45

Plötzlich wie ein Messerstich

Sam898
Am allerschlimmsten finde ich den Gedanken mit: Man kann niemanden anrufen (ich jedenfalls nicht), weil ja alle Weihnachten feiern irgendwo. Und ich hänge hier. Alleine.

Das nagt sehr an mir. Ich muss aufpassen das es mich nicht auffrisst innerlich. Also irgendetwas dagegen tun. Schon mal Vorbereitungen treffen oder irgendetwas finden, worauf ich mich da freuen kann (Vorfreude erzeugen IRGENDWIE - nur wie? ).

22.11.2014 21:39 • #16

C
Mir ging es auch schon richtig gut. Es und vor allem ER waren mir voll egal.

Doch seit letztem Wochenende gehts gar nicht mehr.
Ich war an nem SA alleine zuhause, suche am Laptop irgendein Bild und ZACK BUMM 100000 Photos von mir ihm, von der Hochzeit, beim rumalbern, beim Küssen, bei unternehmungen ... - wieder besagte Hand die diesmal ausm Laptop rauskam mir eine gescheuert hat.

Seit dem ist es wieder ganz schlimm. Er fehlt ...

22.11.2014 21:46 • #17

A

Plötzlich wie ein Messerstich

x 3

C
Zitat von Trine:
Hi Carmensita,

ja, heute ist Wochenende. Die zwei schlimmsten Tage der Woche als frisch-Getrennte. Mir ging es heute genau wie Du. Samstag Vormittag waren wir immer beide Lebensmittel einkaufen und das war meistens sehr lustig und nett. Heute war ich alleine einkaufen. Es war schrecklich. Danach bin ich nach Hause und habe eine Stunde durch geheult. Mein Gesicht ist verschwollen und ich finde die Lebensqualität als Single so schrecklich geringer als in einer Beziehung, dass ich am liebsten sofort in die nächste flüchten würde. Hauptsache nicht diese gruselige Einsamkeit.

Ich bin in der möglicherweise gleichen Situation wie Du. Das ist ein kleiner Trost. Neben all den Päärchen und Leuten gibt es exakt heute die Gemeinschaft der Getrennten und Trauernden. Dazu gehören wir.

Vielen Dank liebe Trine für dein Trost!

ich war erst gar nicht einkaufen ….esse im Moment kaum. Und ich habe da irgend etwas essbares.

Und Lust mich auf jemand neues einzulassen?….nein….
Denke es wird so ein bißchen dauern.

Schwer auszuhalten……..warten, sich beschäftigen, heulen…schreiben….Was könne wir sonst tun?

Morgen Sonntag plus schönes Wetter….oh…man...

LG
Carmensita

22.11.2014 22:12 • #18

R
Hallo,

Chiby habe gerade mal Dein Thema durchgelesen. Du hast schon so viel geschafft. Der Mann auf den Bildern ist der nach dem Du dich sehnst. Der tatsächliche Mann heute hat den Alk an seiner Seite und sich vermutlich sehr verändert. Du sehnst Dich nach einem Partner, dein Mann hat einen an seiner Seite, nämlich den Alk.. Und solange der da ist, wirst Du keinen Platz dort finden können.

Mach weiter so wie bisher, gucke nach Dir, sei stolz darauf endlich konsequent zu sein, ausgezogen zu sein und eine eigene und sichere Wohnung zu haben. Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft, wirst Du spüren können dass Deine Entscheidung richtig war. Die blöden Feiertage gehen vorbei, haben auch nur 24 Stunden (rede ich mir auch selber ein).

Sam wieso kannst Du niemand anrufen an den Feiertagen? Irgendwas machen finde ich ne gute Idee, aber ob man als Single im ersten Jahr sowas wie Vorfreude zustande bringt bezweifle ich ein bisschen, lass mich aber gerne eines Besseren belehren. Für mich geht es drum Weihnachten, und dieses Jahr sind es verdammt viele freie Tage, erst mal nurmöglichst gut hinter sich zu bringen.

Gruß
an

22.11.2014 22:17 • #19

C
Hallo zusammen,

wie schön, dass ihr euch auf meine Nachricht gemeldet habt und mit so vielen guten
ermunternde Sätze.
Auch ich kenne das Gefühl in meiner Wohnung zurück zu sein … die Leere erwischt mich frontal. In der erste Woche war es noch schlimmer, als jetzt. Ist jetzt die vierte Woche als verlassene Frau
Und heute ebenso so. Und mit niemand gesprochen…ich rede schon mit mir allein
Ständig läuft mein TV..dann höre ich zumindest Stimmen. Musik ist da etwas schwieriger.

Ich selbst bin kaum aus dem Haus gewesen. Nur für ein paar wichtige Termine. Und für nur dringende Einkäufe.
Die erste Woche konnte ich nicht mal das tun und das obwohl in meiner unmittelbare Nähe ein Supermarkt liegt.
Versuche aber mich soweit es geht zu beschäftigen und sei es mit putzen wie vorhin.

Weihnachten….schrecklich
Ich habe einen erwachsene Sohn. Wir werden zusammen Heilig Abend verbringen, so wie seit eh und jeh. Nur, dass wir dieses Jahr nach sehr lange Zeit alleine sind.
Es wird ein kleines eher mini Fest werden. Vor allen kochen wir uns was leckeres.
aber Weihnachten ist ja etwas länger als nur das….
Und ich habe zum ersten Mal seit Jahren durchgehend frei…es war ja über Weihnachten alles anders geplant...
Und Sylvester…oh…das ist sch….
Das besorgt mich mehr. Will nicht allein zu Hause sein. Will aber auch nicht bei den Pärchen dabei sein…Single-Feier?
Stamm-Disco ohne ihm? Glaub das ist keine gute Idee…
Es war alles etwas anders angedacht….

Alternativen?….

Und Chiby: Eltern sind genau dafür da….lass dich von ihnen verwöhnen, wenn es geht!

Wer wohnt wo?

Carmensita

22.11.2014 22:40 • #20

C
Zitat von Sylvi:
Ihr habt ja so recht die Wochenenden sind furchtbar,der kleine Bekanntenkreis sind Paärchen und wollen irgendwann auch nicht mehr dein Gejammer hören und dann die gutgemeinten Ratschläge wie zB.v
ergiß ihn er ist ein A.....! Mann fühlt sich total einsam und unverstanden

Wie wahr!
Und man selbst möchte ja nicht auch noch ein schlechtes Gewissen haben und sich wie eine Last vorkommen….

22.11.2014 22:52 • #21

C
Zitat von chiby:
Mir ging es auch schon richtig gut. Es und vor allem ER waren mir voll egal.

Doch seit letztem Wochenende gehts gar nicht mehr.
Ich war an nem SA alleine zuhause, suche am Laptop irgendein Bild und ZACK BUMM 100000 Photos von mir ihm, von der Hochzeit, beim rumalbern, beim Küssen, bei unternehmungen ... - wieder besagte Hand die diesmal ausm Laptop rauskam mir eine gescheuert hat.

Seit dem ist es wieder ganz schlimm. Er fehlt ...

Chiby….alle Fotos entfernen…nicht anschauen….sondern wegpacken. Du kannst sie kopieren und dann ab in den Keller, wenn du sie noch nicht ganz vernichten kannst.
Das habe ich noch am selben Tag der Trennung vollbracht. Und die letzten Fotos vom letzten Urlaub hatte ich noch gar nicht auf meine Laptop geladen…
Es gibt keine Foto, keine Kleidung, keine Zahnbürste oder Rasierzeug, aber es gibt viele Dinge, die er mir geschenkt hat oder für die Wohnung gekauft hat….Damit kann ich her umgehen. Aber mit den persönlichen Dingen und Fotos….nein…

Fotografierst du gern?
Carmensita

22.11.2014 22:59 • #22

D
Hallo carmencita habe deine geschichte in deinem anderen strsng gelesen.....
bin definitiv seit drei monaten getrennt und ohne hoffnung seit drei wochen....
und ja die wkchenenden sind oft übel. Zum Glück waren heut abend zwei freundinnen zum essen bei mir...meine kinder sind auch schon erwachsen......
es tut weh zu wissen, dass man selber vermisst und der andere nicht....
drück euch alle
dola

22.11.2014 23:00 • #23

C
Zitat von Ringelblume:
Hallo Carmensita und Hallo Trine,

bei mir sind es jetzt schon 6 Monate und es ist immer noch ein Auf und Ab. Die Abs dauern nur nicht mehr so lange.

Ich habe irgendwie seit ich weiß, dass sie mit der Nächsten in ein paar Tagen zusammenzieht eine Art Rückfall. Und heute erinnert mich Alles an unsere Zeiten. Kann schon kaum noch fernseh gucken, wir sind so viel gereist, ich sehe nur Ziele an denen wir schon gemeinsam waren....ächz.. einkaufen, Nebel, Weihnachtzeit, Rosenkohl, Kerzenschein eine wilde Erinnerungs-Mischung. Das nervt und ich nerve mich. Kann auch nicht unterscheiden, wo ich wirklich trauere oder wo ich mich wirklich selbst bemitleide.

Habe auch soviel gewonnen durch die Trennung, viel mehr Kontakte z.B. leider sind die Wochenenden trotzdem immer mal wieder eine Herausforderung. Heute z.B.

Ächz

Ringelblume: Weshalb Rückfall?
Was ist geschehen?

22.11.2014 23:02 • #24

S
Hallo Carmensita! Das mit Silvester finde ich auch nochmal furchbarer als Weihnachten,alle sind glücklich,lachen und einfach gut drauf.Konnte zu Anfang keine fröhlichen Menschen sehen oder Paare händchenhaltend das gab einen unglsublichen Schmerz der kaum auszuhalten ist.Ich weiß nicht ob ich jemals nochmsl eine neue Beziehung eingehen kann.Bin einfach zu sehr verletzt worden.Ich bin übrigens aus Berlin

22.11.2014 23:02 • x 1 #25

C
Zitat von Lacrima86:
Hallo zusammen,

mir ging es heute ganz genauso...es ist nicht mal eine Woche vergangen und ich motte mich ein, liege im Bett, heule und lasse die Zeit verstreichen. Ich habe keine Kraft aufzustehen und was zu unternehmen, wobei die meisten am Wochenende sowieso was mit dem Partner machen so wie ich bis letzte Wche auch. Ich darf garnicht an Weihnachten denken. Wir liebten es Weihnachtsmärkte zu besuchen und ich habe auch noch den ganzen Dezember frei, weil wir genau DAS tun wollten. Nächste Woche mein erster Single Geburtstag. Ich werde nicht feiern. Ich bin trotz allem froh dass es mir nicht allein so geht...Man fühlt sich doch ganz schön einsam. Und ich bade im Moment schrecklich in selbstmitleid neben dem ständig an den Ex denken...

Seid lieb gegrüßt,
Sabrina

Liebe Sabrina….
habe deine Geschichte gelesen…ich fühle mit dir
Auch ich habe eine ähnliche Geschichte…
zu glauben , zu wissen , dass man sich doch eigentlich liebt, dann ist es deutlich schwerer mit der Trennung umzugehen.
So wie es dir geht, ging mir ----uns allen---- die ersten 2 Wochen….allmählich wird es ein wenig besser. Zumindest stehe ich auf und dusche wie gewohnt.
Essen ist nicht so….habe 5-6 kg. abgenommen…aber das verbuche ich als positiver Effekt.

Dein Ex- und seine Eltern sind eine Gemeinschaft. Da ist sicherlich jede andere Frau neben seine dominanten Mutter eine böse Hexe und das fünfte Rad am Wagen.
Mit dir selbst hat es nichts zu tun! Du bist ok!

Er: nun ja…er steckt unabhängig von dir…in einer absolut therapiebedürftigen Eltern-konstellation vielmehr Mutter-Konstellation.
Kein Wunder, dass er nicht zu dir stehen kann….er kann das nicht, selbst wenn er das will!
Das ist nur eine Erklärung…

Gut, dass du selbständig bist

Bald wird es besser. Hier schreiben und lesen tut ungemein gut und hilft
Carmensita

22.11.2014 23:20 • x 1 #26

C
Zitat von Sylvi:
Hallo Carmensita! Das mit Silvester finde ich auch nochmal furchbarer als Weihnachten,alle sind glücklich,lachen und einfach gut drauf.Konnte zu Anfang keine fröhlichen Menschen sehen oder Paare händchenhaltend das gab einen unglsublichen Schmerz der kaum auszuhalten ist.Ich weiß nicht ob ich jemals nochmsl eine neue Beziehung eingehen kann.Bin einfach zu sehr verletzt worden.Ich bin übrigens aus Berlin

Hallo Sylvi….

ja…stimmt ..alle sind fröhlich, feiern…oh..man…das ist nicht gut
Dabei feiere ich gern und tanze so gern. Trinke gern ein Gläschen Sekt …aber allein zu Hause

Wie sieht es bei dir aus Sylvie?

ich bin aus HH
Carmensita

22.11.2014 23:23 • #27

C
Zitat von dolasila:
und ja die wkchenenden sind oft übel. Zum Glück waren heut abend zwei freundinnen zum essen bei mir...meine kinder sind auch schon erwachsen......
drück euch alle
dola

Liebe Dola,

Danke für deine Antwort.
Ich versuche mir selbst gut zu tun…und deswegen nehme ich mir Zeit um dieses Drama zumindest am Beginn ohne Ablenkung, zu konfrontieren und bewältigen.
Ablenkung werde ich später brauchen. aber jetzt will ich den Schmerz nicht verdrängen, denn sonst verlängert sich ja nur die Dauer dieses Dramas, worum ich nicht gebeten habe!

Ich vermisse auch sehr…er fehlt mir…auch heute wieder viel geweint und bin noch voller Angst ihm nie wieder bei mir zu haben

Aber….ich will an mein Glaube an das Universum halten: Alles wird gut, weil es muss!

Wie lange ist es bei dir her?
Wie verhalten sich deine Kinder dazu?

Fühle dich gedrückt
Carmensita

22.11.2014 23:33 • #28

S
Liebe Carmensita! Ich werde Weihnachten bei Eltern sein,ist auch nicht so prickelnd aber besser als alleine,denn sie können auch sehr anstengend sein.Trotz allem haben sie mich in der schweren Zeit sehr unterstùtzt.Silvester weiß ich noch nicht werd mich einfach irgendwo einquartieren.BLOß NICHT ALLEINE BLEIBEN.Ich weiß jetzt schon daß ich mir zu Mitternacht die Augen ausheulen werde,29 Jahre hatte ich mit ihm angestoßen und jetzt......?

22.11.2014 23:37 • #29

C
Zitat von dolasila:
drück euch alle
dola

Dola…habe eben nachgelesen, dass es bei dir 3 Monate her ist und 3 Wochen hoffnungslos
Das tut mir leid…ich fühle sehr mit dir

Meine Geschichte hat ähnliche Elemente. Ein Mann, der sich irgendwann unter Druck fühlt, weil nicht alles nach seiner Struktur abläuft. Der druck wächst und seine Lösung am Ende weg. Dafür alles andere aufgeben. Er hat zu mir gesagt: Jetzt bin ich mir selbst mein nächster

Ich habe die ersten 2 Wochen wie eine Löwin gekämpft…aber es ist sinnlos…das beginne ich langsam zu begreifen….aber mein Herz blutet noch immer

Wo lebst du Dola?

22.11.2014 23:47 • #30

A

x 4