60

Plötzlich liebt er mich nicht

Luto
Zitat von scallisia:
Aber wenn man merkt, es glimmt nur noch vor sich hin, hat man noch jede Möglichkeit das Feuer neu zu entfachen.

ja hat man prinzipiell, aber will man es?
wenn man den Partner nicht mehr so anziehend, so begehrenswert findet, oder umgekehrt... was hättet Ihr den aktiv gemacht, um die Flamme wieder groß werden zu lassen?

30.12.2017 22:00 • #61


juliet
Zitat von scallisia:
@Luto
Und jetzt hast du begriffen, worum es uns geht (Sorry, klingt jetzt härter als es soll). Dass man eine erloschene Liebe nicht wieder entzünden kann, ist klar. Aber wenn man merkt, es glimmt nur noch vor sich hin, hat man noch jede Möglichkeit das Feuer neu zu entfachen. Da hätte ich mir gewünscht, von dem Ex mitgenommen zu werden. Das ist es!



das ist jetzt aber SEHR theoretisch, wie auf einer sozialwissenschaftlichen skalierung voll vorhanden - überwiegend vorhanden - mäßig vorhanden - kaum vorhanden - gar nicht vorhanden

so funktioniert das glaube ich leider im echten leben nicht.


glimmt es noch. ?
brennt es, erlischt es gerade oder ist es schon erloschen?

wenn ich merke, da geht was flöten. versuche ich evtl erstmal, herauszufinden, WAS überhaupt passiert ist, wo ich stehe und was das alles bedeutet - denn ich bin mir der fatalen konsequenzen doch bewusst!
aber ich habe doch keine skala in kopf oder bauch.
das ist es doch gerade.

ich finde, ihr erwartet da zuviel, das kann ein mensch nicht so passgenau leisten.

wäre schön, wenn - aber daran glaube ich nicht !


aber über eins sind wir uns wahrscheinlich einig: es wird zu wenig offen und ehrlich über gefühle und befindlichkeiten in beziehungen kommuniziert.

30.12.2017 23:15 • x 1 #62


A


Plötzlich liebt er mich nicht

x 3


Luto
Zitat von juliet:
aber über eins sind wir uns wahrscheinlich einig: es wird zu wenig offen und ehrlich über gefühle und befindlichkeiten in beziehungen kommuniziert.

auch wenn's dich eher ärgert, aber ich bin da nicht so sicher ... Gefühle sind irgendwo nicht kommunzierbar, klar, kann man immer Wünsche und Ideen und Phantasien äußern, aber ab dem Moment, wo etwas nicht mehr stimmt, wird's schwierig.... es kann vorkommen, dass ein Paar die Klammer hält Wir müssen es schaffen .... aber ich glaube, dass es schwierig ist, über schwindendes Begehren zu reden ... das widerspricht sich für mich leicht ... aber vielleicht lebe ich auch in der falschen Branche ...

30.12.2017 23:23 • x 1 #63


P
Zitat von Luto:
auch wenn's dich eher ärgert, aber ich bin da nicht so sicher ... Gefühle sind irgendwo nicht kommunzierbar, klar, kann man immer Wünsche und Ideen und Phantasien äußern, aber ab dem Moment, wo etwas nicht mehr stimmt, wird's schwierig.... es kann vorkommen, dass ein Paar die Klammer hält Wir müssen es schaffen .... aber ich glaube, dass es schwierig ist, über schwindendes Begehren zu reden ... das widerspricht sich für mich leicht ... aber vielleicht lebe ich auch in der falschen Branche ...


Ich glaube das ist mehr ein Männerproblem. Frauen sagen dann mehr wenn ihnen was nicht passt.

Klar sagt man nicht immer alles gleich. Aber ich glaube Probleme werden meist im Kreislauf grösser wenn man nur alleine darüber nachdenkt. Zum beispiel jemand macht was und man interpretiert was rein. Man kann die Person auch einfach fragen wieso sie das gemacht hat und vielleicht ist es ganz anders als man es interpretiert. Dasselbe in einer Beziehung. Der Partner macht etwas man sagt nicht das es einen stört oder verletzt hat und dann beginnt der Kreislauf. Man kann die Gefühle auch selber zerstören...

Zudem ist es eine Illusion zu glauben das man immer gleich fest liebt und gleich fest begehrt. So wie man auch nie im leben immer gleich glücklich ist. Ich glaube am ende ist es auch eine einstellungsfrage ob eine beziehung hält. Man muss sich immer wieder neu dafür entscheiden. Und den perfekten menschen gibt es nicht. Jeder hat fehler... und wenn der partner oder die partnerin nicht bereit ist von ihren illusionen abzukommen, das man nicht mal in einer beziehung zweifelt und das man immer gleich fest liebt und begehrt, dann wird jede beziehung irgendwann zu bruch gehen und dann sollten wir wie hier der fall ist froh sein das noch keine kinder im spiel sind...

30.12.2017 23:35 • x 2 #64


Luto
joa, sehe ich ähnlich.
und sag mal kein aber ...

30.12.2017 23:46 • #65


juliet
Zitat:
auch wenn's dich eher ärgert, aber ich bin da nicht so sicher . Gefühle sind irgendwo nicht kommunzierbar, klar, kann man immer Wünsche und Ideen und Phantasien äußern, aber ab dem Moment, wo etwas nicht mehr stimmt, wird's schwierig. es kann vorkommen, dass ein Paar die Klammer hält Wir müssen es schaffen . aber ich glaube, dass es schwierig ist, über schwindendes Begehren zu reden . das widerspricht sich für mich leicht . aber vielleicht lebe ich auch in der falschen Branche .


nö. das seh ich sehr, sehr ähnlich.


ich meinte das miteinander sprechen, bevor irgendwas schwindet.
befindlichkeiten ausdrücken, bedürfnisse.
über gefühle reden- das muss wahrscheinlich auch geübt werden. Damit kann man auch nicht anfangen, wenn irgendwas schon in den Brunnen gefallen ist

31.12.2017 00:11 • x 2 #66


Luto
Zitat von juliet:
ich meinte das miteinander sprechen, bevor irgendwas schwindet.

ja, ich verstehe deine Tendenz, aber die Frage noch einmal: wie reagiert ihr, wenn der Partner sagt, die Liebe schwindet? Was wollt ihr dann machen, um dem entgegenzuwirken?

31.12.2017 00:15 • #67


juliet
hab ich nicht genau das oben auch gefragt?

evtl hab ich meine tenzdenz nicht ganz verständlich rübergebracht, aber ich sprach nicht von gesprächen über schwindende gefühle

31.12.2017 00:28 • #68


Luto
hast Du, aber ich frage mich, ob schwindelnde Gefühle besprechbar sind .... oder hindern die Gespräche nicht eher.... wenn jemand keine Leidenschaft mehr empfindet, und das sagt er auch noch .... wie ist Eure Strategie, die wieder zu beleben ... ?
geht das ?

31.12.2017 00:39 • #69


P
Zitat von Juli123:
Und ja, Probleme gab es schon, aber er hat das nie gesagt das dass für ihn so schlimm ist das er deswegen sich trennen möchte oder seine Gefühle weniger werden. Ich habe nie damit gerechnet das er sich trennt. Ein ehrliches Gespräch hätte schon gereicht!


Hallo liebe TE,

ich hatte vorhin den Eindruck, daß Du eine Frage an mich hast. Nur zu, egal ob Öffentlich oder Privat.

Es reicht, wenn Du Jemandem eine Chance dazu gibst. Wenn die nicht genutzt wird, bringt es Dich nicht weiter. Es gibt sehr viele verschiedene mögliche Gründe, weshalb Jemand nicht in die offene Klärung geht. Wenn es Jemand nicht tut, dann fehlt entweder die Bereitschaft, die Fähigkeit und auch der Wille. Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und nimm es wenn möglich nicht zu persönlich

03.01.2018 19:58 • x 2 #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag