295

Plötzlich Single nach 23 Jahren

Glitzerfee
Guten morgen,

Für mich wär eine räumliche Trennung auch das brennendste Todo.

Das hat mir zumindest anfangs auch Erleichterung geschaffen.

11.05.2025 07:08 • x 4 #16

K
@Heavydreamy die neue Partnerin ist ungefähr 15 Jahre jünger als ich.
Die beiden kommunizieren wohl eher auf einer Wellenlänge, komisch dass ihr das nach 23 Jahren auffällt.

11.05.2025 07:12 • x 4 #17

A

Plötzlich Single nach 23 Jahren

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Klex:
die neue Partnerin ist ungefähr 15 Jahre jünger als ich.
Die beiden kommunizieren wohl eher auf einer Wellenlänge, komisch dass ihr das nach 23 Jahren auffällt.

Dann hatte ich wohl recht mit meiner Überlegung. Hart so ausgetauscht zu werden Fühl dich kurz umarmt

Gut, dass du das Haus halten kannst und deine Ex in Freiburg die Wohnung hat, wo sie dann hinzieht.

Wann hat denn deine Ex dann geplant, nach Freiburg zu ziehen? Wenn du wieder besser zu Fuss bist?

11.05.2025 07:14 • x 2 #18

A
Zitat von Heavydreamy:
Gut, dass du das Haus halten kannst und deine Ex in Freiburg die Wohnung hat, wo sie dann hinzieht.

So wie ich das verstanden habe, ist seine Frau gerade zurück in die Heimat gekommen und hat sich dort verliebt, d.h. die Wohnung in Freiburg ist obsolet, weil auch der neue Job nun bei ihnen am alten Wohnort ist.

11.05.2025 07:16 • x 1 #19

HeavyDreamy
Zitat von Avalona:
So wie ich das verstanden habe, ist seine Frau gerade zurück in die Heimat gekommen und hat sich dort verliebt, d.h. die Wohnung in Freiburg ist obsolet, weil auch der neue Job nun bei ihnen am alten Wohnort ist.

Ihre Frau, sie sind Frau/Frau

Und hier:

Zitat von Klex:
doch, ich behalte das Haus, sie die Wohnung in Freiburg und die Tiere bleiben bei mir.

11.05.2025 07:18 • x 2 #20

K
@Avalona Aktuell nicht, ich brauche ja auch noch zwei Wochen Unterstützung.
Gestern haben sich die drei anderen beteiligten Erwachsenen. Ich wusste nichts davon, getroffen und laut meiner Ex geht der Exmann ihrer Freundin auch so gut damit um, er hat ihr sogar angeboten,, mit in deren Haus einzuziehen.
Die Neue und ihr Ex möchten mich gerne kennenlernen.
als ich meiner Ex gesagt habe, das ich das nicht will, hat sie mir Verhärtung vorgeworfen.
Verstehe nur ich nicht, was das soll?

11.05.2025 07:21 • #21

K
Zitat von Heavydreamy:
Dann hatte ich wohl recht mit meiner Überlegung. Hart so ausgetauscht zu werden Fühl dich kurz umarmt Gut, dass du das Haus halten kannst und deine Ex in Freiburg die Wohnung hat, wo sie dann hinzieht. Wann hat denn deine Ex dann geplant, nach Freiburg zu ziehen? Wenn du wieder besser zu ...

Nein, sie bleibt hier in der Nähe und hat aktuell noch keine Wohnung.

11.05.2025 07:23 • x 1 #22

A
Zitat von Klex:
Gestern haben sich die drei anderen beteiligten Erwachsenen. Ich wusste nichts davon, getroffen und laut meiner Ex geht der Exmann ihrer Freundin auch so gut damit um, er hat ihr sogar angeboten,, mit in deren Haus einzuziehen.
als ich meiner Ex gesagt habe, das ich das nicht will, hat sie mir Verhärtung vorgeworfen.

Das ist doch gar nicht dein Thema, dein Thema ist die Trennung, das Loslösen, die Neuorientierung. Erst mal emotional verstehen und in der neuen Situation ankommen.
Finde ich heftig schmerzbefreit von deiner Ex-Partnerin.
Sie kann sich scheinbar gar nicht in dich einfühlen.

11.05.2025 07:25 • x 6 #23

F
Zitat von Klex:

Da spielt jemand Spielchen und das bist nicht du. Was immer die Drei da ausbaldowern, es ist nicht deine Baustelle, da hast du völlig Recht.

Vermutlich versucht der Noch-Ehemann irgendwie die Eltern-Ebene zu retten. Ist sein legitimes Recht und im Interesse der Kids auch sein Job. Aber dich betrifft das nicht. Es ist alleine deine Entscheidung, so wie es ihre Entscheidung war, sich von dir zu trennen.

11.05.2025 07:28 • x 2 #24

Heffalump
Zitat von Solist:
sie hat auch ihre Orientierung gewechselt

?
Zitat von Klex:
Sie liebt mich noch, aber es reicht nicht für eine Beziehung

Ja kann sein - kann auch sein, sie sagt das nur, für den berühmten Fuß in der Tür, Rückversicherung nennt sich das wohl
Zitat von Klex:

Wäre ja nett, wenn das nicht so gemein und plötzlich wäre - und du auch gefragt werden würdest, ob dir das just zu dem Zeitpunkt auch recht ist. immerhin kannst du dann aus der Situation nicht flüchten
Zitat von Klex:

Sie hatte deutlich länger Zeit sich mit ihrer neuen Situation anzufreunden als Du.
Du willst in Ruhe genesen - ohne Aufregung, die sie dir gerade ans Bein nageln will.

Frag mal bei deiner KK ob, die auch jemanden zu deine Betreuung freistellen, weil deine Partnerin keine mehr ist.

11.05.2025 07:28 • x 2 #25

Glitzerfee
@Klex edit. wenn ich hier mal zitieren könnte… bzgl. Ins Haus einziehen und Verhärtung..

bitte was? Ich mein ich bin in der Beziehung echt offen. Aber so schnell?

Never ever.

Das passt nicht zusammen,

Lass dich da bitte nicht unter Druck setzen.

Verhärtung. Also echt.

Das ist ja wie ein Überfallskommando und das noch über Deinen Kopf hinweg

11.05.2025 07:29 • x 6 #26

HeavyDreamy
Zitat von Klex:
Nein, sie bleibt hier in der Nähe und hat aktuell noch keine Wohnung.

Ah dann hatte @Avalon recht.

Habe ich dann falsch verstanden.

11.05.2025 07:31 • #27

F
Zitat von Heffalump:
?

Danke, habe meinen Faux Pas des Tages schon erkannt...

11.05.2025 07:31 • x 1 #28

HeavyDreamy
Zitat von Klex:
und laut meiner Ex geht der Exmann ihrer Freundin auch so gut damit um, er hat ihr sogar angeboten,, mit in deren Haus einzuziehen.

Aha, der gute Herr möchte wohl ne Dreier-Konstellation?!

Und deine Ex meint wohl, du siehst das genauso locker-flockig. Puh. harter Tobak. Der hätte ich ebenfalls den Vogel gezeigt!

Bleib bitte bei deiner Würde und deinen Prinzipien. Die sind genau richtig so.

Oh man, in deiner Verfassung, ziemlich hilflos körperlich momentan, kommt die so daher. Unfassbar.

11.05.2025 07:35 • x 7 #29

Glitzerfee
@Heavydreamy ich Krieg mich grad auch nicht mehr ein.

11.05.2025 07:38 • x 1 #30

A

x 4