60

Plötzlich liebt er mich nicht

J
Hallo, ich bin neu hier, aber ich müsste meinen Schmerz los werden.
Mein Freund hat mich nach 3,5 Jahren Beziehung verlassen! Das war ein Shock für mich, weil das wirklich von einer Sekunde auf die andere war. Vorher a
War alles ganz normal und wie immer. Und selbst an dem Tag war alles ok, wir waren einkaufen, haben zusammen gekocht und gegessen und lagen noch zusammen in der Badewanne. Dann haben wir eine kleine Meinungsverschiedenheit und er sagte er würde mich garnicht mehr lieben und es ist schluss
Am Anfang habe ich gehofft das es eine Kurzschluss Reaktion war, aber leider nicht. Er meinte noch er hätte nach einen Verlobungsring geschaut eine Woche vorher, aber das wäre nicht das richtige.
Er hat immer von heiraten und Kindern gesprochen und das er mich liebt und für immer mit mir zusammen sein möchte, auch eine Woche vorher hat er geschrieben dass er mich über alles liebt!
Für mich ist die Welt zusammen gebrochen!
Ich liebe ihn immer noch obwohl das schon 3 Monate her ist. Er hat sich nach der Trennung auch nie bei mir gemeldet auch nicht als ich ausgezogen bin! Einfach nur traurig

29.12.2017 16:47 • #1


Luto
Zitat von Juli123:
weil das wirklich von einer Sekunde auf die andere war.

sowas ist brutal, aber anscheinend möglich.
Die Meinungsverschiedenheit allein wird's nicht gewesen sein,
es klingt eher, dass er unkontrolliert Romantik gespielt hätte ... aber von außen nur schwierig einzuschätzen.

29.12.2017 16:57 • x 1 #2


A


Plötzlich liebt er mich nicht

x 3


P
Es tut mir leid, was dir passiert ist?

Zitat von Juli123:
Dann haben wir eine kleine Meinungsverschiedenheit und er sagte er würde mich garnicht mehr lieben und es ist schluss


Hat er sich sonst irgendwie verändert in den letzten Wochen/Monaten? Wie alt ist er? Wie war sonst eure Beziehung?

Manchmal gehen Männer leider einfach, weil sie irgendwie das Gefühl haben, dass es doch nicht ganz passt oder vor irgendetwas Angst haben...

Wie gehst du mit der Trennung um? Machst du viel alleine usw.? Ich würde versuchen nicht mehr so sehr darauf zu hoffen, dass er sich meldet. Ich weiss es ist schwer, mache ich auch bei mir ist es auch schon 2 Monate her. Aber manchmal muss man eine Person gehen lassen, wenn sie nicht bleiben will. Du willst ja niemanden den du zwingen musst mit dir zusammen zu sein. Denn du bist jemand ganz tolles, der bereit ist sich 100% auf etwas einzulassen. Du hast jemanden verdient, der bereit ist sich 100% darauf einzulassen und auch mit dir gemeinsam eine Zukunft sieht und nicht einfach aus einer Laune und ohne dir einen Grund zu nennen geht...

29.12.2017 17:00 • x 1 #3


J
Nein, er hat sich überhaupt nicht verändert und auch nicht distanziert! Wie gesagt, bis zur letzter Minute. Selbst in der Wanne sagte er noch das er mich liebt.
Er ist fast 34 Jahre alt.
Ich weiß es ist falsch zu warten und zu hoffen, das mache ich jetzt auch nicht mehr.
Aber leider bekomme ich ihn nicht aus meinen Kopf. Das schaffe ich nicht. Egal was ich mache.
Ich unternehme viel mit Freunden und Familie.

29.12.2017 17:06 • #4


P
Zitat von Juli123:
Aber leider bekomme ich ihn nicht aus meinen Kopf. Das schaffe ich nicht. Egal was ich mache.


Ich glaube du musst momentan einfach akzeptieren, dass er da ist. Es ist normal, dass du ihn vermisst und es braucht Zeit um damit klar zu kommen. Ich bin da auch immer total ungeduldig.

Ok das ist ganz komisch und mies.... Leider kannst du da wirklich nichts machen. Du kannst wenn du es unbedingt haben möchtest ihn um ein Gespräch bitten, aber ich denke nicht, dass es viel bringen würde, da er ja 3 Monate Zeit hatte sich zu melden und es nicht getan hat...

29.12.2017 17:09 • x 1 #5


J
Und ja, Probleme gab es schon, aber er hat das nie gesagt das dass für ihn so schlimm ist das er deswegen sich trennen möchte oder seine Gefühle weniger werden. Ich habe nie damit gerechnet das er sich trennt. Ein ehrliches Gespräch hätte schon gereicht!

29.12.2017 17:11 • #6


Luto
Zitat von Prisilla:
Du kannst wenn du es unbedingt haben möchtest ihn um ein Gespräch bitten

Auf keinen Fall! Bei solchen Gesprächen wird nichts geklärt, es kommen eher noch neue Fragen hinzu, Du präsentierst Dich da klein, und er wird noch sicherer, Alles richtig gemacht zu haben. Allein schon die Bitte wäre demütigend. Nein, halt bitte still! Hast Du ja auch bisher gut geschafft.

29.12.2017 17:15 • x 1 #7


J
Ein Gespräch gab es schon mal und da kam nur raus das er zu feige war vorher was zu sagen bis er sich sicher war, was mir gegenüber echt mies ist. Warm halten bis er sich sicher war das er nicht mehr will!
Er hat mir auch mehrmals gesagt das er noch Gefühle für mich hat, aber ich habe nicht gefragt was für Gefühle.

29.12.2017 17:16 • #8


Luto
Zitat von Juli123:
das er zu feige war vorher was zu sagen bis er sich sicher war, was mir gegenüber echt mies ist.

Das ist nicht wirklich mies, so geht es den meisten Menschen, erst stimmt irgendetwas nicht, aber man sagt nix, und irgendwann ist man so klar, dass auch dann nichts mehr zu machen ist. Die wenigsten Menschen beenden eine Partnerschaft schon bei den allerersten Anzeichen von Liebesverlust.

29.12.2017 17:20 • x 1 #9


P
Zitat von Luto:
Zitat von Prisilla:
Du kannst wenn du es unbedingt haben möchtest ihn um ein Gespräch bitten

Auf keinen Fall! Bei solchen Gesprächen wird nichts geklärt, es kommen eher noch neue Fragen hinzu, Du präsentierst Dich da klein, und er wird noch sicherer, Alles richtig gemacht zu haben. Allein schon die Bitte wäre demütigend. Nein, halt bitte still! Hast Du ja auch bisher gut geschafft.


Ich finde, wenn es einem wirklich hilft ist an so einem Gespräch nichts falsch. Wieso soll man nicht noch einmal nachfragen, wenn es hilft abzuschliessen? Sind alle Erwachsen und man war eine Zeit zusammen, da kann man auch am Ende fair miteinander umgehen, aber das ist meine persönliche Meinung. Zudem was ist an der Bitte demütig? Solange man nicht auf Knie die Person anfleht zurück zu kommen, zeigt es nur, dass man darüber nachdenkt was man falsch gemacht hat auch im Allgemeinen. Das hilft bei der nächsten Beziehung. Natürlich sollte man nicht gleich um das Gespräch bitten, wenn man noch wütend ist und nur in Tränen ausbricht, aber jeder schliesst anders damit ab und wenn ein Gespräch jemanden hilft oder er das Bedürfnis hat so ein Gespräch zu führen soll er es machen. Lieber das als nachher sich ein Leben lang zu fragen, was hätte heraus kommen können.

Ok, naja ich würde ihn momentan in Ruhe lassen, sich auf dein Leben konzentrieren. Such dir ein neues Hobby irgendetwas das dich glücklich macht und treffe dich mit deinen Freunden. Manchmal muss man die Leute einfach gehen lassen.

29.12.2017 17:28 • x 1 #10


J
Er hat mich wohl nie geliebt und nur hingehalten und leere Versprechungen gemacht.
Aber egal wie sehr er mit weh getan hat, kann ich ihn nicht vergessen oder aus dem Kopf kriegen. Ich leide immer noch so sehr!
Ich möchte da rauskommen und das der Schmerz aufhört.

29.12.2017 17:34 • #11


P
Zitat von Juli123:
Ich möchte da rauskommen und das der Schmerz aufhört.


Es wird jeden Tag besser werden. Es ist bestimmt schon besser als am 1. Tag. Leider wird's immer wieder Tage geben an denen es schlimmer ist. Aber du wirst es überstehen und danach wirst du stärker sein

29.12.2017 18:05 • x 1 #12


J
Ich weiß, aber dass dachte ich auch, aber es wird kein Stück besser. Und das schon seit 3 Monaten.
Ich bin es so leid, aber das tut mir so weh das der Mensch der mich angeblich geliebt hat und heiraten und Kinder mit mir haben wollte, mich auf einmal nicht mehr liebt. Das verstehe ich nicht.

29.12.2017 18:25 • #13


P
Zitat von Juli123:
Ich weiß, aber dass dachte ich auch, aber es wird kein Stück besser. Und das schon seit 3 Monaten.
Ich bin es so leid, aber das tut mir so weh das der Mensch der mich angeblich geliebt hat und heiraten und Kinder mit mir haben wollte, mich auf einmal nicht mehr liebt. Das verstehe ich nicht.


Hast du irgendein Hobby, dass dich glücklich macht? Ich habe mich jetzt für einen Tenniskurs angemeldet und will wieder reiten und ziehe um. Oder buch einen Urlaub? Einfach etwas was du schon lange vor dir her geschoben hast und nie Zeit dafür gefunden hast? Das kannst du jetzt machen. Und das sind dann so die kleinen Sachen, die dich wieder zurück ins Leben bringen.

Versuch dir nicht zu sehr darüber Gedanken zu machen, ob er dich je geliebt hat. Ich denke schon, sonst wäre er nicht 3 Jahre mit dir zusammen gewesen. Sieh es als deine Stärke du hast ihn geliebt von ganzem Herzen. Du kannst jemandem das geben und es wird ganz bestimmt der Mann kommen, der es verdient hast und dann wirst du es als der Weg zu dem Mann sehen, den du dann findest

29.12.2017 18:33 • x 1 #14


scallisia
Zitat von Luto:
Das ist nicht wirklich mies, so geht es den meisten Menschen, erst stimmt irgendetwas nicht, aber man sagt nix, und irgendwann ist man so klar, dass auch dann nichts mehr zu machen ist. Die wenigsten Menschen beenden eine Partnerschaft schon bei den allerersten Anzeichen von Liebesverlust.


Doch, das ist mies und feige. Bei mir war es genauso. Man kann sich nicht auf dem Rücken des Partners entliehen und dann so davon stehlen. So etwas macht man einfach nicht. Man muss sich auch seiner Verantwortung ggü des Partners stellen und ihn mitnehmen. Einfach so mit sich selbst ausmachen, gehen, wenn man bereit ist und den Partner vor einem Scherbenhaufen zurücklassen geht gar nicht. Zumal wir auch noch 2 Kinder haben. Aber nicht mal die waren einen Kampf wert

29.12.2017 18:39 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag