295

Plötzlich Single nach 23 Jahren

Z
Zitat von Klex:
Soll ich das machen, oder ist das ungerecht gegenüber ihr, oder zu früh für mich?

Bist du dort frisch angemeldet? Und sie hat dich gleich angeschrieben?

14.05.2025 11:07 • x 1 #106

K
@Zaungast. Ja, war wahrscheinlich eine Kurzschlussreaktion.

14.05.2025 12:02 • x 1 #107

A

Plötzlich Single nach 23 Jahren

x 3

Z
Zitat von Klex:
Ja, war wahrscheinlich eine Kurzschlussreaktion.

Macht ja nichts. Du bist im Ausnahmezustand.

Meldete mich vor ein paar Jahren auf Frauenportale an.
Nicht weil ich unbedingt auf der Suche war, sondern weil ich lock down Langeweile hatte.

War anfangs überrascht, das kaum als ich angemeldet war mit Anfragen überhäuft wurde.
Bis ich raffte, dass ich Frischfleisch war und durchaus Frauen darauf ansprangen, die mit Vorsicht zu genießen sind.

Deshalb mein Tip. Sortier gut aus. Eine gesunde Skepsis kann sehr von Vorteil sein.

14.05.2025 13:43 • x 1 #108

K
Guten Morgen,
heute Morgen schmerzt es wieder extrem… ich vermisse sie so sehr und habe heute das Gefühl, vor den Scherben meiner Lebensträume zu stehen.
Dieses Gefühl der Verlorenheit es trifft mich heute mit voller Wucht…
Ein großer Teil von mir hat gehofft, dass wir noch eine kleine Chance haben, die Realistin in mir sagt, dass das nicht funktioniert.

15.05.2025 05:16 • x 1 #109

HeavyDreamy
Zitat von Klex:
heute Morgen schmerzt es wieder extrem… ich vermisse sie so sehr und habe heute das Gefühl, vor den Scherben meiner Lebensträume zu stehen.
Dieses Gefühl der Verlorenheit es trifft mich heute mit voller Wucht…
Ein großer Teil von mir hat gehofft, dass wir noch eine kleine Chance haben, die Realistin in mir sagt, dass das nicht funktioniert.

Guten Morgen Klex,

ja, das immer wieder immense Schmerzen was kommen, dann wieder kurz etwas weniger werden und dann kommen sie wieder mit voller Wucht, wie du schreibst.

Und es ist auch verständlich, nach so langen Jahren, wo man zusammen war, dass du dich verloren fühlst.

Die Realistin in dir hat dann auch Recht, weil vertrauen könntest du ihr nicht mehr und dazu müsste sie ja auf dich zugehen, tut sie aber nicht.

Und es ist auch so, sie hat dich ja schön öfter mit allem alleine gelassen, nicht erst seit das mit der Neuen ist.
Sie hat dich also schon oft verletzt.

Ich verstehe es, wenn man festhalten will, aber nur aus Angst, allein zu sein, festzuhalten, wäre der falsche Weg oder?

Ich drück dich

15.05.2025 05:43 • x 2 #110

Glitzerfee
@Klex fühl dich gedrückt. Das kommt und geht in Wellen.

15.05.2025 06:54 • x 2 #111

K
Ich ärgere gerade über mich, in meiner Trauer habe ich sie heute erzählt, wie ich mich fühle und habe dann ein paar Punkte zu hören bekommen, die jetzt gerade noch mehr schmeren, dass sie diverse Urlaube nur über sich ergehen lassen hat, dass sie die schon jahrelang das Gefühl hatte, nicht mir sprechen zu können…
Das war sehr niederschmetternd.
Schlimm ist, dass sie heute mobil arbeitet und wir uns also irgendwie den ganzen Tag aus dem Weg gehen müssen.

15.05.2025 07:21 • #112

Heffalump
Zitat von Klex:
vor den Scherben meiner Lebensträume zu stehen.

nur einer - du hast viele mehr und es kommen neue hinzu
Zitat von Klex:
und habe dann ein paar Punkte zu hören bekommen

Ach Gott - mach n haken dran, das wird nur gesagt um Grenzen zu ziehen, damit sie nicht schwach wird und dich trösten will

15.05.2025 18:50 • x 3 #113

K
Ja, wenn das alles so einfach wäre, dass ich mich emotional lösen kann…
Sie fährt ja heute Nachmittag bis zum Sonntagnachmittag weg, ich habe ihr gesagt, dass ich keine Nachricht von ihr haben möchte, vielleicht kriege ich jetzt ja wenigstens Abstand da rein.
Ich habe aber riesige Angst davor, mein restliches Leben alleine zu sein, ich schaffe es nicht auf Menschen zuzugehen.

16.05.2025 06:44 • x 2 #114

HeavyDreamy
Zitat von Klex:
Sie fährt ja heute Nachmittag bis zum Sonntagnachmittag weg, ich habe ihr gesagt, dass ich keine Nachricht von ihr haben möchte, vielleicht kriege ich jetzt ja wenigstens Abstand da rein.

Guten Morgen Klex

Gut, dass du ihr Grenzen aufzeigst und ja, nur so kommt Abstand rein. Ich hoffe, es zieht sich mit der räumlichen Trennung nicht ewig raus.
Damit dein Chaos in dir sich dann auch etwas beruhigen kann.

Klex, denke erstmal wirklich nicht daran, ewig allein sein zu müssen.
Aktuell bist du sowieso in der Liebeskummer-Phase, da ist alles negativ, ich weiss.

Aber hey, erstmal das eine abschliessen und dann öffnen sich neue Türen

Wie gehts deinem Fuss?

16.05.2025 06:50 • x 2 #115

Heffalump
Zitat von Klex:
mein restliches Leben alleine zu sein,

wir wollen das Pferd erst reiten, wenn es gesattelt da steht - und nicht, wenn du es noch von der Koppel holen musst

16.05.2025 06:53 • x 3 #116

Lukrethia
Die Angst, alleine bleiben zu müssen, haben sehr viele frisch Getrennte. Aber es entspricht nicht der Realität, wenn man wieder einen Partner oder eine Partnerin finden möchte, dann klappt das in der Regel auch, oftmals total unverhofft. Und allein sein bedeutet nicht automatisch einsam und unglücklich sein.
Ich kann dich gut verstehen, mir geht es grad genauso. Rational betrachtet weiß ich, dass es wieder gut werden wird, emotional gesehen stecke ich aber grad mittendrin und es nützt mir nicht viel, das zu wissen. Immerhin ist man gerade aus dem warmen, kuscheligen Nest geworfen worden und der Lebenstraum, gemeinsam alt zu werden, hat sich in Luft aufgelöst.
Aber du wirst das schaffen, Schritt für Schritt ins neue Leben rein!

16.05.2025 06:55 • x 3 #117

Glitzerfee
Auch diese Gefanken sind völlig normal. Aber das hat noch Zeit

16.05.2025 06:56 • x 1 #118

Heffalump
Zitat von Lukrethia:
und der Lebenstraum, gemeinsam alt zu werden

Schmunzel

Alt wirst auch allein. - Es war nie mein Lebenstraum - alt zu werden

16.05.2025 06:57 • x 3 #119

K
@Heavydreamy dem Fuss geht es soweit gut, er schwillt halt bei Belastung an.
Vielen Dank für die Nachfrage!

16.05.2025 12:31 • x 1 #120

A

x 4