295

Plötzlich Single nach 23 Jahren

K
Jetzt ist sie ja bis Sonntagnachmittag weg und es gibt keine Nachrichten.
Wie beschäftige ich mich denn jetzt bloß?
Die Einsamkeit schlägt richtig durch…

16.05.2025 18:14 • #121

Heffalump
Lesen
Puzzlen
Schlafen
Kochrezepte / Plätzchenrezepte schreiben
mit der besten Freundin telefonieren
sich die Wohnung in Gedanken so ausmalen, wie du sie umfärbst, wenn Dings endlich auszieht
usw

16.05.2025 18:15 • x 4 #122

A

Plötzlich Single nach 23 Jahren

x 3

K
Und normalerweise ist das kein Problem für mich gewesen, als sie in Freiburg war, war ich ja jede Woche von Montag bis Donnerstag allein, wahrscheinlich ist es die Endgültigkeit, die mich jetzt trifft.

16.05.2025 18:16 • #123

Heffalump
Klex

mach das nicht - das du da jetzt intensiv Gefühle in das *Trommelwirbel

Ende rein denkst, das bremst die Genesung

16.05.2025 18:17 • x 1 #124

HeavyDreamy
Zitat von Klex:
Die Einsamkeit schlägt richtig durch…

Ja, daran muss man mich erstmal wirklich gewöhnen und wird leider durch den Liebeskummer ja auch erschwert.

@Heffalump hat schon gute Beispiele gebracht. Was selbstgemachtes kochen hat mich auch immer gut abgelenkt, weil aufpassen bei Gemüse schneiden (kannste auch im Sitzen machen, wegen deinen Fuss) und das am Herd nix anbrennt.

Was mir noch einfällt ist, etwas für die Entspannung tun, Entspannungsbad? Oder ne Gesichtspeeling? Also einfach son bisschen was fürn Körper tun?
Vielleicht kann deine Schwester bissl vorbeikommen?

Was ich auch gerne gemacht habe, was lesen, Kreuzworträtsel oder eben chatten mit anderen Menschen und Musik hören eben. Achja, schlafen, auch im Liebeskummer wird man Mal einfach müde vor lauter Kummer.

Zitat von Klex:
wahrscheinlich ist es die Endgültigkeit, die mich jetzt trifft.

Ja. Das tut mir auch echt Leid.

16.05.2025 18:26 • x 2 #125

K
@Heavydreamy vielen lieben Dank, das sind gute Tipps, Baden darf ich aber noch nicht, die Wunde ist noch nicht komplett verheilt.
Aber ihr seid wirklich alle ganz zauberhaft.

16.05.2025 18:55 • x 1 #126

Lukrethia
Zitat von Heffalump:
Lesen Puzzlen Schlafen Kochrezepte / Plätzchenrezepte schreiben mit der besten Freundin telefonieren sich die Wohnung in Gedanken so ausmalen, wie ...

Puzzlen ist super bei Kummer. Jedes passende Teilchen ein Erfolgserlebnis . Und schöne Puzzles einkaufen macht auch Freude.

16.05.2025 20:38 • x 4 #127

Heffalump
Zitat von Klex:
Aber ihr seid wirklich alle ganz zauberhaft.

da gibt es doch dieses malen nach Zahlen oder ganz neu, dieses Bilder mit Perlen machen, nimm dir gleich ein kleines zum üben und ein großes zum an die Wand hängen

https://diamondpainting.de/products/dia...el-im-meer
dein nächster Urlaub?

17.05.2025 15:04 • x 1 #128

K
Guten Morgen,
so eine Wochenende allein, ist ja schon wirklich für mich die Höchststrafe, wenn ich mich mit Arbeit ablenken kann, geht es mir besser.
Dabei war gestern den ganzen Nachmittag meine da und ich bin endlich mal wieder raus gekommen, aber die restliche Zeit…
Ich muss mich wirklich zu allem zwingen, auch mit zu Dingen, an denen ich richtig Spaß habe… jetzt kommt es mir sinnlos vor.
Seit Freitagnachmittag höre ich auch nichts von ihr, einerseits fühlt sich das richtig an, aber andererseits ist das auch sehr schmerzhaft. Ich würde auch gerne alles so richtig rausheulen, aber nicht mal das schaffe ic.
War das bei euch auch so?

18.05.2025 08:31 • x 3 #129

Heffalump
Zitat von Klex:

ich saß nächtelang am PC, hörte viel zu viel traurige Musik und las viel im Forum

18.05.2025 08:33 • x 2 #130

Glitzerfee
Ja ganz genauso.
Mich hat anfangs auch nur die Arbeit über Wasser gehalten und meine Therapeutin

Wenn es geht dann heule. ,

18.05.2025 08:33 • x 4 #131

HeavyDreamy
Zitat von Klex:
Ich würde auch gerne alles so richtig rausheulen, aber nicht mal das schaffe ic.

Ja, in der ersten Zeit fühlt sich das alles irgendwie so schlimm und gleichzeitig schockierend an. Da stockt es schon, was die Tränen betrifft.

Erst nach ner gewissen Zeit kamen meinen Tränen richtig. Inklusive wache Nächte und traurige Musik.

Und ja, das mit dem sich-zwingen kenn ich auch, man hat zu nix Lust, alles ist sinnlos, nichts macht Freude. Liebeskummer deluxe sag ich nur.

Ich weiss, is echt mies, aber es ist leider normal Klex. Hauptsache, du kriegst es hin, dich zu waschen, ne Kleinigkeit zu kochen, vielleicht Müll wegbringen.

Die Wochenenden empfand ich auch immer am schlimmsten.

Morgen ist Montag, dann biste wieder besser abgelenkt.

Man schleppt sich quasi durch den Liebeskummer. Ätzendes Gefühl

Zitat von Heffalump:
ich saß nächtelang am PC, hörte viel zu viel traurige Musik und las viel im Forum

Ja, so bei mir auch.

18.05.2025 08:37 • x 3 #132

Heffalump
Zitat von Klex:
aber die restliche Zeit…

die schlimmen Stunden - sind immer jene, wo du alleine in deinen Gedanken schwimmst und zu ertrinken drohst

18.05.2025 08:37 • x 2 #133

K
Ich hatte heute einen Chat mit der Telefonseelsorge, da wurde angeregt, ob ich nicht ein Konzept mi Gesprächs- und Schweigezeit mit meiner Ex versuchen sollte.

18.05.2025 09:34 • #134

Glitzerfee
@Klex wenn sie mitmacht und sich auch dran hält

18.05.2025 09:42 • x 1 #135

A

x 4