Zitat von Herzenssonne:
Und ich komme einfach nicht ganz von ihm los... ich weiß nicht weshalb...
Ich habe morgen einen Termin bei meiner Ärztin, da ich einen Therapeuten aufsuchen möchte. Ich glaube ich komme da mit alleiniger Willenskraft nicht raus. Ich fühle mich wie zerfetzt und suche gerade meine Einzelteile Stück für Stück wieder zusammen.
Hallo Herzenssonne,
ich verstehe dich und kann nachvollziehen, dass alles schwer ist. Du bist ja auch schon lange in dieser Spirale.
Auch ich war da 5 Jahre drinnen. Nach der letzten Trennung habe ich mir dann eine Therapeutin gesucht, die mir seeeehr geholfen hat. Ich finde es super, dass du selbst darauf gekommen bist, dir auch eine/n zu suchen.
Es ist unglaublich schwer, nicht zurück zu gehen, wenn er wieder ankommt. Dachte ich immer! Mache dir bitte immer wieder bewusst, was er dir antut. Wie widerlich er dich behandelt, sich über dich lustig macht. Irgendwann wird es klick machen und deine Wut wird kommen.
Mein ex hat mir vor ein paar Tagen, nach einem Jahr null Kontakt, geschrieben. "Man kann doch 6 Jahre nicht einfach wegschmeißen und ich hätte mich ja so in sein Herz gebrannt, dass es schon widerlich ist".
Und mich hat es nicht gejuckt! Kein kurzer Herzstillstand, als die Nachricht kam. Nichts.
Jetzt, ein paar Tage später, bin ich unendlich sauer, dass er es wagt, mir zu schreiben. Aber NIE NIE Nie mehr würde ich darauf reagieren.
Da kommst du mit einer Therapie auch hin. Du schaffst das!
Es ist ein Kampf. Auch für mich, nach einem Jahr noch. Er verschwindet nicht von der Bildfläche und das kostet Kraft. Die Wut auf ihn kostet Kraft. Aber ich weiß inzwischen, dass man mit solchen Menschen nicht glücklich wird und sich komplett von ihnen abschotten muss. Die kleinste Reaktion und man ist eventuell wieder gefangen. Das würde ich niemals riskieren!