295

Plötzlich Single nach 23 Jahren

Heffalump
Zitat von Klex:
Gespräch

wer hat Bedarf?

18.05.2025 09:43 • #136

K
Ich, weil ich noch überhaupt über sie weg bin.

18.05.2025 09:54 • #137

A

Plötzlich Single nach 23 Jahren

x 3

Heffalump
was machst, wenn sie es verweigert?

18.05.2025 10:23 • x 1 #138

K
@Heffalump das wird sie nicht, wenn ich das vorschlagen sollte.
Aber ich bin vorsichtig und mache es von meinem Bauchgefühl abhängig.
In ungefähr einer Stunde ist sie zurück, dann werden wir sehen.

18.05.2025 10:50 • x 1 #139

K
Guten Morgen,
was habt igr genden die Ängste und das Herzklappen am Morgen, was mich im Moment massiv lähmt gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe!

19.05.2025 07:00 • x 1 #140

HeavyDreamy
Zitat von Klex:
Guten Morgen,
was habt igr genden die Ängste und das Herzklappen am Morgen, was mich im Moment massiv lähmt gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Guten Morgen Klex,

ganz klar: Atemtechnik. Frische Luft, also kurz auch Fenster öffnen oder rausgehen in den Garten oder auf den Balkon.
Habe es aber auch oft auch so einfach ausgehalten. Es hat sich zeitweise dann auch immer verflüchtigt.
Aber frische Luft am Fenster tat meistens gut.
Bewusstes Atmen und riechen der Luft.

19.05.2025 07:09 • x 5 #141

Lukrethia
Guten Morgen liebe @Klex
Bei mir hat kaltes Wasser immer geholfen. Entweder das Gesicht damit waschen oder eine kalte Dusche.
Beruhigend wirken für mich auch sogenannte white noise geräusche, da gibt es viele Videos auf Youtube mit regengeräuschen, Gewitter, Vogelgezwitscher oder walgesängen. Ist nicht jedermanns Sache, aber es kann sehr beruhigend wirken, wenn man das mag und sich drauf einlassen kann.
Und Atemtechniken sind, wie @Heavydreamy schon geschrieben hat, auch sehr hilfreich. Google mal progressive Muskelentspannung bzw progressive Muskelrelaxation.

19.05.2025 07:26 • x 3 #142

Worrior
@Klex
Wie schon beschrieben ist kaltes Duschen hilfreich, unangenehm aber es macht was mit Dir, nicht nur körperlich.
Kurz meditieren, je nachdem auf welchem Level Du bist mit Atemtechniken, für den Anfang tun es auch Konzentrationsübungen.
Vielleicht hast Du Zeit morgens eine halbe Stunde entspannt zu joggen?

19.05.2025 07:39 • x 2 #143

K
Vielen lieben Dank für eure Ideen, Sport würde ich sehr gerne machen, aber ich darf den Fuß noch mindestens zwei weitere Monate nicht belasten .

19.05.2025 07:46 • x 1 #144

K
Hallo!
Ich weiß, dass das viel zu früh ist, es war aber auch gar nicht so geplant, ich wollte nur freundschaftlich chatten, aber ich bin gerade dabei mich richtig zu verlieben…
und immer wenn ich an sie denke, interessieren mich die 23 Jahre gar nicht mehr und ich möchte nur noch die Stimme von meiner Chatfreundin hören…

23.05.2025 13:45 • x 2 #145

HeavyDreamy
Zitat von Klex:
Ich weiß, dass das viel zu früh ist, es war aber auch gar nicht so geplant, ich wollte nur freundschaftlich chatten, aber ich bin gerade dabei mich richtig zu verlieben…
und immer wenn ich an sie denke, interessieren mich die 23 Jahre gar nicht mehr und ich möchte nur noch die Stimme von meiner Chatfreundin hören…

Verliebe dich nicht in das gemeinsame Chatten mit ihr. Halte den Herz zurück Klex.

Die Person sollte man erstmal real kennenlernen und schauen, wie es im realen Leben zusammen ist.

Ich weiss, du fühlst dich alleine, aber aus meiner Sicht verrennst du dich gerade von einer in die nächsten Sache - Ja, viel zu früh!

Aber letztendlich musst du das wissen

Keiner kann dich aufhalten, egal was du machen willst

23.05.2025 13:51 • x 4 #146

euggen
Zitat von Klex:
Hallo! Ich weiß, dass das viel zu früh ist, es war aber auch gar nicht so geplant, ich wollte nur freundschaftlich chatten, aber ich bin gerade ...

Wo hast du den sie kennengelernt?
Auf einer Partnerbörse? Hast du schon aktiv nach was neuem gesucht?

23.05.2025 20:18 • #147

K
@euggen nein, habe ich nicht, ich habe nur nach einer Freundschaft gesucht.

23.05.2025 20:25 • x 1 #148

F
@Klex Sei nur vorsichtig. Online besteht immer die Gefahr, dass der virtuelle Kontakt den Realitäts-Check nicht übersteht. Wenn das auf beiden Seiten so ist - kein Problem. Aber wenn es bei einem brennt und beim anderen die Flamme erlischt, landet man da, wo man eigentlich nicht hinwollte...

lg Uwe

24.05.2025 06:42 • x 1 #149

alleswirdbesser
Zitat von FoolishHeart:
@Klex Sei nur vorsichtig. Online besteht immer die Gefahr, dass der virtuelle Kontakt den Realitäts-Check nicht übersteht. Wenn das auf ...

Jeder muss mal die Erfahrung machen, erst dann ist man schlauer

24.05.2025 06:49 • x 2 #150

A

x 4