Hallo Mimmi,
ich trga ein ähnliches Leid wie du , bin nach 20 Jahren von meiner Frau verlassen worden (Affäre) . Wi rhaben 2 Kinder, eins ist schon gut 20 , eins in der Pubertät ....
Einer hat die Trennungsphasen vorher genannt. Ich bin nun in Phase 4, bin über das Verlassen sein drüber weg, ist nun gut 1,5 Jahre her.
Am Anfang ist der Schmerz unendlich, aber es lässt nach, auch wenn man (frau) es nicht glaubt, ich habe es seinerzeit auch nicht ......, aber irgendwann schaltet dein Selbsttrieb ein....
Und noch was ist nicht möglich, Kontaktsperre mit Kindern, geht einfach nicht, auch dessen muss man sich bewußt sein.
Ich habe hier viel Hilfe gefunden und bin auf einem guten Weg.....
Ich wohne in einer eigenen Wohnung mittlerweile, lass den Kopf nicht hängen ,
Das mit dem Selbstbeschäftigen kann ich bestätigen, keiner kann dir dabei helfen, muss man selbst durchkommen.
Auch die Verlasser sind nur Menschen, heute geht es meiner Ex längst nicht mehr so gut...ist schon einige Male von dem hohen Ross gefallen....
Ich bin 50 und habe die neue Chance genutzt, es geht mir gut und ich freue mich wieder auf das Leben....meine Kinder haben mir auch viel geholfen und das Forum hier. Privat habe ich leider das erste Jahr niemand gehabt mit dem ich darüber sprechen konnte......
Auch sehr schön und positiv ist es mit einigen Mitgliedern hier persönlichen Kontakt zu haben, unter Gleichgesinnten fühle ich mich sehr gut, war schon 2 x mit der Frankfurtergruppe unterwegs..
Kopf hoch , du schaffst das......
LG
WU
10.01.2016 21:30 •
x 1 #47