16


J
Ich habe Hobbys und mache auch viel mit Freunden und richte meine neu Wohnung ein. Ich habe sogar einen Mann mit dem ich mich treffe und den ich mag, aber das macht mich alles nicht glücklich und dadurch Stöße ich die Menschen die ich liebe von mir weg. Ich kann so nicht weiter machen, ich überlege sogar über eine Therapie nach.

29.12.2017 19:14 • #17


A


Plötzlich liebt er mich nicht

x 3


Luto
Zitat von scallisia:
Man muss sich auch seiner Verantwortung ggü des Partners stellen und ihn mitnehmen.

man muss nur sterben und vorher ab und zu mal aufs Klo gehen, sonst wirklich nichts!
Dass Verlassene sich anderes wünschen ist klar. Es macht aber keinen Unterschied. Was willst Du denn machen, wenn der Partner wirklich beim ersten Anzeichen sagen würde Du, heute spüre ich die Liebe nicht so viel wie sonst?

29.12.2017 19:24 • x 2 #18


J
Ich hätte das schön gefunden wenn mein Partner so viel Vertrauen mir gegenüber hat dass er über alles mit mir spricht. Und ok, er hätte nicht gleich alles sagen müssen, aber mir paar Tage vorher sagen das er mich über alles liebt und 1 Tag vorher mit mir über Kinder Namen sprechen und 30 min vorher mir erzählen das er sich vorstellen kann den Rest seines Lebens mit mir zu verbringen ist einfach nur mies und feige mir gegenüber. Das muss man nicht und da sollte man ehrlich sein....

29.12.2017 19:31 • x 2 #19


Luto
Zitat von Juli123:
Das muss man nicht und da sollte man ehrlich sein....

da stimme ich dir zu, hatte mich aber sowieso gefragt, ob er nicht ein Schwätzer war, und wenn ja, Du das nicht vorher wahrnahmst.

29.12.2017 19:37 • x 1 #20


J
Ich habe ihn nie als Schwätzer wahr genommen, im Gegenteil er hatte Schwierigkeiten über seine Gefühle zu sprechen und wenn meinte er immer das er alles so meint wie er das sagt. Und ich habe natürlich auch schon lange überlegt ob ich das nicht wahr genommen habe, aber wie schon geschrieben, bis zur letzter Sekunde hat er nichts anmerken lassen und laut eigener Aussage 4 Tage vorher nach einen Verlobungsring geschaut. Also, wie soll ich etwas merken, wenn er selbst das nicht mal gemerkt hat.

29.12.2017 19:42 • #21


Luto
Zitat von Juli123:
Ich habe ihn nie als Schwätzer wahr genommen, im Gegenteil er hatte Schwierigkeiten über seine Gefühle zu sprechen und wenn meinte er immer das er alles so meint wie er das sagt.

so ein ruckartiges Umschwenken der Gefühle, wenn er sie denn hatte, ist zumindest ungewöhnlich. Deshalb war meine Vermutung, dass er mehr redete als fühlte, oder dass er mehr in eine romantische Idee verliebt war, als in Dich...
Kann aber auch sein, dass das nur kurz vor Schluss und er selbst überrascht war. Meistens ist der Prozess des Entliebens etwas länger, aber kann natürlich überdeckt sein von anderen Emotionen oder Ideen...

29.12.2017 19:55 • #22


J
Seine letzte Aussage war aber das er das schon länger gemerkt hat aber erstmal sich nicht sicher war und das alles ernst meinte usw..... ich steige da nicht mehr so durch. Genau so als ich meine Sachen geholt habe meinte er das er nicht froh ist das ich ausziehe und auch das er immer noch Gefühle für mich hat. Das hat er schon mehrmals gesagt, aber ich habe nicht gefragt was für Gefühle das sein sollten.
Ich weiß das ich nie wieder mit ihm zusammen sein könnte, aber ich kann ihn nicht vergessen oder mal nicht eine Minute nicht über ihn nachdenken.

29.12.2017 20:09 • #23


Luto
Zitat von Juli123:
das er das schon länger gemerkt hat aber erstmal sich nicht sicher war und das alles ernst meinte usw..... ich steige da nicht mehr so durch.

ja, das ist eher normal. Man merkt, dass etwas schwächer geworden ist, kann es aber nicht einschätzen, und wartet ab, ob es nur eine Phase ist, oder auch gar natürlicher Schwund bei längerer Beziehung ... aber dann vermehren sich die Keime, und z.T. versucht man das zu verhindern oder zu leugnen, aber irgendwann bricht's dann eben raus, mit aller Klarheit, auch wenn er nattürlich noch ein paar Restgefühle hat.
Zitat von Juli123:
aber ich kann ihn nicht vergessen oder mal nicht eine Minute nicht über ihn nachdenken.

vergessen musst Du ihn ja auch nicht, aber irgendwann wird's langweilig werden, dauernd an ihn zu denken, und dann geht Alles vorbei. Ich verspreche es Dir!

29.12.2017 20:16 • x 3 #24


J
Das hoffe ich ja. Ich bin es wirklich leid.sollte das nicht eigentlich nach 3 Monaten schon besser geworden sein? Warum leide ich immer noch sowie am Anfang? Habe ich die Liebe meines Lebens verloren.

29.12.2017 20:22 • #25


scallisia
Zitat von Luto:
man muss nur sterben und vorher ab und zu mal aufs Klo gehen, sonst wirklich nichts!
Dass Verlassene sich anderes wünschen ist klar. Es macht aber keinen Unterschied. Was willst Du denn machen, wenn der Partner wirklich beim ersten Anzeichen sagen würde Du, heute spüre ich die Liebe nicht so viel wie sonst?


Man hätte vielleicht noch eine Möglichkeit gehabt, gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten und wäre nicht so vor vollendete Tatsachen gestellt worden. Ich bin davon überzeugt, dass man sich immer wieder neu verlieben kann. Aber dafür braucht der Partner natürlich auch die Chance mitzuwirken. Einfach so lange Zeit nichts zu tun und sich dann bewusst den Partner schlecht reden, sodass dieser gar keine Möglichkeiten mehr hat, ist mehr als fies. Mir wird erst jetzt sein dreckiges Verhalten JN den letzten Monaten mir ggü bewusst. Er wollte mich nicht mehr ertragen. Da hat er aktiv drauf hingearbeitet.

29.12.2017 20:37 • x 2 #26


Luto
Zitat von Juli123:
sollte das nicht eigentlich nach 3 Monaten schon besser geworden sein

es dauert, wie lange es dauert, das ging bei mir von wenigen Wochen bis über ein Jahr, da gibt's keine Regel, und leider auch keine Abkürzung. 3 Monate sind noch nicht soviel, keine Sorge!

29.12.2017 20:41 • x 1 #27


V
@scallisia Maaann! Ich hetze gleich @udi74 mit dem Kochlöffel auf dich! Fies oder nicht, es ist passiert und es ist vorbei! Arbeite dich an dir ab, nicht an ihm.
Sorry an T für OT, aber das musst jetzt mal raus

29.12.2017 20:45 • x 4 #28


Luto
Zitat von scallisia:
Man hätte vielleicht noch eine Möglichkeit gehabt, gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten und wäre nicht so vor vollendete Tatsachen gestellt worden. Ich bin davon überzeugt, dass man sich immer wieder neu verlieben kann.

Das war keine richtige Antwort auf meine Frage. In dem Moment, wo Dir der Partner sagt es stimmt zum ersten Mal was nicht, da antwortest Du Hey, lass an unserer Beziehung arbeiten?, oder schluckst Du das dann, und arbeitest an Dir, in der Hoffnung, dass bei ihm das Gefühl wieder kommt? Ist das nicht mehr Wunsch als Realität? Kennst Du irgendeine Geschichte, wo das mal funktionierte. Hier im Forum habe ich leider noch keine gelesen...

29.12.2017 20:46 • x 1 #29


scallisia
Ich habe da leider keine eigenen Erfahrungswerte, da das die längste Beziehung bisher war. Mein halbes Leben habe ich mit ihm verbracht. Da hätte ich so etwas in der Art schon erwartet, ja. Naiv? Vielleicht. Wie gesagt, der erst Liebeskummer überhaupt. Und das mit 40! Und sicherlich habt ihr recht, geändert hätte sich wahrscheinlich nichts.
Aber man hätte eine Möglichkeit zu handeln bekommen, diese wurde aber verwehrt.
@vollhorst
Brauchst den Udo nicht rufen, ich weiß, ich stehe mir selber im Weg.

29.12.2017 20:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag