60

Plötzlich liebt er mich nicht

Luto
Zitat von scallisia:
Aber man hätte eine Möglichkeit zu handeln bekommen, diese wurde aber verwehrt.

ja, Verlassene hätten das alle gerne gehabt, aber man kann meistens nur vorher handeln. Wenn der Keim der Entliebung erst einmal lebt, ist er oft schwieriger aufzuhalten als ein Krebs, v.a. auch deshalb, weil man es falsch behandelt.
Zitat von scallisia:
Mein halbes Leben habe ich mit ihm verbracht. Da hätte ich so etwas in der Art schon erwartet, ja. Naiv? Vielleicht.

teilweise schon. denn es ist in der ehrlichen Liebe meistens egal, wie viel Zeit man schon zusammen war. einige Paare kämpfen vielleicht um ihre Liebe oder raufen sich zusammen, um nicht allein zu sein, im Einzelfall kann es sicherlich auch vorkommen, dass einer keine Liebe spürt, aber die dann wiederkommt, sehr selten aber innerhalb einer Beziehung.
und Vollhorst hat schon recht: wenn es vorbei ist, muss man es schlucken. da ist das Nachdenken über die Art und Weise der Trennung verpulverte Energie!
und: gut war ich in so Dingen selbst auch nie!

29.12.2017 21:05 • x 1 #31


scallisia
Ach, du hast ja recht

29.12.2017 21:13 • x 1 #32


A


Plötzlich liebt er mich nicht

x 3


J
Aber man hätte eine Möglichkeit zu handeln bekommen, diese wurde aber verwehrt.
Ja genau das ist es, man wurde vor die Tatsache gestellt und war machtlos. Es war zu spät und nichts konnte ich ändern. Das ist echt mies und feige von dem Partner. Ich hoffe das Karma holt ihn ein und er kommt selbst mal in die Situation.

29.12.2017 21:43 • x 1 #33


Luto
Zitat von Juli123:
Das ist echt mies und feige von dem Partner. Ich hoffe das Karma holt ihn ein und er kommt selbst mal in die Situation.

Die Wahrscheinlichkeit ist auch da, dass Du mal in seine Situation kommst, und auch Deine Zweifel mit Dir ausmachst... das ist leider meistens der Fall, Quote über 90% (ohne Studie ).

29.12.2017 21:50 • #34


J
Ich war schon mal in der Situation und ich war ehrlich genug mich von meinen Partner zu distanzieren und ihm die Möglichkeit gegeben sich zu ändern oder an der Situation zu arbeiten. Aber nicht so feige!

29.12.2017 22:30 • #35


Luto
Hmm, dann warst Du aber wahrscheinlich mit den Umständen und seinem Verhalten nicht zufrieden, oder? Ob das gesund ist, sei mal dahingestellt, aber wenn Du die Liebe verloren hättest, hätte er dann wirklich nochmal die Chance gehabt, sie zu entfachen? Das geht bei Männern eher mal, bei Frauen eigentlich fast nie ...

29.12.2017 22:34 • #36


scallisia
Und genau darum geht es doch. Warum macht man nicht den Mund auf, BEVOR man die Liebe verliert. Endgültig...

29.12.2017 22:52 • #37


Luto
Zitat von scallisia:
Warum macht man nicht den Mund auf, BEVOR man die Liebe verliert.

die Liebe verlieren, das ist ja nicht so steuerbar. wenn man die Liebe verliert, weil jemand den Klodeckel nicht runter macht, hat man keine Liebe... zu verlangen, dass jemand einschätzen kann, dass er die Liebe verliert, wenn ... das widerspricht sich doch schon fast, denn wenn der Gedanke da ist, ist doch auch schon was weg,oder?
Ich fürchte, wir müssen uns damit abfinden, dass wir viel tun können um das feuer der Liebe zu erhalten, aber wenn es erlischt, auch nix mehr geht. Das ist leider der Preis der Liebe....

29.12.2017 22:58 • x 2 #38


E
Zitat von Luto:
man muss nur sterben und vorher ab und zu mal aufs Klo gehen, sonst wirklich nichts!
Dass Verlassene sich anderes wünschen ist klar. Es macht aber keinen Unterschied. Was willst Du denn machen, wenn der Partner wirklich beim ersten Anzeichen sagen würde Du, heute spüre ich die Liebe nicht so viel wie sonst?


So ganz kann man das aber auch nicht unbedingt sehen lassen. Es macht mitunter einen großen Unterschied aus, wie man sich trennt. Und wenn da vielleicht ein oder mehrere Gespräche helfen würden, dann ist es eben so.

Das ist auch genau das, was ich oft nicht verstehe. Man hat doch mal sehr viele Gefühle füreinander empfunden. Warum ist es dann so schwierig dem Ex-Partner das zu geben, was er sich wünscht? Immerhin ist er ja noch der gleiche Mensch. Das hat etwas mit Anstand und Respekt und ja, auch mit Liebe zu tun.

Aber irgendwie denken immer alle, nur weil eine Beziehung vorbei ist, sei man dem anderen nichts mehr schuldig und verziehen sich einfach.

29.12.2017 23:12 • x 2 #39


J
Ich habe mit meinen Partner gesprochen bevor die Liebe ganz weg war. Ich habe meine Zweifel gehabt nach 11 Jahren und ich habe das ehrlich und offen angesprochen damit wir gemeinsam daran arbeiten können, aber mein damaliger Partner hat diese Chance ein Jahr lang nicht genutzt und dann war es aus. Aber er hat die Chance bekommen etwas zu ändern und sich schon mit dem Gedanken anzufreunden. Das hätte ich mir auch gewünscht

29.12.2017 23:19 • x 1 #40


Luto
Zitat von Emilly:
Aber irgendwie denken immer alle, nur weil eine Beziehung vorbei ist, sei man dem anderen nichts mehr schuldig und verziehen sich einfach.

ich gebe Dir z.T. sogar Recht. Ich hatte mal eine über 6 Jahre lange Beziehung, wo sich dann die Ex alle Zeit und Geduld genommen hatte, mir mit meinem wirren Trennungsschmerz zu antworten, immer wieder neu, und das Ergebnis war in der Tat, dass ich sehr deutlich verstand, dass es nicht mehr weitergehen konnte, und meine Trennungsverarbeitung so kurz wie noch nie war. Ich wollte nur sagen: das Endergebnis ist trotzdem unverrückbar. wenn das Prickeln einaml weg ist, kommt es auch in der regel nicht wieder .

Zitat von Juli123:
Ich habe meine Zweifel gehabt nach 11 Jahren und ich habe das ehrlich und offen angesprochen damit wir gemeinsam daran arbeiten können, aber mein damaliger Partner hat diese Chance ein Jahr lang nicht genutzt und dann war es aus

was hätte er denn ändern können? doch nicht Dir gefällig zu werden, um die Anziehungskraft zu erhalten . das funktioniert bei gesunden Menschen nicht!

29.12.2017 23:21 • x 1 #41


J
Doch das geht, es gab ja Gründe warum die Gefühle weg gingen wie zb zu wenig Aufmerksamkeit oder liebe zeigen, Zuneigung. Man liebt den Menschen am Anfang auch nicht, aber durch die Taten und gemeinsame Zeit liebt man immer mehr und mehr. Und genau so geht das auch nach vielen Jahren, man muss nur daran arbeiten! Und dafür braucht man die Chance....

29.12.2017 23:28 • x 1 #42


E
Zitat von Juli123:
Ich habe mit meinen Partner gesprochen bevor die Liebe ganz weg war. Ich habe meine Zweifel gehabt nach 11 Jahren und ich habe das ehrlich und offen angesprochen damit wir gemeinsam daran arbeiten können, aber mein damaliger Partner hat diese Chance ein Jahr lang nicht genutzt und dann war es aus. Aber er hat die Chance bekommen etwas zu ändern und sich schon mit dem Gedanken anzufreunden. Das hätte ich mir auch gewünscht


Ja, das ist eben die andere Variante, die auch nicht ganz fair ist. Ich denke, es hat auch viel mit Wollen, Egoismus und Selbstschutz zu tun.

29.12.2017 23:28 • #43


Luto
Zitat von Juli123:
Doch das geht, es gab ja Gründe warum die Gefühle weg gingen wie zb zu wenig Aufmerksamkeit oder liebe zeigen, Zuneigung. Man liebt den Menschen am Anfang auch nicht, aber durch die Taten und gemeinsame Zeit liebt man immer mehr und mehr. Und genau so geht das auch nach vielen Jahren, man muss nur daran arbeiten! Und dafür braucht man die Chance....

ich weiß nicht. man begehrt einen Menschen meistens nicht, wenn er nur zuverlässig und präsent ist, da braucht es einiges mehr. Ich glaube, wenn man an der Beziehung arbeiten will, hat man schon längst verloren, denn dann ist die natürliche Anziehungskraft hin. Klar, wünschen sich Verlassene, immer noch daran arbeiten zu können, aber das funktioniert eher selten, und hat eher mit Bedürfnissen außerhalb der Anziehung zu tun ...

29.12.2017 23:35 • x 1 #44


J
Ich denke da etwas anders. Ich finde Beziehung bedeutet immer Arbeit und zwar für beide. Die Liebe geht nicht weg wenn alles gut ist, meistens ist Streit und Probleme oder Desinteresse vom Partner die Gründe. Und wenn man diese Unstimmigkeiten bereinigen kann und mehr Zeit mit einander verbringt, dann kann die Liebe wieder stärker werden. Geht aber auch nur wenn die Gefühle noch vorhanden sind, deshalb sollte man auch mit dem Partner vorher sprechen. Wenn die Liebe ganz weg ist, ist es zu spät.

29.12.2017 23:38 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag