295

Plötzlich Single nach 23 Jahren

K
Zitat von Heavydreamy:
@Klex Eine Frage: Warst du, als sie sich beruflich von eurem Heim entfernte, dir sicher, dass sie dir treu war? Hm oke könnte natürlich auch sein, trotzdem hab ich da echt ein komisches Bauchgefühl. Ja, das ist auch gut so, ich finde deine Denke total richtig und gesund Klar, es gibt offene Beziehungen usw. ...

Ja, das bin ich. Warum bin da jetzt so alleine und weiß nicht, wie ich mit der Situation und der Einsamkeit klar kommen soll?
was mache ich an den Feiertagen?

11.05.2025 08:05 • x 1 #46

K
@Tobuka es gibt da das Problem, dass ich in der Nähe von Freiburg operiert wurde und da am 23.05. den Kontrolltermin habe, danach bin ich hoffentlich den Verbandsschuh los und wieder mobil und kann auch wieder Autofahren.

11.05.2025 08:10 • x 2 #47

A

Plötzlich Single nach 23 Jahren

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Klex:
Warum bin da jetzt so alleine und weiß nicht, wie ich mit der Situation und der Einsamkeit klar kommen soll?
was mache ich an den Feiertagen?

Weil du vor vollendeten Tatsachen jetzt stehst, du weisst, dass du keine Partnerin mehr hast und das von heut auf morgen und das genau macht jetzt gerade ziemlich haltlos, hilflos, man fühlt sich einfach alleingelassen.

Das muss man leider erstmal verarbeiten alles.

Bitte deine Schwester darum, bzw ich hoffe, dass deine Schwester alleine darauf kommt, dass sie dich so oft es geht, besucht, mit dir vielleicht einfach nur quatscht und sie mit dir vielleicht auch Mal was unternimmt, wenn du dazu bereit bist.

Du sagst, du bist was Freunde betrifft, alleine, weil du schüchtern bist.

Jetzt hast du ja uns hier und du kannst hier mit uns immer schreiben, auch in anderen Threads,
wie dein Tag war zb, oder was du gerade so denkst.
Schau dich einfach Mal im Forum etwas um.
Auch kann man hier Freundschaften knüpfen, auch einfach nur online oder zum Mal telefonieren.

Aber jetzt is denk ich erstmal wichtig, dass du mit der Situation der Trennung klar kommst, mit Hilfe deiner Schwester auch und dann siehst du weiter.

11.05.2025 08:19 • x 1 #48

Tobuka
Zitat von Klex:
@Tobuka es gibt da das Problem, dass ich in der Nähe von Freiburg operiert wurde und da am 23.05. den Kontrolltermin habe, danach bin ich ...

Sprich mit deiner KK und erklär die Lage, meistens gibt's Möglichkeiten

11.05.2025 09:36 • x 2 #49

K
@Heavydreamy vielen Dank für deine lieben Worte. Das tröstet mich.
Wie schafft ihr alle es, mir so viel Zuspruch zu geben, ich bin euch sehr dankbar!

11.05.2025 10:06 • x 2 #50

K
Wir haben gerade wieder gesprochen, es war größtenteils in Ordnung, aber ich weiß, das hilft mir nicht, mich emotional zu lösen. Wie kann ich das denn schaffen ?
Wie seid ihr damit umgegangen?

11.05.2025 11:21 • #51

Winza
@Klex
Mit soviel Abstand wie möglich.
Sowohl räumlich als auch auf den Kontakt bezogen.

11.05.2025 11:24 • x 2 #52

Glitzerfee
@Klex komplette Kontaktlosigkeit. .

11.05.2025 11:31 • x 3 #53

Gorch_Fock
Klex, diese Gespräche in der Akutzeit bringen nichts. Bitte sie zeitnah auszuziehen. Und Dich mit ihren Dreier-Sonstwas-Konstellationen in Ruhe zu lassen. Du wirst dorthin keinen Kontakt hin suchen und gut ist. Um das Haus muss sich ein Anwalt mit Beratung kümmern.
Da ihr hier vermutlich 50:50 im Grundbuch steht, muss da eine Lösung gefunden werden, vermutlich auszahlen.

11.05.2025 11:42 • x 1 #54

K
@Gorch_Fock Hallo,
Das stimmt bei uns so nicht und da sind wir uns auch schon einig, das Haus geht an mich, die Wohnung an sie. Vielen Dank für die Unterstützung!

11.05.2025 11:57 • x 1 #55

Gorch_Fock
Dann würde ich Dir empfehlen zeitnah einen Notartermin zu vereinbaren, wo diese Punkte amtlich geregelt werden. Mit jedem Tag der Trennung wird ihre Bereitschaft zut Kooperation abnehmen. Notarkosten hälftig teilen, gut ist. Sei froh, dass ihr nicht verh. seid.

11.05.2025 12:04 • x 2 #56

HeavyDreamy
Zitat von Klex:
Wie kann ich das denn schaffen ?
Wie seid ihr damit umgegangen?

Klex, Abstand kann nur entstehen, wenn man so wenig wie möglich miteinander zu tun hat oder gar keine Kontakt mehr hat.

Am besten, ihr regelt das alles notariell so schnell wie möglich (damit du was in der Hand auch hast) und sie soll so schnell wie möglich zu ihrer Dreierkonstellation ziehen. Da kann sie ja schlafen, da ist sie willkommen, also von daher - Ce la vie.

Hoffe, dein Fuss heilt gut und schnell und dann kannste auch aktiver werden.

11.05.2025 13:08 • x 3 #57

K
@Heavydreamy vielen Dank für deinen Rat,
Gerade ist sie übrigens mit dem Expaar und drern Kindern spazieren, die wurden heute natürlich auch schon informiert.
Übrigens auf Wunsch der Eltern.

11.05.2025 13:27 • #58

Glitzerfee
@Klex das ist ein äußerst merkwürdige Konstellation.
Ich würde mir solch Mitteilungen verbitten. Zu Not blockieren. Zumindest vorübergehend.

Das tut dir doch nur weh? Oder?

11.05.2025 13:29 • x 2 #59

HeavyDreamy
Zitat von Klex:
Gerade ist sie übrigens mit dem Expaar und drern Kindern spazieren, die wurden heute natürlich auch schon informiert.
Übrigens auf Wunsch der Eltern.

Die spielt heile Welt und dir blutet das Herz

Woher weisst du das? Hat sie dir das erzählt? Weil du gefragt hast?

Ich glaube es wäre besser, wenn du nichts mehr wüsstest oder fragst, was deine Ex macht und ihr nur noch über das nötigste wegen Trennung redet.

Das tut dir doch alles saumässig weh sonst

11.05.2025 13:30 • x 1 #60

A

x 4