295

Plötzlich Single nach 23 Jahren

HeavyDreamy
Zitat von Fee-münchen:
ich Krieg mich grad auch nicht mehr ein.

Ich kann gar nicht schreiben, was ich gerade denke

11.05.2025 07:39 • x 2 #31

Glitzerfee
@Heavydreamy frag mal

11.05.2025 07:40 • x 1 #32

A

Plötzlich Single nach 23 Jahren

x 3

Worrior
@Klex
Dass Du ratlos, traurig und durcheinander bist kann ich gut nachvollziehen.
Dazu kommt noch die Einschränkung Deiner Mobilität durch die OP.
Wenn es kommt dann richtig fett.
In der Reihe Tips vom alten Mann lass Dir von mir gesagt sein dass Hausarbeit ein Mannschaftssport ist.
Du lebst ja nicht alleine dort.
Ich rede da nicht von alltäglichen Dingen wie Spülmaschine ein- und ausräumen, Betten machen, den Staubsauger betätigen, etc.
Wie Du in der Sache mit Deiner Nochfrau weitermacht bleibt Dir überlassen.
Ich persönlich würde niemanden mehr an mich ranlassen der mich geraume Zeit so besch...... hätte.

11.05.2025 07:42 • x 5 #33

K
@Heavydreamy nein, er leidet wohl wirklich sehr, er war derjenige, der sich auch immer um die Kinder gekümmert hat, während seine Ex Karriere gemacht hat.
Ich bin aber nicht so weichgespült, dass ich dieses „ wir haben uns alle lieb“ spielen kann.

11.05.2025 07:42 • x 5 #34

F
Zitat von Klex:
Ich bin aber nicht so weichgespült, dass ich dieses „ wir haben uns alle lieb“ spielen kann.

Zu Recht!

11.05.2025 07:43 • x 4 #35

HeavyDreamy
@Klex

Eine Frage: Warst du, als sie sich beruflich von eurem Heim entfernte, dir sicher, dass sie dir treu war?

Zitat von Klex:
nein, er leidet wohl wirklich sehr, er war derjenige, der sich auch immer um die Kinder gekümmert hat, während seine Ex Karriere gemacht hat.

Hm oke könnte natürlich auch sein, trotzdem hab ich da echt ein komisches Bauchgefühl.

Ja, das ist auch gut so, ich finde deine Denke total richtig und gesund

Klar, es gibt offene Beziehungen usw. Das kannst du aber nicht. Du hast Grundwerte, die dir wichtig sind und dazu stehst du auch.

Du bist eine tolle Frau!

11.05.2025 07:45 • x 1 #36

Glitzerfee
@Klex wozu auch. Deine Ex hat sich getrennt.
Was willst du da mit dem was auch immer Mann der neuen ?

11.05.2025 07:46 • x 3 #37

Glitzerfee
Zitat von Heavydreamy:
@Klex Eine Frage: Warst du, als sie sich beruflich von eurem Heim entfernte, dir sicher, dass sie dir treu war? Hm oke könnte natürlich auch sein, ...

Auch offene Beziehungen bestehen aus Grundwerten. Wie Vertrauen, Ehrlichkeit. Etc.
Hier wurde eine Beziehung auf unschöne Arz getrennt. Da gibts es keinerlei Verhältnis zum Nachfolgenden.

11.05.2025 07:47 • x 1 #38

Heffalump
Zitat von Fee-münchen:
Was willst du da mit dem was auch immer Mann der neuen ?

man könnte ja Bäumchen wechsel dich spielen

11.05.2025 07:47 • x 1 #39

HeavyDreamy
Zitat von Fee-münchen:
Auch offene Beziehungen bestehen aus Grundwerten. Wie Vertrauen, Ehrlichkeit. Etc.

Ja, passt aber hier jetzt nicht rein, absolut nicht

11.05.2025 07:48 • x 2 #40

Glitzerfee
@Heffalump edit. Nein ich schreib jetzt nicht was mir in den Fingern juckt,

11.05.2025 07:50 • x 2 #41

Glitzerfee
@Heavydreamy eben- so überhaupt nicht

11.05.2025 07:50 • x 2 #42

Tobuka
@Klex Tut mir leid das Du diese Erfahrung machen musst.
Ich finde auch, dass dir die räumliche Trennung und das du ihr klare Grenzen setzt erstmal ein wenig Luft und Raum verschaffen.
Zu deiner OP. Erkundige dich bei deiner Krankenkasse, dir müssten in diesem Fall Haushaltshilfe und Einkaufshilfe zu stehen! Alles Gute!

11.05.2025 07:57 • x 3 #43

HeavyDreamy
Zitat von Tobuka:
Zu deiner OP. Erkundige dich bei deiner Krankenkasse, dir müssten in diesem Fall Haushaltshilfe und Einkaufshilfe zu stehen! Alles Gute!

Gute Idee, so bräuchte sie die Ex nicht wirklich.

11.05.2025 07:58 • x 2 #44

Glitzerfee
Habe mich beruhigt. Jetzt mal was konstruktives.

Liebe Klex, bitte lass dich zu nichts drängen was nicht in dir liegt.
Aus dieser Konstellation - 2 Tage nach einer Trennung so etwas als Verhärtung zu bezeichnen halte ich für eine bodenlose Frechheit.

Ich persönlich würde auf eine sofortige räumliche Trennung bestehen. Soll sie doch ins Haus ziehen.

Hilfe findest du auch über einen Kk/Pflegedienst - gerade was medizinische Dinge betrifft . . Wenn ich es recht verstanden habe bist du einigermaßen mobil . Essen kann man liefern lassen.
Mobil ist man auch mit Taxi /Uber/ Krankentransport. Der Haushalt bleibt halt mal liegen.

Sie zu dass du dir Hilfe holst.

Und bitte rede mit deiner Schwester und hier mit uns.

Wir haben hier immer ein offenes Ohr.

11.05.2025 08:03 • x 5 #45

A

x 4