446

Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

Urmel_
Zitat von Selbstliebe:
Mit einer solchen abwertenden Grundeinstellung verliert das Leben jede Leichtigkeit, mein Mitgefühl, dieser PUA Quatsch taugt einfach nichts !


Bitte ein Zitat, welchen PU-Quatsch Du eminst. Gerne wortwörtlich. Ich finde es auch spannend, solche PU-Sachen zu lesen. Ich finde hier nur leider keine.

Bin gespannt, besten Dank!

05.12.2017 12:46 • #331


DerMitfuehlende
gut.... wieviele hier die Decke hochgehen weil sie sich ertappt fühlen und rechtferigen müssen warum sie so unordentlich sind.....

Anstatt hier die Zeit zu verplempern könnte man doch den Spül wegmachen, Staubwischen und putzen.

Lieber im internet abhängen und tausende von Posts mit Statements abgeben.

Irgendwann wird auch Messie sein zum hippen Trend ! Aber wann?

LG

05.12.2017 12:55 • x 3 #332


A


Streit wegen Ordnung und Sauberkeit - bin zu penibel

x 3


Ricky
Zitat von Urmel_:
Bitte ein Zitat, welchen PU-Quatsch Du eminst. Gerne wortwörtlich. Ich finde es auch spannend, solche PU-Sachen zu lesen. Ich finde hier nur leider keine.

Bin gespannt, besten Dank!


Och bitte... Du weißt doch genau, dass das nur dummes Schlagwort-Gedresche ist. Wird so inflationär wie Narzismuss verwendet. In diesem Thread hier zeigt sich bestens, bei wem die jahrelange Bestrahlung durch angeblichen Feminismus heftig getroffen hat und wer von den Kerlen hier, sich immer noch insgeheim, trotz aufgesetzter Macho-Attitüde hintergründig bei der Damenwelt einschleimen will, weil er glaubt, so würde mal seine Karotte geraspelt.

Du und ich wissen doch beide, dass das total sinnentfremdet ist und nicht ansatzweise was mit PUA zu tun hat. Diese Damen hier können es nur nicht lesen, dass Frauen eben auch erzogen werden müssen. Weil sie insgeheim emotional glauben, dem wäre nicht so. Und das geht auch einher damit, dass sie annehmen, sie stünden über dem anderen Geschlecht. Und da liegt halt schon der Fehler.

Ach ja, und dann paaren sich hier natürlich noch so ein bis zwei Drecksäue, die im eigenen Müll und abgelaufenen Schimmelprodukten rumwaten, die es nicht abkönnen, wenn sie darauf hingewiesen werden, was für Säue sie eigentlich sind. Oink, Oink.

Das nimmt die ganze Leichtigkeit aus dem Leben, wenn man nicht mehr in der Gülle wälzen darf.

05.12.2017 12:57 • x 2 #333


Y
so wie du, lol

05.12.2017 12:58 • #334


Kuraina
Ich finde es immer noch spannend, dass man, wenn man nicht absolut penibel ist, sofort 'schlecht' oder 'ver'zogen ist.
Aber naja, die üblichen Verdächtigen halt.

Ansonsten, was hast du, @Kerze jetzt vor?
Ich zitier mich mal selbst, da mich deine Meinung dazu interessieren würde.
Zitat von Kuraina:

Sie wollte die Trennung, also trägt sie die Konsequenzen. Es ist deine Wohnung, dein Invest. Da gibt's nix zu rütteln.
Du möchtest sie halten, logisch, du liebst sie ja. Aber denk mal zwei Schritte weiter.
Dir geht es JETZT bescheiden, weil sie sich von dir trennt. An und für sich hast du mit deiner Sauberkeit aber kein Problem und auch dein Umfeld nicht. Der Fehler liegt nicht in deinen Ansprüchen, lediglich in der Kommunikation.
In einer Beziehung sollte nicht ein Part seine Bedürfnisse komplett hintenan stellen, um den anderen zufriedenzustellen.

Nicht nur du musst ihr entgegenkommen, sondern auch andersrum. Wenn sie das nicht kann, werdet ihr immer wieder Probleme haben. Du kannst schließlich nicht immer klein beigeben und das sollst du auch gar nicht.

Ihr habt innerhalb von 6 Monaten aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und mE liegt das Kernproblem in fehlender Kompromiss-/Konflikt- und Kommunikationsbereitschaft.
Und zwar von beiden Seiten.


Ah, kurzes OT: im Grunde kann man Urmels Postings zusammenfassen mit: Sie ist eine Frau und alle Frauen sind böse. Frauen sind manipulativ, ohne es zu wissen. Behandle sie wie eine Hund, breche ihre Psyche und du bist der Hengst im Stall.
Nein, bitte keine Antwort darauf, bitte auch keine 'Begründungen'. Ich kenn das ganze Gefasel. Wenn man die Welt so sehen möchte und sich die passenden 'Beweise' raussucht und denen glauben möchte, ist das so. Kann man machen.
Und sicherlich funktionieren - und das ist das Schlimme daran - diese Psychospielchen, wenn man sich damit beschäftigt, auch. Nicht nur bei Frauen, aber darum geht es ja bei dem Geschwurble nicht. Klar kann man es gut finden, dass es Männer auf dieser Welt gibt, die Frauen mit Psychotricks brechen und für ihr restliches Leben traumatisieren. Sagt dann halt viel über einen selbst aus.

05.12.2017 13:12 • x 1 #335


P
Finde, dass ist echt eín verdammt interessanter Thread und spiegelt viel an der momentanen gesellschaftlichen Lage wieder.
Die inszenierte Emanzipation.

Aber zum Thread-Thema. Kann es an meiner Ex sehr gut nachvollziehen. Die hatte mit Haushalt auch nichts am Hut. Und warum? Weil sie früher nie was machen musste. Hat von ihren Eltern immer alles bekommen. Klamotten, Autos.
Sie wurde einfach nicht zur Verantwortung erzogen. Versteht mich nicht falsch. Das machte sie ja nicht zum schlechten Menschen im Generellen. Aber ihr Gerede damals immer von Unabhängigkeit, Freiheit, Selbstbestimmung. Das Thema Verantwortung war net so präsent - zumindest vom Vokabular her.
Meine Generation (bin 32) ist so anfällig von diesem ganzen medialen Geschwafel. Und leider umfasst das mehr als nur das Beispiel Haushalt.

Liebe Frauen. Ihr werdet auch erzogen. Und wie bei so ziemlich jedem Lebewesen auf unseren Planeten, bestimmt sich der Grundcharakter / die Grundwerte in den ersten Lebensjahren (so bis Ende Teenager). Klar gibt es später noch die ein oder andere Veränderung. Die rütteln aber nicht mehr an eurer / unserer DNA.



@Kuraina
Zitat von Kuraina:
Ah, kurzes OT: im Grunde kann man Urmels Postings zusammenfassen mit: Sie ist eine Frau und alle Frauen sind böse.

Also mal im Ernst. Das hat er doch nirgends gesagt. Auch nicht zwischen den Zeilen.

Hier treffen auch keine Ideologien aufeinander. Es treffen gemachte Meinungen auf die naturgegebenen Wahrheiten. Ist ja klar. Ich will ja lieber als selbst bestimmt gelten und nicht als Ergebnis der Erziehung meiner Eltern

05.12.2017 13:18 • x 2 #336


W
Zitat von Puuuna:
Liebe Frauen. Ihr werdet auc erzogen. Und wie bei so ziemlich jedem Lebewesen auf unseren Planeten, bestimmt sich der Grundcharakter / die Grundwerte in den ersten Lebensjahren (so bis Ende Teenager). Klar gibt e4s später noch die ein oder andere Veränderung. Die rütteln aber nicht mehr an eurer / unserer DNA.


Auch ich wurde erzogen, auf die gleiche Art und Weise wie meine Schwester. Allerdings ist es so, dass meine Schwester absolut ordentlich und pingelig ist und ich nicht. Ich bin ordentlich, aber nicht pingelig und ich kann auch mal alle Fünfe gerade sein lassen. In meinen Jugendjahren hatte ich Phasen, da war von Ordnung überhaupt nichts erkennbar (nur ein Genie beherrscht das Chaos). Als ich meine eigene Wohnung hatte, wurde das anders. Aber darum geht es doch nicht.
Es geht um die Art und Weise der Kommunikation. Ob sich ein anderer bevormundet und überwältigt fühlen muss oder nicht. Wenn einer der Partner das Gefühl hat, er kann niemals etwas richtig machen, dann funktioniert eine Partnerschaft nicht. Denn dann muss sich einer verbiegen. Oder beide.

05.12.2017 13:25 • x 1 #337


S
Zitat von Selbstliebe:
Mit einer solchen abwertenden Grundeinstellung verliert das Leben jede Leichtigkeit, mein Mitgefühl, dieser PUA Quatsch taugt einfach nichts !


Mädels, benehmt euch.
Dann gibts auch keine Probleme und alles ist supi.
WEr meint er könne oder müsse den Typ für dumm verkaufen Und die eigene Agenda gnadenlos durchziehen.
Die hat einen guten Mann nur kurz und ansonsten für länger halt nur Beta-Vollidioten.

Noch mal kurz für die einfachen:
Gute Frau kriegt guten Typ.
Der Rest kriegt keinen oder nur schnullis

05.12.2017 13:28 • x 1 #338


P
Zitat von Woodfairy:
Auch ich wurde erzogen, auf die gleiche Art und Weise wie meine Schwester. Allerdings ist es so, dass meine Schwester absolut ordentlich und pingelig ist und ich nicht. Ich bin ordentlich, aber nicht pingelig und ich kann auch mal alle Fünfe gerade sein lassen. In meinen Jugenjahren hatte ich Phasen, da war von Ordnung überhaupt nichts erkennbar (nur ein Genie beherrscht das Chaos). Als ich meine eigene Wohnung hatte, wurde das anders. Aber darum geht es doch nicht.Es geht um die Art und Weise der Kommunikation. Ob sich ein anderer bevormundet und überwältigt fühlen muss oder nicht. Wenn einer der Partner das Gefühl hat, er kann niemals etwas richtig machen, dann funktioniert eine Partnerschaft nicht. Denn dann muss sich einer verbiegen.

Ordnung, Kommunikation...Vollkommen richtig. Kann ich dir auch nur zustimmen. Nur ist die Partnerin des TE ja eher das Beispiel auf das ich mich beziehe. Man kritisiert etwas und bekommt nur sinnlose (Thema Heizung) Bemerkungen zurück. Klar übertreibt man es, dann passiert das was du sagst.

05.12.2017 13:29 • #339


Urmel_
Zitat von Kuraina:
Ah, kurzes OT: im Grunde kann man Urmels Postings zusammenfassen mit: Sie ist eine Frau und alle Frauen sind böse. Frauen sind manipulativ, ohne es zu wissen. Behandle sie wie eine Hund, breche ihre Psyche und du bist der Hengst im Stall.


Und auch hier die Bitte an Dich um ein wortwörtliches Zitat.

Selbstliebe konnte da nicht liefern, vielleicht hast Du da mehr auf dem Kasten.

05.12.2017 13:33 • #340


W
Zitat von Puuuna:
Nur ist die Partnerin des TE ja eher das Beispiel auf das ich mich beziehe. Man kritisiert etwas und bekommt nur sinnlose (Thema Heizung) Bemerkungen zurück.


Vermutlich hast Du nicht alle Beiträge gelesen. Das macht nichts.
Kerze hat mehrfach geschrieben, dass sie das Gefühl hat, nichts richtig machen zu können und hat sich selbst als penibel und kleinkariert bezeichnet.
Wie es tatsächlich ist, weiß von uns niemand. Denn wir teilen unser Leben nicht mit den Beiden.

05.12.2017 13:34 • #341


K
Zitat:
Kerze hat mehrfach geschrieben, dass sie das Gefühl hat

Kerze ist ein Mann

05.12.2017 13:35 • #342


W
Zitat von Küstenperle:
Kerze ist ein Mann


Ja klar. Weiß ich.
Der Kerze hat geschrieben, dass Sie - also seine Freundin - das Gefühl hat nichts richtig machen zu können.

05.12.2017 13:40 • x 1 #343


K
Zitat von Sohnemann:

Noch mal kurz für die einfachen:
Gute Frau kriegt guten Typ.
Der Rest kriegt keinen oder nur schnullis


Ich erweitere das mal. Mädchen kriegen Jungs. Prinzessinnen kriegen Prinzen. Und Königinnen kriegen einen König. Man zieht halt an, was man selbst ist. Und wenn ein Mann immer nur Prinzessinnen kriegt dann liegt das daran, dass er eben ein Prinz ist.

05.12.2017 13:42 • x 4 #344


Kuraina
Zitat von Urmel_:

Und auch hier die Bitte an Dich um ein wortwörtliches Zitat.

Selbstliebe konnte da nicht liefern, vielleicht hast Du da mehr auf dem Kasten.


Ich sagte bereits mehrfach, dass ich das nicht tun werde. Ja, stempel das ruhig so ab, dass mir die Argumente fehlen Du weißt, was du schreibst und jeder, der lesen kann, weiß das auch Und daher weißt du auch, dass ich es zitieren könnte, und mehr braucht es nicht.
Ich diskutiere nicht mit dir (ja, auch hier, denke dir gern, dass es daran liegt, weil du Recht hast und poste einen weiteren Roman mit 'belegen' ), Deine Aussagen stehen da und wer möchte, kann meine Aussagen dazu ebenfalls in Betracht ziehen.

05.12.2017 13:44 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag