295

Plötzlich Single nach 23 Jahren

Glitzerfee
Zitat von Klex:
Ich war gestern ganz ruhig, die Bauchschmerzen fingen an, als ich wusste, sie kommt nach Hause, da war es aber Gottseidank schon 19:15. Habe gerade mit meiner Schwester telefoniert, sie ruft mich zweimal am Tag an, das hilft mir sehr, ich hatte dann geschrieben, dass wenn sie kommt sie bitte die Wohnzimmertür ...

Mach dir bitte um uns keine Sorgen, wir sind gerne da. Was glaubst du was sich viele hier von mir anhören durften/mussten.

Ohne ein paar ganz spezielle Personen hier wäre ich heute noch lange nicht da wo ich jetzt bin.

13.05.2025 06:53 • x 3 #91

K
Zitat von Heavydreamy:
Ach man Klex, finde übrigens deinen Nicknamen nice

Frage, wenn sie nach ein paar Wochen zurück wollen würde, würdest du sie zurücknehmen?

Danke, den habe ich mir schon zu Schulzeiten gegeben.
Da bin ich noch sehr wankelmütig, ich liebe sie ja schließlich noch sehr.
Wenn sie so ist wie gestern Abend, absolut nein.
Wenn überhaupt, nicht wieder mit Zusammenziehen und ohne Paartherapie never.

13.05.2025 07:20 • x 1 #92

A

Plötzlich Single nach 23 Jahren

x 3

K
Zitat von Glitzerfee:
Damit man nicht den ganzen Tag in die Grübeleien oder Trauer versinkt, kann man mental das Ganze auf eine bestimmte Stunde des Tages verschieben. Und sich dann ganz den Gefühlen widmen. Wichtig ist aber sich auch dennRaum für diese zu geben. Also zum Beispiel von 17-18 Uhr Gefühlszeit. Das ist ein Weg um sich etwas zu regilieren in der ganz schlimmen Zeit.

Das ist ein sehr guter Rat.

13.05.2025 07:22 • x 2 #93

HeavyDreamy
Zitat von Klex:

Sehr gut, zusammenziehen auf jeden Fall dann erstmal nicht (würde ich dann auch nicht mehr wollen) und Paartherapie, ja wenn beide das wollen, auch oke

13.05.2025 07:25 • x 1 #94

Z
Zitat von Klex:

Zum einen:

Man lernt einen Menschen immer zweimal kennen. Am Anfang und beim Abschied.
Sie bekommt jetzt lieber Wutanfälle, als Respekt vor dir zu haben.

Zum anderen:

Käme sie zurück, dann nur weil es mit der Neuen nicht klappt. Du wärst zweite Wahl. Notoption, auf die zurück gegriffen wird, weil gerade nichts besseres da ist.
Sie will von dir weg. Das hat sie gezeigt. Sonst gäbe es keine Neue.

Ich finde Trennungen bei Betrug sind einfacher zu verarbeiten, wenn man sich gleich klar macht, dass es kein zurück gibt. So fühlt man sich nicht mehr so hilflos. Deweiteren handelt man für sich selber und macht sich nicht von ihr abhängig.

Irgendwann kommt jede Ex wieder angedackelt und will testen, ob man noch parat stehen würde. Meist, wenn es den ersten Knatsch mit der Neuen gibt. Ihr den Zahn zu ziehen, sollte man sich nicht entgehen lassen.

13.05.2025 08:08 • x 3 #95

K
@Zaungast, ist nicht verzeihen können auch sehr wichtig?
Und wenn ich keine Fehler gemacht hätte in der Beziehung, wenn auch unbewusst, wäre die Trennung ja auch nicht passiert.

13.05.2025 08:16 • x 1 #96

Heffalump
Zitat von Klex:
kam sie hinterher und hatte einen Wutausbruch

kann sie sich nicht beherrschen, sie hat doch jetzt was sie will - neues Glück und eitel Sonnenschein.
Wenn du besser auf den Füßen bist, wirf sie aus deinem Zimmer!

13.05.2025 08:26 • x 2 #97

Heffalump
Zitat von Klex:
@Zaungast, ist nicht verzeihen können auch sehr wichtig? Und wenn ich keine Fehler gemacht hätte in der Beziehung, wenn auch unbewusst, wäre die Trennung ja auch nicht passiert.

Blödsinn

es liegt nicht an dir, oder deinen Fehlern. Deine Herzdame ist da komisch gestrickt, und wenn ihr Maschen fehlen - kannst du nix für

13.05.2025 08:27 • x 3 #98

Z
Zitat von Klex:
ist nicht verzeihen können auch sehr wichtig?

Ich sehe es so: wer in der Lage ist zu betrügen, sprich heimlich mit wem ins Bett zu gehen ohne Rücksicht auf Verluste, ob sie mich mit irgendwas anstecken könnte, da wird nichts verziehen, weil da nichts Gutes mehr bei heraus kommen kann. Punkt.

Ich bin nicht mal für Monogamie. Aber Absprachen, safer S. sind einfach Pflicht.

In deinem Fall hätte sie ja zumindest sagen können, dass sie sich anderwertig verliebt hat.

Statt dessen wurde sie kalt und giftig.

Und knallt es dir dann vor die Füße.

Was Vorwürfe angeht, sind es einfach die üblichen Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen. Darauf solltest du nichts geben. Du bist nicht dafür da um ihr schlechtes Gewissen zu erleichtern. Sie hätte früh genug den Mund aufmachen können.

13.05.2025 08:28 • x 4 #99

K
@Zaungast Also ich glaube tatsächlich, dass da noch nichts gelaufen ist, sie war bisher immer pünktlich nach der Arbeit zuhause, und die beiden haben eigentlich nur während der Arbeitszeit Kontakt gehabt, und ich bin nicht naiv.
Aber ansonsten gebe ich dir recht.

13.05.2025 12:00 • #100

Z
Zitat von Klex:
und ich bin nicht naiv.

Den Eindruck machst du auch nicht. Bislang wirkst du recht gefasst und taff.

Doch schau mal. Das widerspricht sich etwas:

Zitat von Klex:
weil sich in der Einarbeitung ja oft nicht pünktlich Feierabend machen lässt und sie auch einen Fahrtweg von ca. 35 Minuten pro Fahrt hat.
Mir fiel dann schon irgendwann auf, dass sie auch am Wochenende viel Zeit mit ihrem Team verbracht hat und immer weniger Zeit mit mir.

Zitat von Klex:
sie war bisher immer pünktlich nach der Arbeit zuhause, und die beiden haben eigentlich nur während der Arbeitszeit Kontakt gehabt

Was jetzt noch die Frage wäre.
Warmwechsel können aus unterschiedlichen Gründen statt finden.

Beziehung ist lau, heimlich sucht ein Part schon.
Beziehung ist in Ordnung, doch plötzlich wird die vermeintliche Seelenpartnerin gefunden. Welche sich später als intrigante Person heraus stellt, die über Leichen geht. Nichts mit Seelenpartnerin, sondern toxisch.

Also, dass da einen auf Friede, Freude, Eierkuchen gemacht wird und dieser vierer Vorschlag sind schon etwas absurd und ungewöhnlich. Da kommt doch niemand drauf, der auch sonst nicht bereit wäre über Leichen zu gehen.

Bliebe halt die Frage. Wer war die Verführerin? Die Chefin oder sie?

13.05.2025 12:39 • #101

K
@Zaungast das stimmt, aber da war sie wirklich immer im Büro, wir haben bis letzte Woche immer unseren Standort geteilt, und dort waren sie ja nicht allein

13.05.2025 12:49 • #102

K
Guten Morgen,
ich habe endlich mal wieder halbwegs gut geschlafen und nur eine Stunde wachgelegen. Bin aber komischerweise deutlich erschöpfter jetzt.
Ich habe zwei Themen, die mich aktuell beschäftigen, das erste Thema ist das Exehepaar, die offensichtlich sich noch das Schlafzimmer teilen und die nächsten Tage gemeinsam die Familie abklappern und informieren. Der Mann fragt sogar im Ort nach, ob jemand ieine Wohnung für meine Ex hat.
Aber irgendwie beschäftigt mich das weniger.
Das zweite Thema ist, dass ich auf einer Plattform mit einer Frau geschatte habe, die mich freundschaftlich kennen lernen möchte,.
Soll ich das machen, oder ist das ungerecht gegenüber ihr, oder zu früh für mich?

14.05.2025 06:24 • x 1 #103

Heffalump
Zitat von Klex:
oder zu früh für mich?

denke es ist zu früh, aber - wer weiß das schon so genau, sag am besten von Anfang an, das du dich in der Situation befindest, dann kann die Frau entscheiden - ob sie sich das antun will

Zitat von Klex:
Bin aber komischerweise deutlich erschöpfter jetzt.

Das Unterbewusstsein verarbeitet im Schlaf - also völlig normal

14.05.2025 06:36 • x 2 #104

HeavyDreamy
Zitat von Klex:
Das zweite Thema ist, dass ich auf einer Plattform mit einer Frau geschatte habe, die mich freundschaftlich kennen lernen möchte,.
Soll ich das machen, oder ist das ungerecht gegenüber ihr, oder zu früh für mich?

Guten Morgen Klex,

ich finds auch viel zu früh. Warte, bis sich alles geregelt hat und bis auch deine Gefühle sich dahingehend gebessert hat.
Auch wenn das mit der neuen Frau freundschaftlich beginnt, das kann sich schnell ändern und dann biste in einem Gefühlschaos, weil noch nicht alles abgeschlossen ist.
Ich kann verstehen, dass du nicht gerne alleine sein möchtest, aber wie geschrieben, dass wäre wirklich etwas zu früh.
Lass dir Zeit, kümmere dich um dich selber erstmal, deinem Wauzi und warte, bis sich deine Gefühle beruhigt haben.

Das ist jetzt mein Rat an dich.

Zitat von Klex:
Der Mann fragt sogar im Ort nach, ob jemand ieine Wohnung für meine Ex hat.

Soll er machen, wenn er meint, da mithelfen zu müssen.

14.05.2025 08:01 • x 2 #105

A

x 4