45

Plötzlich wie ein Messerstich

C
Zitat von Sylvi:
Liebe Carmensita! Ich werde Weihnachten bei Eltern sein,ist auch nicht so prickelnd aber besser als alleine,denn sie können auch sehr anstengend sein.Trotz allem haben sie mich in der schweren Zeit sehr unterstùtzt.Silvester weiß ich noch nicht werd mich einfach irgendwo einquartieren.BLOß NICHT ALLEINE BLEIBEN.Ich weiß jetzt schon daß ich mir zu Mitternacht die Augen ausheulen werde,29 Jahre hatte ich mit ihm angestoßen und jetzt......?

Liebe Sylvi….
Die Aussichten sind im Moment zum Jahresende für uns nicht so gut..oder?
Ich stelle mich auch darauf auf zu weinen und nicht wirklich entspannt zu sein.
Möchte auch lieber mich Sylvester irgendwo einmieten, sprich am besten eine Single-Party. Denn sonst steht man auch allein in Mitten von Paaren und Gruppen von Freunden….
Zur Not allein mit TV, Pizza und ein schönen Prosseco…

habe ich das richtig verstanden…29 Jahre zusammen?

Fühle dich gedrückt

23.11.2014 00:28 • #31

R
Moin moin,

Carmensita, mein Rückfall...

Habe wieder nur durch mein Nachfragen erfahren, dass sie in ein paar Tagen mit der Nächsten zusammenziehen wird. Trennung vor 6 Monaten nach 18 Jahren Partnerschaft und 20 Jahre kennen. Genau wie den Betrug musste ich es erst erfragen, bin lange belogen und angeschwiegen worden. Wir hatten noch eine sehr wichtige formale Sache gemeinsam nach unserem langen Zusammenleben. Die sollte erst in 1 Jahr gelöst werden, ich hatte aber mal wieder so eine Ahnung. Nachdem ich also den persönlichen Kontakt deswegen suchte, habe ich zunächst gar nix erfahren und sie kurz bevor ich ging nochmals sehr direkt angesprochen. Da sagte sie mir endlich das mit ihrem Umzug. Wenn ich dies nicht direkt gefragt hätte, hätte ich es nicht erfahren. Nachdem ich vor 6 Monaten den Betrug auch nur durch direktes Fragen erfuhr (du hast ja nie klar gefragt (aha?!?)) damals von ihrer Seite totaler Rückzug. Ich musste sie rausschmeissen, sie ist nicht gegangen, musste alles alleine machen, selbst ihren Auszug aus unserer großen Wohnung, unserem Zuhause organisieren, ihre und meine Sachen packen, Renovierung, Keller räumen. Sie hat mich u.a. mit der Auflösung unserer gemeinsamen Wohnung buchstäblich in keinster Weise unterstützt. Aber in der Zwischenzeit offensichtlich die Zeit gefunden gemeinsam mit der Nächsten in unserer Großstadt eine Wohnung zu finden und wird in ein paar Tagen dort einziehen, mit den Sachen die ich Alle für sie packen musste. Das tut neben der Endgültigkeit die das nochmal vor Augen führt, einfachl tierisch weh.

Nachdem es mir nach der Trennung erst wirklich sehr schlecht ging, habe ich mich in der Zwischenzeit eigentlich ganz gut eingerichtet. Neue Wohnung, viele Dinge unternommen, viel mehr Kontakt mit Anderen Menschen, meine Freundinnen stehen hinter mir, war im Urlaub etc. Konnte sogar die Wochenenden wieder entspannter angehen. Und das ist jetzt erst mal wieder weggefegt. Hoffe das sind nur ein paar Tage.

Das zu meinem Rückfall in ziemlich miese Zeiten. Ich hoffe es ist nur vorübergehend und wahrscheinlich sogar gut, dann habe ich alles dieses Jahr hinter mir und das nächste kann wirklich nur noch besser werden. Und ich habe in der ganzen Zeit gelernt, dass Fortschritte immer für mich zu langsam und manchmal mit Umwegen kamen.

Also wünsche ich Euch einen möglichst schönen Sonntag

23.11.2014 07:19 • #32

A

Plötzlich wie ein Messerstich

x 3

eule
guten morgen
bei mir ist die trennung schon sieben monate her und mir geht es grad wieder ganz schlecht.Ich vermisse ihn an meiner seite ,wir waren 16 jahre verheiratet haben zwei kinder.Meine tochter hat auch noch am 23 .12 geburtstag mir graust es jetzt schon.
es gibt kein zurück von ihm ..und mein kopfkino läuft zu zeit auf hochtouren.Ich weiss das er ständig andere frauen datet und er auch auf einer singelbörse aktiv ist..das tut so weh...ich kann einfach nicht loslassen.
wünsch jedem viel kraft
lg eule

23.11.2014 08:21 • #33

S
Carmencita,ja wir waren 29 Jahre zusammen davon 25 verheiratet im Juli hatten wir noch Silberhochzeit gefeiert da hatte er aber schon mit der neuen (20 Jahre jünger) am laufen.Ende August bekam ich es dann raus.Für mich war das Leben zu Ende und wollte auch nicht mehr.(diese Gedanken hatte hier bestimmt schon jeder mal)Es gibt Tage da glaubt man es wird langsam besser aber auch wieder Tage wie heute ds gehts einem furchtbar.Man liegt im Bett und will garnicht aufstehen ,wozu auch,um alleine zu frühstücken ?[/i]

23.11.2014 09:48 • #34

miaaa
Guten morgen

Ich gebe jetzt auch mal meinem Senf dazu
Heute ist der über alles gehasste Sonntag. Und mir geht's mal wieder noch ein bisschen schlechter als sonst.
Das mit den Messerstichen kenne ich! Ich kann mit keine meiner lieblings Serien ansehen, die hab ich mit ihm zusammen gesehen. Ich habe richtig gerne gekocht vor der Trennung, mit ihm zusammen.. mach ich auch nicht mehr.. ich kann nicht über den Weihnachtsmarkt gehen, in mein geliebtes Schwimmbad kann ich auch momentan nicht. Alles was ich gerne gemacht habe, habe ich mit ihm geteilt. Außer das lesen. Das kann ich noch ohne dabei Depressionen zu bekommen.
Wenn ich an die Feiertage denke, läuft es mir kalt den Rücken runter. Wir wollten dieses Weihnachten und Silvester alleine in unserer Wohnung, in die er jetzt alleine gezogen ist, verbringen. Jetzt macht er das wohl mit seiner neuen.
Ich bin froh wenn dieses Jahr vorbei ist !

23.11.2014 09:56 • #35

B
was mir sehr gut an dem text gefiel ist:
Die angst das wenn du loslässt du auch nicht mehr zurückkannst.

Das triffts gut, aber ist dies nicht loslassen?

23.11.2014 10:03 • #36

Lacrima86
Hallo Carmensita,

danke für deine lieben Worte. :-* Ich hoffe wirklich dass es besser wird. Zu wissen dass er mich liebt und ich ihn das ist schrecklich. Ich hab schon gedacht, fremdgehen wäre mir lieber gewesen. Das hatte ich bei dem davor...da fiel es mir SEHR viel leichter. Dieser Mann jetzt wird leider immer in meinem Herzen sein, weil eben (ohne Eltern) alles so perfekt war. Ich will nicht aussprechen, was ich den Eltern wünsche. denn die haben teilweise echt mega manipulativ und hinterhältig Aktionen geplant. damit er merkt wie schrecklich ich ja bin. Am Ende mit Erfolg wie man sieht. Mit dem Satz: Ich will aber ich kann nicht verlassen zu werden, damit komme ich nicht klar. Ja ich bin eigentlich selbstständig...Aber ich habe mein ganzes Leben auf seins abgestimmt. Es fängt schon morgens an. Wenn ich wach werde nach dem bisschen Schlaf, muss ich erstmal realisieren, dass ich jetzt nicht mein Handy in die Hand nehme um den Guten Morgen Anruf zu tätigen. Es ist noch immer so sureal. Ich weiß er wird es bereuen und vielleicht sogar irgendwann zurückkommen. Was mich aber so unendlich traurig macht ist, dass es dann wahrscheinlich zu spät ist, weil ich so verletzt bin. Und das was seine Eltern ihm einreden was es da draußen für ihn gibt, wird er nicht finden. Das klingt so arrogant aber ich hoffe ihr versteht wie das gemeint ist. Alles nach uns kann ihm nur schlecht vorkommen. Und das macht mich so traurig, weil auch ich jetzt keine chance habe unvoreingenommen irgendwann jemanden kennen zu lernen.

