253

Plötzlich war Sie da

B
Zitat von Herzenssonne:
Ich bin durch mit ihm, wir sind aber weiterhin gut befreundet. seine Techtelmechtel hat sich aber aus dem Staub gemacht

Geht es dir gut damit nach so kurzer Zeit der Trennung? Ich war dann auch mit meinen zwei Betrügern befreundet,aber dies dauerte schon paar Monate. Für mich war es wichtig, daß das Leben trotzdem schön ist und mit dem Verzeihen öffnet man sein Herz für einen neuen Menschen. Wünsche dir liebe Te alles Gute und achte auf dich und deine Wünsche.

16.04.2021 13:33 • #106


H
Zitat von Massio:
oh ok, und funktioniert gut?
Ich könnte nie ne freundschaftliche Beziehung nach der Trennung aufbauen


Wir waren vorher schon sehr gut befreundet und teilen einen Freundeskreis. Ich habe mich entschieden das mir die Freundschaft wichtiger ist. Und habe auch jegliche vielleicht klappt es bald wieder Ideen von ihm abgeblockt. Damit fahre ich sehr gut

Zitat von Butterblume63:
Geht es dir gut damit nach so kurzer Zeit der Trennung? Ich war dann auch mit meinen zwei Betrügern befreundet,aber dies dauerte schon paar Monate.


Wohl dosiert ist es, wir sind jetzt nicht die Freunde die sich alles Texten oder telefonieren bis die Leitung glüht aber ich habe für mich einen guten Weg gefunden.

16.04.2021 15:13 • x 1 #107


A


Plötzlich war Sie da

x 3


B
Hört sich gesund an. Nur lass dich nie als seelischer Mülleimer von ihm missbrauchen. Bitte Pass da auf dich auf.

16.04.2021 18:08 • x 2 #108


H
Hallo in die Runde,

seit dem letzten Text zu meinem Thema sind nun fast 10 Monate vergangen. Ich wollte mich mal zurück melden weil ich gerade zu kämpfen habe.

Wie man sich denken kann, ging es irgendwann wieder in die nächste Runde, nachdem ich mich lange gestäubt habe und eine zeitlang dachte ich wirklich es wäre anders als die Male davor. Er war aufmerksam und war wirklich zuckersüß zu mir - naja bis es dann wieder los ging und er mich diesmal noch tiefer in den Abgrund reißen konnte. Wieder mal der Dezember... Ich bekam raus, das seine Kollegin - nie verschwunden war. Er mich das ganze Jahr über an der Nase herumgeführt hatte und ich habe durch meine Rosarote Brille mein Leben verpasst. Wieder einmal und aus den selben Gründen.

Nun scheint er in seiner Kollegin die Liebe seinen Lebens gefunden zu haben und ist direkt nach unserem Streit und finalen Hinrichtung meines Selbswertes zu Ihr gezogen. Sie hätte ihn in den schweren Zeiten unterstützt und und und. Er kommt zwar alle zwei Wochen in unsern Wohnort um seine Söhne zu sehen aber ich bin ihm bisher sehr gut aus dem Weg gegangen.

Nach einem langen Januar-Tief, habe ich mich wieder langsam gefangen, gehe wieder mit Freundinnen aus und versuche das Beste aus mir und der Situation rauszuholen bin seit dem letzten Frühjahr in Therapie und ich habe eine neue Wohnung die ich bald beziehen kann und darauf freue ich mich sehr.

Nun zu meine Problemchen. So einmal die Woche textet er mich an... am Anfang war es immer ein wie gehts dir? auch noch sehr nett und aufmerksam formuliert. Ich habe wenn überhaupt kurz und knapp geantwortet und nie gefragt wie es ihm geht. Nun wird er aber langsam unfreundlich. Er fragt mich warum ich Sachen im Wohnort rumerzählen würde, die nur ich wissen könnte und und und... er hätte ja jetzt Wochen lang versucht mich telefonisch zu erreichen aber ich hätte ja kein Interesse.

Ich habe mit meinem Therapeuten viel über das Thema gesprochen und er meinte er hat eindeutig narzisstische Züge und ich eine emotionale Abhängigkeit, da ich ihn lange Zeit meine emotionalen Empfindungen auf ihn abgestimmt habe.

Glaubt ihr auch er ist ein Narzisst? Ich befasse mich erst seit Kurzem mit dem Thema und erkenne immer mehr parallelen und hoffe ihr könnt mir etwas Hilfe und Trost spenden.

Liebe Grüße eure Herzenssonne

11.02.2022 11:24 • #109


B
@Herzenssonne ganz schlecht was dein Therapeut da so macht.

Niemals dürfte eine andere Person im Mittelpunkt stehen außer du. Ich Zweifel gerade echt an seiner Qualität.

Seine Baustellen kann er gar nicht kennen, er kennt ihn auch nur durch dich und du kannst eine ganz verzogene Sichtweise haben weil du immer wieder so doof bist und auf ihn reinfällst.

Wenn er ein Narzisst ist, dann bist du eine Seelenlose kleine Frau und ich glaube das beides nicht.

Ich will damit sagen, dass es egal ist was er ist oder nicht, du bist so dumm ihn immer wieder in dein Leben zu lassen und die Kollegin scheint genau so dumm zu sein.

Lerne endlich daraus, zieh die Konsequenzen, lösche seine Nummer und sag ihm das er für dich gestorben ist. Danach fängst du an zu heilen, reflektierst deine eigenen Fehler die du zu genüge gemacht hast und vor allem lerne dich selbst zu schätzen als Frau.

In ein paar Monaten sieht die Welt wieder bunt aus und dann suchst du dir einen Mann der dich liebt und so akzeptieren kann wie du bist.

Du solltest dir mehr wert sein als das und alle hier haben dich gewarnt, Freundschaft mit so einem ist nicht möglich, er wird dich immer und immer wieder verarschen und benutzen wie es ihm gefällt

11.02.2022 11:37 • x 2 #110


CanisaWuff
ich würde eher sagen, dass es ein Depp vor dem Herrn ist.
Er hat eine andere, er hat sich getrennt und nun soll er damit klar kommen und Dich in Ruhe lassen.
Und Du bist niemandem etwas verpflichtet.
Mein Ex wäre und würde wohl auch sofort wieder mit mir in die Kiste steigen und hat gleichzeitig Muffensausen vor seine Neuen.
Verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht und es ist mühselig das zu hinterfragen.
Blockier den Typen einfach. Dein Leben geht ihn nichts mehr an.

11.02.2022 11:39 • x 1 #111


H
Zitat von Blake88:

Niemals dürfte eine andere Person im Mittelpunkt stehen außer du. Ich Zweifel gerade echt an seiner Qualität.

Es ging auch eher um mich, da ich emotionale Abhängigkeit gezeigt habe und wirklich psychisch und physisch gelitten habe.

Zitat von Blake88:

Du solltest dir mehr wert sein als das und alle hier haben dich gewarnt, Freundschaft mit so einem ist nicht möglich, er wird dich immer und immer wieder verarschen


Wir sind seit Kindertagen befreundet und da hat immer alles gut funktioniert… wir haben teilweise den gleichen Freundeskreis und werden uns wahrscheinlich irgendwann wieder über den Weg laufen. Aber aktuell kann ich es ganz gut timen, zumal er eh jetzt in einer anderen Ecke Deutschlands wohnt.

11.02.2022 12:23 • #112


K
Es wird Zeit ihn zu blockieren.
Freundschaft ist und wird das nicht mehr
Er hat doch mindestens zwei mal komplett hintergangen, das machen Freunde nicht.
Er ist weit weg und das ist gut so.
Fang ein eigenes Leben an.

12.02.2022 07:27 • #113


B
Zitat von Herzenssonne:
Es ging auch eher um mich, da ich emotionale Abhängigkeit gezeigt habe und wirklich psychisch und physisch gelitten habe. Wir sind seit Kindertagen ...

Nein,es hat nur eine gewisse Zeit funktioniert. Wie man es nennt,wenn ein Mensch einem nicht gut tut spielt keine Rolle. Ich,und nur Ich habe die Verantwortung für mich und mein Wohlergehen und dafür gebe ich alles. Da gibt es keine Wege mehr mit mir Kontskt aufzunehmen, noch würde ich mir Schuldgefühle einreden lassen. Im Endeffekt machst du dich mit deinem Verhalten selbst kaputt. Ihn kannst du nicht ändern,aber du kannst dich ändern. Wie es scheint ein steiniger Weg für dich. Alles Gute,daß du es schaffst.

12.02.2022 07:43 • x 1 #114


aquarius2
Egal warum er was macht und auch egal, was dein Therapeut darüber denkt, er tut dir nicht gut und egalob er fragt, wie geht es dir oder er dir unterstellt du redest über ihn
Zitat:
Er tut dir nicht gut!

Den einzigen Rat, den ich dir geben kann, nie wieder Kontakt, sonst hängst du in einer Endlosschleife fest. Sag dir jeden Tag, für sowas ist in meinem Leben kein Platz.

12.02.2022 10:26 • x 1 #115


K
Zitat von Herzenssonne:
Ich habe mit meinem Therapeuten viel über das Thema gesprochen und er meinte er hat eindeutig narzisstische Züge und ich eine emotionale Abhängigkeit, da ich ihn lange Zeit meine emotionalen Empfindungen auf ihn abgestimmt habe.

Glaubt ihr auch er ist ein Narzisst? Ich befasse mich erst seit Kurzem mit dem Thema und erkenne immer mehr parallelen und hoffe ihr könnt mir etwas Hilfe und Trost spenden

So wie du das beschreibst, kann man das im heutigen Sprachgebrauch unter narzisstische Verhaltensweisen verbuchen.

Wichtiger ist, dass du eine Tendenz zu haben scheinst, solchen Verhaltensweisen ausgeliefert zu sein. Da solltest du ran, um für nächste Begegnungen mit solchen Menschen gewappneter zu sein. Könnte ein längerer Weg werden, weil du lange gehirn-und emotionsverwaschen warst und noch bist. Du brauchst erst wieder Zugang zu deinem wahren Ich. Früher war ich in solchen Fällen harte Verfechterin von no contact am besten bis zum Lebensende, bis mich die Realität eingeholt hat. Solange man es nicht im Griff hat mit dem einen fertig zu werden, wird man es nicht im Griff haben mit dem nächsten, der solche Züge hat, fertig zu werden bzw. immun gegen nähere Anbandlungsversuche zu werden.

Leider zieht man, wenn man die Muster für sich nicht blickt, Narz. und Co. in Serie an.


Wenn er nun mal schon da ist, ihr eh über den Freundeskreis zusammen noch verbunden seid kannst du dich auch an ihm abarbeiten, bis du es irgendwann hoffentlichst blickst, dass jegliche Zusatzmühen oder Hoffnungen umsonst sind.
Dann wird er dir egal werden und das wäre sehr gut für dich.

Ein wenig no contact um erstmal wieder klarer sehen zu können ist dabei schon vom Nutzen.
Nur was machen z.B. Menschen, die mit narz. Menschen Kinder zusammen haben? Sie müssen sich auch Strategien erarbeiten, um irgendwann abschließen zu können.
Was sie zum Glück sehr häufig schaffen.

12.02.2022 11:34 • #116


H
Zitat von Karenberg:
Wichtiger ist, dass du eine Tendenz zu haben scheinst, solchen Verhaltensweisen ausgeliefert zu sein. Da solltest du ran, um für nächste Begegnungen mit solchen Menschen gewappneter zu sein. Könnte ein längerer Weg werden, weil du lange gehirn-und emotionsverwaschen warst und noch bist.

Deswegen finde ich die Aussage von meinem Therapeuten auch nicht grundlegend kritisch wie hier manche angedeutet haben.

Ich habe einen Anhaltspunkt bekommen das ich für mich was tun muss, und das es wie eine Sucht für mich ist. Meine Gedanken holen mich oft ein aber ich kämpfe für mich

12.02.2022 12:00 • x 1 #117


bifi07
Zitat von Herzenssonne:
Meine Gedanken holen mich oft ein aber ich kämpfe für mich

Ich habe gelernt...wer gegen seine Gedanken kämpft, hat schon verloren!

Je mehr du ihn ausschließen willst, umso präsenter ist er. Versuche, diesen Gedanken nach und nach ihre Bedeutung zu entziehen, umso eher hast du vor ihnen Ruhe. Das bedeutet viel Arbeit und Übung, aber es lohnt sich wirklich!
Irgendwann ist dir dann egal, wenn er mal in deinem Kopf auftaucht, denn dadurch, dass du dich nicht mehr damit beschäftigst, wird es immer weniger und eindringlicher.

Alles Gute,
bifi

12.02.2022 14:17 • x 1 #118


H
Zitat von bifi07:
Das bedeutet viel Arbeit und Übung, aber es lohnt sich wirklich!

Ich hoffe das sehr, meine Therapie tut mir auch sehr gut. Ich habe in den vergangenen Wochen viele Gefühle gespürt… sie kamen in Wellen. Zu Beginn waren diese gefühlt unüberwindbar, sie haben mich gebrochen und immer wieder überrollt. Diese "Monsterwellen" holen mich aktuell nicht mehr oft ein. Es gibt Tage die nicht so schön sind aber diese überwiegen nicht mehr.

Ich versuche meine Mitte zu finden, auch das wird noch einiges an Zeit brauchen. Ich vertraue kaum jemanden mehr, habe Angst vor Verlusten.

12.02.2022 14:51 • #119


bifi07
Zitat von Herzenssonne:
Ich vertraue kaum jemanden mehr, habe Angst vor Verlusten

Mache dir aber auch klar, dass nicht jeder Mann so ist wie dein Ex!
Wenn du deine Muster durchbrechen kannst, wirst du auch welche kennen lernen, die ganz anders mit dir umgehen und dich respektieren...

12.02.2022 15:22 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag