295

Plötzlich Single nach 23 Jahren

K
@Fee-münchen Ja, natürlich, aber sie hat mir das erzählt, als ich gerade mit meiner Freundin gesprochen habe und ich nicht aus der Situation kam.

11.05.2025 13:31 • #61

HeavyDreamy
Zitat von Klex:
Ja, natürlich, aber sie hat mir das erzählt, als ich gerade mit meiner Freundin gesprochen habe

Dann sollen die Eltern? das nicht mehr tun, sag ihnen das.

11.05.2025 13:32 • x 1 #62

A

Plötzlich Single nach 23 Jahren

x 3

Heffalump
Zitat von Klex:
Wie kann ich das denn schaffen ?
Wie seid ihr damit umgegangen?

Aus meiner Erfahrung - man schafft es nicht immer, nicht Gefühl zu zeigen, aber die Grey-Rock-Methode kann helfen, kannste googlen

11.05.2025 17:04 • x 3 #63

E
Zitat von Klex:
@Solist Das Problem für mich ist, mit ihr in einem Haus zu sein, nicht wegzukönnen und sie möchte dann mit mir zusammen Kaffee trinken oder ...

Es tut mir leid, dass du dich in einer für dich so ungünstige Situation befindest. Lädiert und in Trennung, eine doofe Kombination.

Ich finde umso mehr musst du gut für dich sorgen. Und das bedeutet, dich konsequent abzugrenzen. Was deine Ex gerne hätte, spielt keine Rolle. So wirklich keine. Das würde ich ganz unverblümt kommunizieren und Abstand nehmen.

Ist dieses in dem selben Haus wohnen als Dauerzustand gedacht, oder nur eine temporäre Lösung? Das wäre schon wichtig zu wissen.

Auch in einem Raum lassen sich Räume aufteilen, ich würde das an deiner Stelle tun. Es kann nicht sein, dass man die Beziehung beendet und dann händchenhaltend durch die Gegend zu laufen. Hätte sie das gerne, dann hätte sie in der Beziehung bleiben sollen. So sehe ich das.

11.05.2025 17:53 • x 2 #64

K
@Ella Nein, das ist keine Dauerlösung. Sie wird ausziehen.
Ich weine gerade, ich liebe sie doch noch so sehr, ich kann mir nicht helfen.

11.05.2025 18:04 • x 2 #65

HeavyDreamy
Zitat von Klex:
Ich weine gerade, ich liebe sie doch noch so sehr, ich kann mir nicht helfen.

Wir wissen, dass tut so weh. Wir können hier nur so für dich da sein.

11.05.2025 18:06 • x 2 #66

HeavyDreamy
Das tut mir selber in der Seele echt auch immer weh, wenn ich sehe oder lese, wie jemand leiden muss, nur weil jemand einen nicht mehr liebt aber selber doch diese Person weiter lieben möchte.

11.05.2025 18:19 • x 2 #67

Glitzerfee
@Klex ich heul gleich ne Runde mit dir @Klex
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Da kommen sofort die Schmerzen wieder hoch.

Lass dich drücken

11.05.2025 18:24 • x 3 #68

K
@Fee-münchen Als mein Vater gestorben ist und wir ihn nicht begleiten konnten, habe ich ein ganzes Jahr gebraucht, um die schlimmste Trauer zu bewältigen, ich weiß der Vergleich hinkt, wie lange wErdE ich wohl brauchen, um den akuten Trennungsschmerz zu überwinden?

11.05.2025 19:44 • #69

Glitzerfee
@Klex es ist zu vergleichen.

11.05.2025 20:05 • x 3 #70

B
@Klex

Auch von mir eine
Zitat von Klex:
wie lange wErdE ich wohl brauchen, um den akuten Trennungsschmerz zu überwinden

Auch von mir eine Umarmung für dich...und wie Fee schon schreibt, das Trauerjahr wird es wohl mindestens dauern nach der langen Beziehungszeit...leider.
Die nächsten Monate werden vermutlich schwer werden...und es wird wieder besser werden. Hol dir alle Hilfe, die Du kriegen kannst und lass Dir bitte nichts reindrücken ...es ist völlig normal dass du gerade leidest!

11.05.2025 20:24 • x 2 #71

C
gelöscht

11.05.2025 20:29 • #72

K
Ich bin so dumm, ich habe heute Morgen wieder nicht geschafft, Abstand zu halten.
Aber ich habe noch so viele offene Fragen an sie, um abzuschließen, muss ich noch diese Antworten haben, oder ist mein Gedanke da falsch?
Wir sind auch nicht emotional geworden, aber natürlich tut es jetzt wieder mehr weh, weil ich merke, wie lange sie schon abgeschlossen hat.
Ich werde aber den ganzen Tag für mich haben, da ich ja noch krankgeschrieben bin, in dieser Zeit fühle ich mich wirklich besser.
Ich werde wahrscheinlich trotzdem im Homeoffice etwas arbeiten, ich glaube ich brauche einen geregelten Tagesablauf, in dem meine Gedanken nicht nur um die Trennung kreisen.
Wie seht ihr das?
Ich schätze es wirklich sehr, dass ihr da seid!

12.05.2025 06:18 • x 1 #73

HeavyDreamy
@Klex guten Morgen

Du bist nicht dumm, du hast Liebeskummer Und das zurecht.
Fragen an sie, finde ich normal, vor allen Dingen, damit du eben weisst, wie weit sie schon entfernt ist, das auch realisierst dann. Es tut dir klar jetzt weh, aber wie du schreibst, du brauchst das zum abschliessen und ich hoffe, deine Fragen werden von ihr vernünftig beantwortet.

Bisschen Ablenkung mit Arbeit ist völlig in Ordnung. Du machst das schon richtig. Und wenn Tränen kommen, dann machste na Pause und lasst deine Traurigkeit raus. Ist auch wichtig, nicht zu verdrängen.

12.05.2025 06:30 • x 1 #74

K
@Heavydreamy Danke, das tut mir sehr gut.

12.05.2025 06:50 • #75

A

x 4