Ich wünsche euch einen erträglichen Sonntag.

VG Sabrina

23.11.2014 10:43 • #37

T
Hallo Ihr Lieben,

ich bin fast vor genau einem Jahr verlassen worden und ich weiß sehr gut, wie Ihr Euch gerade fühlt und welchen Horror Ihr vor Weihnachten habt.

Es wird Euch nichts helfen, wenn ich Euch sage, dass es ganz langsam besser wird, aber bis man das merkt, geht man durch die Hölle. Frisch getrennt Weihnachten zu überstehen ist ein absoluter Kraftakt. Hat man es aber geschafft, hat man einen riesigen Meilenstein überstanden.

Was haltet Ihr denn davon, wenn Ihr Euch irgendwo für Euch alle gut erreichbar an Weihnachten oder zwischen Weihnachten und Sylvester trefft und die Tage gemeinsam verbringt. Ihr wärt nicht alleine, könnt Euch gemeinsam unterstützen, Ihr seit von zu Hause weg und vielleicht findet Ihr Freunde fürs Leben. Es ist zwar einiges zu Organisieren und möglicherweise habt Ihr dafür gerade keine Energie, aber es wäre ein kleines Licht am Ende des Tunnels und es wäre ein guter Anfang diesem Chaos im Leben zu Trotzen.

Ich denke und fühle mit Euch, verlassen zu werden ist schlimm, den wahren Charakter des Ex-Partners zu erkennen, wirft einen völlig aus der Bahn. Man weiß nicht, ob man den Partner jemals richtig gekannt hat.

Fühlt Euch ganz fest gedrückt

Tara

23.11.2014 11:11 • #38

C
Zitat von Ringelblume:
Moin moin,

Das zu meinem Rückfall in ziemlich miese Zeiten. Ich hoffe es ist nur vorübergehend und wahrscheinlich sogar gut, dann habe ich alles dieses Jahr hinter mir und das nächste kann wirklich nur noch besser werden. Und ich habe in der ganzen Zeit gelernt, dass Fortschritte immer für mich zu langsam und manchmal mit Umwegen kamen.

Also wünsche ich Euch einen möglichst schönen Sonntag
……

Liebe Ringelblume,
Oh…nein….
lass dich ganz feste drücken

Ich fühle mit dir….auch ich bin heute sehr traurig. Wieder schlecht geschlafen und wenig, trotz Schlaftropfen. Wirre Träume und noch vor mein erster Kaffee fürchterlich geweint
Ich versteh dein Gefühl des Schmerzens angesichts der Endgültigkeit…..mir geht es genau so…
Kein Weg zurück, keine Chance auf Rettung, keine Wiedergutmachung…

Und dann noch neue Beziehung mit allen was dazu gehört…Ich drückt dich

Es ist bei euch eine sehr lange Zeit gewesen….da brauchst du mehr als ein halbes Jahr um es zu verdauen…und es wird sicherlich immer mal wieder Momente kommen, auch später, wo dir die Tränen kommen.

Und du hast alles organisiert? Weil du ein guter Mensch bist und weil du noch geliebt hast. Das ist auch eine Art von Abschied nehmen…du musst dir nichts vorwerfen, denn um das zu tun braucht man Größe, die hast du!

Und doch bist du jetzt allein mit diesem besch…Gefühlen…leider kann dir das niemand abnehmen…dir nicht, mir nicht…
Lass es raus….Mein Sohn sagte schon als Kind: Mama…Tränen sind wie eine Dusche für drin, für die Seele
da müssen wir durch. Wir schaffen das liebe Ringelblume. Und wir helfen uns hier im Forum dabei!

Bin gedanklich bei dir
Carmensita

23.11.2014 11:20 • #39

Sonja_1985
Hallo ihr lieben,

das schlimmste ist, wenn man weiß, dass sein Ex Partner (mein Noch-Mann) seine NEUE zur Weihnachtsfeier mitnimmt. Die letzten 5 male waren er und ich immer da und jetzt geht er mit ihr dahin!
Das ist sooooo bitter.
Wir sind gerade mal 3 Monate getrennt.
So ein elender Mistkerl

23.11.2014 11:22 • #40

C
Zitat von BeinHart:
was mir sehr gut an dem text gefiel ist:
Die angst das wenn du loslässt du auch nicht mehr zurückkannst.

Das triffts gut, aber ist dies nicht loslassen?

BeinHart….
Ja..das ist loslassen
Aber es bedeutet auch die Liebe, die ich für ihn empfinde, aufzugeben. Denn mit dieser Liebe in meinem Herzen könnte ich mich nicht wirklich ablösen. Diese Liebe ist jetzt sinnlos geworden.
Und es ist eben auch der Schmerz etwas zu tun, was man nicht mal im Gedanken tun wollte, aber durch sein Verlassen gezwungen wird, nämlich selbst NEIN sagen zu müssen. Als Selbstschutz, aber auch als Reinigung, damit man später wirklich bereit ist Neues zu beginnen. Ohne Altlasten.

Keine Verdrängung, sondern wirkliche Ablösung. Das möchte ich erreichen.

23.11.2014 11:33 • #41

R
Liebe Carmensita,

...Du hast ein großes Herz...danke für Deine lieben Worte und Dein Sohn ist auch schon ganz schön weise.

Bei Dir ist die Trennung auch noch gar nicht lange her, ich finde das völlig verständlich, dass Du vor dem Kaffee weinst. Aber sieh mal, Du kochst Dir einen, Du bist vermutlich für Deinen Sohn da, hast irgendwo geschrieben, dass Du Freundinnen hast die bei Dir vorbeikommen. Das mit dem Schlafen dauert wohl ein bisschen bevor es besser wird. Dein Leben ist reich, obwohl Dein Expartner Dir nun ganz doll fehlt. Die Endgültigkeit zu begreifen dauert. Am Anfang habe ich das überhaupt nicht verstanden, mir dämmerte es nur ganz langsam, immer mal wieder durch Hoffnungsphantasien unterbrochen. Ich brauchte wohl die kleinen Häppchen. Obwohl es mir die letzten Tage nicht so gut ging, kann ich Dir eines sagen. Es wird besser und Abstand hilft wirklich.

Ich glaube Du hast in Dir drinnen eine enorme Stärke. Das merke ich auch daran, wie Du hier auf Andere z.b. mich eingehen kannst. Das kannst Du auch für Dich selbst tun. Die Rettung liegt in Deiner Stärke für Dich, Du musst sie nur noch sehen.

Viele Grüße

23.11.2014 11:40 • x 1 #42

C
Zitat von Sylvi:
Carmencita,ja wir waren 29 Jahre zusammen davon 25 verheiratet im Juli hatten wir noch Silberhochzeit gefeiert da hatte er aber schon mit der neuen (20 Jahre jünger) am laufen.Ende August bekam ich es dann raus.Für mich war das Leben zu Ende und wollte auch nicht mehr.(diese Gedanken hatte hier bestimmt schon jeder mal)Es gibt Tage da glaubt man es wird langsam besser aber auch wieder Tage wie heute ds gehts einem furchtbar.Man liegt im Bett und will garnicht aufstehen ,wozu auch,um alleine zu frühstücken ?[/i]

Liebe Sylvi,

das ist extrem hart…welches Frauen-Herz kann das aushalten?
Wenn ich könnte würde ich dir jetzt ein Taschentuch reichen

Und auch wenn unsere Trennungsgeschichten, die ja auch Liebesgeschichten sind, sich unterscheiden…so sind die schmerzen die gleichen. Ich fühle mit dir!

Wie hälst du es durch?
Was, wer hilft dir?

Vielleicht legst du dir ein Profil an….?
Könnten wir uns leichter hier im Forum finden…
Carmensita

23.11.2014 11:42 • #43

C
Zitat von Ringelblume:
Liebe Carmensita,

...Du hast ein großes Herz...danke für Deine lieben Worte und Dein Sohn ist auch schon ganz schön weise.

Bei Dir ist die Trennung auch noch gar nicht lange her, ich finde das völlig verständlich, dass Du vor dem Kaffee weinst. Aber sieh mal, Du kochst Dir einen, Du bist vermutlich für Deinen Sohn da, hast irgendwo geschrieben, dass Du Freundinnen hast die bei Dir vorbeikommen. Das mit dem Schlafen dauert wohl ein bisschen bevor es besser wird. Dein Leben ist reich, obwohl Dein Expartner Dir nun ganz doll fehlt. Die Endgültigkeit zu begreifen dauert. Am Anfang habe ich das überhaupt nicht verstanden, mir dämmerte es nur ganz langsam, immer mal wieder durch Hoffnungsphantasien unterbrochen. Ich brauchte wohl die kleinen Häppchen. Obwohl es mir die letzten Tage nicht so gut ging, kann ich Dir eines sagen. Es wird besser und Abstand hilft wirklich.

Ich glaube Du hast in Dir drinnen eine enorme Stärke. Das merke ich auch daran, wie Du hier auf Andere z.b. mich eingehen kannst. Das kannst Du auch für Dich selbst tun. Die Rettung liegt in Deiner Stärke für Dich, Du musst sie nur noch sehen.

Viele Grüße

Vielen Dank Ringelblume…
Deine Worte eine Wohltat für mein ramponiertes Selbstbewusstsein.

Es ist irre…soviel wie ich zu geben habe und geben kann an Gefühlen und Empathie , so wenig habe ich meinen Partner zukommen lassen, weniger als er gebraucht hätte…denn da war ich mit meinen Geistern zu Gange… mea culpa….
Nun stehe ich da und denke….ich habe ihn verloren
Mit diesem Wissen, dass mein Anteil an der Trennung schwerer liegt, werde ich noch einige Male durchkauen müssen….

Und ja…es sind ein paar gute Freunde da…und trotzdem in den Schmerz ist man allein.
Und du hast Recht…mein Sohn ist ein Großer

Was kannst du heute für dich tun?
Was kann dir heute gut tun?

23.11.2014 11:50 • #44

C
Zitat von Sonja_1985:
Hallo ihr lieben,

das schlimmste ist, wenn man weiß, dass sein Ex Partner (mein Noch-Mann) seine NEUE zur Weihnachtsfeier mitnimmt. Die letzten 5 male waren er und ich immer da und jetzt geht er mit ihr dahin!
Das ist sooooo bitter.
Wir sind gerade mal 3 Monate getrennt.
So ein elender Mistkerl

Liebe Sonja….

halte durch….packt dein Herz während dessen in Seide, weil du wertvoll bist!
Es geht kein Weg vorbei an diesem Schmerzen…
Nicht alle Männer, die gehen und verlassen, haben die Größe sich dabei respektvoll zu verhalten. Achtsam gegenüber der verlassenen Partnerin zu sein, die es ja verdient mindestens danach noch würdig behandelt zu werden.

Ja…Weihnachten… keine gute Jahreszeit um verlassen zu werden..
Aber gibt es überhaupt eine gute Jahreszeit dazu?

Ich bin froh, dass es Winter ist. Habe gute Gründe zu Hause mich zu verkrümeln …wenn es Sommer wäre, fände ich das härter.

Fühle dich gedrückt

23.11.2014 11:58 • #45

A

x 4