253

Plötzlich war Sie da

Scheol
Zitat von Zweizelgänger:
Muss man eben die Frage zitieren, dann kommt man auch mit.
Ansonsten ist es doch eher seltsam, würde ich mal sagen.


Ich glaube da machst du dir etwas viel Gedanken, über den Perfekten Ablauf in diesem Forum.

Wenn du möchtest , dann werde ich , wenn sowas nochmals vorkommt , dich verlinken ?
Weil eine anderen Person hat es bis jetzt nicht gestört.

17.01.2021 19:32 • #91


H
Zitat von Herzenssonne:

Weil ich immer dachte er hat recht... ich mich daneben benommen habe, ihn unter druck gesetzt habe wenn ich ihm etwas geschrieben habe. Ja weil ich ihm so vertraut habe, habe ich ihm geglaubt und mich verloren.

Ich weis wie absurd das alles klingt... ich weiß ja auch nicht wieso ich mich darauf immer wieder eingelassen habe. Ich hab mich wie eine Fliege im Netz der spinne verfangen.

Er konnte so nett und liebevoll sein... aber scheinbar nur wenn ich so war wie er wollte.


Liebe Herzenssonne,

Vertrauen ist keine negative Sache (!). Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann ist nix absurd genug und dann lässt man sich auch auf gewisse Dinge ein... Du hast also nix verkehrt gemacht und im Nachhinein sind wir alle klüger !

VG Holzer60

17.01.2021 19:35 • #92


A


Plötzlich war Sie da

x 3


Milly85
Zitat von Herzenssonne:

Weil ich immer dachte er hat recht... ich mich daneben benommen habe, ihn unter druck gesetzt habe wenn ich ihm etwas geschrieben habe. Ja weil ich ihm so vertraut habe, habe ich ihm geglaubt und mich verloren.

Ich weis wie absurd das alles klingt... ich weiß ja auch nicht wieso ich mich darauf immer wieder eingelassen habe. Ich hab mich wie eine Fliege im Netz der spinne verfangen.

Er konnte so nett und liebevoll sein... aber scheinbar nur wenn ich so war wie er wollte.



Das wichtigste ist, dass du es jetzt verstanden hast und es einsiehst! Das schaffen manche Menschen selbst nach vielen, vielen Jahren nicht.

Solche Männer sind eigentlich diejenigen, die die Psychos und Irre sind! Vermutlich hat ihm das auch schon selber mal jemand gesagt, und er wollte das nun an dich weitergeben! Sowas gibt es auch..... oder er wollte von sich ablenken, und dir deshalb den schwarzen Peter zuschieben, obwohl mit dir rein gar nichts verkehrt ist!

Ich war zwar nicht dabei, aber der Spruch ÄÄHHH du setzt mich unter Druck! wird von vielen Männern wirklich fast immer verwendet, obwohl es nur um normale Diskussionen geht und rein gar nichts mit Druck zu tun hat! Die sind dann einfach so labil, dass sie selbst sowas als Druck empfinden. Das ist dann aber nicht deine Schuld, wegen einer Sache genauer nachzufragen, sondern seine, weil er sich bei jedem bisschen gleich eingeengt fühlt. (Typische Off-On-Type......)

17.01.2021 19:48 • x 1 #93


Milly85
Zitat von Holzer60:


Schreibe mal bitte mehr darüber... !

Hier kann man ja nur spekulieren und rätseln...?!


PS

Meintest du verurteilen... ?!


VG Holzer60


Hallo!

Tut mir leid, mir war es zu lästig die Sternchen genau abzuzählen. Ich meinte vö***n.

Oder
Vö geln!

17.01.2021 19:51 • #94


H
Liebe Mily85,



VG Holzer60

17.01.2021 19:54 • x 1 #95


_Tara_
Vielleicht kann man ja 'mal zwitschern so allgemein als Foren-Synonym einführen? Dann muss man nicht immer *** oder *beep*...
Edit: komisch, dass einführen gar nicht zensiert wird.

17.01.2021 20:27 • x 1 #96


P
Zitat von Herzenssonne:

Und ich komme einfach nicht ganz von ihm los... ich weiß nicht weshalb...

Ich habe morgen einen Termin bei meiner Ärztin, da ich einen Therapeuten aufsuchen möchte. Ich glaube ich komme da mit alleiniger Willenskraft nicht raus. Ich fühle mich wie zerfetzt und suche gerade meine Einzelteile Stück für Stück wieder zusammen.


Hallo Herzenssonne,

ich verstehe dich und kann nachvollziehen, dass alles schwer ist. Du bist ja auch schon lange in dieser Spirale.
Auch ich war da 5 Jahre drinnen. Nach der letzten Trennung habe ich mir dann eine Therapeutin gesucht, die mir seeeehr geholfen hat. Ich finde es super, dass du selbst darauf gekommen bist, dir auch eine/n zu suchen.
Es ist unglaublich schwer, nicht zurück zu gehen, wenn er wieder ankommt. Dachte ich immer! Mache dir bitte immer wieder bewusst, was er dir antut. Wie widerlich er dich behandelt, sich über dich lustig macht. Irgendwann wird es klick machen und deine Wut wird kommen.
Mein ex hat mir vor ein paar Tagen, nach einem Jahr null Kontakt, geschrieben. Man kann doch 6 Jahre nicht einfach wegschmeißen und ich hätte mich ja so in sein Herz gebrannt, dass es schon widerlich ist.
Und mich hat es nicht gejuckt! Kein kurzer Herzstillstand, als die Nachricht kam. Nichts.
Jetzt, ein paar Tage später, bin ich unendlich sauer, dass er es wagt, mir zu schreiben. Aber NIE NIE Nie mehr würde ich darauf reagieren.

Da kommst du mit einer Therapie auch hin. Du schaffst das!

Es ist ein Kampf. Auch für mich, nach einem Jahr noch. Er verschwindet nicht von der Bildfläche und das kostet Kraft. Die Wut auf ihn kostet Kraft. Aber ich weiß inzwischen, dass man mit solchen Menschen nicht glücklich wird und sich komplett von ihnen abschotten muss. Die kleinste Reaktion und man ist eventuell wieder gefangen. Das würde ich niemals riskieren!

17.01.2021 21:02 • x 5 #97


Massio
ich weiß nicht wie aktuell noch dieses Thema ist, aber ich versuche es mal aus der Sicht des Betrügers zu vermitteln, denn ich bin auch einer, der eine Affäre gehabt hat.

Grob gesagt, die Sache ist durch. Wenn er Dich nach einer so langen Beziehung betrügt, Dich verlassen möchte und Dich nicht um Vergebung bittet, den Kontakt aufrecht erhalten möchte damit er sich bei Dir ausheulen kann wenn mit der neuen etwas nicht gut läuft, dann bist Du für ihn nur jemand, den er sich immer wieder holen kann.

Sink nicht so tief, denn Du bist viel mehr wert, als nur ein rettendes Boot!

16.04.2021 12:06 • #98


Scheol
Zitat von Massio:
ich weiß nicht wie aktuell noch dieses Thema ist, aber ich versuche es mal aus der Sicht des Betrügers zu vermitteln, denn ich bin auch einer, der eine Affäre gehabt hat. Grob gesagt, die Sache ist durch. Wenn er Dich nach einer so langen Beziehung betrügt, Dich verlassen möchte und Dich nicht um Vergebung ...



3 Monate alt.

Siehst du unten am Rand stehen das letzte Datum , wann einer geschrieben hatte.

Schöne Grüße

16.04.2021 12:09 • x 1 #99


B
Die Te ist zwar hier noch aktiv äußert sich leider nicht mehr in ihrem Thread.

16.04.2021 12:14 • #100


Massio
Zitat von Butterblume63:
Die Te ist zwar hier noch aktiv äußert sich leider nicht mehr in ihrem Thread

das ist schade

16.04.2021 12:26 • #101


Massio
Zitat von Scheol:
3 Monate alt.

Siehst du unten am Rand stehen das letzte Datum , wann einer geschrieben hatte.

Schöne Grüße

ich weiß, dass es 3 Monate her ist, aber wie ist der jetzige Stand?

16.04.2021 12:26 • #102


H
Ich bin durch mit ihm, wir sind aber weiterhin gut befreundet. seine Techtelmechtel hat sich aber aus dem Staub gemacht

16.04.2021 12:30 • #103


Massio
Zitat von Herzenssonne:
Ich bin durch mit ihm, wir sind aber weiterhin gut befreundet. seine Techtelmechtel hat sich aber aus dem Staub gemacht

oh ok, und funktioniert gut?
Ich könnte nie ne freundschaftliche Beziehung nach der Trennung aufbauen

16.04.2021 12:34 • #104


Scheol
Zitat von Massio:
ich weiß, dass es 3 Monate her ist, aber wie ist der jetzige Stand?


Ach so weil du geschrieben hast , ....du weißt nicht wie aktuell das Thema ist .....

16.04.2021 12:36 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag