Ich finde es immer noch spannend, dass man, wenn man nicht absolut penibel ist, sofort 'schlecht' oder 'ver'zogen ist.

Aber naja, die üblichen Verdächtigen halt.
Ansonsten, was hast du, @Kerze jetzt vor?
Ich zitier mich mal selbst, da mich deine Meinung dazu interessieren würde.
Zitat von Kuraina:
Sie wollte die Trennung, also trägt sie die Konsequenzen. Es ist deine Wohnung, dein Invest. Da gibt's nix zu rütteln.
Du möchtest sie halten, logisch, du liebst sie ja. Aber denk mal zwei Schritte weiter.
Dir geht es JETZT bescheiden, weil sie sich von dir trennt. An und für sich hast du mit deiner Sauberkeit aber kein Problem und auch dein Umfeld nicht. Der Fehler liegt nicht in deinen Ansprüchen, lediglich in der Kommunikation.
In einer Beziehung sollte nicht ein Part seine Bedürfnisse komplett hintenan stellen, um den anderen zufriedenzustellen.
Nicht nur du musst ihr entgegenkommen, sondern auch andersrum. Wenn sie das nicht kann, werdet ihr immer wieder Probleme haben. Du kannst schließlich nicht immer klein beigeben und das sollst du auch gar nicht.
Ihr habt innerhalb von 6 Monaten aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und mE liegt das Kernproblem in fehlender Kompromiss-/Konflikt- und Kommunikationsbereitschaft.
Und zwar von beiden Seiten.
Ah, kurzes OT: im Grunde kann man Urmels Postings zusammenfassen mit: Sie ist eine Frau und alle Frauen sind böse. Frauen sind manipulativ, ohne es zu wissen. Behandle sie wie eine Hund, breche ihre Psyche und du bist der Hengst im Stall.
Nein, bitte keine Antwort darauf, bitte auch keine 'Begründungen'. Ich kenn das ganze Gefasel. Wenn man die Welt so sehen möchte und sich die passenden 'Beweise' raussucht und denen glauben möchte, ist das so. Kann man machen.
Und sicherlich funktionieren - und das ist das Schlimme daran - diese Psychospielchen, wenn man sich damit beschäftigt, auch. Nicht nur bei Frauen, aber darum geht es ja bei dem Geschwurble nicht. Klar kann man es gut finden, dass es Männer auf dieser Welt gibt, die Frauen mit Psychotricks brechen und für ihr restliches Leben traumatisieren. Sagt dann halt viel über einen selbst aus.